Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Herren Ü50 und mehr :)449
Es kam die Frage auf, ob es denn auch das Gegenstück zum Thema Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

halbjähriges Jubi

********ussy Paar
1.153 Beiträge
@KateWood
Klar braucht man keinen Anlaß, um seinem Partner zu zeigen, dass man ihn liebt. Aber machmal kann so etwas mit der Zeit tatsächlich einschlafen und dann kann eine kleine Erinnerung viel wert sein. Muss ja auch keiner so einen Tag als Anlaß nehmen... Andererseits muss man sich ja an diesem Tag auch nicht zwingend zurückhalten.

Was man tut oder gerne hätte, bleibt dabei genauso jedem selbst überlassen - okay, dich könnte man damit nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Aber sind die Vorschläge deshalb schlecht? Dann sucht man sich einfach raus, was passt...

Das Besondere liegt doch oftmals im Auge des Betrachters - ich kann zweimal exakt dasselbe tun und es fühlt sich trotzdem vollkommen anders an. Allein schon zu denken oder zu sagen "das tue ich heute nur für dich" kann das, was ich immer tue, zu etwas Besonderem machen. Hier geht es darum, sich Zeit zu nehmen und etwas ganz bewusst zu tun und nicht aus Gewohnheit. (Und ja, ich massiere, kuschele und koche nicht jeden Tag stundenlang nach der Arbeit - und bin trotzdem glücklich in meiner Beziehung.)

Ach so, und basteln geht auch ohne Herzchen... *zwinker* Es gibt doch so viele Ebenen: das Produkt, der Inhalt, die Intention des Bastelns. Und ich finde es nicht lächerlich, wenn man diese Form wählt, um sich auszudrücken. Nicht, wenn echte Gefühle dahinter stecken...

LG
Pussy
abgesehen...
davon dass ich eine kanditatin wäre die so einen termin verpennen würde weil die zeit einfach rast und trotzdem die zeit stehen bleibt vor lauter verliebtheit.....

würde ich kein grosses dingens machen sondern eher etwas das beiden zuträglich wäre.....

wie wäre es den mit einem picknick...... ganz viel decken und kissen zu einem kuscheligen platz arangieren...... kerzen für die stimmung..... einen schönen wein oder sekt oder wie auch immer..... fingerfood..... so kleine essenshäppchen die man sich gegenseitig in dem mund schieben kann..... gemüsesticks zum knabbern..... früchtchen die man auf den körper verteilen tut um sie wegzulecken mit sprühsahne..... ungezwungen das ganz..... locker..... schön
Ein Halbjähriges zu feiern ist nicht lächerlich...
Das kommt eben auf die Partner an?

Ich denke, jedes Paar hat seinen eigenen "Kitschfaktor"

Die einen schreien schon, wenn es um ein Foto im Geldbeutel geht, die anderen schenken sich komplementäre Glücksschlüsselanhänger...
Manche basteln sich gerne was oder schreiben sich Liebesbriefe, andere würden sich beim Betrachten derselben übergeben...
Für das eine Pärchen hat ein Teddy eine besondere Symbolik und beide freuen sich unbändig, wenn sie einen geschenkt bekommen, das nächste Pärchen sieht Teddys am liebsten im Müllcontainer...

Wenn man seinen Partner schon eine Weile kennt - sechs Monate müssten reichen - weiß man doch, ob sich derjenige über ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum freuen oder sich eher ärgern würde, dass man aus so einem Tag etwas Besonderes machen will...

Wenn die TS sich überlegt, was sie ihm schenken soll, dann geht sie offenbar davon aus, dass ihr Freund sich auch darüber freut

Natürlich kann man sich jeden Tag zeigen, dass man sich liebt, und kleine Geschenke einfach mal so, zwischendrin, sind noch viel besser als welche an "geplanten" Tagen, aber es ist doch trotzdem einfach schön, wenn man sich sagen kann "Heute vor einem Jahr haben wir uns kennengelernt" oder "Heute vor sechs Monaten hat er mir zum ersten Mal seine Liebe gestanden"

Ich finde, dadurch entsteht ein sehr schönes Gefühl von Dankbarkeit und Glück... Man erinnert sich auch gleichzeitig daran, dass man vor sechs Monaten und einem Tag noch nicht so zufrieden und glücklich vergeben war

Außerdem: Nach der "Besondere Tage sind unnötig"-Logik dürfte man auch keine Geburtstags-, Weihnachts- oder Hochzeitstagsgeschenke machen...

Schließlich wird man mit jedem Moment älter, nicht nur einmal im Jahr ;D
*****ood Frau
247 Beiträge
@*******ith

Was die Weihnachtsgeschenke etc. angeht, sehe ich das auch genauso.
**********_1306 Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
danke euch alle dennoch für die antworten.... und merken kann ich ihn mir gut weil es ein Freitag der 13 war und an einem besonderen ort
*********esser Paar
286 Beiträge
Freitag, der 13.
das ist auch unser Tag, ca. 2 Jahre lang haben wir uns auch jeden Monat eine Freude gemacht, jetzt am Jahrestag und jedesmal wenn der 13. auf einen Freitag fällt, egal was für ein Zeitjubiläum.

Ich bin auch kein Freund von vorgebenen Anlässen aber es ist trotzdem schön, wenn man etwas gemeinsamen hat, woran man sich fest machen kann und diese besonderen Tage zu etwas gemeinsamen nutzen kann. Und all die hier schreiben, sie bräuchten so etwas nicht, für mich hat das nur etwas mit Oberflächlichkeit und Egoismus zu tun, denn seltsamerweise beklagen doch die meisten Pärchen eben das, keine spontanen gegenseitigen Freuden und Überraschungen, aber stimmt ja, vergessen, in den Beiträgen steht ja explizit, wenn sie ihren Partner lieben, nun ja dieser Zustand verliert sich sowieso bei den meisten mit der Zeit.

Und für so manche Weiblichkeit hier, was ich selbst erwarte, muss ich auch geben wollen...

Im Übrigen finde ich es viel sinnloser plötzlich zu Weihnachten loszurennen, mit der Herde, da war doch etwas, oh ja Geschenke, die die Welt nicht braucht.

Jedem das seine....

Herzlichst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.