Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütet ihr mit Spirale, Kupferperlenball oder Kette?

********keen Frau
357 Beiträge
Themenersteller 
Verhütet ihr mit Spirale, Kupferperlenball oder Kette?
Hallo Ihr Lieben,

nach 11 Jahren hormoneller Verhütung mit der Pille, wechselten wir nun zu einer hormonfreien Alternative, dem Kupferperlenball. Der Kupferperlenball hat ähnlich wie die Spirale oder auch die Kupferkette Rückholfäden. Diese dienen dazu, das Produkt wieder entfernen zu können. Dummerweise merkt mein Mann die Fäden manchmal (Zyklusabhängig). D.h. sie *pieks* piksen ihn von Zeit zu Zeit.

Mein Problem:

Da wir in Zukunft wieder planen, wechselnde Sexualpartner zu haben, stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob die Sicherheit von Kondomen dadurch noch gewährleistet ist?

Nun suche ich Erfahrungsberichte von anderen Swingern, die mit Spirale, Kupferkette oder Kupferperlenball verhüten.

Hattet ihr schon Probleme? z.B. ein gerissenes Kondom?


Vielen Lieben Dank schonmal für eure produktiven Beiträge.

*freu2*

Liebe Grüße,
Daenerys *kuss2*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich bin zwar kein Swinger, habe aber eine Kupferspirale und verhüte zusätzlich mit Kondom. Das macht bei mir gar keine Probleme.

Wie lang ist denn dein Rückholfaden?
Bei meiner ersten Spirale kam auch hin und wieder die Rückmeldung, dass er unangenehm zu spüren ist. Bei der nächsten wurde auf meine Bitte hin der Faden länger gelassen. Er legt sich dann um den Muttermund und wenn man nicht aktiv mit den Fingern danach sucht, ist er nicht zu spüren.
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Ich habe eine Hormonspirale. Mein Partner konnte die Rückholfäden auch ein wenig spüren. Ich also ab zum Frauenarzt, der hat sie noch ein wenig gekürzt ...
Meine Rückholfäden sind aus Kuntstoff, da ist für das Kondom nichts zu befürchten und es ist auch noch nie etwas damit passiert. Positiv ist, dass man mit Kondom ziemlich sicher nichts von Rückholfäden merkt (ist mir zumindest noch nie passiert).
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Daenerys
wechselten wir
*nachdenk* bekommt er auch eine *gruebel*

Ich nehme gar nichts *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.