Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
fotograf und model11
Model vladi versuchte gerade in dekorativer weise schatten…
zum Thema
| MODEL STYLE MAGAZIN | braucht euch ....8
Seit Jahren werde ich mit Mails und Post überflutet, weil Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikinigirl

*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
Bikinigirl
Stimmung am Abend in Caleta de Famara, Lanzarote.

Danke an das sehr geduldige Model Vladi !
****iko Mann
11.369 Beiträge
sehr stimmungsvoll...

Schönes Bild, tolles Model...klasse Hintergrund...

lg

deWinni
Ein sehr schönes Bild in einem klasse Licht!

Hübsches Model...und die Kanaren sind natürlich immer ein Tram...
Ein schönes Bild, wie aus einem Reiseprospekt.
@ maya85:

die kanaran sind ein(e) tram??? *g* da musste ich schmunzeln...

zum bild selbst:

erstmal muss ich dir ein lob aussprechen...da hast ne herrliche location gefunden...was mir alles an diesem bild gefällt:

> die stimmung die durch das abendlicht verbreitet wird...und die dazu gehörigen farben...

> der vogel der so dahinschwebt und dem bild - zusammen mit den wellen - bewegung verleiht...


> das model das sich im wasser/sand spiegelt...


> die vielen diagonalen die nicht parallel zu einander verlaufen...


was ich finde was nicht so ganz gelungen ist...oder worauf du noch hättest achten können/dürfen:

> finde das das bikinioberteil des models verrutscht aussieht...(da hätte man es auch gleich ganz weglassen können *g* )...

> die haare im gesicht des models...das empfinde ich so ein wenig als nichts halbes und nichts ganzes...entweder mehr haare im gesicht oder gar keine...aber ich finde die eine strähne über dem rechten auge störend...wären mehr haare im gesicht gewesen hätte ich das als "kunstform" durchgehen lassen...so finde ich einen schönen teil einfach nur verdeckt und andere - für mich weniger wichtigere teile - dafür (zu) sichtbar...

> evtl. hätte ich den arm hinter dem rücken nicht ganz so sehr versteckt...


alles in allem aber ein schönes und auch gelungenes foto...


noch viele grüße in die schweiz...

greetz bohdi
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
Klasse Bild!
An einer wunderschönen Location um die ich dich beneide und einem traumhaften Model!


Auch wenn es nicht hierher gehört und ich mich jetzt unbeliebt mache aber Bohdi, alle deine Kretiken sind ein Witz!
Fernab jeder realistischen Umsetzbarkeit und fehl am Platz, solange nicht darum gebeten wurde.
Wir sind hier ja nicht in der FC, sondern in einem Forum für "Erotische Fotografie"!

Sorry, für die Unterbrechung und jetzt zurück zum Thema "Bikinigirl"
VG
Gordon
@ Bodhi

Meinte natürlich T R A U M
@ gordon_n:

oh entschuldigen bitte...das konnte ich jetzt natürlich nicht ahnen das man nur kritik posten darf wenn darum gebeten wurde...dann werd ich jetzt einfach wie (fast) jeder hier in die heile blümchenwelt einreihen und zu jedem beitrag einfach schreiben:

• traumhaftes model
• tolle location
• alles super und wir haben uns alle lieb


das bringt ja auch viel mehr als dinge die einem beim betrachten eines fotos auffallen anzusprechen...und natürlich ist nicht immer alles machbar und umsetzbar...das ist mir klar...aber es dachten auch immer alle troja sei nicht einnehmbar...


Fernab jeder realistischen Umsetzbarkeit
du findest es also unrealistisch das das model ihren arm ein wenig höher hebt oder sich mal kurz die haare aus dem gesicht streicht??? mmmhh...ok...wenn das so schwer ist...dann hast du wohl recht...

...und wenn du dir meine kommentare so aufmerksam durchliest ist dir sicherlich auch schonmal aufgefallen dass ich - größtenteils - schreibe "aus meiner sicht" oder "so wie ich das sehe" etc....sprich es handelt sich um MEIN verständnis zu (erotischer) fotografie...das will ich niemandem aufzwängen und hab mich auch noch nie so geäußert das das so sein muss...das ist mein subjektiver eindruck...der muss nicht richtig sein...das dürfen andere auch gerne anders sehen...für mich ist das so...

und was bitte unterscheidet für dich eine fc mit einem erotsichen forum im kontext mit meinen kommentaren???


also werd ich auch weiterhin dies ansprechen...wenn dich das stört dann lies meine kommentare doch einfach nicht mehr...das ist doch mal ein feiner und auch umsetzbarer vorschlag (zumindest für dich - oder die wo das stört)...


in diesem sinne gehab dich wohl...

bohdi
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ bohdi
deine punkte sind willkommen:-)

klar, feedback ist in jedem sinne nützlich. bis auf den arm sind es aber zufälligkeiten, die das bild prägen. zum beispiel der wind...mir war da bild zu brav, also wartete ich, bis der wind für unordnung sorgte.
das nach oben verrutschte bikinioberteil finde ich im gegenteil genau richtig. das kann man sehen wie man will...deine ansicht ist auch richtig....
btw: im sinne einer schlanken silhouette bat ich das model, nur die hand zu zeigen......ist halt ansichtsache, wie jedes bild *grins*

gruss....und mach bitte weiter....so entstehen dialoge..

gruss an alle

walo:-)
@ fotowalo:

vielen dank für deine rückmeldung...schön das du das auch so siehst...

du weißt ja hoffentlich das ich ein großer fan deiner bilder bin...und das auch schon ziemlich lange...

ich hab ja auch positive punkte hervorgehoben...aber wie du schon über das enstehen von dialogen schreibst...über die positiven dinge wird nie diskutiert...die werden gelesen und einfach mal "hingenommen"...

natürlich gesteh ich jedem seinen eigenen geschmack zu...und ich weiß auch das du einer derer bist die sich gedanken zu ihren bildern machen....auch schon beim entstehen...darum sollte das von mir auch nur meine meinung wiederspiegeln...ich wollte damit nicht sagen das diese punkte die schönheit dieses bildes schmälern... im gegenteil ich finde das foto wirklich wundervoll...


greetz bohdi
******iva Frau
2.842 Beiträge
wie sagt man so schön: ein typischer walo! *g*
warm,sinnlich,träumerisch...... *blumenschenk*
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Hübsches Foto!
Klasse die Lichtstimmung eingefangen
Ich finde auch das man den Arm nicht so verremken sollte jedenfalls achte ich immer drauf das man kein Schulterstummel produziert, hätte man leicht korregieren können einfach Model anweisen Arm etwas höher *zwinker*

LG aus Trier
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Walo, diese Bild gehört bestimmt nicht zu Deinen besten. Mir sagt es nicht zu, weil ich eine Menge gestalterischer Fehler sehe. Durch den Einwurf von Gordon_N fühle ich mich allerdings gehemmt, diese Punkte im Einzelnen auszuführen.

Ach, übrigens, es wurde auf erotische Fotografie abgehoben. Walo, sei mir nicht böse, daß diese Diskussion jetzt auf Deinem Buckel ausgetragen wird. Erotik ist eine äußerst subtile Angelegenheit, die immer im Auge und Beurteilungsraum des Betrachters liegt. Wenn wir jedoch, wie hier geschehen, von einem traumhaften Model lesen müssen, dann fühle ich mich genötigt zu sagen, daß dieses Model auf mich keine erotisierende Wirkung ausübt.

Sind wir jetzt schon so weit, daß Fotografie hier im JC auf den Geilheitsfaktor reduziert werden muß und ein ernsthafter und guter Fotograf (Walo, ich halte Dich wirklich für einen der besten hier im JC) nicht einmal mehr einen Tadel bekommen darf, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen einmal verfotografiert hat?

Übrigens wurde ich schon mehrmals gefragt, warum ich im JC keine Bilder mehr zeige. Nein, ich habe keine Angst vor Kritik. Nein, ich will nicht nur Fotokollegen amüsieren oder mich mit Allwissenheit spreizen. Es sind aber die Halbwissenschaftler, die mir gegen den Strich gehen. Es geht nicht darum, ob wir im JC, FC oder Sandkasten sitzen. Seit längerer Zeit verfolge ich schon stirnrunzelnd die verbalen Mißgriffe einiger Fotografen, die sich für berühmt und kompetent halten. Ich weiß nicht, ob es schon an einigen Ecken aufgefallen ist, aber einige JCler, die in der Vergangenheit häufig in der Fotoecke kommentiert haben, halten sich zurück, schweigen oder schauen gar nicht mehr rein. Warum wohl? Die Anwort ist nicht schwer zu finden.

Ok, Walo, zurück zu Deinem Bild. Vordergrund ist in sich unlogisch, da eine fast schwarze Diagonale die rechte Ecke einnimmt, das Model hat im Gegensatz zur Umgebung einen unerklärlichen Strahleffekt, Körperhaltung ist unkonzentriert und gekünstelt, die Wasserspiegelungen erzeugen eine Effektmischung aus Bindegewebsschwäche und Wabbelbauch, Bildanordnung ist für meinen Geschmack zu mittenorientiert. Ups, jetzt habe ich doch noch meine Negativpunkte angebracht. Das gibt bestimmt Beißerei ...

Michael
(er von Trout)
PS: ich werde nicht so tief sinken, hier zu jedem Bild "schönes Bild" zu säuseln ...
@Trout
Mein Bester, ich bin nicht tief gesunken, ich erkenne nur, wer die Meister sind! *aetsch*
@ all:

ich möchte mich dafür entschuldigen das das zwischen gordon und mir hier so "ausgeufert" ist....natürlich sollen hier bilder bewertet und nicht irgendwelche privaten diskrepanzen ausdiskutiert werden...

wir sind mittlerweile auch dazu übergegangen diese differenzen per p.m. zu erläutern...

was ich mit der ganzen sache aber auch keinen fall wollte ist hier user davon abschrecken ihre meinung offen und ehrlich zu äußern...sollte sie kritisch oder positiv sein...nur kurz und knackig oder ausführlich...

ich stehe weiterhin zu meinem standpunkt, dass ich meine meinung offen und ehrlich mitteile...und ich fände es auch schön wenn diese offenheit weiterhin in diesen foren herrschen würde...

also lasst euch das von uns/mir nicht verderben...

greetz bohdi
Bohdi....
.... Du schreckst niemanden ab!

Den Schuh müssen sich andere anziehen! *fiesgrins*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
ciao trout
danke für die lange pn.

ich werde sie mir morgen nochmals zu gemüte ziehn und genau lesen.
deine punkte/sichtweise interessiert mich, auch wenn ich das vielleicht anders sehe.

also bis morgen und

schönen abend

gruss

walo:-)
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
noch was
ich finds gut, dass man kontrovers diskutieren kann !

gruss

walo
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ trout
wie versprochen, meine stellungnahme heute:

"Durch den Einwurf von Gordon_N fühle ich mich allerdings gehemmt, diese Punkte im Einzelnen auszuführen."

ich finde es schade, dass du deine kritik nicht anbringst. vor allem gut begründet, bringt das doch jeden weiter....

"Übrigens wurde ich schon mehrmals gefragt, warum ich im JC keine Bilder mehr zeige. Nein, ich habe keine Angst vor Kritik. Nein, ich will nicht nur Fotokollegen amüsieren oder mich mit Allwissenheit spreizen. Es sind aber die Halbwissenschaftler, die mir gegen den Strich gehen. Es geht nicht darum, ob wir im JC, FC oder Sandkasten sitzen. Seit längerer Zeit verfolge ich schon stirnrunzelnd die verbalen Mißgriffe einiger Fotografen, die sich für berühmt und kompetent halten. Ich weiß nicht, ob es schon an einigen Ecken aufgefallen ist, aber einige JCler, die in der Vergangenheit häufig in der Fotoecke kommentiert haben, halten sich zurück, schweigen oder schauen gar nicht mehr rein. Warum wohl? Die Anwort ist nicht schwer zu finden."

das gehört nicht zum bild, auch wenn ich deine beweggründe, weshalb du das schreibst, verstehe. die diskussion darüber wird wohl solange aktuell sein, wie es foren gibt.

"Vordergrund ist in sich unlogisch, da eine fast schwarze Diagonale die rechte Ecke einnimmt, das Model hat im Gegensatz zur Umgebung einen unerklärlichen Strahleffekt, Körperhaltung ist unkonzentriert und gekünstelt, die Wasserspiegelungen erzeugen eine Effektmischung aus Bindegewebsschwäche und Wabbelbauch, Bildanordnung ist für meinen Geschmack zu mittenorientiert.

Was du meinst, ist die wasserlinie, die habe ich nicht gemalt !

der strahleffekt kommt vom licht und ist in meiner subjektiven erinnerung so gewesen. die kontraste waren riesig und in ps war beinahe nichts hinzuzufügen, um diesen effekt zu erreichen....der süden ist nun mal lichtdurchfluteter als der norden...

die bildkonstruktion wurde gewählt, um das bild nicht noch schreiender zu machen, auch war die pose nicht auf sport angelegt sondern eher auf ruhe. das model harrte ziemlich lange aus, um diese wellenkonstellation abzuwarten....(nach meinen anweisungen)
was das model nicht hat, ist ein wabbelbauch. solche persönlichen angriffe finde ich nicht sehr elegant ! wir reden über das bild und nicht über die gewebestruktur von modellen...

verschiedene auffassungen sind ok, auch erlebt jeder die erotik anders. in diesem sinne wünsche ich einen schönen tag

gruss

walo
normales urlaubsfoto...zu hunderten in den pcs ...nicht schlecht aber bestimmt nicht profimäßig
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@Walo
Jepp, meine persönlichen Beweggründe keine Blder mehr hier zu zeigen gehören nicht zum Bild und somit nicht hier her. Akzeptiert!

Der "Wabbelbauch" ist kein persönlicher Angriff auf das Model, sondern der subjektive Eindruck, der durch die Reflektionen des zurücklaufenden Wassers erzeugt wurden. Diese obliegen der Verantwortung des Fotografen und sind nicht auf den Menschen vor der Linse zurückzuführen.

Pose und Anweisung in allen Ehren. Aber es ist in der Körperspannung zu erkennen, wenn das Model und auch der Fotograf unkonzentriert werden. Mithin wirkt das Ganze dann unspannend.

Eine örtliche Gegebenheit ist eben so, wie sie ist. Trotzdem kann es keine Begründung sein, ein weniger gutes Bild zum Guten werden zu lassen.

Bezüglich Erotik stimme ich Dir voll und ganz zu.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.