Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Beschnittenen: Ist eure Eichel noch bedeckt?66
Mich würde unter den Beschnittenen hier Interessieren.
zum Thema
Wessen Eichel glänzt am meisten!180
Ist die Eichel richtig schön prall glänzt diese! Welcher Mann kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

entzündug oder ähnliches an der eichel!

*******4_be Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
entzündug oder ähnliches an der eichel!
Habe ein kleines Problem an meiner Eichel, bin beschnitten uns somit liegt meine eichel frei!

ich hab auf meiner eichel eine rote stelle auf der vorderseite wenn ich darauf schaue, die ist nicht weiter schlimm, aber wenn meine freundin da anfässt tut es weh! außerdem ist die stelle richtig rauh! was soll ich dagegen tun, dass die haut da wieder weich wird! und beim sex stört das auch, da ich da über empfindlich an der stelle bin und ich meistens früher komme, als sonst! sonst halte ich immer über 45 min aus:(

es ist denke ich mal so rauh, da ich da vielleicht mit meinem reißverschluss meiner hose rankomme und diese daran reibt und somit meine eichel reizt!

was kann ich dagegen tun? bzw welche creme hilft dagegen?
********lken Paar
174 Beiträge
Ich wäre dafür einen Arzt aufzusuchen
Es kann immer auch was anderes dahinter stecken als nur eine Abschürfung.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch ein Pilz kann sich so äußern.

Klär das besser erstmal ab, bervor du da was drauf schmierst.
urologen aufsuchen!!!
es kann eine bagatelverletzung sein...kann,wohl bemerkt.dazu weiss ich aber über den verletzungsmechanismus zu wenig.es könnte sich ja immerhin durch eine mikroverletzung an der eichel ein kleiner abszess gebildet haben.

pilz eher nicht.ein ekzem äussert sich nicht punktuell.eher flächig.

ich möchte keine angst verbreiten,aber selbst in jungen jahren kann es auch mal zu einem tumörchen an der glans penis (eichel) kommen.
muss nicht sein.kann aber...ist eben ferndiagnostisch schlecht zu beurteilen...hör bloss auf selbsttherapeutisch zu wirken.vertraue diese sache einem urologen an.

kein blödsinn.ich hab damit tagtäglich zu tun...halt mich auf dem laufenden.

lg rick17(m)
*********esser Paar
287 Beiträge
Urologe???
Der Urologe ist verantwortlich für die Innereien des Ausscheidetraktes für Flüssigkeiten und so wie der TE es beschreibt, handelt es sich um äußerliche Merkmale, demzufolge ist der Hautarzt, welcher speziell auch für Geschlechtskrankeiten zuständig ist, hierfür mit Sicherheit ein besserer Ansprechpartner.

Im übrigen glaube ich schon, dass es sich um eine Pilzerkrankung handelt. Außerdem ließe sich bei diesem Thema über Sinn bzw. Unsinn der Vorhaut diskutieren. Heute hat man ja schon manchmal das Gefühl unnormal zu sein, wenn man noch Besitzer dieser ist.

Man könnte auch frech sein und bringt einfach die 45 min als Ursache für evtl. Entzündungen zur Sprache.

Versuche es doch mal mit einer Zinkcreme oder Multilind o.ä., wenn das nicht hilft, dann kann wirklich nur noch der Doc s.o.helfen.

Also gute Besserung.
das wichtigste wurde noch vergessen
1, Solange nicht geklärt ist, was an Deiner Eichel ist, bitte nach jedem Toilettengang mit Handtuch, was nur Du benutzt Hände waschen (am besten nur für Toilettengang verwenden und jeden Tag wechseln) damit die Keime bzw. Pilz nirgendwo anders als Untermieter auftauchen

2. Auf Geschlechtsverkehr auch mit Kondom verzichten, da das Kondom zwar schützt, aber beim Überstreifen ein Kontakt zwischen Händen und der Stelle im Eifer des Gefechts nicht ausgeschlossen werden kann

3. Sollte es ein Pilz o.ä. sein Partnerin mitbehandeln lassen, auch wenn sie beschwerdefrei ist, da es sonst zum Ping Pong Effekt kommen kann

4. Sicherheitshalber ab zum Arzt (Nebenbei Hausarzt reicht, wenn der nicht weiter weiss, überweisst er weiter)

Gute Besserungskraftknuddelwelle

Hendrik
übrigens...@lust am schloss
...die fachkunde eines urologen bezieht sich auf die ausscheidenden organe.dazu zählen natürlich deine "innereien",die mach auch als harntrakt bezeichnet.nämlich nieren,nebennieren,harnleiter,harnblase,harnröhre.dazu kommen erkrankungen der prostata und des äusseren genitale.d.h.penis und hoden.
ich assistiere tagtäglich urologen bei op`s wie prostatektomie(entfernung der prostata),nephrektomie(entfernung einer niere),ablatio testis(entfernung von hoden).ebenso wie die implantation von penisprothesen oder sphinkterprothesen(schliessmuskelprothese).und in eben dieses spektrum fallen auch op´s wie glans biopsie(gewebeentnahme an der eichel),wie auch kondylomlaserung(warzen am penis werden weggelasert)...
ein urologe behandelt erkrankungen wie lues(tripper) und auch mal syphiles.
ein pilz,bzw. ein ekzem hab ich noch nie punktuell erlebt.speziell wie in diesem beschriebenen fall mit oberflächlicher veränderung.

dies soll sich nicht als ein wettbewerb entwickeln,wer am besten diagnostizieren kann.ich kann nur meinen teil aus meinem alltäglichen berufsleben dazu beitragen und den ratschlag empfehlen einen urologen aufzusuchen.

dermatologen therapieren doch eh nur mit kortison.

lg
****aza Mann
3.096 Beiträge
Geh zum Hautarzt. Und zwar am besten, ehe Du da selber dran rumdoktorst. Der Hautarzt kann nämlich am besten und einfachsten die Diagnose stellen, wenn die Hauterscheinungen noch nicht durch 10 Therapieversuche, Creme, Zink, Kamillenbäder etc verändert sind.
Nach Deiner wenig umfangreichen Beschreibung kann alles Mögliche dahinterstecken - von einer trockenen Hautstelle oder einer Verletzung über einen Pilz bis hin zu einem Schanker oder sogar Syphillis. Keine Sorge, am ehesten ist's was Ungefährliches.
Aber geh rasch zum Hautarzt und vermeide Geschlechtsverkehr mit Deiner Freundin bis die Sache geklärt ist. Ansonsten nimm sie gleich mit zum Arzt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ähm.
dermatologen therapieren doch eh nur mit kortison.

Also das ist ja nun ein Pauschalurteil, das ich so nicht stehen lassen möchte.

Der Tipp, sich an einen Hautarzt zu wenden, ist durchaus ok und berechtigt.

Genau so der Tipp, zum Hausarzt zu gehen und sich entsprechend überweisen zu lassen.

Ein Dermatologe, der seine Zulassung nicht gerade auf dem Hamburger Dom geschossen hat, therapiert sicher nicht pauschal mit Kortison sondern ist so sehr auf neustem Stand, dass er genau abwägt, wann Kortison nötig ist und wann nicht.

Wenn er das nicht tut, ist er entweder jahrelang nicht auf Fortbildungen gewesen oder er ist ein schlechter Arzt. Oder beides.
****sum Mann
4.467 Beiträge
es ist denke ich mal so rauh, da ich da vielleicht mit meinem reißverschluss meiner hose rankomme und diese daran reibt und somit meine eichel reizt!

Wie oben gesagt, ab zum Arzt, damit der feststellt ob es die Entzündung od. das ähnliche ist und in Zukunft Unterhosen tragen.
verzeih @ sinas traum
..aber ich komm vom scheidenden fach.wir sehen alles ein wenig radikaler.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
von welchem Fach auch immer
Du kommst...

Deine Aussage ist so einfach nicht richtig.

Ich zum Beispiel habe einen sehr guten und kundigen Dermatologen, der nie einfach so den Kortisontiegel zücken würde.

Typisch Ärzte, was für ein Haufen von Einander-nicht-leben-lassen-Könnern... nimmt man Euch im Medizinstudium vor dem Physikum beiseite und gibt Euch eine Liste, mit wem Ihr Euch dicke machen sollt und bei wem Ihr nachtreten sollt?

Hab ich noch in keiner Kaste so erlebt wie bei den Weißkitteln...
****sum Mann
4.467 Beiträge
Typisch Ärzte, was für ein Haufen von Einander-nicht-leben-lassen-Könnern... nimmt man Euch im Medizinstudium vor dem Physikum beiseite und gibt Euch eine Liste, mit wem Ihr Euch dicke machen sollt und bei wem Ihr nachtreten sollt?

Hab ich noch in keiner Kaste so erlebt wie bei den Weißkitteln...

Stimmt, finde ich aber eine der unterhaltsamsten Sachen beim Arztbesuch, wenn der über den überweisenden Kollegen herzieht...

Zu den Kortisonsalben:

Es ist auch so, dass die eben bei vielem helfen und die Panik davor in manchen Kreisen auch stark übertrieben ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich hilft
Kortison!

Ich selbst muss es jeden Sommer inhalieren, weil ich Pollenasthma habe.

Und ich bin dankbar, dass es das Zeug gibt!

So wie viele andere Menschen auch.

Aber heute gibt es natürlich viel bessere Rezepturen und man weiß viel mehr darüber, wann man wie viel geben sollte und was zu viel ist.

Eine Schulfreundin von mir (ist also schon ein Weilchen her *zwinker*) hatte starke Neurodermitis und hatte von der ewigen Kortisonschmiererei papierdünne Haut. Schrecklich.

Damals wusste man es oft noch nicht besser. Aber heute schon!

Gerade deshalb regen mich solche hingeschmissenen Sätze auf. Sie vermitteln ein völlig falsches Bild.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Cortison ist nicht besser oder schlechter oder gefährlicher als andere Medikamente. Auch nicht als "Schneiden". Richtig verwendet hilft es hervorragend und schadet nicht.

Ich bin ein großer Fan von "die passende Therapie zur richtig diagnostizierten Krankheit beim geeigneten Patienten". Und dann hab ich kein Problem mit Medikamenten oder Schneiden oder was auch immer. Jede Falschanwendung kann dazu führen, daß die Nebenwirkungen bzw. Komplikationsrisiken schlimmer sind als die Erkrankung. Da gibt's doch kein pauschales "wir sehen es radikaler" oder "Cortison ist gefährlich" oder "über den Kollegen lachen".
Und über Falschanwendungen braucht man nicht diskutieren - da sind wir uns wohl einig... *kopfklatsch*
Cortison
ist ein hervorragendes Medikament bei allergischen Hauterkrankungen, weil es die Imunabwehr herunterfährt und damit die Abheilung unterstützt. Genauso ist es bei Allergien als Notfallmedikament oder auch bei z.B. allergisch bedingtem Asthma als Inhalationsmedikament ein Mittel der Wahl.
Ausserdem wird es auch bei Organtransplantationen in Tablettenform gegeben.
Es hat wie jedes Medikament aber auch Nebenwirkungen, so sorgt es auf Dauer dafür, dass die Haut lichtempfindlicher wird, was bis zur Sonnenallergie gehen kann, oder kann den Blutzuckerspiegel steigen lassen.
Dies ist aber bei einer einmaligen oder kurzzeitigen Anwendung nicht zu befürchten.

Soviel zu Cortison bzw. Cortisonhaltigen Medikamenten.
Falls der Arzt (ist meist verschreibungspflichtig) dies also empfiehlt, kann man dem auch vertrauen. Dass auch Ärzte Fehler machen können, ist natürlich wie auch Bohemier geschrieben hat, unbestritten.

Aber bei richtigen Erkrankungen angewendet, ist Cortison sehr segensreich.

Krankenpflegelerklärbär

Hendrik
****os Paar
567 Beiträge
Ich kapiere.....
.....einfach nicht, dass Du diese Frage hier stellst anstatt einfach zum Arzt zu gehen, sorry, mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Dieses pseudohafte Rumtherapieren hier ist doch wirklich nicht auszuhalten und die Diskussion über Kortison ja oder nein ist albern, wenn Du einen guten Arzt hast, wird er das Notwendige veranlassen ob mit oder ohne Kortison, so wie Sina das schon geschrieben hat. Kortison ist ein äußerst wirksames Hormon, das in der Nebennierenrinde des Menschen zu finden ist und vom Körper produziert wird und wenn Du mal hier oder dort einen kleinen Hautdefekt hast, dann wird Dich das Einreiben des Defektes mit einer kortisonhaltigen Salbe über den Zeitraum von einer Woche sicher nicht ins Grab bringen! Es geht hier doch nicht um die Einnahme über einen langen Zeitraum in hoher Dosierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.