Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2687 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1565 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
Ambiente in Clubs-Zu anspruchsvoll?41
Wir planen unseren ersten Clubbesuch und haben dabei festgestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Niveau?

**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter Niveau?
Vielleicht ist meine Frage ein wenig provokant, aber das bin ich .. offen und direkt.

Immer wieder lese ich dass viel Wert auf Niveau gelegt wird ...

• HÜ mit Niveau
• GB mit Niveau
• niveauvolle Party
• niveauvolle Leute
• niveauvolles Ambiente
• Dirty Talk mit Niveau
• niveauvoller Sex
• niveauvolle Fotos
• niveauvolles Auftreten

Was bedeutet das eigentlich?
Geht es ausschließlich um Anzug, das kleine Schwarze, BMI, sozialer Status ……?

Ich möchte von euch wissen: "Was ist für euch Niveau?"

Meine Meinung halte ich noch etwas zurück, denn ich möchte unvoreingenommen eure Meinung wissen, allerdings hab ich eine ganz spezielle Auffassung davon, was für mich Niveau ist.

Bleibt bitte objektiv und zieht nicht über irgendwas oder irgendwen her.

Eure immer neugierige Mausi *huhn*
Was versteht ihr unter Niveau?
Vor allem angesichts dieser Stichworte:
- HÜ mit Niveau
• GB mit Niveau
• Dirty Talk mit Niveau
• niveauvoller Sex
frage ich mich das auch *haumichwech* und bin froh, "niveaulos" genug zu sein, um die - für mich überzogen und überkandidelt anmutende - Forderung an andere, "niveauvoll"
• zu sein
• zu reden
• zu feiern
• zu wohnen
• beizuwohnen
nicht zu erheben.
*****ved Frau
516 Beiträge
Dazu gehört für mich kein bestimmter BMI oder Kleidungsstil, sondern ein bestimmtes Verhalten.

Ich stelle mir unter niveauvollen (in meinem Fall) Männern vor, dass sie sich beim GB bzw. HÜ niveauvoll verhalten. Abgesehen vom rough Sex und BDSM-Elementen also zärtlich/liebevoll, rücksichtsvoll, gesprächig, zugewandt, interessiert. Auch wenn es um mehrere Männer geht und nicht nur um einen, möchte ich in gewisser Weise erobert werden. Vorzugsweise mit gehaltvollen Gesprächen und gekonntem Flirten. Meiner Meinung nach stehe ich als Frau bei diesen Praktiken im Mittelpunkt und möchte daher auch gut behandelt werden und nicht wie ein Stück Fleisch, welches man benutzt und dann in die Ecke wirft. Ich lege großen Wert auf aftercare.

Habe ich beim "Aussuchen" der Männer den Eindruck, dass er sich niveaulos (oder auch respektlos) gibt, dann ist er sofort raus. Benimmt ein Mann sich währenddessen daneben, so sorgen die anderen dafür, dass er raus ist. Das kam aber zum Glück erst ein Mal vor *puh*
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist für euch Niveau?
Niveau kann man allgemeingültig wohl an keinem bestimmten Grad festmachen. Gefühlt jeder Zweite hier möchte Niveau und dennoch scheitert man in diesem Punkt oft kläglich im Zusammenspiel. Jeder Mensch hat hier ne andere Ausgangslage oder einen anderen Gradmesser. Was für die eine Person das "passende" Niveau bedeutet, kann für den Anderen ein Grund zum schreiend Davonlaufen sein.

Ich selber mag beispielsweise kein primitives Gehabe und hab es gerne ein wenig intellektueller. Ok - das ist dann wieder die nächste Floskel, denn was bedeutet intellektuell?! *zwinker* Für mich bedeutet es, dass ich mich mit einer Person auch vernünftig unterhalten kann, also die Wortwahl dem entspricht, was ich mir so vorstelle. Bei irgendeiner Fäkalsprache und "ständigem boah Alter-Getue" (oder etwas dieser Art) gehe ich z.B. schnell laufen.

Jetzt mag das für andere Menschen wieder nix mit Niveau zu tun haben. Für diese Menschen ist es dann beispielsweise normal und die sehen in mir nur einen verklemmten, altmodischen Spießer. Das ist ok, denn jeder setzt Niveau für sich persönlich einfach ganz anders an. Die Kunst ist es eben, jemand mit passendem Niveau zu finden. Was ich auch ganz gerne mag, ist eine gewisse Niveaukompatibilität. Soll heißen, in passenden Momenten darf's auch für mich gerne mal aus der untersten Schublade sein und ich habe meine Spaß damit. Das funktioniert bei mir aber nur, wenn die Person auch eine Niveaukompatibilität "nach oben" besitzt. Ansonsten wird mir das zu schnell zu billig und es wirkt für mich als primitives Gehabe, was ich einfach nicht mag.

Allgemein gesehen gebe ich auf irgendwelche Niveau-Aussagen hier im Joy nix. Ich habe schon vielfach die Erfahrung gemacht, dass man eben von ganz unterschiedlicher Prämisse herangehen kann. Im Gespräch miteinander merkt man aber sehr schnell, ob man ne ähnliche Sprache spricht und sich auch riechen kann.

Ich bin von meiner Art her eher etwas zurückhaltend und finde auch im sexuellen Kontext viele Sachen nicht erotisch, wenn sie zu direkt wirken. Oder anders gesagt: ist beispielweise ein erotisches Foto sehr direkt von seinem Fokus, muss dem Bild auf eine andere Art und Weise wieder etwas die Schärfe genommen werden - beispielsweise durch eine gewisse Ästhetik. Eine Frau, die mit weit gespreizten Beinen da sitzt, an sich rumspielt und einer mit der Kamera einfach drauf hält, das löst bei mir meist keine erotischen Gefühle aus (wenn dann im Hintergrund noch die dreckige Wäsche oder sowas in der Art liegt, ist alles vorbei). Auch ohne ein Profi sein zu können, kann man aber ein Foto auch so gestallten, dass es durchaus erotisch wirkt - Stichwort Pornart.

Niveau oder kein Niveau ist also eine Gratwanderung, für die es keine objektive Sichtweise gibt. Daher würde ich mich gar nicht so an dem Wort festhalten. Eine Kontakt mit der Person kann oft schon ganz schnell zeigen, ob es passen könnte, oder ob man unter Niveau etwas völlig anderes versteht.

All das meine ich auch gar nicht wertend - weder ich noch andere sind die Besseren, es ist lediglich eine große Individualität, die wir Menschen zu Glück besitzen. *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eine Höhenangabe
Für mich ist "Niveau" eine Höhenangabe,

wer wie ich auf ca. 530m ü NN lebt- in München, wird per se keiner Tiefseekrake und keinem Yeti begegnen können.

Erst im übertragenen Sinne wird der Begriff "Niveau" zu einem Beurteilungskriterium für Menschen.

Das, was Du hier fragst:

"Immer wieder lese ich dass viel Wert auf Niveau gelegt wird ...

• HÜ mit Niveau
• GB mit Niveau
• niveauvolle Party
• niveauvolle Leute
• niveauvolles Ambiente
• Dirty Talk mit Niveau
• niveauvoller Sex
• niveauvolle Fotos
• niveauvolles Auftreten"

bedeutet für mich eigentlich nur, dass die, die sich das wünschen, jemanden suchen, der ihnen ähnlich ist, der zu ihnen "passt" , der leiblich, emotional, mental, vom Bildungsstand, vom verbalen Ausdruck her, vom Sozialverhalten her auf ihrer "Höhenlage" liegt.

Die Wollen halt (im übertragenen Sinne) weder 8.000er besteigen noch Tiefseetauchen, um mal wen kennenzulernen, der in einem anderen Habitat "daheim" ist und der andere Gepflogenheiten hat und auslebt.

Selber finde ich solche Menschen behäbig, risikoscheu, langweilig und spiessig. Die wollen sich im anderen ja nur selber begegnen, und nicht jemand anderem..

Aber jede/r wie sie/er es mag.. oder zulassen kann..
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Themenersteller 
*****_me:
Ich stelle mir unter niveauvollen (in meinem Fall) Männern vor, dass sie sich beim GB bzw. HÜ niveauvoll verhalten.
*****_me:
rücksichtsvoll, gesprächig, zugewandt, interessiert


Beim HÜ kann ich mir das sehr gut vorstellen .. das halte ich genauso.

Aber ein GB ist für mich generell nur das schnelle Rein Raus und die Männer stehen Schlange, um ihn mal reinstecken zu dürfen .. da ist kein Platz und keine Zeit für Gespräche. Heißt nicht, dass es respektlos ist, aber ich kann es mir einfach nicht wirklich vorstellen.

Solltest du es anders kennengelernt haben, dann erkläre mir doch bitte den Unterschied GB und HÜ. Das was du beschreibst ist für mich HÜ .. der Begriff GB hat für mich schon irgendwie was Negatives .. aber ich lasse mich gerne belehren .. lerne gerne noch dazu.

Gemini
Viel Text .. hab sehr genau gelesen .. und ich kann nur sagen, dass du es wirklich gut ausgedrückt hast. So ähnlich sehe ich das auch.
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Themenersteller 
sweetsixty
interessante Sichtweise .. so hab ich das noch nicht betrachtet ..
Selber finde ich solche Menschen behäbig, risikoscheu, langweilig und spiessig.
Spießig finde ich vor allem den inflationären Gebrauch der Begriffe "Niveau" und "niveauvoll". Auf mich wirkt beides oft so, als wolle derjenige, der sie benutzt, sich als etwas Besonderes darstellen - weil er einfach nichts Besonderes ist.
Wie war das? Ein Onkel von mir machte auch immer gern einen auf "Niveau" und "niveauvoll". Überliefert ist jedoch auch sein Satz über seine - offenbar wohl weniger "niveauvolle" - Tochter: "Ich muss ihr erst mal Bildung lernen."
Finde den Fehler ... *lol*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
bissi "niveaulos"
.. kann schon auch stimmungsaufhellend sein, hm? *lol*
****eee Paar
539 Beiträge
Niveauvoller HÜ/Gangbang/DirtyTalk/Sex würde für mich heissen:

Es ist in Ordnung, wenn eine Frau von 20 Typen gefickt, bespuckt, erniedrigt und vollgespritzt wird. Es ist nicht in Ordnung, wenn hierbei Grenzen, die vorher festgelegt wurden überschritten werden oder wenn danach erwartet wird, dass sie sich außerhalb des Rahmens, in dem das Ganze stattgefunden hat genauso verhält wie innerhalb dieses Rahmens. Wenn jemand denkt "das war in der einen Situation in Ordnung, also ist es in jeder Situation in Ordnung". Oder wenn sich der Gedanke festsetzt, dass beispielsweise eine Frau, die sexuelle Erniedrigung genießt, gerne rund um die Uhr erniedrigt werden würde. Wenn es dazu kommt und jemand sich dementsprechend verhält ist für mich das Niveau verloren gegangen.
Es ist halt in erster Linie der unterschied zwischen jemandem der zwischen Rollenspiel und Realität unterscheiden kann und jemandem, der nicht zwischen Rollenspiel und Realität unterschieden kann bzw. will. In zweiter Linie ist es auch der Unterschied zwischen einer Person, die zwischen Fetisch und Person trennen kann und jemandem der das nicht kann.

Bei niveauvollem Ambiente würde ich erwarten:

Sauberkeit, keine kaputten Möbel, nicht gerade Kirmesbeleuchtung, der Stil sollte Hand und Fuß haben und nicht wild zusammengewürfelt sein und allgemein eine Umgebung in der man sich wohlfühlen kann und keine Angst haben muss, dass gleich eine Ratte über die Spielwiese läuft.

Niveauvolle Party/Leute:

Einfach ein gewisser Anstand. Es kann ruhig zur Sache gehen, meinetwegen auch schon auf der Tanzfläche. Ich würde von einem niveauvollen Menschen beispielsweise erwarten, dass er/sie weiß, wie viel Alkohol vertragen wird. Wenn jemand kotzend auf die Toilette rennt oder zu blau ist um Treppen zu steigen (schon erlebt), dann würde ich da nicht unbedingt an Niveau denken. Ausufernde Parties können auch schön sein, aber niveaulos würde ich es zum Beispiel finden wenn dann Ballermann-Musik, Gegröhle und Eimersaufen angesagt sind.


Damit soll nicht gesagt sein, dass Niveau grundsätzlich gut oder schlecht sein muss. Wenn ich z.B. auf ein Festival fahre und im Wald campe dann erwarte ich eigentlich explizit kein Niveau. Genauso wenn ich Urlaub am Ballermann buche. Da sollen niveauvolles Ambiente, niveauvolle Parties und niveauvolle Leute explizit fehlen. In einem Swingerclub würde ich aber etwas Niveau erwarten.
*****ved Frau
516 Beiträge
Es ist in Ordnung, wenn eine Frau von 20 Typen gefickt, bespuckt, erniedrigt und vollgespritzt wird. Es ist nicht in Ordnung, wenn hierbei Grenzen, die vorher festgelegt wurden überschritten werden oder wenn danach erwartet wird, dass sie sich außerhalb des Rahmens, in dem das Ganze stattgefunden hat genauso verhält wie innerhalb dieses Rahmens. Wenn jemand denkt "das war in der einen Situation in Ordnung, also ist es in jeder Situation in Ordnung". Oder wenn sich der Gedanke festsetzt, dass beispielsweise eine Frau, die sexuelle Erniedrigung genießt, gerne rund um die Uhr erniedrigt werden würde. Wenn es dazu kommt und jemand sich dementsprechend verhält ist für mich das Niveau verloren gegangen.

Dem schließe ich mich zu *100* % an. Toll geschrieben!

Für mich persönlich bedeutet HÜ einfach standartmäßig Sex mit mehreren Männern. Ohne viel tamtam, Männer die zärtlich sind und ähnliches.
Gangbang geht für mich persönlich mit Edgeplay einher, welches ich sehr liebe. ABER: Auch zu Benutzen und Verletzen gehört für mich aftercare. Wie oben bereits geschrieben, ich achte sehr auf die Auswahl der Männer. Ja, sie dürfen gern animalisch sein und mich nehmen. Gleichzeitig müssen sie danach wieder menschlich sein. Oder werden.
Diejenigen die nur ne schnelle Nummer suchen wären bei meinen Spielchen falsch. Die können nämlich durchaus mehrere Tage dauern *ggg*
Nur weil ich mich beim Sex gern "missbrauchen" lasse und gern verkloppt werde heißt dies noch lange nicht, dass ich möchte dass mich jeder Mann zu jeder Zeit so behandelt.
Und wenn ich Männer dominiere und sie aufs übelste erniedrige bedeutet das nicht, dass ich sie außerhalb des Spiels respektlos behandele oder mich nicht um sie kümmere.
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
**********Mausi:
Ich möchte von euch wissen: "Was ist für euch Niveau?"


Jedenfalls kein Ausdruck, den ich in meinem persönlichen Sprachgebrauch wiederfinden würde. *nein*

Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, jemals irgendetwas (oder gar irgendjemanden) danach beurteilt zu haben, ob ich es (oder ihn/sie) niveauvoll finde. *gruebel*

Schlicht wie ich bin klassifiziere ich in "tut mir gut/macht mir Spaß/find ich toll/find ich blöd/...". *ggg*

Jetzt, da ich doch mal darüber nachdenke schließe ich daraus, dass es wohl an meiner eigenen Niveaulosigkeit liegt, dass mich mangelnde Hinweise auf eben jenes noch nie davon abgehalten haben etwas auszuprobieren (oder jemanden kennenzulernen), wenn es (oder er/sie) mich ansonsten gereizt hat. *lach*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
"Mit Niveau"= Knock out
Mittlerweile

Bisher waren die,die das suchen leider die groessten "Blender" und jedes date zeitverschwendung.in Bezug auf Freundschaft.
In Bezug auf Erweiterung meines Horizontes und neuem knockout-wort (diskret und Diskretion stehen da ebenso schon drauf.. )natürlich sehr effizient.

Niveau ist so n nichtssagenden Wort

Ich erwarte Respekt,so wie ich jeden Mitmenschen und seine Meinung g respektiere und akzeptiere.
Es gibt Begriffe, die ich ständig hier im JC lesen muss und die mir ein kaltes Schütteln verursachen. Dazu zählen die Begriffe "NO GO", "frivol" und auch "Niveau". Ganz schlimm ist die Kombination "niveauvolles Ambiente".
Obwohl ich recht große Ansprüche stelle, was Menschen betrifft, die mich näher kennen dürfen, kommt das Wort "Niveau" auf meinem Profil nicht vor.
Das Wort Niveau benutze ich höchstens im Zusammenhang mit dem Begriff "geistiges Niveau".
Denn was hier alles mit dem Begriff Niveau oder niveauvoll versehen wird, ist schon gruselig.

Was diejenigen, die das Wort Niveau verwenden, damit meinen, wurde ja schon hinreichend erklärt. Man sucht was auf seiner Ebene.

Auf keinen Fall hat Niveau etwas mit Anzügen zu tun.
Aber es ist so. Die Leute ziehen einen schwarzen Anzug an und denken, sie haben Niveau.
Die Leute saufen Champagner und denken, sie haben Niveau.
Die Leute gehen in überteuerte Restaurants mit einem Fratzen-Sterne-Koch und denken, sie haben Niveau.
Die Leute rennen im Frack in die Oper und denken, sie haben Niveau.
Usw.

Ja, irgendein Niveau werden sie dann wohl haben. Halt das Niveau, das sie immer haben.
Jeder befindet sich auf irgendeinem Niveau. Das hebt er nicht, indem er einen Anzug anzieht.

Ein geistiges Niveau hat auch jeder, der eine mehr, der andere weniger.

Wenn also Leute hier schreiben, sie suchen irgendwas auf ihrem Niveau, dann suchen sie halt "Gleichgesinnte". Das kann der bierbäuchige Dummbatz im Feinripp-Unterhemd sein oder der kryptisch schwätzende Schein-Intellektuelle sein.
Jeder sucht sich sein passendes Deckelchen - auf SEINEM individuellen Niveau.
empfinde ich genauso wie frau e_punkt oder tatjana schon gut beschrieben haben.
niveau ist genauso dehnbar wie ne rosette.
Was versteht ihr unter Niveau?
Ganz einfach eine Ebene

Ob die nun Unterirdisch ist oder besonders hoch angesiedelt *nixweiss*

In der Regel ist es so,wer viel darüber redet ist meist der der eher unterhalb meiner Persönlichen Schmerzgrenze agiert
Es liest sich ganz nett,aber gerecht werde im oberen Level das bekommen nur ganz wenige wirklich hin.
Naja, das sehen wohl viele sehr unterschiedlich?
Der/die eine hält sich für Niveauvoll, wenn man Breitling, Cartier, oder Omega am Handgelenk trägt, oder BMW, Porsche, Bentley oder Audi fährt.

Und für andere bedeutet es schon Niveau zu besitzen, wenn sie wissen dass der Vorname von Goethe nicht "Fack Ju" ist! *zwinker*

Ich für mich, verbinde mit diesem Begriff eher Empathie und Einfühlungsvermögen, aber auch entsprechendes Sozialverhalten und Höflichkeit.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Ein Niveau ist erstmal eine Ebene, und die kann hoch gelagert sein oder unterirdisch und überall dazwischen. "Niveauvoll" meint aber wohl überdurchschnittlich oder jedenfalls gut, sonst wäre es ja ohne Niveau oder gar niveaulos.

Ein niveauvoller HÜ ist wahrscheinlich einer, bei dem die location sauber und schön eingerichtet ist, die Angestellten ein Auge auf die Vorgänge haben und die Herren beim ficken nicht rülpsen. 😋

Etwas, was den eigenen Ansprüchen oder Vorstellungen nicht genügt, würde man wohl als niveaulos bezeichnen. Schlechtes, rüpelhaftes, prolliges Benehmen wäre für mich nicht niveauvoll, eine schmuddelige oder lieblos oder billig eingerichtete Umgebung, zu viel schnell-ficki-ficki-Atmosphäre, ein zusammengeschustertes Buffet, unsaubere Toiletten, laut quatschendes Volk in den Spielräumen, distanzlose Zuschauer, Gegrabsche, kein Gespräch, das über simpelstes Blabla hinausgeht...

Wenn ich abends ausgehe, möchte ich nicht das Gefühl haben, ich stehe in einem Billigstdiscounter, nur dass die Leute halb nackig sind.
*******lia Frau
161 Beiträge
Niveau?
Ich hasse diesen Begriff
Er wird häufig als Generalkritik eingesetzt wenn jemandem etwas an der Anderen Person missfällt.
Eben weil er schwer zu definieren ist.

Lese ich dieses Wort in einem Profil geh ich laufen.
*******rino Mann
45 Beiträge
Man streiche das Wort Niveau...
...und ersetze es durch beliebige, individuelle Ansprüche und Vorstellungen des Niveaufordernden.
Es mag eine grundsätzliche Definition von Niveau geben, auf die sich der Großteil einer Gesellschaft in Sachen grundsätzliche Umgangsformen einigen kann. Allerdings erachte ich es für außergewöhnlich irrelevant, bei Dingen die größtenteils von sexuellen Trieben gesteuert werden, permanent ein bestimmtes Niveau zu predigen. Hier handelt es sich wohl eher um Präferenzen und Erwartungen des Einzelnen. Von daher amüsiert mich die allgegenwärtige Verknüpfung von Niveau und HÜ, Niveau und GB und besonders Niveau und dirtytalk ebenso regelmäßig. Dabei verläuft die Grenze zwischen hohem Niveau und "Stock im Arsch"-Mentalität, während schlüpfriger Aktivitäten, doch oftmals außergewöhnlich fließend.
ich denke das die Bedeutung Niveau oftmals missbraucht wird von Leuten, die absolut kein Niveau haben.

Alles hat irgend ein Niveau.
Witzig ist nur, dass häufig gerade die mit dem geringsten geistigen Niveau meinen, ein niveauvolles Auftreten simulieren zu können, indem sie bestimmte Themen tabuisieren und für niveaulos erklären.

Insofern erscheint mir das Pochen auf Niveau häufig eher borniert und kleinkariert.

Ich bevorzuge eine gewisse Niveau-Flexiblität.
niveau(voll)
In der Versteckspielsprache(-schrift) ist mit Niveau bei Frauen vor allem Geld (-voll) gemeint.
Da kann er noch so gut aussehen und der Beste in Vielem, ohne Niveau gehet bald gar nichts mehr oder nur als "Rosengärtner", der ab und zu ihre alten Triebe beschneidet.

Und gerade deshalb mag ich eigentlich den nicht ganz so niveauvollen Gebrauch des Wortes bei Frauen, weil ich schneller die Richtung erkennen kann , in die das laufen soll.

Im täglichen Leben ist niveauvoll immer nur ein Adjektiv. Man kann auch niveauvoll seine JVA-Zeit absitzen und dann niveauvoll von Haus zu Haus Menschen für gute Sachen bekehrn. Ich konnte das bisher nicht, weil ich nicht ....a
******ard Mann
387 Beiträge
Mit den
Jahren erlebe ich es als nutzloses Wort 😂

Beschreibt es doch Nichts 😂

Erhebung auf Kosten Anderer.

Peinlicher Versuch der Nichtkonkretisierung.

Also eigentlich niveaulos 😆

Bester Gruß

Frank
Level, Qualitätsstufe.

Häufiges Erwähnen kann ein Indikator von Niveaulosigkeit sein (ähnlich wie beim Geld: redet man nicht drüber, hat man).
*******1979 Mann
22 Beiträge
Niveau? Wo?
Hallo,
also das Wort "Niveau" ist etwas, was min. 50% der Mitglieder hier nicht praktiziert.
Deswegen wird es wahrscheinlich auch gesucht oder es gibt einen Hinweis drauf *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.