Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2658 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die schönste Muschi in schwarz/weiss 2.0722
Die schönste Muschi in Schwarz/Weiß Da der Thread geschlossen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Niveau?

**C Mann
12.061 Beiträge
*******_DA:
"Niveau" wird sowieso in 90% der Fälle als reine Worthülse benutzt.
Wenn ich auf einem Profil das Wort Niveau lese, ist mein erster Gedanke: Bla bla bla ...

...ich denke nicht, dass es eine reine Worthülse ist. Es bedeutet den Wunsch nach Verhalten oder Dingen von einem Anderen, welche einem ein angenehmes Gefühl vermitteln, weil dieser die selbstgewählten Standards erfüllt oder gar übertrifft. Niveau ist nicht messbar oder an etwas präzisem oder Allgemeingültigen festzumachen. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und Messlatten, welche er seinem Wunsch nach Niveau zugrunde legt. Der Eine spricht mir Niveau zu, für einen Anderen dagegen bin ich völlig niveaulos...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, und weil es nicht messbar ist und weil die Vorstellung davon, was das nun genau ist, so unterschiedlich ist, verzichte ich auf den Begriff. Ich treffe Menschen und gehe mit ihnen um und dann sehe ich schon, ob's mir passt oder nicht.

Und "nicht passen" bedeutet einfach, dass wir nicht "kompatibel" sind, das kann ich auch ohne Wertung sehen.
**C Mann
12.061 Beiträge
*******na57:
Ja, und weil es nicht messbar ist und weil die Vorstellung davon, was das nun genau ist, so unterschiedlich ist, verzichte ich auf den Begriff. Ich treffe Menschen und gehe mit ihnen um und dann sehe ich schon, ob's mir passt oder nicht.

...auch wenn Du auf den Begriff verzichtest, bleibt es dennoch das von Dir selbst definierte Niveau. Selbst wenn es mit diesem 'Menschen aus welchen Gründen auch immer "nicht passt", ändert es nichts an dessen Niveau, es sei denn er benimmt sich völlig daneben und daher niveaulos...
und daher niveaulos...

"Niveaulos" gibt es nicht. Höchstens "unterstes Niveau". Wenn man schon den Begriff benutzen möchte.
**C Mann
12.061 Beiträge
*******_DA:
"Niveaulos" gibt es nicht. Höchstens "unterstes Niveau". Wenn man schon den Begriff benutzen möchte.

...es gibt Menschen, oder Situationen, die sind bereits ein bis zwei Stufen unter dem "untersten Niveau"... *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, klar ... oder nein. "Niveau" hat sowas von Wertung. "Unter meinem Niveau" - das setzt mich als Standard.

Dabei muss es nicht besser oder schlechter sein, sondern einfach nur anders. Oder eben nicht passend.

Ich find "Niveau" doof.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.