Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau in Partnerschaft anbaggern ?

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich sehe das mittlerweile ähnlich wie Yoyo, was wohl auch am Leben als Poly liegt: etwas für jemanden empfinden ist keine Schande. Den anderen das neutral (!) wissen zu lassen, damit er seine Entscheidung dazu treffen kann, ist vollkommen in Ordnung. Aber jemanden zu bedrängen, zu verführen ohne Rücksicht auf die Bedingungen in seiner Beziehung - würde ich nicht machen. Erwachsene Menschen sind in der Lage, nicht einfach nur aus dem Bauch heraus zu agieren und Verantwortung für sich und die Konsequenzen des Verhaltens zu sehen und zu übernehmen. Und als Poly gehört für mich dazu, auch Beziehungsabsprachen in anderen Beziehungen zu respektieren. Wenn jemand, für den ich etwas empfinde, in Beziehung ist aber meine Gefühle erwidert oder erwidern möchte, kann man das sauber und verantwortlich - auch für den bestehenden Partner dieses Menschen - regeln. "Unfälle" finde ich in dem Zusammenhang ein Zeichen von mangelnder Reife und Fairness.
Wenn der andere von meinen Gefühlen erfährt und sich seinem Partner gegenüber monogam darstellen möchte, akzeptiere ich das und ziehe mich zurück. Fängt diese Person dann an zu mauscheln (intensives Flirten, Affäre vorschlagen etc.), hat das nur zur Folge, daß ich den Respekt verliere, aber ich ziehe nicht mit. Wie soll diese Person dann Rückrat beweisen, wenn sie mit mir zusammen wäre?
****_by Mann
464 Beiträge
Frau in Partnerschaft anbaggern ?
Wenn sich eine Frau, die in einer festen Partnerschaft lebt,
"anbaggern" lässt und keine Einwände dagegen hat, so dürfte
die Sache klar sein.
Es gibt viele Frauen die schon lange in einer Partnerschaft leben
in der sich im Laufe der Zeit Defizite aufgebaut haben.
Glaube, dass solche Frauen eher geneigt sind, auf das "Anbaggern"
positiv zu reagieren, als andere, bei denen alles noch "stimmt".
Wie wären sonst Seitensprünge unter Menschen möglich, die
in einer festen Partnerschaft leben ?
Möchte eine Frau nicht "angebaggert" werden, so lässt sie das
den "aufdringlichen" Anbaggerer sicher wissen.
Auch da wären dann die Spielregeln geklärt.
Wenn man den Partner der Frau kennt und sie dennoch "anbaggert",
so wäre der Versuch, mehr als schlechter Stil. Ein Tabu sollte es
sein.
Da aber immer zwei dazu gehören die ja sagen, sollte jeder
für sich entscheiden, was er für richtig oder falsch hält.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ist für mich ein NoGo.
Ausnahme die Beziehung ist bereits in die Brüche gegangen und am auseinander gehen.
*******0909 Paar
131 Beiträge
Absolutes No Go
Ich würde absolut eifersüchtig reagieren,wenn mein Partner angebaggert wird und ich denke,wenn ich diejenige welche wäre die von einem anderen Mann angebaggert wird würde ich ihn klar in seine Schranken weisen.
Würd glaub ich ihm wie mir nichts bringen ihm unnötig Hoffnungen zu machen nur damit ich mich geschmeichelt fühle,weil er mich mit Komplimenten überhäuft *zwinker*

Kleine Frage an dich Bi_Woelfin Hättest du dann nicht Angst das du nur als "Trostpflaster" dienst? *g*

Lg das weibliche Baby *g*
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Diese Antwort von mir war eher retorisch gedacht *zwinker*
Ob Mann/Frau dann nur ein Trostpflaster ist oder daraus eine neue Beziehung entsteht, liegt an allen Beteiligten.
*******0909 Paar
131 Beiträge
Naja man weiß ja nie deswegen hab ich nachgefragt schäm *zwinker*
Anbaggern
So was geht gar nicht, gebundene Menschen soll man nicht anmachen. Man kann sagen was mit für den Menschen empfindet, aber offensiv anmachen macht man(n) wirklich nicht *zwinker*
****69 Frau
187 Beiträge
Muß das sein ...?
Was Du nicht willst, daß man Dir tu ... ! Oder stehst Du drauf, wenn pausenlos einer versucht, DIR Deine Frau/Freundin auszuspannen, bloß weil er sich für unwiderstehlich hält und vor Selbstüberschätzung aus den Schuhen kippt? Würde bestimmt Spaß machen, wenn DU Dir jedes Quartal eine Neue suchen mußt, weil andere meinen Deine Freundin/Frau würde besser zu IHNEN passen ... ?!?!?

Es gibt doch auch so genug Trennungen - muß man dem Ganzen noch nachhelfen - gibt das kein schlechtes Gewissen? Wenn die Frau unglücklich wäre, würde sie von sich aus suchen ...! Es schafft bestimmt eine positivere Atmosphäre, der Frau zu zeigen, daß man(n) sie sympathisch findet und es dabei beläßt.

Für mich sind Beziehungen und Ehen tabu - es gibt genug Singles! Man braucht nicht noch ein paar mehr schaffen - freue mich über jedes Paar, das glücklich miteinander ist!
********be07 Paar
142 Beiträge
....
für mich wäre anbaggern nicht ok.
Ein Mitteilen der Gefühle aber schon.

So wie es bereits in einigen Beiträgen gesagt wurde, jeder entscheidet über sich selbst.
Ich denke schon dass der TE dieser Frau seine Gefühle mitteilen kann. Sie wird dann für sich entscheiden und mit ihm eine Lösung finden. Und das finde ich durchaus in Ordnung.

Sicher muß man den Rahmen für diese Unterhaltung sehr feinfühlig wählen, aber das braucht wohl nicht extra gesagt werden.

Einige sagten, dass sie sauer und eifersüchtig wären wenn das ihrem eigenen Partner passieren sollte.
Mir geht es da nicht so.

Für mich gibt es nur 2 Varianten:

1. Ihm gesteht jemand seine Gefühle und er macht ihr klar, dass er
aufgrund seiner Partnerschaft nicht mehr als Freundschaft
anbieten kann.
(Dann macht es mich stolz, dass er auch auf andere anziehend
wirkt und das er eindeutig zu mir hält.)
2. er geht darauf ein und beginnt eine Affäre oder beendet unsere
Beziehung. (Dann stand sie wahrscheinlich eh auf wackeligen
Füßen und ich kann froh sein, dass mir das nun klar ist.)

LG
Sie
******ose Frau
1.246 Beiträge
also normal sollte man doch die finger lassen,aber ich würde es nicht schlimm finden bisschen zu flirten!

wobei keiner ein liebesglück zerstören kann wenn zwischen den zwei partner alles in ordnung ist!
so sehe ich das!

glg Namenlose
Flirten ok ;-)
Also wird flirten schonmal ganz gerne, aber immer in Kenntnis bzw Anwesenheit des Partners. Sich gegenseitig dabei zu beobachten macht uns sogar spass, aber es gibt a) Grenzen und b) niemals heimlich oder mit der Absicht irgendwas heimliches zu machen. Wenn was passieren sollte, dann immer beide zusammen mit der-/bzw demjenigen. Gleiches gilt natürlich auch für unser Gegenüber. Wenn wir wissen, dass er oder sie gebunden ist, nehmen wir keinen einzeln mit *zwinker*

Wir waren neulich in einer Kneipe, ein paar Cocktails schlürfen, wo ich mit der Bedienung geflirtet habe, nachdem Emely meinte, die findet dich gut. Dann haben wir ein bisschen gespielt und schlussendlich irgendwann gefragt, ob sie nicht mitkommen wollte. Ging leider nicht, da sie noch ein paar stündchen arbeiten musste und wir nicht noch 6 Stunden warten wollten *zwinker* Hätte Sie uns aber gesagt, dass sie einen partner hat, hätten wir sofort gestoppt oder ihn mitgeschleppt!

Gruß Emelys Partner
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Einfach anbaggern geht gar nicht.
Wenn es aber passiert ist und es sind wirkliche Gefühle , ja die müssen dann raus. Partnerschaft hin Partnerschaft her, wenn ich mich verliebe gibts kein zurück, dann will ich es auch leben.....

Kirk ende
Kommt es dabei nicht eher auf die Beweggründe an? Nehmen wir mal an, ich verliebe mich in die Frau und hab Absichten die über ein sexuelles Abenteuer hinaus gehen. Warum nicht? Ist die Beziehung gesund hab ich eh keine Chance, hab ich Erfolg war es nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung in die Brüche geht. Für nur Sex finde ich es allerdings nicht erstrebenswert eine vergebene Frau zu verführen. Da eine Trennung oft mindestens einem weh tut, ist Sex ein zu niederer Beweggrund eine Beziehung ihrem Ende zuzuführen. Das ist allerdings eine Frage des Gewissens.
*********lent Paar
219 Beiträge
versetz dich in die lage desjenigen und frag dich dann selber nochmal!...wenn sie allerdings glücklich ist schickt sie dich eh zum teufel...und du weißt bescheid..wenn sie sich drauf einlässt ist allerdings die frage ob es dir nicht irgendwann auch mal so geht wie ihrem jetzigen freund;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.