Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?91
Ich hatte gestern mal wieder ein Treffen mit meinen Single Club, wo…
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warten auf die perfekte Frau: Single und zu hohe Ansprüche?

Warum muss immer alles perfekt sein? Kein Mensch ist selbst perfekt, warum sollte man das vom Partner erwarten?
Außerdem ist Perfektionismus langweilig.
Denke das ist eine Frage der Motivation / Erwartung.

Wenn es darum geht, sich selbst über den Partner aufzuwerten oder glaubt, man hätte dies oder jenes „verdient“, der muss halt nach den Sternen greifen.

Wer das nicht muss, der kann seinem Herzen folgen. Der Weg kann irritierender sein, weil man keine Checkliste hat, auch keine Landkarte, lediglich seinen inneren Kompass, den man auch noch lesen können muss.

Dafür sind sowohl Weg wie Ziel erfüllender. So man den wagt, den Weg zu gehen und sich dem Ziel zu nähern.
***iB Mann
97 Beiträge
Der Perfekte Mensch ist nur eine Illusion. Jedenfalls aus meiner Sicht. Jeder Mensch hat seine positiven wie auch negativen Seiten. Die einen punkte fallen stärker auf und die anderen weniger. Sehr stark davon abhängig, was einem selbst stört. Wenn ich doch jemand kennenlerne, muss ich für mich entscheiden, kann ich mit diesem Menschen zusammenleben oder nicht. Was wären Gründe, die mich davon abhalten würden? Welche Macken des anderen stören mich so sehr, dass nie was werden kann? In den meisten Fällen reden wir hier von Banalitäten. Die leider öfters schauckeln sich diese in einer Beziehung hoch und zu Streit führen.
Banalitäten?
Dann müsste ja jeder mit jedem ne Beziehung eingehen können.?!

Das bezweifle ich.

Sicher gibt es viele Kleinigkeiten/Macken,die ner Beziehung sicher nicht im Weg stehen,doch es gibt eben auch grundsätzlich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen,Sichtweisen und verhaltens- und Umgangsformen.

Das ist auch gut so.

Doch nicht mit jeder Lebenseinstellung könnt ich zusammenleben.zu kontrovers, geht auf Dauer schief.
Bzw ich habe gern n Mensch um mich,der so ähnlich tickt wie ich.nicht gleich,aber eben die Grundeinstellungen passen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht!
Wir alle haben Ansprüche! Ob wir gut aussehen oder nicht, ob wir intelligent sind oder nicht, reich oder arm, gebildet oder dumm...

Leider suchen wir alle auf einer oder mehreren Stufen über dem was wir selbst bieten können! Da gibt es kaum Ausnahmen!

Perfekt gibt es ausserdem nicht! Kompromissbereitschaft ist hier das Zauberwort!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Leider suchen wir alle auf einer oder mehreren Stufen über dem was wir selbst bieten können! Da gibt es kaum Ausnahmen!

Ich denke, ich bin so eine Ausnahme.
Ich möchte einfach das bekommen, was ich bieten kann, darunter wird's sehr kompromissig.
Dass dieser Anspruch hoch ist, liegt wohl an mir *zwinker*
Aha...
Ich habe dein Profil mal gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du sehr weit unter dem bist was ich suche und biete! In diesem Sinne wäre mir eine Frau wie du zu viel Kompromiss!
Es ist eine Sache der Perspektive! PA käme für mich nicht in Frage! Das ist mir zu nieder und zu unsicher! Für jemanden auf deinem Niveau und mit deinen Werten mögen deine Ansprüche hoch sein! Für mich zeugen sie nur von... lassen wir das! Egal wie ich das nun schreiben würde, es wäre für dich vermutlich beleidigend und diese Absicht liegt mir fern!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Ansprüche sind
ganz einfach: sie muss zu mir passen. Wie sie aussieht, tritt hinter dem Nettsein und Passen zurück. Und das hat sich bisher stets als ideal erwiesen.
****ute Frau
565 Beiträge
Räusper...
********raco:
Egal wie ich das nun schreiben würde, es wäre für dich vermutlich beleidigend und diese Absicht liegt mir fern!


********raco:
und bin zu dem Schluss gekommen, dass du sehr weit unter dem bist was ich suche und biete! In

Dacian, du schrammst sehr haarscharf an Beleidigung entlang.

Wenn @********e_82 dir nicht gefällt, dann passt es zwischen euch nicht, das ist ja oft so und bedeutet nicht, dass einer von beiden schlechter ist als der/die andere.
Bestimmt ist sie nicht unter deinem Niveau. Ich habe eure beiden Profile gelesen *g*
*****yma Frau
714 Beiträge
@Drako @die Gute
Ich auch!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich habe dein Profil mal gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du sehr weit unter dem bist was ich suche und biete!

@********raco

...und mit meiner obigen Aussage über mich selbst und meine Partnerwünsche hat das jetzt genau WAS zu tun? *gruebel*
******tes Paar
568 Beiträge
Er sucht und bietet etwas oberhalb von Niederösterreich.
*********er70 Mann
8 Beiträge
Sowas kann nicht gut gehen, wenn man auf die perfekte Frau warten will. So wie mit Freunden auch, wird es immer ein Plusminus-Paket geben. Es wird immer das Positive und Negative in einer Person geben, ist bloß die Frage, in wie weit man das tolerieren kann.

Ist da die Enttäuschung nicht vorprogrammiert ?
ich bin perfekt. wir sind alle perfekt. nur nicht immer und für jeden.
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Ich suche das perfekte...

Klar möchte ich die perfekte Frau, aber das sind so komische Sachen, die wichtig sind, so wie das sie nicht lügt und weniger, ob sie nun dick - dünn - groß oder klein ist...

Sie muss Humor haben und viel Spaß verstehen und ich mag es auch einfach nur zu wissen sie ist da oder man kann an jemand denken. Also ja es gibt wichtiges zur Perfektion, aber nicht sie muss dicke Titten haben oder darf nur so alt sein.

Klar meine Neigungen muss sie schon akzeptieren und auch teilen sonst ist doch doof. Ja klar ich drehe Filme und mache Fotos auch am liebsten von meiner perfekten Frau... Sie muss etwas Besonderes für mich sein und nicht für alle...

Also ja ich suche das perfekte, ansonsten kann ich auch allein bleiben...
Betrachten wir den Begriff "die perfekte Frau" mal mathematisch-logisch.

Unter der Prämisse, dass alle Menschen unterschiedlich sind, kann es also nur genau eine perfekte Frau geben - was immer sie auch (für dich) perfekt macht.

Denn, wo die eine den "perfekten" Busen hat (schon dieser Begriff ist dumm), kann die andere schweinische Witze erzählen.

Also, wenn du unter 4+ Milliarden Frauen deine eine "perfekte Frau" suchen möchtest, dann können wir, falls ihr beide nicht zufällig unsterblich seid, mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass

DU SIE NIEMALS FINDEN WIRST

Und, wenn du sie doch finden solltest, vielleicht auf einem Tripp nach Neuseeland, ist die Wahrscheinlichkeit nahezu absolut, dass sie dich nicht mag oder schon vergeben ist.

Ergo: geh mal locker Kompromisse ein, du wirst sehen, wie das befreit.
Ich glaube es ist nicht einmal nötig Kompromisse zu machen.

Ich glaube, wenn man sich von der Idee befreit, auch Beziehung dem allgemeinen Wahn aus Konsum, Leistung und Optimierung zu unterwerfen, dann kann man sich auch wieder einlassen.

Man kann nicht ankommen, wenn man sich nicht für jemanden entscheiden kann, wenn man Angst hat, man könne noch jemand „Besseren“ verpassen.

Wer seinem Gefühl folgt, wird überraschend viel Perfektion finden.
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von ******fan:
Betrachten wir den Begriff "die perfekte Frau" mal mathematisch-logisch.

Unter der Prämisse, dass alle Menschen unterschiedlich sind, kann es also nur genau eine perfekte Frau geben - was immer sie auch (für dich) perfekt macht.

Manchmal muss ich mich leider wie ein Korinthenkacker benehmen...aber was du hier jetzt machst, ist allerhöchstens eine grobe Schätzung und weit von präziser mathematisch-logischer Erkenntnisweise entfernt.
*********an83 Mann
37 Beiträge
Meine Erfahrung ist dass 99% der Suchenden übertrieben hohe Ansprüche haben und sie die Hoffnung haben über die heutigen Möglichkeiten (Internet) den Partner zu finden der diesen hohen Idealansprüchen gerecht wird.
Die Generation meiner Großeltern und die Generationen davor hatten es einfacher. Da wurde meist nur ein Versorger gesucht. Die Frauen waren zumeist Hausfrauen und Mütter und hielten Haus & Hof in Ordnung und wurden vom Mann versorgt. Männer hatten mit Haushalt, kochen etc nicht viel am Hut, gingen arbeiten und brachten das Geld nach Hause. (Sorry wenn es matschohaft klingt).
Der Partner bzw die Partnerin sind oftmals im gleichen Ort bis maximal im Nachbarort aufgewachsen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wobei auch der Mann versorgt wurde, nämlich von der Frau. Da man in diesen Zeiten Frauen in Schulausbildung und Berufstätigkeit kurz hielt und Jungs nichts Nützliches für den Haushalt beibrachte, konnten die immerhin weder kochen noch Wäsche waschen und hätten einen großen Teil ihres Salärs für entsprechende Dienstleistungen ausgeben müssen. Abgesehen von der gesamten Organisation des Alltags.

Mein Exfreund aus Jugendtagen hat mal an einer Studie mitgearbeitet, die den betriebswirtschaftlichen Wert von Hausarbeit beziffern sollte, im Aiftrag der Landesregierung. Demnach könnte sich ein Durchschnittsverdiener - müsste sie angemessen bezahlt werden - keine Hausfrau leisten. Nicht uninteressant, das.mal von so einer Seite zu betrachten.
@******83a

Damals wie heute ist es überhaupt nicht „einfacher“. Was bringt es denn, jemanden „abbekommen“ zu haben, wenn der Preis dafür ist ein Leben führen zu müssen, in dem ich mich nicht wohl fühle?
*********an83 Mann
37 Beiträge
@*******017

Genauso sieht es aus!
Zitat von ********l_81:
Wie denn zu bieten hat!? Allerdings denke ich da ran wird es immer scheitern. Sicherlich werde ich mich nie in den Hochadel verlieben und um gekehrt genau so und ebenso wenig ist eine große Romanze mit der Nachbarin möglich aber die Liebe ist bleibt immer noch das größte Gefühl auf Erden 💕

Das hast Du sehr schön gesagt 👌👌
****ell Mann
169 Beiträge
Wenn Du nicht das Gefühl hast Du willst Dich binden, dann passt es nicht.

Du kannst Dir auch nicht rational einreden jetzt mal eben deine Ansprüche runter zu schrauben um die Auswahl zu erweitern.

Fühlen und Denken sind völlig unabhängig voneinander. Man sagt ja auch man hat sich in jemanden verknallt. Das geschieht durch die Summe vieler Begegnungen, Beobachtungen und Macken der Person und nicht weil Du Dir gesagt hast, die passt am Besten zu meinem Wunschkatalog. Der ist zwar auch wichtig aber nicht alles entscheidend.

LG, Dorrell
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte man seine Ansprüche - um erfolgreich zu sein - nicht höher schrauben, als dass man sie nicht selber auch erfüllen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.