Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4214 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
2036 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
phantasien ausleben - partner spielt nicht mit?50
Tach zusammen, ich habe das problem, dass meine frau sexuell nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien ausleben oder unterdrücken: Wie geht ihr damit um?

**********tman3 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Fantasien ausleben oder unterdrücken: Wie geht ihr damit um?
Jeder hat ja geheime Fantasien, wie haltet Ihr es damit, damit meine ich nicht verbotene Dinge(für manche ist die Grenze der Perversion höher für andere niederer),

lebt Ihr Eure Fantasien aus?, traut Ihr Euch mit einem Partner darüber zu reden?,
unterdrückt Ihr Eure Fantasien?,

bin mal gespannt auf Eure Antworten
****az Mann
4.353 Beiträge
Früher oder später würde ich in einer Beziehung wohl so ziemlich jede Fantasie mal ansprechen. Heißt ja nicht, dass auch Bedarf besteht, diese umzusetzen.

Alle Fantasien, die ich sonst mal ernsthaft ausleben möchte, gedenke ich auch irgendwann umzusetzen, wenn es sich ergibt.
*****ven Frau
7.282 Beiträge
Nein ...
.... nicht jeder. Ich zum Beispiel nicht. Ich habe Vorlieben. Und die kommuniziere ich auch - aus purem Eigeninteresse ... sonst werde ich nicht bekommen, was ich mag.

Unter "Fantasien" würde ich jetzt eher sehr konkrete Situationen verstehen, die man sich vorstellt ... ? So etwas habe ich nicht.
Ich für meinen Teil habe mich immer frei ausgelebt und niemals Scheu vor offener Kommunikation empfunden. Wieso auch!? Wenn ich schon mit meinem Partner, also meinem engsten Vertrauten nicht offen reden könnte... ganz, ganz großer Grusel.
Lebt euch aus, wir haben nur dieses eine Leben.
LG
Micha
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn ich nicht mit meinem Mann, der auch mein bester Freund ist, darüber reden könnte, mit wem denn sonst?
Wir können uns alles erzählen. Geheim ist da nix. Wir entwickeln uns ständig weiter und somit auch unsere Wünsche. Heisst, wir haben uns immer was zu erzählen. *zwinker*
Das Ausleben ist nochmal eine ganz andere Sache. Nicht alles, was in meinem Kopf als Phantasie besteht, muss ich ausleben. Aber bei allem was wir ausleben wollen, unterstützen wir uns auch gegenseitig.
Man sollte reden
Ich für meinen Teil mache beides .......

Mit meiner Ex Frau konnte ich darüber nicht reden bzw sie war für die Meisten Dinge nicht zugänglich. Was ich auch Akzeptiert habe und gelernt es für mich zu behalten und damit umzugehen. Dennoch waren wir gut 9 Jahre Verheiratet.

Mit meiner jetzigen Frau hat es etwas gedauert aber wir sprechen offen über unsere Fantasien und was wir gerne mal probieren möchten bzw würden.

Es ist um einiges schöner geworden die letzten Jahre und es gibt immer wieder neue anregende Fantasien die wir versuchen, ist eine unheimliche schöne Erfahrung für uns. Es tut unserer Ehe um einiges besser, als es für sich zu behalten und ein großes Vertrauen zu uns.

ich sage immer nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Eine Unterdrücken kann schnell zum Frust führen und sich auf die Beziehung auswirken.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich kommuniziere meine Fantasien klar mit meinem Mann. Und wenn ihn das auch kicken könnte, dann leben wir sie sicherlich auch irgendwann aus. Wenn nicht, entscheiden wir gemeinsam, ob ich sie anderweitig ausleben möchte und kann oder nicht. Es gibt Fantasien, die müssen nicht ausgelebt werden, andere hingegen möchte ich schon umsetzen. Und da finden wir mit Sicherheit einen Weg.

Umgekehrt gilt das natürlich genauso, dass er seine Fantasien kommuniziert und wir einen Weg suchen, wie er sie ausleben kann, wenn er das möchte.

Es kann bestimmt auch Fantasien geben, die dadurch gut sind, dass man sie für sich behält und nicht auslebt. Das hatten wir meines Wissens nach noch nicht. Aber ausschließen möchte ich das nicht.

LG
Mrs. CrazyCat
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Geheime Phantasien?
Haben wir beide nicht.

Wir erzählen uns jede Phantasie und jeden sexuellen Wunsch, die wir haben.

Wir versuchen uns auch selbst und gegenseitig jeden Wunsch zu erfüllen, selbst wenn es etwas ist, das der andere nicht unbedingt besonders spannend findet. Aber die Freude an der Lust des Partners macht es uns da leicht, auch mal etwas in erster Linie für den anderen zu tun.

Dabei erzwingen wir nichts, sondern warten ganz entspannt, bis die Situation und Stimmung dafür mal passt. Und in der Regel ist es dann doch für beide zumindest ein interessantes und aufregendes Erlebnis, auch wenn Manches dann letztlich ein einmaliger Versuch bleibt, weil die Realität nicht mit dem Kopfkino mithalten kann.

Als Swinger und Clubgänger haben wir uns auch schon so ziemlich jede Phantasie erfüllen können, die 'fremde' Partner oder mehrere Beteiligte, spezielle Orte oder bestimmte größere Geräte oder Sexmöbel erfordert. Das ein oder andere spezielle Szenario ist da zwar durchaus immer noch 'offen', aber auch dafür wird sicher noch der richtige Moment kommen. Zumindest gibt es da nichts, was wir schmerzlich vermissen würden, aber doch eben einiges, auf das wir noch sehr neugierig sind.

Wir sind wirklich sehr froh, dass wir uns in dieser Hinsicht so einig sind, dieselbe Neugier und Einstellung zu Lust und Sex haben und auch hinsichtlich unserer Vorlieben und Grenzen so gut harmonieren.

Der Anfang davon, zu diesem für uns wunderbaren Umgang mit unseren Wünschen und Bedürfnissen zu kommen, war, viel und offen miteinander darüber zu reden, einander wichtig zu nehmen, zu vertrauen und schließlich dem anderen auch einfach mal seine Freude gönnen zu können, ohne in jedem Moment immer und sofort mindestens dasselbe für sich selbst einfordern zu müssen.

LG, Fix & Foxy
*********ated Mann
222 Beiträge
**********tman3:
Fantasien ausleben oder unterdrücken: Wie geht ihr damit um?
Jeder hat ja geheime Fantasien, wie haltet Ihr es damit

Geheime Fantasien sind geheim, weil ich sie nicht verrate. *nachdenk*

damit meine ich nicht verbotene Dinge

Da wird es doch mit dem Vertrauen erst interessant.
*****ved Frau
516 Beiträge
lebt Ihr Eure Fantasien aus?
Viele, aber nicht alle.

traut Ihr Euch mit einem Partner darüber zu reden?
Kommt drauf an wie lange man sich schon kennt und wie tief das Vertrauen ist. Mit manchen habe ich gesprochen, mit anderen nicht. Bei manchen Menschen denkt man halt auch, dass sie gewisse Dinge besser "verkraften" können als andere.

unterdrückt Ihr Eure Fantasien?
Nein, ich unterdrücke meine Fantasien nicht. Sie sind eben da und ich finde sie (abgesehn vom moralischen Aspekt) gut und habe sie gerne. Solange ich nicht alles ausleben muss was in meinem Kopf rumschwirrt ist es meiner Meinung nach okay Fantasien zu haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine festen Partnerinnen
kommen beide nicht in Frage für Besonderes, daher laufen Fantasien so wie sie mit Dritten möglich werden. Wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht. Aber viel blieb nicht mehr, da ich Dinge probiert habe, die ich mich nie zu fantasieren getraut hätte. Aber es ist auch so, dass mit anderer Partnerin auch schon Bekanntes wieder neu wirkt, weil nie alles gleich geschieht.
J
eder hat ja geheime Fantasien, wie haltet Ihr es damit, damit meine ich nicht verbotene Dinge(für manche ist die Grenze der Perversion höher für andere niederer),
*smile* "Grenze der Perversion" .....Wir lieben perverse Menschen!

lebt Ihr Eure Fantasien aus?, traut Ihr Euch mit einem Partner darüber zu reden?,
unterdrückt Ihr Eure Fantasien?,

Natürlich reden und gemeinsam ausleben! *freu* Man muss doch alles mal versuchen, um zu sehen, ob es einem gefällt!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn sie auszuleben sind - werden sie auch ausgelebt.
Könnte ich nicht mit meiner Partnerin darüber reden ... wäre sie wohl die falsche Frau an meiner Seite.
Wenn es um Dinge geht, die womöglich nicht auszuleben sind - werden sie auch einfach mal ins Kopfkino mit eingebaut.
Hat auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss, wenn man sie zu bestimmten Situationen teilt.

Al
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********tman3:

lebt Ihr Eure Fantasien aus?

Nicht alle. Ein paar deswegen nicht, weil ich noch nicht soweit bin und mich erst herantasten will, ein paar nicht, weil sie sehr schwierig umzusetzen sind und ich keine Kompromisse eingehe, ein paar nicht, weil es sich einfach noch nicht ergeben hat, und ein paar lebe ich deshalb nicht aus, weil sie unrealistisch oder auf einem Niveau des Extremen sind, das sie lieber einfach nur Fantasien bleiben sollten.

Die meisten meiner Fantasien lebe ich aber aus, oder habe vor, sie umzusetzen. Es eilt nur nicht, ich mache mir da keinen Stress.


**********tman3:

traut Ihr Euch mit einem Partner darüber zu reden?


Ja, allerdings nicht immer sofort. Es gab ein paar Fantasien, für die ich eine Weile gebraucht habe, sie ihm anzuvertrauen und es gibt immer noch ein paar, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie wichtig sie mir sind, ob es nur eine fixe Idee ist oder so. Es gibt aber niemanden, mit dem ich so offen über Sex reden kann, wie mit meinem Freund. Ich habe nicht vor, ihm meine Fantasien ein Leben lang zu verheimlichen. Für ein paar braucht es einfach nur etwas mehr Zeit und Vorbereitung, weil ich ihn nicht vor den Kopf stoßen oder überfordern will.


**********tman3:

unterdrückt Ihr Eure Fantasien?

Keine meiner Fantasien, die ich lieber nicht umsetze, muss ich mit Gewalt unterdrücken. Also Nein.
Ich glaube es ist etwas unsagbar schönes eine Frau zu haben und mit ihr darüber zu reden...
*******der Mann
693 Beiträge
Es gibt aber auch Fantasien die ich mit meiner Frau nicht ausleben kann, weil diese mit ihren Wünschen und Bedürfnissen so gar nicht konform gehen. Also lebe ich diese Fantasien anderweitig aus. Aber ich möchte nicht irgendwann das Gefühl haben Dinge nicht gelebt aber ein Lebenslang gewünscht und davon geträumt zu haben. Das wäre wahrscheinlich sehr enttäuschend für mich, also alles einmal versuchen von dem ich so träume!
Es gibt Fantasien, die gar nicht dazu geeignet oder gedacht sind, sie auszuleben. Der Kick ist das Kopfkino, nichts anderes.

Fantasien mit dem/der Partner/in zu teilen, kann den Spass verdoppeln... und doch muss nicht alles geteilt werden - jeder Mensch entscheidet das für sich selbst.

Und, aus eigener Erfahrung: das reale Ausleben kann eine regelrechte, ja sogar gewaltige Enttäuschung sein. Da macht es mir viel mehr Freude, das Kopfkino gemeinsam mit Mr. ZeeTee anzudrehen... *zwinker*
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: Ich habe schon einige Fantasien ausgelebt, auch Fantasien wo sich herausgestellt hat, dass die Fantasie besser als die Realität war.

Was bisher möglich war, hab ich gemacht. Für einige Fantasien ist es schwer, die passenden Mitspieler zu finden.

Wir reden darüber. Mein Mann kennt viele meiner Fantasien und hilft auch bei der Umsetzung, z.B. spezielle Partyevents im Club (CFNM) wo wir dann gemeinsam hinfahren und dort Gleichgesinnte Leute suchen und finden kann.

Einige Fantasien hab ich auch in Form von erotischen Kurzgeschichten verfasst. Mein Mann hat diese Geschichten auch gelesen. Geheimhalten macht doch unzufrieden, man kann doch darüber reden.
Jeder
hat "geheime, sexuelle Fantasien"?

Nö,die hat nicht jeder, ich habe sexuelle Vorlieben und die kommuniziere ich selbstverständlich , meinem potentiellen Partner gegenüber.

Ich steh allerdings auf ganz "normalen Sex" und habe keine außergewöhnlichen "Fetische".
*zwinker*
****eee Paar
539 Beiträge
Fantasien unterdrücken ist ja die Norm. Das allermeiste kann halt schlichtweg nicht ausgelebt werden, aus diversen Gründen. Ich würde beispielsweise gerne:

• Sex mit Emilia Clarke (Daenerys Targaryen in GoT) haben
• So begehrenswert für die Frauenwelt sein, wie es eine normale Frau für die Männerwelt ist
• Einen Fetisch umsetzen, der schlicht nicht umzusetzen ist sondern nur in Bildmontage/Schrift funktioniert
• Sex als <17 jähriger mit einer Frau haben. Da ist der Zug allerdings schon seit über einem Jahrzehnt abgefahren
• Eine Partnerin mit der Oberweite von Hitomi Tanaka, Eva Notty, Maserati, etc. haben

Das sind halt nur ein paar Beispiele, die aber deutlich machen, warum die meisten Fantasien halt Fantasien bleiben müssen.

Trotzdem möchte ich auf jeden Fall eine Partnerin mit der ich über ausnahmslos alle Fantasien sprechen kann. Und ja, ich bin auch bereit im Gegenzug ihre Fantasien auszuhalten.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nee,
Phantasien bzw. das Ausleben derselben zu unterdrücken, ist sicher nicht die Norm, sondern eben nur dann, wenn man sich nur lauter aus faktischen Gründen realitätsfernen Kram zusammenträumt.

Da hilft bestimmt, einfach mal etwas mehr erwachsen zu werden und sich auf greifbarere Dinge zu konzentrieren.

Wir haben meist Phantasien, die auch real umsetzbar sind.

Das macht sicher auch viel mehr Spaß, als sich von vornherein selbst jede Chance auf die Erfüllung der eigenen Träume zu nehmen.

LG, Fix & Foxy
Tabulos
Wenn meine Frau dann sagt : ich will dich versaut und tabulos. Mach mich geil mit deinen Fantasien, deinen umsetzungsmassnahmen, ich will, dass du nur noch an sex denken kannst, dann ist die Liebe und der sex grandios. Und wir lieben es, grenzen neu zu ziehen 👄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.