Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7119 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
wenn frauen phantasien ausleben,brauchen sie immer partner?25
An die damenwelt. wenn man im internet so stöbert, auch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

phantasien ausleben - partner spielt nicht mit?

*********75_ni Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
phantasien ausleben - partner spielt nicht mit?
tach zusammen,

ich habe das problem, dass meine frau sexuell
nicht so offen ist wie ich. ich würde gerne meine vielen phantasien ausleben,
aber sie hätte null verständnis dafür.

wenn ich eure erfahrungen lese, dann werde ich glatt neidisch.

aber unser sex ist gut, die ehe prima....aber es fahlt halt etwas.

analverkehr, MMF/MMF, schlucken.....das alles sind tabu-sachen für sie.

habt ihr äähnliche erfahrungen oder ratschläge??

lg
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Hallo Frankyboy
Ich denke, ähnliche Erfahrungen haben wir alle mehr oder weniger gemacht...jeder hat seine Grenzen, die er/sie nicht überschreiten möchte.

Vor ein paar Jahren hätte ich mir vieles, das ich heute lustvoll mache, nicht vorstellen können. Hätte mir jemand gesagt, das machst du mal, ich hätte entrüstet einen Vogel gezeigt.

Es kommt, so denke ich, natürlich auch darauf an, wo die Schamgrenze deiner Frau liegt, was sie an Vorerfahrungen gemacht hat etc...

Ich habe meine Grenzen nach und nach ausweiten können, nicht zuletzt durch die "Anleitung" eines lieben Menschen und Gespräche mit Leuten, die offen über sexuelle Themen sprechen konnten.

Vielleicht fragst du sie erstmal, warum sie nicht daran interessiert ist, sich einzulassen.

Vielleicht schämt sie sich vor dir, denkt, dass du sie dann nicht mehr respektieren kannst...

Vielleicht zieht sie sich auch zurück, weil sie Angst hat, dass sie dir so nicht mehr genügt...

Vielleicht, und auch das ist ja schließlich normal, lehnt sie diese Dinge schlichtweg ab...dann mußt du dich wohl mit der Situation arrangieren...

Aber...ob ich dir damit nun geholfen habe, weiß ich auch nicht.

Viel Erfolg und ein Gruß von Wings
Ich denke
solche Erfahrungen kennt jeder- unsereins ist ja auch nicht als 100% sexuell aufgeschlossen auf die Welt gekommen und jeder hat die Grenzen die er oder sie nunmal hat- diese zu erweitern ist ein Prozess, welcher sowohl gewollt sein muß als auch zeitaufwendig ist- zumal wenn man schon auf ein gewisser Schema eingeschossen ist... ich denke Offenheit gegenüber dem Partner über die eigenen Wünsche ist wichtig- und wenn es gar nicht in Frage kommt würde sich die Frage stellen ob die Erfüllung der sexuellen Wünsche bei vorhandener Offenheit nicht auch auserhalb der Beziehung möglich ist- wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind...
mein Ratschlag
Auf jeden Fall bei guter Stimmung nochmal reden, erklaere ihr, dass du sie liebst und gerne mit ihr diese Dinge versuchen willst und frage sie doch auch einmal, ob sie evtl. Wuensche in dieser Richtung hat, die du ihr vielleicht erfuellen kannst. Lass ihr Zeit, auch ich habe frueher nicht alles gemacht, was ich heute mache, sowas haette ich mir nicht mal vorstellen wollen. Erfahrungen sammeln dauert eben, versucht einfach ganz langsam und behutsam neue Spiele in den Sex einfliessen zu lassen, aber gib ihr die Zeit, die sie braucht.

LG Frau Yggdrasil78
(sorry, mein Rechner spinnt, deshalb Umlaute ausgeschrieben)
Frankyboy...
... dieses Problem kenn ich und ich glaube ein Patenzrezept gibt es nicht. Einfühlungsvermögen und reden, ihr Zeit geben und annimieren mögen vielleicht auf die Dauer den Erfolg bringen - ich hoffe es für Dich. Aber ich denke man muss auch mit dem Gedanken spielen, dass es eben nicht wird und so bleibt wie es ist.
Reden
ist immer sinnvoll und sollte der Grundstein jeder Beziehung sein.

Jedoch ist in Deinem Fall dabei zu beachten, dass Du Deine Partnerin nicht damit "überfordern" bzw. unter Druck setzen solltest!

Dann erreichst Du genau das Gegenteil!

Wie schon Erus_7 geschrieben hat, gibt es keine Standardlösung hierfür. Dafür sind wir Menschen einfach zu verschieden. Und auch der Hinweis, dass evtl. für Deine Partnerin die "Grenze" erreicht ist, sollte Dir bewusst sein.

Gib Ihr einfach Zeit..
Wünsche
Wir sind seit 32 Jahren verheiratet, haben ein recht erfülltes Sexleben. Die Tabus meiner Frau seit Begin unserer Ehe konnte ich bis heute nicht brechen. - - Leider.
**********wings Frau
11.325 Beiträge
@ peros
Hey!

Brechen lassen sich Tabus schon gar nicht...wenn überhaupt, dann liebevoll abbauen.


*bussi* Wings
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Eigendlich ....
..... sind alle guten Ratschläge schon gegeben.

Viel Gefühl und Einfühlungsvermögen sind ebenso wie Reden und Zuhören notwendig.
Erzähl ihr von deinen Wünschen, geh auf ihre Bedenken ein und nimm sie ernst.

Wir alle haben unsere Grenzen über die Jahre erweitert und dabei gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.

lg
Heliographie

Edit: @***gs: So sehe ich das auch, mit Gewalt geht nichts.
Vermutungen haben noch
keinem geholfen.

frankyboy75

wenn ich deine Frage genau lese, scheint es eher so zu sein, dass euer Problem nicht das (Aus-)leben von Fantasien, sondern das Kommunizieren sein dürfte. Du teilst nicht mit, deine Frau hat keine Verständnis dafür, sondern

aber sie hätte null verständnis dafür.

Und warum ist deine Frau sexuell nicht so offen? Mit einer Partnerin, und überhaupt in einer gut funktionierenden Beziehung, kann man über alles reden. Man muss es nur wollen, keine Angst haben und konkret ansprechen, was man sich vorstellt und will.

Vergiß darüber aber auch nicht, dass ihr zu zweit seit. Vorstellungen, wie MMF/FFM und andere Fantasien müssen nicht ausgelebt werden. Der eine oder die andere wird auch im JC seine/ihre Fantasien lediglich virtuell ausleben wollen und glänzt im Tatsächlichen mit mangelnden praktischen Erfahrungen. Und neidisch musst du dann keinesfalls werden.

Also vertreibe deine - wohl - Unzufriedenheit und rede mit deiner Frau. Übrigens "hätte" oder "hat" Verständnis, bedeutet noch nicht, dass sie bestimmte Vorstellungen toll findet. Dies rauszufinden ist aber das Schöne an einer Beziehung. Ein mögliches Nein zu respektieren ist dann auch wertvoll.

Herzlich
Caballito
@wings
Richtig, des Wort abbauen wäre besser gewesen. Ich mag meinen „Haas“ wie sie ist und die kleinen Tabus akzeptiere ich halt. Meine Eigenarten sind auch nicht ohne - - - das nur nebenbei und gehört eigentlich nicht zum Thema.
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@caballito
kann man mit dem partner über alles reden? ich glaube nicht. es gibt menschen, die so verklemmt sind, daß sie sich NIE öffnen und lieber die eigenen bedürfnisse verheimlichen oder anderweitig irgendwo mit schmuddelsex ausleben und langfristig die beziehung in die pfanne hauen.
der sex muß stimmen, sonst stimmt gar nichts mehr, auch wenn es um langjährige beziehungen geht. solange wie der eine - noch - lust hat und der andere nicht oder nicht mehr, läuft es auf dauer nicht und da soll man sich wirklich ganz klar vor augen halten: was ist, wenn es so bleibt?
Vielleicht
eine kleine Abänderung.

Natürlich kann man als gesunder Mensch mit der/dem Partnerin/Partner reden und muss dies m. E. auch. Wozu haben wir einen Mund. Da sollte man nicht immer etwas reinstecken. Es muss auch manchmal etwas herauskommen. *zwinker*

RamsesNefertari
Richtig ist wohl, dass es verklemmte Menschen gibt, die eigene Bedürfnisse verheimlichen, sich dem Lernen willentlich verschließen oder was sonst noch. Hier geht es aber um das Wollen, nicht jedoch um das Können. Es ist ja auch so schön einfach zu sagen "ich kann das nicht". Damit geht doch gleich eine Verlagerung der Veranwortung einher, die das Wörtchen "wollen" nun einmal nicht gestattet. Wenn das "nicht können" eine krankhafte Ursache hat, gibt es Hilfe. Ansonsten soll verdammt noch mal jeder zu seinen Handlungen und Unterlassungen stehen. Auch eine Form der Ehrlichkeit.

Herzlich
Caballito
*******ri62 Frau
196 Beiträge
caballito, du hast ja so recht. und was machst du mit menschen, die sagen, ich kann nicht, ich will nicht, und du kannst mich kreuzweise, und wenn du mich liebst, akzeptierst du das???
das problem ist IMMER das kommunizieren bzw. das fehlen desselben. man kann natürlich in begrenztem umfang für sich selbst sorgen und mit aufmerksamer kommunikation den partner in grenzen für sich einnehmen. wenn aber einer dauerhaft nicht mitspielt, dann sollte man sich damit innerlich wirklich auseinandersetzen, denn es bringt ja nix, das eigene leben zu verspielen mit dem warten auf etwas, das es gar nicht gibt.
lg,
nefer
Das ist das schlimmste was in einer Bez. passieren kann
ich hab es erlebt und die Bez. war nicht stark genug es zu kompensieren...
interessant wäre zu wissen, wie lange ihr schon zusammen seit, wie eure beziehung angefangen hat und welche erlebnisse deine frau vor dir hatte.
jeder von uns kennt die situation bestimmt, der partner wünscht sich etwas, aber man selber kommt damit an seine scham grenze, hat ängste oder bedenken, fühlt sich vielleicht auch etwas unter druck gesetzt.......in meiner ehe, war ich für gar nix offen, konnte mir viele dinge nicht vorstellen, geschweige denn sie zu leben......heute muß ich sagen, habe ich meine meinungen teilweise geändert, kann mit vielen praktiken freier und offener umgehen, habe weniger hemmungen ........das was ich heute in anderen beziehungen als sehr schön empfinde und auch geniesse, ist mir mit meinem mann nie möglich gewesen, eine antwort darauf habe ich nicht.......heute leben wir getrennt......selbst jetzt mit abstand, könnte ich nie so frei und offen mit ihm umgehen.......vielleicht, liegt es an mir, vielleicht, war er aber auch sexuell gesehen einfach nicht der richtige für mich......., wobei er sich immer bemüht hat.....aber in mir war eine komplette sperre ihm gegenüber.......im nachhinein tut es mir leid, aber was nicht geht nicht und wenn man sich zu etwas zwingen muss, was man eigentlich gar nicht möchte, dann sollte man es lassen........denn diese situationen ziehen probleme mit sich, die auf die gsundheit schlagen können.......

versuche einfach noch mal un ruhe mit ihr zu reden, wobei es gut sein kann, jenachdem wie du vorher mit ihr gesprochen hast, dass sie direkt zumacht und gar kein gespräch zulassen kann oder will kann......

sorry, aber es ist super schwierig, dir einen richtigen rat zu geben, weil nur du kannst einschätzen was wirklich los ist, in welche richtung deine ehe gehen wird......
ich wünsche dir / euch viel glück........

manchmal muß man erkennen, das nicht alle wünsche erfüllung finden, zumindest nicht beim eigenen partner......wie sehr du darunter leidest oder auch deine frau......vielleicht gibt es ja eine lösung, mit der beide gut leben können........!?
Aussitzen keinesfalls
RamsesNefertari
und was machst du mit menschen, die sagen, ich kann nicht, ich will nicht, und du kannst mich kreuzweise, und wenn du mich liebst, akzeptierst du das???

Mit den Menschen mache ich nichts ... denn sie und kein anderer müssen es machen, also für Entwicklung bereit sein. Aber ich habe Geduld. Immerhin tickt jeder anders. Einer benötigt Motivation und ein anderer einen Tritt. Und auch wenn ich liebe, abkzeptiere ich es nicht. Mit Liebe geht auch (Für-) sorge einher und wenn die Beziehung blockiert wird - so verstehe ich deine Ausführungen - mag ich das überhaupt nicht. Leben und leben (nicht blocken) lassen. Bei "kreuzweise" fällt mir "viel Feind, viel Ehr" ein und ich würde *lol*
Den Grund werde ich also dennoch eruieren und dabei lasse ich mich nicht aufhalten. Aussitzen werde ich es keinesfalls. Dafür ist das Leben viel zu schön. Außerdem haben es die Menschen um mich herum verdient, dass ich mich um sie kümmere.

Herzlich
Caballito *zwinker*
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@caballito
fürsorge für den anderen, ohne erwartungen an ihn stellen zu dürfen (die ja höchstwahrscheinlich nicht erfüllt werden) - das ist aber ein hohes ideal. meinst du denn, sowas geht, wenn man sich selber ganz zurücknehmen muß?
*********Bitch Frau
10 Beiträge
Hi Franky, du schreibst, sie hätte kein Verständnis dafür...das klingt, als hast du noch nicht darüber mit ihr gesprochen, du nimmst nur an, sie hat kein Verständnis dafür?....Wenn das so ist, solltest du in aller Ruhe mit ihr darüber reden, ihr deine Bedürfnisse mitteilen, ihr müsst ja nicht gleich Hardcore betreiben...es gibt ja soviele Dinge die man tun kann, ohne Ekel und Abneigung beim anderen zu erzeugen....Vielleicht solltest du es beim nächsten Sex einfach mal ganz sanft probieren und sehen, wie sie darauf reagiert...Ich habe z.B. immer gesagt, ich würde nie Analverkehr machen, das ist ja eklig usw..... *zwinker* Aber als wir mal so im Bett lagen, ich auf dem Bauch, die Beine breit, da hat er ganz vorsichtig einfach seinen Finger in meinen A...gleiten lassen, erst ganz langsam und als er merkte, dass ich es schön fand und leicht stönte, wurde er etwas heftiger....usw. naja, heute hab ich ab und zu, natürlich mit Gleitcreme.....fast seine ganze Faust drin...es ist einfach megageil.........Probiers einfach mal aus...ganz sanft....
*****982 Frau
103 Beiträge
also für mich klingt das auch so als hättest du noch nicht mit ihr geredet.du kannst aber auch beim nä.sex einfach mal langsam damit anfangen was dir gefällt an ihrer reaktion erkennst du ja dann ob sie einverstanden ist.vielleicht traut sie sich nicht dir ihre fantasien zu sagen oder dir auf deine zu antworten.klar kann man auch darüber reden aber ich finde wenn du beim sex den ersten schritt machst was neues auszuprobieren viel besser.drück dir die daumen lg
Alles wird erwartet!
fürsorge für den anderen, ohne erwartungen an ihn stellen zu dürfen (die ja höchstwahrscheinlich nicht erfüllt werden)

RamsesNefertari

Sehe ich nicht als hohes Ideal. In gewisser Weise ist es sogar purer Egoismus, aber liebevoll und konsequent. Das ich keine Erwartungen stelle, habe ich auch nicht gesagt. Klar habe ich die und was für welche. *zwinker* Deswegen warte ich ja auch nicht lange ab. Man kann nicht immer die Partnerin anschauen und im Verborgenen hoffen, sie wird einem die Wünsche schon von den Augen ablesen. Dies entspricht auch nicht meiner Art (aus) zu leben. Jedenfalls muss und werde ich erfahren, warum und weshalb sie blockt. Vielleicht will sie, kann nur nicht über ihren Schatten springen. Dann helfe ich ihr. Oder sie will aus nachvollziehbaren Gründen nicht, die ich respektieren darf - kommt ja ein neuer Tag. *lol* Vielleicht hat sie ja auch Angst und die muss man ihr nehmen. Kann es nicht auch sein, dass sie herausfordernd Grenzen aufbaut, die es zu überbrücken gilt. Soll schon die eine oder andere Beziehung gegeben haben, wo einer bestimmt und sich nimmt (und gibt), was beiden gut tut. Das herauszufinden macht erst einmal Spaß.

Herzlich
Caballito
******man Mann
295 Beiträge
Tabus würde ich nie brechen
*snief* habe ja auch die erfahrungen gemacht, die ehe hält trotzdem 19 jahre...
doch ab und zu muss ich ausbrechen, um neue Seiten kennen zu lernen

selbst oral möchte meine Frau nicht, selbst aber gefällt es ihr...
*******ri62 Frau
196 Beiträge
caballito, ich lerne von dir! danke für deine geduldigen ausführungen.
******_nw Paar
30 Beiträge
Reden is das A und O
Ich hatte schon viel Erfahrung mit mädels die nich so recht wollten was ich gerne hätte aber ein richtiges Gespräch bewirkt meist wunder man(n) darf nur nich zu aufdringlich sein das is das schlimmste was mann tun kann
******man Mann
295 Beiträge
Reden allein hilft aber nicht
geredet hab ich schon genug, leider fruchtete es nicht, ich muss das respektieren und wie gesagt, hätte nicht 19 jahre sonst die ehe geführt und sie dauert noch an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.