Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
635 Mitglieder
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
353 Mitglieder
zum Thema
Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?93
Ich habe ein sichtbare Behinderung: eine rechtsseitige Fazialisparese…
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 6441
Raffinierte und knisternde Erotik - das sind unter der Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sichtbare Schnur: Was macht ihr, wenn ihr sie entdeckt?

Menstruation ist ganz normal und heutzutage gibt es Alternativen zu Tampons und da sieht man nichts und das würde ich persönlich bevorzugt nehmen. Ich find es nicht so toll, wenn da Bändel rumhängen. Ob ich was sagen würde? Eher nicht.. sie wird schon wissen, dass da ein Faden aus ihr raushängt!
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch... ist es nicht normal, dass das Bändchen vom Tampon raushängt? Was soll es sonst tun?
Wieso soll ich eine Frau darauf aufmerksam machen?

Liebe Grüße,
Jessica
****ur Mann
645 Beiträge
**********ehrer:
Wie verhält man sich in dieser Situation als Mann? Ignorieren? drauf aufmerksam machen? der eigenen Frau sagen das sie drauf zugeht?

Ich würde es ignorieren, was geht mich schließlich eine fremde Pussy an?
echt faszinierend welche vergleiche jemand anstellt. da der thread jetzt schon länger ist und die neuen denk ich nicht alles gelesen haben ist es schon witzig wie jemand über etwas urteilt was nicht so ist...
Schon witzig, was manche Leute für Probleme haben.

Stört es mich, dass da ein Bändel heraushängt, ein Flleck im Gesicht ist oder sonst irgendetwas nicht irgendeiner Norm entspricht?
Nö?
Ist mir egal, ich brauche ja da nicht hinstarren sondern kann wegschauen.

Und was geht die mich Meinung fremder Personen bezüglich meiner Person an?
Also finde ich die Hinweise an mich eher peinlich.
siehst und um das rauszufinden hat es mich interessiert!
andere machen halt etwas ohne vorher nachzudenken und ich halt nicht.

und bitte vewendet nicht immer das wort starren! niemand starrt sondern man schaut hin und wieder wer rumläuft! ist ja normal und wenn dann ein unterschied zuanderen ist fällt es auf. is so, wer das gegenteil behauptet lügt einfach!
wie gesagt ... wer sonst keine Probleme hat ...
nochmal, das ist kein problem, es war für mich einfach eine nicht alltägliche sache. hast du dir noch nie über belangloses gedanken gemacht?
**********ehrer:
nochmal, das ist kein problem, es war für mich einfach eine nicht alltägliche sache. hast du dir noch nie über belangloses gedanken gemacht?

Die Bändel habe ich schon öfter am FKK gesehen und ich habe wirklich anderes zu tun um mir darüber (oder das Aussehen anderer) Gedanken zu machen.
und ich eben noch nie.

und der knaller, witzigerweise verurteilst du menschen die angeblich nackten frauen zwischen die beine schauen und selbst hast du schon einige male genau das am fkk platz gesehen! schon irgendwie witzig oder starrst du etwa?
und die draufgabe, wer hat jemals hier was von aussehen anderer gesprochen? kehr vor deiner türe, lies entweder alles hier und diskutiere vernünftig wie normale menschen mit oder lass es bleiben. niemand hat verlangt das du hier mitschreiben musst. es ist freiwillig und jeder kann seine meinung beisteuern ohne das er jemanden dabei verurteilen muss oder etwas anders auslegen als dargestellt...
**********ehrer:
und ich eben noch nie.

und der knaller, witzigerweise verurteilst du menschen die angeblich nackten frauen zwischen die beine schauen und selbst hast du schon einige male genau das am fkk platz gesehen! schon irgendwie witzig oder starrst du etwa?

Hoppla, war etwas im Kaffee?
Und wer verurteilt Menschen als Lügner, die das Wort "starren" benutzen?

Ich bin raus, auf diesem Niveau mag ich nicht diskutieren.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Was soll man da schon machen?
Alle Frauen im gebärfähigen Alter menstruieren. Ist doch normal. Und manche Frauen benutzen eben Tampons. Bei einer Menstrationstasse würdest du das gar nicht mitkriegen.
*****717:
Schon witzig, was manche Leute für Probleme haben.

Stört es mich, dass da ein Bändel heraushängt, ein Flleck im Gesicht ist oder sonst irgendetwas nicht irgendeiner Norm entspricht?
Nö?
Ist mir egal, ich brauche ja da nicht hinstarren sondern kann wegschauen.

Und was geht die mich Meinung fremder Personen bezüglich meiner Person an?
Also finde ich die Hinweise an mich eher peinlich.

hm rätsel, kommt in dem text starren vor?
Ich würd garnix machen .. ,zumindest nicht *fluester* "Entschuldigen Sie bitte mir ist da etwas aufgefallen".


Selbst Saunagängerin die ich bin ,ist mir allerdings solch Baumwollfädchen, noch nie ins Auge gesprungen.. muss ich zugeben und begebe mich bei eigener Fadenzeit nicht in solch Gebäude.Viel zu lästig für mich ,ständig nach dem Sprung in's Eiswasser die Einlage zu wechseln..!


Nö ,wie gesagt ,ich würd Nix sagen .


Es sei denn ,derjenigen würd.die Suppe sichtbar am Bein entlanglaufen... ,da würds dann mit mir auch mal kurz interessant werden *fluester* .


*tee*
konstruktive, und überzeugende aussage mit der man was anfangen kann und niemanden eben angreift. das hätt ich mir von anfang an gewünscht. schade eigentlich das es in die andere richtung getriftet ist...
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Shooting statt Sauna ...
Wie immer ist es Ansichtssache ... am FKK-Strand eher ganz normal, wie erwähnt entspannt im Strandkorb und ganz offenbar, und andererseits mit Bikini oder Badeanzug, wo das helle Bändchen wohl auch farblich mehr auffiel, wenn der Bikini eben nicht auch weiß oder hellblau war.
Als Hobbyfotograf will ich mal 2 Situationen beim Aktshooting nennen ... mit und ohne Freizügigkeit, wobei da auch manchmal das Model schon vorweg darauf hinwies, daß sie gerade ihre Tage hatte. In den meisten Fällen war dann aber dennoch nichts zu sehen, sei es, weil sie eben Softtampons ohne Bändchen benutzte, oder wie Chaetzli es beschrieb, das Bändchen passend verkürzte. Wenn es auch freizügige Szenen mit gespreizten Beinen gab, habe ich nie die Sichtbarkeit des Bändchens erlebt. Jedoch kann ich mich an 2 Shootings erinnern, wo dies bei stehender Aktpose vorkam. Das eine Mal habe ich es erst später beim Durchschauen der Bilder bemerkt, und das andere Mal sagte ich eben, daß nun in dem Moment etwas herausschaut. Wie gesagt, hatte das Model eh darum gebeten, sie für den Fall zu informieren. Das sind aber Situationen, wo der körperliche Anblick in jedem Moment entscheidend ist ...
Wenn in der Arbeit auch körperliche Tätigkeiten wie heben, bücken, tragen häufig sind, sagt niemand "bei Dir hängt das Hemd raus" ... vor Konferenzbeginn auf die schief sitzende Krawatte hinzuweisen, wäre was anderes ...
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
******ons:
Beide vom Paar:
Wir würden es ignorieren, ABER uns ernsthaft die Frage stellen, warum um Gottes Willen kann Frau nicht diese paar Tage auf allgemeine Sauna verzichten?
Nicht nur einmal beobachtet, dass durch die Feuchtigkeit durch duschen oder Kaltwasserbecken das verdünnte Blut den Innenschenkeln runterläuft! Und das ist sehr wohl unhygienisch und grauslig!
Sorry meine Damen, aber diese Meinung vertrete ich auch als Frau!

Irgendwas scheint da und Berlin anders zu laufen. MIR ist sowas nämlich noch nie aufgefallen und ich habe schon seeehr viel Zeit in Saunen und als Leistungs- und Rettungsschwimmerin in Schwimmhallen verbracht. Meine Trainerinnen hätten uns den Marsch geblasen, wenn wir regelmäßig ausgefallen wären wegen der Monatshygiene.

Ich schwöre übrigens auf die Menstrationstassen. Da würde niemand etwas mitbekommen
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
******ons:
**********stahl:
An Gottes Willen:
Weil der Frau nach Sauna ist
Weil der Frau nach Entspannung ist
Weil sie Bock drauf hat
Weil sie nun mal dann, an diesen furchtbaren Tagen Zeit hat

Weil weil weil weil.

Samma, geht's noch?

Moment, diesen Ton hier nicht!
Und nein, es ist und bleibt in der öffentlich zugänglichen Sauna ein NoGo!
Fremdes Blut ist unangenehm, unhygienisch und unzumutbar für Fremde, nur eine Egoistin sieht es nicht so! Was wenn durch das Tampon Blut auf die Holzbank kommt, was wenns am Boden tropft?

Aha, jetzt wird man dann auch noch zur Egoistin?!? Erstaunlich, dass ihr euch diese Wertung herausnehmt. In meiner Welt setzt man sich nicht mit dem blanken Hintern irgendwohin, sondern hat ein Handtuch darunter. In meiner Welt haben so ziemlich alle Frauen ihre Hygieneartikel unter Kontrolle....

Ich bin wirklich erstaunt 😮
Lebensnahe Vergleiche ...
... zur Verdeutlichung gedanklicher Absurditäten:

"Also neulich war ich in der Sauna und da habe ich ganz zufällig einen Mann gesehen, der hatte sich offenbar seitlich in seinen Penis geschnitten, eine Wunde von ca. 13 Millimetern, können auch 12 gewesen sein, von der rechten Flanke im mittleren Drittel quer über den Penis bis zu Gegenseite, leicht schräg verlaufend und noch ein wenig gerötet (so ganz genau konnte ich das nicht sehen, man guckt ja den Leuten auch nicht immer auf den ... Oberschenkel, gerade in der Sauna) und die Wunde mit einem Pflaster versorgt. Also, das war jetzt kein normales Pflaster, sondern auch noch so ein Kinderpflaster mit Benjamin Blümchen Motiv. Und an einer Stelle war so ein kleiner, roter, vermutlich Blutfleck auf dem Pflaster und eine Ecke hatte sich auch etwas abgelöst. Also ich (und sicherheitshalber auch meine Frau) trage ja immer ein Kondom und zwei Paar Unterhosen übereinander, wenn ich eine Wunde am Penis habe und schließe mich für vierzehn Tage zu Hause ein, bis die Wunde wieder geheilt ist und danach verdecke ich die Narbe so gut es geht mit Make-up. Ich glaube, da sollte es vielleicht sogar ein Gesetz geben, dass man mit offenen Wunden oder Pflastern nicht in die Sauna gehen darf und Kinderpflaster benutzt man doch eigentlich auch nur bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr. Und jetzt frage ich mich: hätte ich dem Mann sagen sollen, dass sich sein Pflaster abgelöst hatte?"

Soll sagen:
a) anderen Menschen in der Sauna in den Schritt zu starren mag hin und wieder unvermeidlich erscheinen, sie dann aber auch noch darauf hinzuweisen, dass man ihnen (natürlich nur flüchtig, aber sehr wohl registrierend: blaues Bändchen in Doppelschlinge, rechtsgezwirnt, reine ägyptische Baumwolle, also: OB-Tampon der Firma Johnson und Johnson, Werk Wuppertal, Größe S, Chargennummer und Produktionswoche waren so schnell leider nicht ablesbar) in den Schritt gestarrt hat und eben diesen Schritt abweichend von der persönlichen Geschmacksnorm fand, das finde ich, gelinde gesagt, etwas befremdlich, wenn nicht sogar übergriffig.

b) Es gibt meines Wissens kein gesetzliches Tamponverbot in der Sauna oder gar (auch nur sozial normierte) spezifische Tamponbändchentragevorschriften. Was soll eine Frau aber tun, wenn ihr jemand ungefragt seine eigenen Tamponbändchentrageempfehlungen aufdrängen will, sie aber zu Fragen des Tamponbändchentragens ganz anders sozialisiert wurde und das hängende Tamponbändchen als hygienisch einwandfrei, ästhetisch korrekt und sexuell unverfänglich empfindet? Errötend und sofort das Bändchen in diversen Hautfalten verbergen? Dem Tamponbändchenbetrachter die fünf Finger der Hand mit kräftigem Schwung im Gesicht abbilden (meine Empfehlung)? Fürderhin in der Sauna nur noch Binden tragen (Am besten zum Ankleben, aber wie halten die denn dann, wenn Frau auch noch - mein Gott! - in der Sauna im Schritt transpiriert?)? Sich hysterisch weinend in die Umkleide flüchten und in allen folgenden Phasen der Unreinheit für 14 Tage in einer Menstruationshütte verbergen? Den Tamponbändchentragevorschriftsliebhaber auf der Stelle vernaschen und danach ob der entstandenen vierzehn Kinder ehelichen?

c) Ich erkenne allerdings den Fürsorgegedanken, immerhin droht ja doch eine schlimme Unterleibsentzündung und in manchen Landstrichen sogar das öffentliche Auspeitschen und Verbrennen auf dem Scheiterhaufen, wenn man als arglose Frau mit so einem hängenden Tamponbändchen aufgegriffen wird (Zündschnur ist ja schon vorhanden). Davor muss man die arme Person natürlich schützen.

d) Erlaubt die zuständige Berufsgenossenschaft überhaupt, dass staatlich geprüftes männliches Tamponbändchentragevorschriftskreationsüberwachungsundreglementierungspersonal in der Sauna arbeitet, ohne dabei allzeit einen Aluminiumhut und ein gefühlsechtes Schafsdarmkondom zu tragen?

e) Müssen diese Kontrolleure bei ihrem schweren, weil verantwortungsvollen Job nicht eigentlich alle fünf Minuten ganz lange ganz kalt duschen, weil sie sonst durch einen möglichen zerebralen Blutverlust aufgrund der enormen genitalen Shuntkapazität in ihrem objektiven Tun sehr subjektiv beeinflusst oder sogar bewusstlos werden könnten?

Und: was kommt als nächstes (und vielleicht sogar viel naheliegender)? Die Gewichtsnorm für Saunabesucher - inklusive Speckfaltenmessung? "Entschuldigen Sie: aber ihr Schmierbauch hängt zu weit ´raus, stecken Sie den ´mal wieder ein!" ...

Vorsicht *ironie* (muss man hier ja immer dranschreiben).
****a_2 Frau
231 Beiträge
Also grundsätzlich finde ich die Frage des TE legitim. Warum sollte man das hier denn mal nicht erfragen? Ist doch in Ordnung und zeigt, dass er sich Gedanken macht und Meinungen hören möchte.

Nun zu meiner Einstellung. Früher in der Anfangszeit war mir das doch öfter mal peinlich...aber mit der Zeit findet man dann einen entspannteren Ungang mit dem Körper. Ich bin immer auch während der Periode in die Sauna gegangen, da die Wärme sehr angenehm und entkrampfend wirkt. Allerdings nicht an dem heftigsten Tag, aber ich denke, das weiß jede Frau selber am besten, wann man das machen kann, ohne dass es da böse Überraschungen gibt.

Sagen würde ich wegen dem Bändchen gar nichts. Das ist völlig normal, dass das da eben da ist.
Ich habe es auch mal versteckt früher (mit reingeschoben), aber sehr schnell dann nicht mehr gemacht. Es ist was natürliches und dafür muss man sich nicht schämen.
Gesellschaftlich wird das in der jetztigen Zeit auch immer offener kommuniziert. Früher haben die Frauen untereinander getuschelt, wenn eine von der Menstruation bspw auf der Arbeit überrascht wurde...aber inzwischen erlebe ich einen freieren Umgang und es wird auch ohne roten Kopf gefragt, wer mit einem Tampon aushelfen kann...ich finde das gut.

Ich würde nur was sagen, wenn die andere Frau nicht bemerkt, dass zB eine Blutung überraschend eingesetzt hat...also ein kleiner Fleck irgendwo sichtbar ist. Aber nur dann...
(Aber das würde ich auch so handhaben, wenn mal die Schminke verwischt ist oder so was ähnliches. Da finde ich es wiederum blöd, wenn keiner was sagt und man nach Stunden dann mal in den Spiegel schaut und voll verlaufene Augen hat *g* )
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ach... und grad eben fällt mir wieder ein, dass es mir dann irgendwann mit dem Bändchen so egal war, dass ich dann nach der Sauna im Kaltwasserbecken mit meinem damaligen Liebhaber immer mal probiert hab, wer besser Vorwärts-oder Rückwärtsrollen im Wasser kann und da hat er dann immer so gegrinst und auf meine Warum Frage nur gesagt: ach, sah so lustig aus, weil das Bändchen mit rumgewirbelt ist *zwinker* ...ich hatte es glatt vergessen *lach* *lol*
schade eigentlich das es in die andere richtung getriftet ist...

Ich glaube, du erträgst schlicht andere Meinungen nicht, TE, oder hast den Fetisch, dich gerne verurteilt fühlen zu wollen. Denn verurteilt hat dich tatsächlich niemand hier im Thread. Du hast dir nur andere Antworten erhofft. *popcorn*
9 Seiten um so ein "Thema". wow *lach*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,

erneut vielen Dank für eure Beiträge.

Die Frage vom TE hat hier etwas polarisiert - das war uns bewusst. Wir haben es freigegeben, weil wir euch einen harmonischen und konstruktiven Austausch zutrauen.

Nach unserem letzten moderativen Hinweis Die sichtbare Schnur: Was macht ihr, wenn ihr sie entdeckt?, gab es die Chance sich erneut auf das Thema zu konzentrieren.

Das hat nicht mehr funktioniert. Wir sehen keine Möglichkeit, diese Diskussion erneut zu öffnen, ohne dass sich der Verlauf ähnlich gestaltet, daher haben wir uns entschieden, dieses Thema endgültig zu schließen.

Wir danken euch für die rege Beteiligung.

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.