Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
634 Mitglieder
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
357 Mitglieder
zum Thema
Verhalten in einem SwingerClub89
Wir Hätten da mal ein paar Fragen zum Verhalten in einem Club :) Wir…
zum Thema
erotisches verhalten bei fkk oder sauna70
Am baggersee im fkk bereich sahen wir letzt ein pärchen, sie zeigte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sichtbare Schnur: Was macht ihr, wenn ihr sie entdeckt?

tja oftmals wird man für dinge angeprangert die man nicht mal ansatzweise gemacht hat.
es ist echt traurig das eine, ich muss aufpassen wie ich sie formuliere, für mich einfache frage eigentlich so mit vorurteilen belastet ist als hätte ich die frau belässtogt, betatscht, nachgestellt, ausgegriffen, ...
traurige ja für mich peinliche diskussion unter angeblich erwachsenen leuten.
*******otti Frau
790 Beiträge
Eine Frage an TE
die wirklich ernst gemeint ist. Du hast gesehen, die Frau trägt einen Tampon. Warum denkst Du, sie darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man das Bändchen sieht? Was ist daran schlimm oder peinlich? Die Frau menstruiert und betreibt die dementsprechende Hygiene. Zur Kenntnis nehmen, wie "Oh der Kerl hat aber einen kurzen Schwanz". Und sich dann weiter dem Saunieren widmen.
Gut dass du fragst..
Also ich finde die Frage sehr berechtigt. Einem selber wäre es schließlich auch unangenehm.. Also ich persönlich finde die Idee deine Frau darum zu bitten sehr gut. Von Frau zu Frau ist es nochmal etwas "schonender". In jedem Fall sollte es aber sehr diskret und einfühlsam zu ihr gesagt werden. Lieb von dir, dass du sie darauf aufmerksam machen wolltest. *top*
****4me Frau
6.075 Beiträge
*******otti:
Eine Frage an TE
die wirklich ernst gemeint ist. Du hast gesehen, die Frau trägt einen Tampon. Warum denkst Du, sie darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man das Bändchen sieht? Was ist daran schlimm oder peinlich? Die Frau menstruiert und betreibt die dementsprechende Hygiene. Zur Kenntnis nehmen, wie "Oh der Kerl hat aber einen kurzen Schwanz". Und sich dann weiter dem Saunieren widmen.

Das hat der TE doch schon erklärt, dass seine Partnerin und auch die vorherigen Beziehungen das als unangenehm / peinlich empfunden hätten, wenn man es sieht.

Ich selbst kenne auch einige Frauen, denen das peinlich wäre / ist, wenn man mitbekommt, dass sie die Periode hat.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich weiss ehrlich nicht
was für Frauen ihr so alle kennt. Die Frauen in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis gehen da alle sehr offen mit um und denen ist nicht peinlich, dass sie ihre Peridode (eine ganz natürlich Sache) bekommen. In einem anderen Thread ging es ums Furzen und Rülspen - das ist peinlich, aber sowas doch nicht.
einmal versuch ich es noch und nimm es mir nicht böse aber ich bin nicht mehr daran interessiert mir was nachsagen zu lassen was nicht war, ist oder sein wird. ich empfand es wie auch meine freundin bestätigte, egal ob das jetzt aus hygienischer, erzieherischer, gesellschaftlicher natur als wenn es mir passieren würde als peinlich und wäre froh wenn mich wer dezent darauf aufmerksam machen würde.
NOCHMAL es ist natürlich, gehört zur frau, erlaubt, jeder kann machen was er will, wird nicht ausgegrenzt weil ers hat und und und.
und mir is lieber mir sagt wer was für mich peinlich ist das es an mir hängt, steht, liegt, pickt bevor ich so durch die halbe stadt, sauna, einkaufszentrum, schwimmbad renn..
ist meine alleinige meinung. zu der steh ich und ich finde nichts verwerflich daran.
ich frage im vorfeld und hab es nicht gemacht!!!!!!!!!
****70 Paar
1.997 Beiträge
.... Die Frage nach dem Warum....
.... so eine Frage gestellt wird:
Ich beantworte das mal ganz frech *teufel*
Ich habe immer darauf acht gegeben, dass das OB-Bändchen in der Sauna nicht sichtbar ist (bitte keine genaue Fragen danach, WIE *ggg*), oder habe Softtampons (ohne Rückholbändchen) benutzt.... Aus dem Grund, dass es mir peinlich gewesen wäre, wenn jemand mein Bändchen gesehen hätte *rotwerd*

Und ja, ich gehe gerne in die Sauna und auch ging ich gerne, als ich noch meine Periode hatte, weil die Wärme so wohltuend war.... *sauna*

Hätten mich Fremde auf nein Bändchen angesprochen, wäre ich 1000 Tode gestorben und wäre nie wieder in diese Sauna gegangen *tuete*
******You Mann
144 Beiträge
Sollte es einer Frau tatsächlich peinlich sein, dass man das Bändchen sehen kann, so ist es ihr bestimmt noch viel peinlicher darauf angesprochen zu werden. Bemerkt Sie es selbst, kann sie immer noch hoffen, dass es keiner gesehen hat.

Ps: Ob Frauen das als peinlich oder als normal sehen, können nur Frauen entscheiden. Da ich mich mit weiblicher Anatomie zumindest ein kleines bisschen auskenne, empfinde ich das auf keinen Fall als „außergewöhnlich“.
Lies doch bitte nochmal: die Damen haben darauf geantwortet, was wäre, wenn sie ein fremder Mann in der Sauna auf ihr Bändchen hinweisen würden.

Es ist ein himmelweiter Unterscheid, ob der eigene Partner oder die gute Freundin einen auf eine mögliche Peinlichkeit hinweist oder eine fremde Frauen oder gar ein fremder Mann.

Wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, ist das eben so.

Ich agiere fremden Männern, die in meine Privatsphäre eindringen wollen, egal ob verbal oder physisch, äusserst klar und abgrenzend. Weil es fremde Männer nichts angeht, ob ein Tamponbändchen zu sehen ist oder nicht.

Ob du das gut oder schlecht findest ist mir herzlich egal. Weil der Empfänger der Botschaft darüber befindet und niemand sonst.

Schreibt Sie
Andere Saunagänger
Ich gehöre zu o.g. Gattung. Wenn ich in der Sauna und am Becken rumlümmel schaue ich MAXIMAL in fremde Gesichter.

Zur Frau mit dem blauen Bändchen: das ignoriere ich. Wozu soll man sie denn drauf ansprechen? Was soll sie denn daran ad hoc ändern? Reinschieben, rausholen, damit Tennis spielen?

So'n Körper hat halt auch Bedürfnisse. Blut und Schleimhäute zu verlieren gehört dazu.
****4me Frau
6.075 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2099674.bluevelvet6874.html

darf der TE jetzt nicht mal auf ne Frage antworten, die ihm gestellt wurde?
Die Antwort ging nämlich an FlotteLotti

Aber lesen und verstehen ist schon schwer.

Und dieser ziemlich aggressive Ton, der hier an den Tag gelegt wird ist völlig überzogen von dir.
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Wie verhält man sich in dieser Situation als Mann? Ignorieren? drauf aufmerksam machen? der eigenen Frau sagen das sie drauf zugeht?

Ich würde es einfach ignorieren. Als Saunabesucher bist du nicht für die anderen Saunabesucher verantwortlich. Und selbst wenn es ihr peinlich wäre wenn sie wüsste das ihr OB-Bändchen herausbaumelt wäre es ihr sicher noch peinlicher wenn es ihr ein wildfremder Mann mitteilt.

Dann lieber ignorieren. Die Sauna soll Entspannung und Ruhe für dich sein und du solltest dich nicht mit solchen Sachen belasten.

G(w)
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich denke es ist halt passiert und kein Thema und wird behoben sobald es Frau selbst merkt aber wie denkt ihr darüber?

Was muss denn da behoben werden? *nachdenk*
Muss ich mich etwa für meine Regelblutung schämen, sie verstecken oder gar an diesen Tagen sicherheitshalber das Haus nicht verlassen *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich weiss auch nicht,
was da behoben werden soll. Ein Tampon hat nun mal ein Bändchen. Und es schadet keine, wenn man bei einer Frau dieses auch mal sieht. Oder sind davon irgendwelche Leute peinolich berührt "Oh Gott, eine Frau und die mesntruiert auch noch, weiche von mir." Sorry, aber geht's noch.
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Naja ich kenne auch nicht allzuviele Frauen die die ganze Öffentlichkeit an ihrer Menstruationshygiene teilhaben lassen. Insofern darf man schon davon ausgehen, dass es eher ein Versehen denn reine Absicht ist wenn das Bändchen heraushängt.

Letztendlich muss sich auch niemand schämen für seine Mens. Aber wenn ich so die Hygieneartikel ansehe zielen diese auf Diskretion ab. Außerdem ist in der Sauna mehr Hygiene erwünscht gerade um alle Saunagäste zufriedenzustellen.

G/w
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Außerdem ist in der Sauna mehr Hygiene erwünscht gerade um alle Saunagäste zufriedenzustellen

...und was ist an einem Bändchen unhygienisch?
*********kend Paar
13.069 Beiträge
.und was ist an einem Bändchen unhygienisch?

Bei mir ist das Bändchen manchmal auch etwas blutig. Und ich schätze, sowas ist in der Sauna nicht so gern gesehen. Eine Sauna ist ja nicht dazu da, dass man irgendwelche Statements abgibt sondern das alle sich gut erholen können.

G/w
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Da geh ich mit dir konform...
Ein blutiges Bändchen wäre für mich sofort ein Grund, die Dame anzusprechen, aber das Bändchen allein ist in meinen Augen einfach zu akzeptieren.
solltest dich nicht mit solchen Sachen belasten
Zumal es ja keine große Sache ist, sondern die normalste Sache der Welt. Ungefähr so normal, wie ein Leberfleck, ein Brille auf der Nase, Brüste...oder keine...Penisse, Brustbehaarungen oder keine, ......eingewachsene Zehennägel, was man halt so in der Sauna sieht.....sehen mag, oder auch nicht sehen mag. Ein Körper halt. In dem Fall ein weiblicher. Der gerade menstruiert. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht trägt die Dame einen Tampon aus ganz anderen Gründen. Fällt mir gerade keiner ein, aber geht mich auch nichts an....... *floet*

Ich überlege gerade, was könnte ein Grund sein, in der Sauna jemand anzusprechen...."Ähmmm, Sie haben da was" *pieks*...... *nachdenk* Okay, mir fällt was ein *idee* Z.B. eine Frau hat vergessen sich abzuschminken und jetzt läuft alles runter und sie sieht aus wie ein Panda *clown* Da würde ich vielleicht sagen, Psst *fluester* , guck mal in den Spiegel *huebschmach*

Oder z.B. ein schon etwas älterer Adonis trägt ein Toupet, weil er gerne als jugendlich rüberkommen möchte und das ist aufgrund der Hitze verrutscht und hängt ihm jetzt auf einem Ohr..........mhmm, *gruebel* vielleicht würde ich es ihm sagen.....vielleicht allerdings auch nicht *zwinker* *goofy*

Ha! So eine verregneter Samstagnachmittag ist doch klasse *spitze* Jetzt konnte ich bei diesem Problemfaden gleich noch die Brücke schlagen zum Nachbarthread JOYclub-Smileys: Welcher ist euer Liebling?
und möglichst viele Smilies unterbringen *freu*

Darüberhinaus habe ich heute von meinem 18-jährigen gelernt, dass die wichtigste Frage im Leben nicht die ist: was hat die Frau da zwischen den Beinen? *panik* sondern diese hier


Schönen Samstag noch in der *sauna* oder wo auch immer *wink*
Vorweg. Ich habe letztes Jahr in einer kleinen mit 5 Personen besetzten Sauna die gleiche Erfahrung gemacht. Die Frage des TE musste ich 2 mal lesen und mir war immer noch nicht klar, auf WAS ich sie aufmerksam machen soll. Ich wüsste nicht, dass Frauen die Rückholschnur in ihrer Scheide verstecken *nixweiss*

Off-Topic: Der Umgang von einigen Leuten in dieser Diskussion ist unterirdisch - traurig wie amüsant zugleich. Geht ihr so in der Realität auch mit Mitmenschen um? Kaum zu glauben...
warum versteht das keiner der gegner hier? mir ist das in 25 jahren einmal passiert, mir kam es vor als könne das eine peinliche situation für die frau sein. ich war im nachhinein betrachtet, zum glück, zu feige ihr einen wink zu geben. ich dachte und wollte einfach eine frage hier erstellen wie das andere frauen sehen. und wenn frauen glauben sie müssen ihre menstruation mit der bevölkerung teilen dann sollen sie es. mich interessierts halt nicht das zu sehen und in zukunft seh ich es oder eben nicht und is mir egal. und alle gegner hier dürfen gerne andere threads besuchen ich weiß jetzt eure meinung und einstellung.
*******otti Frau
790 Beiträge
Also hier von Gegnern zu
sprechen, empfinde ich schon komisch. Du hast eine Frage gestellt und sie wurde heftig diskutiert. Das ist nun mal in einem öffentlichen Forum so. Was hast Du erwartet? Das hier alle derselben Meinung sind? Mensch Junge, sei nicht so ein Mächen, dieses hier ist ein öffentliches Forum, da sagen unterschiedliche Menschen ihre unterschiedlichen Meinungen und damit sollte man als erwachsener Mann klar kommen ohne gleich "mimimmimi" zu rufen. Hier ist keiner Dein Gegner, hier sind lediglich ein paar Leute anderer Meinung als Du es bist, aber sie deswegen als Gegner zu bezeichnen, finde ich schon etwas komisch.
nicht was man sagt oder schreibt zählt, sondern was der andere damit versteht. und diese art der diskussion ist niveaulos aus meiner sicht.
*******otti Frau
790 Beiträge
Vieleicht
Sollte man einach mal lesen, was geschrieben wird ohne alles mögliche hineininterpretieren zu wollen. Es soll Menschen geben, die schreiben genau das, was sie denken.
gute einstellung! dann solltest an der ersten seite beginnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.