Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
404 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungs-Alternativen zur Pille!???

@mysteri
Hi du!

Ich hab mir jetzt die Beiträge sehr aufmerksam durchgelesen. Wie Bohemier schon geschrieben hat, werden in den meisten (fast allen) Hormonprodukten (Ring, stäbchen, Hormonspirale, Spritze) mit dem Hormon Gestagen gearbeitet und somit wirken sie auch. Wenn du allgemein das Gestagen nicht verträgst, kannst du nehmen was du willst, du kommst immer wieder auf das gleiche raus. Und jeder reagiert anders... Der eine Mit Unlust, der andere mit Gewichtszunahme und wieder andere sogar mit Leberschäden (dazu gehöre ich leider) Ich musste letztes Jahr die Pille (und alle anderen Gestagenhaltigen Produkte) absetzen, da es für mich sonst lebensgefährlich geworden wäre (laut aussage meines Frauenarztes) ich muss daher kommplett darauf verzichten.. Tja, da bleiben 4 Variante: Kondome, Kupferspirale, Persona, Diaphragma . Sterelisation kommt für mich ganz und gar nicht in Frage!! Ich hab mich für die Kupferspirale entschieden. Das Einsetzen tut verdammt weh und deine Tage sind echt der Hammer. 10 mal stärker und die REgelschmerzen sind auch viel stärker als normal! Aber ich nehm das eben in Kauf, da es eine sehr einfache art der Verhütung ist, man kann nichts vergessen und das Ding bleibt für 2 Jahre drin. Kostet 230 EUR, ich denke, das is im Vergleich zur Pille fast kein Unterschied.
danke,...
für den erfahrungsbericht. ich denke ich werde jetzt noch ein weiteres halbes jahr mit der neuen pille versuchen (fange ja jetzt in de nächsten tagen erst damit an).
und wenn es gar nicht anders wird muss ich danach nochmal ein rückgespräch mit meinem gyn halten.

drückt mir mal weiterhi die daumen.
@ Cara_110
Hallo Cara,

ich kann Dir leider keine CM schicken, finde Dein Profil aber sehr interessant!;-)

Vielleicht liest Du das hier ja und schreibst mich mal an?

Liebe Grüße

Paul
...
also
es gibt so hormonstäbchen...die würd ich versuchen..weil die hormone dann stetig in den körper abgegeben werden...
frag doch einfach mal bei deiner frauenärztin nach...das sind so stäbchen die in den arm gesetzt werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.