Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abrupte Stimmungsänderung nach einem "Nein, danke"

*******ub1 Frau
579 Beiträge
Themenersteller 
Abrupte Stimmungsänderung nach einem "Nein, danke"
Wenn ich Mails bekomme, hier oder auch auf andere ähnliche Websites antworte ich fast alle. Nur die Anschreiben die nur "Hey" oder "Wie geht’s" beinhalten, ignoriere ich. Für Komplimente bedanke ich natürlich auch.

Nun ist es so dass ich zunehmend merke wie aggressiv ich "behandelt" werde wenn ich Nein sage oder mitteile dass ich bestimmte Dinge nicht mag. Ich kann relativ gut damit umgehen aber es ist manchmal echt unangenehm.

Manches erschreckt mich. Ich bekomme zB ein Mail die echt höfflich und nett formuliert ist. Das Profil sieht auch relativ gut aus mit guten Inhalt und sympathische Fotos. Wenn ich aber feststellen muss dass es irgendwie nicht meins ist (Offene Beziehung, Vanilla usw.) dann schreibe ich ein Mail dass ich leider kein Interesse habe. Und dann plötzlich ändert sich der Ton. Schlagartig. Da kann man fast Angst bekommen. Fast so wie einen entspannten Spaziergang und plötzlich springt so eine Verrückte vor einem.

Ich selbst bin dann recht froh dass ich diese Person richtig eingeschätzt habe. Zugleich fühle ich aber auch etwas in der Sinne von: Was wenn ich ihm keinen Korb gegeben hätte und mich sogar mit ihm getroffen hätte. Was wenn...?

Wie ergeht es euch wenn jemanden sich plötzlich anders benimmt? Erschreckt es euch? Oder wird ihr vielleicht wütend? Oder schmunzelt ihr einfach darüber?
Diese Fragen sind natürlich nicht Geschlechtsspezifisch. Ob Mann oder Frau.. ich höre gerne eure Antworten dazu.

Danke euch.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Es ist recht unterschiedlich. Manchmal bekommt man auch eine nette Mail zurück, wo alles Gute und Erfolg im Joyclub gewünscht wird. Manchmal ist sofort Funkstille.

Aber wie du schon schreibst, manchmal auch Aggressivität und Beleidigungen. Erst Gegnaule: "Warum denn nicht, könnt ja mal was neues probieren". Bei nochmaligem Nein, dann Beleidigungen. Ich fackele da mittlerweile auch nicht mehr lange, Gespräch beenden und auf Ignorieren.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Was du hier geschrieben hast liebe TE lese ich immer wieder.
Dies ist etwas, was ich im Umgang mit unseren Mitmenschen nicht verstehe. Eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation nach einer Ablehnung sieht anders aus.
Leider macht das Internet es uns zu leicht, unfreundlich auf Absagen oder sonst wie auf Mails zu reagieren, wobei die Formulierung Unfreundlich wohl noch untertrieben ist.
Nein, ich kenne es so nicht. Ich kenne es anders und zwar schreibe ich sozusagen als letzten Satz bei einer Absage : Alles kein Problem, noch eine schöne Zeit hier im Joy!
Da kommt dann noch Sinngemäß zurück: Danke, für diese nette Antwort, Dir auch noch eine schöne Zeit.
Ich finde so geht es und alle können entspannt Miteinander umgehen.
Das Paradoxe, obwohl es eine Absage ist, kann es doch das Tor zu einem interessanten Kennenlernen werden, aber Achtung! Ich habe kann und werden geschrieben.
Och, das kennen wir hier auch, wundern uns aber mittlerweile nicht mehr über diese Art der vorhandenen, negativen Verhaltensweisen. Die Prinzessinnen sind im schlechten Benehmen also auch ganz gut. Dabei achten wir sehr darauf auch Absagen und Ähnliches stets höflich und nicht verletzend wirkend zu verpacken.
**C Mann
12.126 Beiträge
...ich denke, es könnte damit zu tun haben, dass Leute, welche so dämlich reagiern, im realen Leben kaum etwas auf die Reihe bekommen, sich aber im Netz eine virtuelle Scheinwelt aufgebaut haben, in welcher sie die Grössten und die Tollsten sind. Da passen Absagen natürlich nicht ins Bild. Da gibt es nur Eines: sich auf keine Diskussionen einlassen, einfach ignorieren...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mich verstört das tatsächlich, wenn jemand von einem Moment zum anderen ganz plötzlich aggressiv wird, weil er nicht bekommt, was er will. Das erste, woran ich dabei denke, ist, wie beklemmend ich es finde, dass so jemand hier "auf die Jagd" geht und vielleicht sogar mal Erfolg hat. Wie ein Wolf, der unter Schafen wildert.

Aggression macht mir Angst und ich reagiere oft verstört und auch sehr traurig auf unnötige Unfreundlichkeit oder offene Aggression, weil ich sowas von mir selbst nicht kenne und es nicht so recht verstehen kann, warum man derart fies und schrecklich zu anderen Menschen sein will.

Ich mag das auch deswegen nicht mit einem Schulterzucken abtun, weil ich Bösartigkeit und Aggression nicht als "So sind die Menschen halt" hinnehmen will, sondern es als echten und ernsten Charakterfehler erachte, der zurecht geächtet gehört.

Ich antworte auf solche Rückmeldungen grundsätzlich nicht und sollte derjenige nochmal nachboxen, sperre ich ihn für zwei Wochen im Mailkontakt und hoffe, dass danach nichts mehr kommt. Falls ja ---> Ingo. In besonders schlimmen Fällen würde ich es aber melden, weil ich es mir nie und nimmer verzeihen könnte, wenn hier ein "Jäger" durch die Felder streift, der auf Zurückweisung mit Drohungen reagiert und ich nichts dagegen unternehme, obwohl ich es könnte.

Wenn mich etwas emotional trifft - und Bösartigkeit ist etwas, das mich einfach verwirrt, verstört und beschäftigt - dann rede ich darüber mit meinem Freund. Bei ihm kann ich mich da immer ausquatschen.
******ard Mann
387 Beiträge
zunächst
*******ub1:
Wie ergeht es euch wenn jemanden sich plötzlich anders benimmt? Erschreckt es euch? Oder wird ihr vielleicht wütend? Oder schmunzelt ihr einfach darüber?
Diese Fragen sind natürlich nicht Geschlechtsspezifisch. Ob Mann oder Frau.. ich höre gerne eure Antworten dazu.

möchte ich sagen, dass ich es voll gut von Dir finde, dass DU noch nicht "abgestumpft" bist.

Persönlich zu Herzen nehmen solltest du dir solches Verhalten aber NUN WIRKLICH nicht.

Das PROBLEM hat das GEGENÜBER !


Diese von Dir beschriebene Situation kenne ich auch. Inzwischen, durch etwas ÜBUNG kann ich diese Reaktion unberührt an mir vorbei ziehen lassen.

Ich übergebe meinem GEGENÜBER damit halt nicht die Macht über meine Gefühle. Ich entscheide wie ich mich fühlen möchte. Nicht der Andere.

In wenigen Ausnahmen gelingt es mir aber nicht. Dann ärgere ich mich eine Sekunde. Und hoffe, dass ich noch nicht impulsiv reagiert habe.


Es gab auch schon Momente, wenn ich mich dann doch berührt fühlte, dass es ganz schwer war NICHT zu reagieren.

Denn immerhin hat mich in dem Moment ein Mensch für seinen "Scheiss" benutzt. Das wird man aber sicherlich nicht vermeiden können. Im Idealfall lässt man DENJENIGEN die "Scheisse" auch wieder weg machen.


Ist es das wert ? Nein.


Mein Mitgefühl teile ich so einem Menschen auch nicht mehr mit. Aber mit dem kurzen GEDANKEN "MITGEFÜHL" kann ich es dann in mir auflösen und ziehen lassen *g*

Bester Gruß

Frank
****yn Frau
13.442 Beiträge
****yn:
Falls ja ---> Ingo.

Igno! Es sollte Igno heißen.

Sorry an alle Ingos.
****77 Mann
364 Beiträge
Hatte mich schon gewundert wer dieser Ingo ist und so eine Art Türsteher vermutet der bei Bedarf mal "freundlich" anklopft.

Mir ist so etwas in der Art schon oft aufgefallen. Durch die geglaubt Anonymität hier, ist die Hemmschwelle zu äußern was man denkt viel niedriger und die Angst vor Konsequenzen auch.
Der Vorteil dabei ist, aufgebaute Fassaden werden schneller fallen gelassen.
Vielleicht wäre also eine Scheinabsage bei Dateanfragen eine Möglichkeit zur Charakterprüfung.

Gruß
Tias77
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Ich kenne das Phänomen. Manche Menschen können einfach nicht mit Zurückweisungen umgehen und versprühen dann Gift. Schau Mal hier Treffpunkt Gruppen: An alle Nicht-Gruppenmitglieder. Das Phänomen tritt auch bei Zurückweisung einer Gruppenmitgliedschaft auf. (Wobei sich sowas nahezu immer hinter den Kulissen abspielt.) "Wenn es nicht passt, muss der/ die Andere Schuld haben.", scheint dabei das Motto des Zurückgewiesenen zu sein. Mich erinnert dieses Verhalten stark an die Herren der Schöpfung, die sich die Ankündigung einer Veranstaltung nicht richtig durchgelesen haben, in völlig unpassendem Outfit erscheinen und sich dann mit den Türstehern anlegen.

Bei privaten Kontakten/ Flirts ist es so ähnlich. Dass beide Beteiligten entscheiden, ob es passt, scheint in manchen Köpfen nicht angekommen zu sein. (Vermutlich fehlt da die Erfahrung.)

Zu Beginn meiner Joy-Zeit haben mich solche Stimmungsumschwünge bei privaten Kontakten auch betroffen gemacht. Angst, Wut, Verunsicherung... Manchmal war es auch so schräg, dass ich laut lachen musste. Im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, dass man hier auch gehäuft auf Menschen trifft, die mit Zurückweisungen überhaupt nicht umgehen können. Ich kalkuliere beim Schreiben einer Zurückweisung alle möglichen Reaktionen mit ein. Und egal was kommt: Ich find meine Formulierung gut. *smile* Umso mehr freue ich mich dann auch über gute Reaktionen meines Gegenübers.

Mich beruhigt auch der Gedanke, dass bei einem Treffen auf neutralem Boden, die wenigsten Männer bei Zurückweisung derart austicken. Und selbst wenn: Im Worst-Case helfen mir die anderen Gäste und Angestellten. (Hier im Joy besteht neben der Ignorier-Funktion übrigens auch die Möglichkeit, die CM beim Support zu melden.) Also kein Grund zur Sorge: Im RL ist alles beim Alten. *zwinker*
******ard Mann
387 Beiträge
kleine
Ergänzung noch *g*


Es gibt Menschen, die ein sehr großes Verlangen nach Aufmerksamkeit haben. Bekommen sie es im Positiven nicht, machen sie halt im Negativen weiter.


Ich stelle mir dann ein kleines Menschenwesen im Sandkasten vor *g* Und wie quälend es für ihn dann sein muss, wenn man nicht mehr reagiert. Und wie schnell es einen neuen Menschen für seine Spielchen sucht.

Und sehe dann, dass ich gar nicht gemeint war *g* *g* *g*

lalalalalalaaaaaa *g* man muss ja nicht über jedes hochgehaltene Stöckchen springen, oder ? *g*

Bester Gruß

Frank
*******eart Frau
12 Beiträge
Beleidigungen hab ich bisher eher selten erlebt, besonders hier im Joy. Eher Gejammer und traurige versuche meine Entscheidung zu ändern , die ich aber dann ignoriere.

Enttäuschung durch Menschen die sich als was anderes ausgeben , als sie sind und damit meine Zeit verschwenden allerdings häufiger. Damit muss man allerdings rechnen , wenn man online Kontakte knüpft und ich kann damit zum Glück schnell abschließen. Ist ja nicht mein Armutszeugnis.

Vor einigen Jahren auf einer anderen Plattform war mal jemand schwer beleidigt aus ich mich aus diversen Gründen dann doch gegen den Kontakt entschieden habe , obwohl ich es erklärt habe. Da wurden einige Drohungen ausgesprochen. Keine Ahnung was man sich davon verspricht, aber kann einem in der online Welt alles passieren.

Ich zerbreche mir nicht unnötig den Kopf und vergesse es einfach schnell wieder. Dann belastet es auch nicht.
oh Gott ja.
Diese Erfahrung musste ich auch schon das ein oder andere Mal sammeln.

Und ich gestehe, es verstört mich immer noch. Es kommt mir einfach nicht in den Sinn, dass sich Erwachsene Menschen so aufführen können.
So von Null auf 100 zum paranoiden Schizophrenen. Denn genauso führen sie sich dann auf.
Ich finde diese Männer wirklich auch gefährlich, da sie sich so wenig unter Kontrolle haben.
Wie ist es erst dann, wenn man sich mit so jemanden trifft weil man ihn anfangs falsch einschätzte.
Es dann aber nicht funkt. Da würde mich das Gefühl beschleichen, einen potentiellen Gewalttäter
gegenüber zu sitzen.

Vermutlich sind diese Männer das im Realen Leben nicht. Sie sind nur so unbeherrscht hier im Netz.
Aber ein Beigeschmack bleibt doch immer Zurück.
**C Mann
12.126 Beiträge
****h67:
Vermutlich sind diese Männer das im Realen Leben nicht. Sie sind nur so unbeherrscht hier im Netz.

...ich fürchte, ob Mann oder Frau, die sind im realen Leben auch nicht ganz sauber...
Dann die Frage der TE.

Ist dir so ein Verhalten von Frauen auch schon hier passiert.?
Es wäre doch dann sinnvoll, diese Erfahrung mit zuteilen und nicht wiederholt darauf hin zuweisen,
dass aber bei den Frauen auch nicht alles gut ist.

Das wissen auch die Frauen , glaub mir.

Also erzähle doch von den negativen Erfahrungen. Denn das ist wichtig. Und wie du damit umgehst.
Derartiges ist mir zum Glück nur mit Soloprofil passiert. Schon erstaunlich und erschreckend, wie giftig mancher vorher freundliche Mann auf eine höfliche Ablehnung reagiert!

Ich war dann auch jedes Mal froh, das "wahre Gesicht" vor einem Treffen oder Austausch persönlicher Daten erkannt zu haben *angsthab*

Möglicherweise führen sich die meisten dieser Aggressivlinge nur deshalb so respektlos auf, weil sie noch nicht wirklich realisiert haben, dass sie da am PC mit echten Menschen kommunizieren *vogel*

Auf jeden Fall stecken da ganz armselige, narzisstisch gestörte Würstchen hinter, die in ein "Ich habe kein Interesse an sexuellem Kontakt mit dir" eine schwere, bösartige Abwertung ihrer ganzen Person interpretieren.
**C Mann
12.126 Beiträge
****h67:
st dir so ein Verhalten von Frauen auch schon hier passiert.?
Es wäre doch dann sinnvoll, diese Erfahrung mit zuteilen und nicht wiederholt darauf hin zuweisen,
dass aber bei den Frauen auch nicht alles gut ist.

...ich denke, es brngt nicht viel, hier Anekdoten wiederzugeben, welche ich auf Partnerschaftsbörsen schon erlebt erleben dürfte. Und was wäre daran für Dich wichtig, was würdest Du daraus für Dich entnehmen, wenn ich die unterste Schublade ausbreiten würde? Wie ich damit umgehe? Anfangs habe ich mich darüber geärgert, dann darüber gewundert und inzwischen wird einfach abhakt....
*******ub1:
Abrupte Stimmungsänderung nach einem "Nein, danke"
Wenn ich Mails bekomme, hier oder auch auf andere ähnliche Websites antworte ich fast alle. Nur die Anschreiben die nur "Hey" oder "Wie geht’s" beinhalten, ignoriere ich. Für Komplimente bedanke ich natürlich auch.

Nun ist es so dass ich zunehmend merke wie aggressiv ich "behandelt" werde wenn ich Nein sage oder mitteile dass ich bestimmte Dinge nicht mag. Ich kann relativ gut damit umgehen aber es ist manchmal echt unangenehm.

Manches erschreckt mich. Ich bekomme zB ein Mail die echt höfflich und nett formuliert ist. Das Profil sieht auch relativ gut aus mit guten Inhalt und sympathische Fotos. Wenn ich aber feststellen muss dass es irgendwie nicht meins ist (Offene Beziehung, Vanilla usw.) dann schreibe ich ein Mail dass ich leider kein Interesse habe. Und dann plötzlich ändert sich der Ton. Schlagartig. Da kann man fast Angst bekommen. Fast so wie einen entspannten Spaziergang und plötzlich springt so eine Verrückte vor einem.

Ich selbst bin dann recht froh dass ich diese Person richtig eingeschätzt habe. Zugleich fühle ich aber auch etwas in der Sinne von: Was wenn ich ihm keinen Korb gegeben hätte und mich sogar mit ihm getroffen hätte. Was wenn...?

Liebe TE,
mir geht es leider oft genau so wie Dir! Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das Ganze bei Frauen und vor allem Sub-Frauen noch häufiger ist.... Bei mir sind es oft ältere Herren, die ein höfliches "nein" nicht akzeptieren oder verstehen wollen *schiefguck*
ja, ist schon passiert, mein Unverständnis folgt, aber auch die Bestätigung, gut so "etwas" nicht real zu erleben
denn da würde dieses Wesen erst gar nicht erscheinen oder wie ein Häufchen herum sitzen

von daher
keinen Gedanken mehr daran verschwenden, abhaken *tonne* manchmal hilft auch eine Meldung beim Support *zwinker* für's eigene Wohlbefinden
diese Gattung scheint so zu sein und zu bleiben, sollen sie
meine Zeit und meine direkten Kontakte sind mir wichtiger
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Themenersteller 
*******ub1:
Wie ergeht es euch wenn jemanden sich plötzlich anders benimmt? Erschreckt es euch? Oder wird ihr vielleicht wütend? Oder schmunzelt ihr einfach darüber?
Diese Fragen sind natürlich nicht Geschlechtsspezifisch. Ob Mann oder Frau.. ich höre gerne eure Antworten dazu.

****h67:
Dann die Frage der TE.

Ist dir so ein Verhalten von Frauen auch schon hier passiert.?
Nein. Ich treffe mich nur mit Männer.

****h67:

.. nicht wiederholt darauf hin zuweisen, dass aber bei den Frauen auch nicht alles gut ist.

Ich habe, wie Du in mein Quote oben sehen kann, bloß sowohl Männer als Frauen eingeladen hier zu reagieren.
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Diskussionsteilnehmer,
Ich bitte euch von Verallgemeinungen abzusehen. Ob eher Männer oder Frauen häufiger "Täter" sind ist nicht das Thema.

Ich danke euch *zwinker*
*********son73 Frau
37.355 Beiträge
Leider kann ich da auch voll mitreden ... Am Anfang hier (vor ca. einem Jahr ) gab ich mir sogar die Mühe um jede Nachricht zu beantworten ,aber man hat noch ein reales Leben und Heute handhabe ich es wie du .
Am Anfang war ich erschrocken, was ich alles zu lesen bekam wenn ich höflich ablehnte , selbst die Diskussionen ,wieso ,was passt nicht ..... , entwickelten sich oft in etwas was mich damals erschreckte .Heute schmunzle ich es weg ,den ja es ist ja so ,das es mir bestätigt richtig entschieden zu haben .Ich lesen nicht mehr weiter nachdem ich Nein gesagt habe und damit verhindere ich weitere Konflikte ,den so Leid es mir tut ,ignorieren ist oft in der Online Welt die einzige Möglichkeit um ruhe zu haben und genau es ist nicht Geschlechts spezifisch ,ich habe auch schon von Frauen Beleidigungen zu lesen bekommen danach ,wobei mein Profil Frauen ausschließt .Es ist für viele einfach sich in dem Moment stark zu fühlen und zu beleidigen den noch haben die in dem Moment ein Monitor ,Smartphone ...dazwischen und oft ist es so ,das wenn man die real trifft auf nem Event ... per Zufall man merkt ,das sie einfach aus Frust oft so handeln ,es aber dann zu spät ist ,.Respekt sollte man auch in der Virtuellen Welt behalten .
Tja, leider ist das fast schon „klassisch“.
„Hey Schöne, wie geht’s dir Sexy? Du bist sooo geil, können wir uns treffen?“
„Hi, danke für die Komplimente, aber ich habe leider keine Interesse. Viel Glück bei deiner Suche.“
„Was stimmt mit dir nicht, du häßliche Bitch?! Ich hab dich eh nur aus Mitleid angeschrieben!!!!“
...

Ich vermute dahinter ein kleines Ego, aber tatsächlich wäre es mal interessant zu lesen, was solche Männer (und vermutlich auch Frauen) dazu bewegt. Letztendlich erniedrigen sie damit ja nur sich selbst.
Ich kann dieses Verhalten jedenfalls genauso wenig verstehen, wie die Bettelei nach einem "Nein"...

Liebe Grüße,
Jessica
Wie ergeht es euch wenn jemanden sich plötzlich anders benimmt? Erschreckt es euch? Oder wird ihr vielleicht wütend? Oder schmunzelt ihr einfach darüber?

Mir ist aufgefallen, dass diese Wendehälse oft übertrieben abschmelzen. Sprich die liegen schon am Boden und nach einem Nein werden die bockig wie ein kleines Kind.

Für mich läuft das unter "meine Intuition hat einmal wieder funktioniert". Gefühlt ist es ein Oha. Kurz aufhorchen und es fällt mir sehr leicht da loszulassen. Denn wer will mit solchen Menschen näher etwas zu tun haben? Ich nicht. Und daher ist es fein, zeigen sich Menschen sofort wie sie drauf sind.

Schreibt Sie
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Die anonymität im Internet
Es gab mal eine Studie im Amerikanischen Militär. Sie belegte eine geringere Überwindungskraft, dinge zu tun, wenn es über einen Monitor passiert. Es ging um Drohenpiloten im Vergleich zu Piloten in Kampfflugzeugen, die direkt sehen können was sie anrichten. Die Piloten der Drohnen, die daheim in der Kaserne sitzen und die Drohnen von sonst wo steuern, waren da deutlich lockerer und gingen fröhlich nach Hause während die Piloten im Einsatzland moralische Probleme hatten....

Zum Thema: Da hier ja die wenigsten ihre echten Namen (halbwegs) preisgeben, gibt das Internet Sicherheit und im Deckmantel des falschen Namens sind manche negativen Reaktionen einfacher für diese Leute. Ein nein direkt ins Gesicht wird wahrscheinlich keine solches aggressives Verhalten verursachen. Da muss man sich auf das innere Gefühl vertrauen und lieber auf noch so verlockende Angebote verzichten, wenn da irgendwo ein Haken zu sein scheint.


****yn:
****yn:
Falls ja ---> Ingo.

Igno! Es sollte Igno heißen.

Sorry an alle Ingos.

Ich kannte mal einen Türsteher mit dem Namen "Ingo"..der könnte tatsächlich helfen *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.