Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?

Freundschaft plus
Ist für mich absolut nichts.

Meine Freunde sind meine Freunde und ich mache diese Freundschaft mit Sicherheit nicht kaputt, indem ich Sex mit meinen Freunden habe!

Wer hat diesen Mist erfunden?
Sicher wieder jemand, der möglichst unkomplizierten Sex ohne Verpflichtungen habe wollte!

Freundschaft ist mir wichtiger, als sexueller Druckabbau, weil gerade kein anderer zur Verfügung steht.

Freundschaft plus ist einfach nur Sche...!

Gute Freundschaft kann man mit Sex nicht kaputt machen.

Gute Freunde können sprechen, sich auseinandersetzen und sich gegenseitig aushalten.

Ist Sex in Deiner Welt nur erlaubt, wenn er kompliziert ist oder was hast Du gegen unkomplizierten Sex?
Wenn Du mit Deinem Freunden Sex hast
dann mach das.

Sex hat in meinen echten Freundschaften, nichts zu suchen Punkt

Meine Freunde und Freundinnen, sehen das übrigens genau so.

Muss Sex denn überall mit dabei sein?

Als nächstes soll man dann wohl noch mit den Verwandten Sex haben?!
*********aron Frau
1.093 Beiträge
... wer das Wort wohl erfunden hat "Freundschaft + " ?

Ich vermute als Freunde bezeichnen einige ihre ganzen "Like" Freunde bei Facebook, für mich sind Freunde ein wenig was anderes, aber das ist in der heutigen Zeit etwas verschwommen mit den Werten.

Wieso nennt man das nicht einfach "Bekanntschaft +" oder " gute Bekanntschaft +" oder " Swingerbekanntschaft +" oder " Sex +" ?

Mit Freunden hat man keinen Sex, ich denke da gibt es nun wirklich genug Ausweichmöglichkeiten *mrgreen*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Wenn zwei Menschen, die solo sind, aber über die Bettkante hinaus miteinander verbunden sind, ist es eher die Freundschaft plus. Ich frage mich nur zunehmend, warum dann aus einer solchen Verbindung keine feste Beziehung wird? Wenn doch alles passt........?? Ist der entscheidende Faktor hier nur die fehlende Liebe?

Beispielgrund bei mir: Entfernung (mehr als 50 km: absolutes K.O.-Kriterium)

Dennoch hatte ich längere Zeit eine Freundschaft plus mit einer Frau, mit der ich gemeinsam Partys besucht habe in ganz Deutschland. Und ich mich auch weiter gut mir ihr verstehe. Es fehlte aber eine wichtige Bedingung: wir sind beide in anspruchsvollen Berufen etabliert und ziehen nicht um. Fernbeziehungen führe ich aber nicht.

Ich habe dazu auch mal Sex mit Freundinnen gehabt, und dennoch hat es die Freundschaft nicht belastet. Man muss ja nicht immer alles kompliziert machen *g*
Entweder
man hat eine Beziehung, wobei es mittlerweile mehr als die "klassische Beziehung" gibt, oder nur Sex, das nennt man dann wohl Affäre..
..oder Fickbeziehung....gruseliges Wort...

Aber Freundschaft Plus,ist für viele nur die "Sonnenseite" mitnehmen und wenn es "regnet", dann ist die Freundschaft und das Plus ganz schnell perdu.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Sex ohne Gefühl und Verbindlichkeit ist für Männer reiner Druckabbau und sie haben keinen Respekt vor Frauen, die "leicht zu haben sind". Eine Frau, die "leicht zu haben ist", ist kein Beziehungsmaterial für Männer.

Sorry, wir sind nicht mehr in den 50ern. Tatsächlich kann man sich gut verstehen, und sogar Sex haben, ohne ein gemeinsames Leben zu planen. Eben Freundschaft mit persönlicher Wertschätzung und gemeinsamen Interessen, plus Sex. Abzüglich gemeinsamer Lebensplanung.

Da ich nun in einer Beziehung bin, bin ich mit den Freundschaften plus sogar noch befreundet (ohne Plus). Für mich waren das nie reine Fickbeziehungen (das Konzept ist mir völlig fremd).
Auch wenn wir nicht mehr
in den 50zigern sind.

Viele Männer denken *genau*so.

Wie oft hab ich schon hier und in einem anderen Forum gelesen, "eine Beziehung, mit einer Frau, die sich auf einer Sexseite aufhält....niemals!"

"Die sind nur gut zum ficken und für "mehr nicht."
**********dtler Mann
129 Beiträge
****nn:
Entweder
man hat eine Beziehung, wobei es mittlerweile mehr als die "klassische Beziehung" gibt, oder nur Sex, das nennt man dann wohl Affäre..
..oder Fickbeziehung....gruseliges Wort...

Leider mal wieder Mumpitz und Beweis eines sehr eingeschränktem Schwarzweißdenkens. Das Leben spielt sich dazwischen ab.

****nn:

Aber Freundschaft Plus,ist für viele nur die "Sonnenseite" mitnehmen und wenn es "regnet", dann ist die Freundschaft und das Plus ganz schnell perdu.

Ich möchte nicht kleinreden, dass es jene gibt, die darin eine Art sehen, "nur" zu vögeln, wobei ich nicht ganz verstehe, wo daran das Problem ist, was du aber doch bitte akzeptieren solltest, ist dass es Menschen abseits deines Horizonts gibt, die sehr wohl dazu in der Lage sind sich gegenseitig zu respektieren, zu helfen, zu achten, zu lieben, wie es Freunde tun UND dabei auch Sex miteinander haben, ohne sich dabei ewige Treue zu schworen.

Was ist daran so inakzeptabel?
******dus Mann
1.055 Beiträge
Viele Männer denken *genau*so.

Wie oft hab ich schon hier und in einem anderen Forum gelesen, "eine Beziehung, mit einer Frau, die sich auf einer Sexseite aufhält....niemals!"

Es muss sich doch keine Frau mit solchen Männern abgeben. Was spielt es für eine Rolle, was irgendjemand im Internet schreibt?
@kaiserstaedtler
Du kannst gerne andere beleidigen und dann von denen Antworten erwarten.

Mit mir nicht!
Entweder
man hat eine Beziehung, wobei es mittlerweile mehr als die "klassische Beziehung" gibt, oder nur Sex, das nennt man dann wohl Affäre..
..oder Fickbeziehung....gruseliges Wort...

Aber Freundschaft Plus,ist für viele nur die "Sonnenseite" mitnehmen und wenn es "regnet", dann ist die Freundschaft und das Plus ganz schnell perdu.

Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich finde es schade, dass Du scheinbar nicht viel Interesse hast, Dir ein Bild von der möglichen Bandbreite an Freundschaft + zu machen und Dir dazu die Beiträge hier durchzulesen.

Du wertest sehr pauschal ohne wirkliche Grundlage.

Mir persönlich ist das zu wenig Diskussion und zu viel Stimmungsmache.
**********dtler Mann
129 Beiträge
****nn:
@**********dtler
Du kannst gerne andere beleidigen und dann von denen Antworten erwarten.

Mit mir nicht!

Stampfte es... *lol*
Die einzige, die hier beleidigt und über einen Kamm schert, bist du werteste.

Das ist kein Diskurs, sondern Urteil, was du hier verbreitedt. Und uninformiertes leider noch dazu.

Nix für ungut. Das ist albern.
Soweit kommt es noch
das ich mir mit fast 50 Jahren erklären lassen soll, wie und mit wem ich leben will!
Aha...
jetzt wird mir einiges klar...

"Kleiner Mann....versucht groß zu sein"
*******ul13 Frau
476 Beiträge
****nn:

Aber Freundschaft Plus,ist für viele nur die "Sonnenseite" mitnehmen und wenn es "regnet", dann ist die Freundschaft und das Plus ganz schnell perdu.

Da stimmt so nicht. Eine "normale" Freundschaft ... zumindest in meinem Anspruch an eine solche und in meinem - kleinen aber feinen - Freundeskreis ... hält auch "Regen" aus ... warum soll das bei einer Freundschaft+ anders sein?
Du sprichst von "vielen", die nur die "Sonnenseite" mitnehmen ... das mag mit Sicherheit so sein, liegt dann aber ja auch ein bisschen an den Auswahlkriterien und Ansprüchen, die man an seine "Freunde" stellt. "Viele" sind aber ja Gottseidank nicht alle! Und, man muss erstmal selbst ein Freund sein um überhaupt welche zu haben ... sprich, wenn ich nicht in schlechten Zeiten für meine Freunde da bin ... warum sollten die es umgekehrt für mich sein? Das Leben ist immer ein Gegen und ein Nehmen ... immer!

Es gibt erfahrungsgemäß sehr viele "normale" Freundschaften, wo sich die Spreu schnell vom Weizen trennt, wenn's mal schwierig wird ... und ja, echte Freunde stehen gerade im Regen zu Dir ... im Sonnenschein mit Dir tanzen kann jeder!

Mit Pauschaldenken tu ich mich immer sehr schwer ... ich für meinen Teil hab lieber eine ehrliche Freundschaft+ als eine unehrliche Beziehung, nur um eine im allgemein gesellschaftlichen Denken anerkannte "Beziehung" zu haben!
Natürlich....
Eine "echte Freundschaft" hält fast alles aus.

Das durfte ich schon häufig erleben.

Aber in meine, echten Freundschaften passt kein Sex und mit dieser Meinung stehe ich 100% nicht alleine.

Nur hier schreien manche laut auf, weil sich hier, für sehr viele, scheinbar immer alles um Sex dreht.

Nur ist DAS hier, alles andere als repräsentativ...Gott sei Dank.!
*******ul13 Frau
476 Beiträge
****nn:
Natürlich....
Eine "echte Freundschaft" hält fast alles aus.

Das durfte ich schon häufig erleben.

Aber in meine, echten Freundschaften passt kein Sex und mit dieser Meinung stehe ich 100% nicht alleine.

Nur hier schreien manche laut auf, weil sich hier, für sehr viele, scheinbar immer alles um Sex dreht.

Nur ist DAS hier, alles andere als repräsentativ...Gott sei Dank.!

Für DEINE Begriffe paßt Sex zu einer Freundschaft nicht ... und nein, ich bin auch nicht von der Sorte, für die sich alles nur um Sex dreht, aber laß doch jeden wertefrei so leben wie er möchte ... und letztendlich ist es doch egal WER WIE DENKT ... wichtig ist doch einzig und allein, dass JEDER SEIN LEBEN LEBT! Nicht mehr, aber auch nicht weniger ... Toleranz heißt das Zauberwort!
Es greift DICH doch niemand wegen Deiner Meinung unter der Gürtellinie an ... es macht mich traurig, wenn ich lese, wie hier manchmal das miteinander gelebt wird!

Toleranz heißt nicht, das ich alles gut finde was der andere tut ... aber ich respektiere andere Meinungen ... auch wenn's nicht meins ist!
Na ja
Ich denke mir meinen Teil, was das Thema, es dreht sich nicht alles um Sex angeht...

....und mich haben mehrere Personen "angegriffen", weil ich ihre Meinung nicht geteilt habe.

Die sind mir aber durchweg wurscht...

Erzähl denen mal was über Toleranz.
***61 Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Passenderweise
Ist gerade ein Artikel im JC-Magazin über „friends with benefits“ erschienen......
*******ul13 Frau
476 Beiträge
****nn:
Na ja
Ich denke mir meinen Teil, was das Thema, es dreht sich nicht alles um Sex angeht...

....und mich haben mehrere Personen "angegriffen", weil ich ihre Meinung nicht geteilt habe.

Die sind mir aber durchweg wurscht...

Erzähl denen mal was über Toleranz.

Aber DU fühlst Dich gerade angegriffen und nicht verstanden ... schau mal, ich respektiere doch auch Deine Meinung dazu ... für DICH ist es nix ... ja, versteh ich ... aber: Jeder muss doch sein Leben leben ... und wenn andere das eben anders sehen ... aus welchen Gründen auch immer momentan keine Beziehung möchten, mit einer Freundschaft+ aber gut leben können ... laß sie doch einfach so leben wie sie möchten!

Ich z.B. kann einer reinen "Fickbeziehung" nichts abgewinnen, hab ich nie gehabt, werd ich auch nie haben, weil ich immer den Menschen seh und auch als Mensch in erster Linie wahrgenommen werden möchte. Ich muss mein Gegenüber wertschätzen & ihm vertrauen können ... aber wenn es Menschen gibt, die eine reine "Fickbeziehung" möchten (wirklich gruseliges Wort) ... so what?! Welches Recht habe ICH, das zu verurteilen oder nicht gut zu heißen?!

Wichtig ist immer eine ehrliche Kommunikation WAS MAN WILL!
********chaf Mann
7.490 Beiträge
JOY-Angels 
Aber in meine, echten Freundschaften passt kein Sex und mit dieser Meinung stehe ich 100% nicht alleine.

Das sicher nicht. Es wird sicher viele geben, die es genauso sehen wie du. *ja*

Bei anderen scheint es aber ja zu funktionieren. Und zwar nicht, weil sich "alles" um Sex dreht, sondern weil Sex für diese ein Teil ihres Lebens ist, den sie offenbar anders bewerten als du.

Ich mag da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber für mich liest es sich so, dass Sex für dich etwas so Intimes ist, dass du es nur mit deinem eigenen (Liebes-)partner machen möchtest.
Das ist absolut legitim und sehr romantisch! *ja*

Für andere ist es dann aber eben anders intim. *g*
Freundschaften können auch sehr intim sein. Bekannte von mir pflegen Freundschaften, bei denen sie intensiv miteinander kuscheln - einfach, weil sie die Nähe zueinander als sehr angenehm empfinden und dennoch wissen, dass der andere sie nicht angraben möchte.
Sex ist da nicht mehr so weit von weg. *nein* Nähe herstellen, nicht mehr und nicht weniger. Sich einander nahe sein, ohne aber über Haus/Auto/Kind/Hochzeit gleich nachdenken zu brauchen, sondern schlicht den Augenblick zu genießen.

Ich habe (BDSM-mäßig) ein + in einer Freundschaft gehabt (ohne GV allerdings). Das + fiel irgendwann weg, die Freundschaft blieb.
Sie hält nun schon viele Jahre. Und, das Interessante daran: Dank des + wurde sie intensiver und blieb sie es auch, obwohl es mittlerweile nun nicht mehr existiert.

Das ist dann eben eins von mehreren Gegenbeispielen.
Jetzt reicht es....@Ladyx13
Was willst du ?!
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Von ...
... Menschen, die sich immer nur angegriffen fühlen, nicht über ihren Tellerrand schauen möchten und für die Toleranz iwie ein Begriff zu sein scheint, den sie googlen müssen ... will ich NIX!

Solltest Du noch Fragen und Anregungen zum Thema haben, die mich interessieren könnten ... schreib mir einfach eine CM ... hier ist es *offtopic* was Du da grade bringst .... weder hab ich Dich angegriffen noch Dir iwas böses gewollt ... und zum Thema steuerst Du im Moment auch nicht wirklich was brauchbares bei!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.