Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
381 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Einkommen des Partners?

Wie wichtig ist das Einkommen des Partners?

Dauerhafte Umfrage
Diskriminierung
*******rlin:
Anders sieht es bei der Partnersuche aus. Da suche ich mir, was mir gefällt. Ob Schwanz, Brust, Auto, oder Partner, es ist legitim das zu suchen was man möchte. Hier jedes mal gleich eine Diskriminierung zu unterstellen ist ungerecht.

Hier jedesmal eine Diskriminierung zu unterstellen ist absolut realistisch und gerecht.

Und ich möchte auch nicht eine Partnerschaft eingehen, ohne zu diskriminieren: dick / dünn, schlau / doof, attraktiv / hässlich, auf meiner Augenhöhe / nicht auf meiner Augenhöhe. Auch ich werde so diskriminiert, und ich unterscheide ebenso, ob ich den potentiellen Partner mag oder nicht. Ansonsten könnte doch jedem Menschen einfach ein x-beliebiger Partner zugewiesen werden.

Diskriminierung ist zunächst ein wertneutraler Begriff und bedeutet Unterscheidung und Auswahl nach Kriterien. Nur wenn diese Unterscheidung ungerecht ist, dann ist Diskriminierung verwerflich. Doch was könnte in der Liebe ungerecht sein?
**2 Mann
6.176 Beiträge
...oder ablehnt - und auch das ist gut so

*lolli*
Jepp
Man könnte fast den Eindruck bekommen, das eine Abhängigkeit zu einem Menschen etwas widernatürliches ist.

Ist es. Die Wahrscheinlichkeit in der Fremdbestimmung meiner Natur zu folgen ist gegen Null.

Abhängigkeitsverhältnisse dienen nur Gruppen, Machthungrigen und Faulen.

Für mich weder finanziell noch emotional eine gute Sache. Ich glaube auch nicht, dass emotionale Abhängigkeit mit Liebe zu verwechseln ist.

Emotionale Abhängigkeit ist ein guter Weg zum Selbstverlust und einem Leben in wechselseitigen Bestrafungsmustern. Das kann man dann zwar noch bedingt vor sich relativieren und legitimieren, indem man Dinge wie Liebe und Vertrauen mit Gewohnheit verwechselt. Die zermürbende Wirkung hält man damit aber nicht auf.

Finanzielle Abhängigkeit begünstigt entsprechend ein stets schwelendes Selbstwertthema auf das ich persönlich keine Lust hätte.

Partner müssen nicht identisch verdienen, aber der miteinander gelebte Lebensstandard sollte individuell bestreitbar sein.

Sprich, wohnen, Freizeit, Urlaub sollte hälftig tragbar sein. Wenn einer von seinem darüber hinaus sehr viel mehr für sich individuell noch was verwirklichen will, so hat der Partner selbstverständlich keinen Anspruch darauf zu partizipieren. Wird er dazu eingeladen, ist das was anderes.
Dr'tchen Du kitzelst geradezu die Philosophin in mir

Doch was könnte in der Liebe ungerecht sein?


• Liebe ist niemals ungerecht .und nur die Ungerechten versuchen sich an ihr zu reiben .
Qui igitur quaeramus


ein niedlicher kleiner Satz ..



*vielglueck*
Um anständig in Abhängigkeit des Einkommens diskriminieren zu können, fordere ich deshalb - als eine der Essenzen dieses Threads - an jedem Menschen Schildchen auf Brusthöhe angesteckt mit der Angabe des aktuellen Nettomonatsverdienstes!;):)
Brutto ist viel interessanter .
Noch interessanter wäre freilich der Einkommenssteuerbescheid:)
Nötig?
als eine der Essenzen dieses Threads - an jedem Menschen Schildchen auf Brusthöhe angesteckt mit der Angabe des aktuellen Nettomonatsverdienstes!;):)

Sortiert sich im real life meist von selbst. Ein solches Vermischen von Lebenswirklichkeiten wie auf solchen Plattformen hat man sonst nicht so häufig, meist temporär und selbst wenn, löst sich das meist in Wohlgefallen auf.

Gut getarnt und zielstrebig bewegen sich eh nur die Goldgräber-/innen und solchen Menschen würde das nur unnötig in die Karten spielen.

Da finde ich es deutlich unterhaltsamer die fallen aufeinander herein.
*********rand:
Einkommenssteuerbescheid
heißt es nicht, sondern Einkommensteuerbescheid.

Aber könnt ihr jetzt mal das dumme Geschwätz sein lassen? Ihr macht solange bis ein Mod hier zusperrt.
Sähe denn die Lage mit einem bedingungslosen Grundeinkommen für alle denn anders aus? Vermutlich nicht, wenn ich das hier alles so lese *skeptisch*

Nein,Geld war und ist nicht das Problem, es sind die Menschen....
"Dummes Geschwätz"
Wertschätzender, den anderen respektierender Umgang ist das ja wohl nicht!?
Herr flaechenbrand


Wertschätzung ist was für Steuerberater.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
oh habt ihr sorgen
ich lebe in einer partnerschaft, ich gebe das geld aus und der partner schaft *haumichwech*
Das Einkommen der Frau ist wichtig. Schließlich muss sie sich ja in Schuss halten. Ein Eingriff hier und ein Eingriff da... Ich zahle gern das eine oder andere Geschenk. Aber ihre Wartungskosten muss das Frau alleine tragen. Sie ist angeschlossenes Humankapital. sächlich.

Ich will Geld sehen. Die Botin soll aber auch hübsch sein.


Und das Bedingungslose Grundeinkommen reicht ja auch nicht, egal wie hoch es auch ausfallen mag. Egal wie es ausfällt ich brauch dann mehr. Und da finde ich kann ich kein Bremsklotz als durchlaufende Kostenstelle gebrauchen.

Jetzt muss ich Schluss machen. Ich sitz heute abend noch über der monatlichen Abrechnung. Die Haushaltsnahen Dienstleistungen und Gefälligkeiten gegeneinander aufrechnen. Und zum Geburtstag wünsche ich mir einen 500Euro Schein. Steuerfrei versteht sich.
Bruttointelligenzquotient
*********rand:
Um anständig in Abhängigkeit des Einkommens diskriminieren zu können, fordere ich deshalb - als eine der Essenzen dieses Threads - an jedem Menschen Schildchen auf Brusthöhe angesteckt mit der Angabe des aktuellen Nettomonatsverdienstes!;):)

Um anständig diskutieren zu können fände ich es hilfreicher, den Begriff Unabhängigkeit ein wenig näher zu beleuchten, dann würde sicher auch schneller klar, wie unnütz solche Schildchen tatsächlich sind. Aber 55% der Abstimmenden scheinen ja doch irgendwie gefallen an der Unabhängigkeit des Partners zu finden.
*******iam Paar
751 Beiträge
Einkommen
Doc...das kann ich nicht teilen.vor einigen Jahren hatte ich eine nette Bekanntschaft und wir sind bis zum Auto gekommen.als die Dame mein Opel zafira sah,sagte sie....nein danke aber in solch ein Auto steige ich nicht,war nett dich kennen gelernt zu haben.....und weg war sie
Ja nun, das muss man ja auch verstehen, alles, aber doch kein Opel Zafira ... *haumichwech* ...

Scherz beiseite.

Ist die Frage hier nicht eher die nach bereits bestehenden Beziehungen und der Bedeutung des Einkommens in diesen?
*******iam:
mein Opel zafira

Es kommt eben doch auf die inneren Werte an. Armaturen aus Leder und Wurzelholz, Ledersitze, Klimaanlage.......
****NUM:
Es kommt eben doch auf die inneren Werte an. Armaturen aus Leder und Wurzelholz, Ledersitze, Klimaanlage.......

Standfestigkeit des Motors, Länge des Schaltknüppels, Größe der Airbags, Vibrationsverhalten ...
*******iam Paar
751 Beiträge
Einkommen
Sie hat vermutlich mein Einkommen eine andere Bemessungsgrundlage gesehen.
Mit einem BMW und harz4,wäre ich bei ihr wohl groß rausgekommen.nun habe ich ein Mercedes und es klappt immer noch nicht.jetzt ist es wohl das alter *sabber*
oT
Thema für den nächsten thread: wie wichtig ist die kW-Zahl der Familienkutsche?
mutabor_65:
Was ist schlecht an Abhängigkeit?

MK2:
Für mich verstößt es definitiv gegen meinen Freiheitsbegriff.

Bin ich abhängig, muss ich ggf. etwas tun was ich nicht möchte.

Abgelehnt!

Sehe ich auch so, mit Ausnahmen z.B. Kindererziehung. Es ist eine Absprache zwischen Zweien, dass Einer sich um die Kids kümmert während der Andere arbeiten geht.

Es ist auch eine Absprache, wenn der Hauptverdiener soviel Geld mit nach Hause bringt, dass der andere Part nicht oder nur geringe Stunden arbeiten muss.

Krankheit und Arbeitslosigkeit passieren ohne Absprache und sind nicht frei gewählt. Daher halte ich es sogar für eine Pflicht in einer bestehenden Partnerschaft, dass Einer den Anderen auffängt.
'Cause the boy with the cold hard cash / Is always Mister Right / 'Cause we are living in a material world

Wie passend, lief gerade im Radio ...
**2 Mann
6.176 Beiträge
@ cat

sehe ich ebenfalls so.

Sind Kinder mit im Spiel werden die Karten soweiso neu gemischt, da Verantwortungen da sind, die es vorher ja nicht gab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.