Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1767 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?450
Meine Freundin findet das besser und ich wollte wissen, ob jemand…
zum Thema
Warum sitzen Frauen beim Baden nie auf dem Stöpsel?312
Mich beschäftigt schon lange die Frage: Warum sitzen Frauen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sitzen Männer oft sehr breitbeinig?

*******ias Frau
4.126 Beiträge
*****717:
Aber heute morgen in der U-Bahn - Abstand der Knie zwischen 40 und 60 cm (geschätzt).

Ja und? Das schaffe selbst ich ganz locker und ich bin nur 1,71m.
Wenn der Raum da ist (und ich ne Hose trage), nehm ich mir schon Mal den Raum.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Antonius53: Verständlichkeit
*******s53:
Es geht in meiner Eingangsfrage um SEHR breitbeinig.
Und damit meine ich, dass die Menschen, die daneben sitzen, gestört werden.

Und Du hast von OFT geschrieben.

*******s53:
Man kann alles missverstehenund zerreden, muss man aber nicht.

Verständnis-Problem Nr. 1 ist, dass einige hier - mich eingeschlossen - Deine Wahrnehmung der Welt nicht teilen.

Oft begegnete ich breitbeinig sitzenden Männern.
Nur gelegentlich saßen Männer extrem breitbeinung.
Nahezu immer machten sie anderen Menschen Platz - gleichgültig wie weit sie ihre Beine zuvor gespreizt hatten.
Die Mehrheit der Menschen hegt NICHT die Absicht, sich einem Wildfremden aufzudrängen.

Wie kannst Du oft einer Ausnahme-Erscheinung begegnen?
Das ist ein Rästel.
Bis dato hast Du das noch nicht aufgeklärt. Es fällt schwer einen Menschen zu verstehen, der der Kommunikation ausweicht.


Verständnis-Problem Nr.2 – (Seite 1)

*******ias:
Warum beschäftigt Dich das breitbeinige Sitzen von Männern?


*******s53:
Es beschäftigt mich, weil ich es als unangenehm und aufdringlich empfinde, wenn ein Mann z.B. im Wartezimmer durch das breitbeinige Sitzen so viel Platz einnimmt und andere damit einschränkt.

Diese Verknüpfung ergibt meines Erachtens keinen Sinn.
Dein Problem ist, dass Du zu wenig Platz hast, oder?

Wenn mein Platz von einem anderen eingeschränkt wird, kommuniziere ich nonverbal: "Hier ist mein Platz.", und die Menschen lassen mir meinen Raum.

Es gab eine Phase, da kommunizierte ich das nicht. (Sozialphobie im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung.) In dieser Phase meines Lebens wurde ich häufiger von Menschen angerempelt und über den Haufen gerannt als im Rest meines Lebens zusammen genommen. Da machte auch niemand ungefragt Platz für mich. Da musste ich die Menschen drei Mal ansprechen, bevor sie überhaupt mitbekamen, dass ich da bin. (Ist nicht lustig, wenn Du gerade kurz vorm Kreislaufversagen bist und dringend einen Sitzplatz brauchst.) Doch in dem Moment, in dem sie mich wahrnahmen, räumten mir die Menschen auch sofort einen Platz ein.

Das Problem bestand also nicht in fehlender Rücksichtnahme anderer Menschen. Das Problem lag bei mir: Ich hatte Null Präsenz in der Welt. In meiner Phantasie schlugen meine traumatischen Ängste Purzelbäume... Dort steckte ich.

Deine Phantasie kreist um breitbeinig sitzende Männer.
Aber das ist nicht die Lösung für Deinen Platzmangel.
Die Problem-Lösung besteht darin, mit den Menschen zu kommunizieren. Dann räumen sie Dir Deinen Platz ein. Und wenn Du das zur Zeit nicht nonverbal schaffst, dann bleibt Dir zur Not immernoch die verbale Kommunikation.

Womöglich war das Platzproblem von Dir aber auch nur vorgeschoben. Es fällt schwer, einen Menschen zu verstehen, der falsche Fährten legt.


Möchtest Du Dich aus anderen Gründen über breitbeinig sitzende Männer austauschen?

Regen breitbeinig sitzende Männer bei Dir sexuelle Phantasien an?

Möchtest Du das Thema auf flirtende Männer begrenzen?

Wo willst Du mit diesem thread hin?

Du bist der TE. Solange Du falsche Fährten legst und Dein Thema nicht weiter konkretisierst, bleibt es für die übrigen Teilnehmer beim Herumstochern im Nebel.
******bei Paar
1.139 Beiträge
@Galinthias
Danke *knicks*
Ich begegnete diesen Männern auch.
Allerdings sitzen sie so da wenn es eine Möglichkeit gibt und keiner neben ihnen sitzt.
Sobald sich jemand nähert wurde immer sofort Platz gemacht.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Mann so sitzen blieb, wenn ich mich neben ihn setzen wollte.
Ich bleibe einfach stehen und warte.
Und dann geht es ganz fix.


Kommt jemand neben mich und beansprucht unnötig Platz spreche ich ihn darauf an.
Auch dann ist es erledigt.

Ein unhöfliches Verhalten diesbezüglich ist mir zum Glück noch nie passiert.
Warum sie breitbeinig sitzen, weiß ich auch nicht, aber ich habe heute erst zwei unterschiedliche Situationen erlebt...

War beim Arzt... Wartezimmer rappelvoll... Kommt ein Herr mittleren Alters und gefühlten 200 KG rein, setzt sich und beschlagnahmt sogleich 2 Sitzplätze *huch*... Und natürlich saß er breitbeinig, denn alles andere wäre eine akrobatische Meisterleistung gewesen *ja* ...

Anschließend Restaurant Besuch, auch hier kein Platz mehr zu bekommen, also draußen gesessen... Kommt wieder ein Herr, der nach einem freien Platz Ausschau hielt, des Weges und hielt direkt vor unserem Tisch an, um sich laut und für uns unüberhörbar von seinen wohl lästigen Darmwinden zu entlasten *wuerg2* ...

Dreimal dürft ihr raten, was ich wohl geschmackloser und abtörnender fand? *grimasse*

Und Nein, es war nicht der Herr aus dem Wartezimmer *nein* ...

Es gibt wohl weitaus wichtigere Dinge im Leben, als sich über das Sitzverhalten der Männer Gedanken zu machen, oder? *nachdenk*

Es wird schon seine Gründe haben, warum dem so ist..Vielleicht wirklich das Gemächt, mag ja sein..Aber sich darüber aufregen? *nono*.. Naja und wenn es jemanden so sehr stört, ja denn muß er halt nicht hinschauen,so einfach ist das *genau*..

Aber einfach ist wohl mal wieder am schwierigsten *gruebel*




Schreibt „Sie"
****Su Frau
1.291 Beiträge
Manchmal habe ich ja wirklich meinen großen Spaß an genau solchen Männern, besonders in der Sauna, wo man wunderbar seine Studien betreiben kann und sehr schnell die "dicke Eier"- Machos von den schlicht nur untypisch männlich Bequemlichkeit und Gemächt-Freiraum liebenden Männern unterscheiden kann.

Erkennbar sind Erstere bereits im Bademantel, da sie der weit seitlich ausholende Watschelgang, wie man ihn von schwangeren Frauen kurz vor der Niederkunft kennt, Fußspitzen weit nach außen gedreht, überführt und ihr gesamter Habitus deutlich zeigen soll - Hallo die Damen, hier bin ich und ich bin der Größte! *ggg*

Spannend wird es, wenn gleich eine Männerhorde (Geschäftsleute oder Kollegen) lautstark in der Sauna aufschlägt und einer dabei den anderen zu übertrumpfen versucht. Reicht die Körpersprache nicht aus, wird nochmals verbal nachgeholfen - mit aufdringlich lautem Lachen über Luftblasen und das Ansichreißenwollen der Wortführung. Der wahre Alpha unter ihnen hat das gar nicht nötig, ist zumeist der weniger aufgeblasene Laut-Sprecher, als vielmehr der zurückhaltende mit der geschickten Führung aus dem Hinterhalt, der nur Stichworte gibt und sich über sein Gefolge amüsiert, welches prompt darauf einsteigt und sich nicht selten dabei mehr als lächerlich macht, ohne es zu merken.

Der Watschel-Einzelgänger legt dafür selbst nackt seinen auffälligen Gang nicht ab und spätestens, wenn er den kleinsten Zwischenraum auf der Bank besetzt, um sich zwischen zwei Damen zu drängen, ist er in seinem Element. Die meisten Frauen reagieren auf ihn mit angewendetem Blick zum Partner oder der Freundin nebenan, doch er merkt es nicht! Denn leider reagieren nur wenige Frauen mit der verdienten Zurechtweisung. Nacktheit ist zwar in der Sauna normal, doch der denkbar schlechteste Ort für eine direkte Konfrontation mit dem aufdringlich nackten Nachbarn. Daher wird er eher scherzhaft darauf hingewiesen und er nimmt es eher noch zum Anlass noch mehr unpassende Witze zu reißen, nachdem er bereits feststellen durfte, leider doch nicht der "Größte" im Raum zu sein und somit sorgt am Ende oft erst der Saunameister mit Aufguss für Erlösung. *ggg*
... damit's im Unterbauch nicht so eng wird - die Plauze sich auch leicht nach unten ausdehnen kann.

BerLonZur
*********Eins Paar
130 Beiträge
Dicke Eier
Wahrscheinlich weil Ihre Frauen Sie schon lange nicht mehr ran gelassen haben und Sie deshalb dicke Eier haben *haumichwech*
... wenn da noch "Leben" ist, wär's ja gut ...
Mir sind schon oft distanzlose Menschen begegnet, aber beider Geschlechter. Männer, die im sitzen ihre Beine so weit ausbreiten, dass sie dabei meine berühren, oder die in einer Warteschlange immer wieder so nah heranrücken, dass ich ihren Atem im Nacken spüre *pfui*

Aber auch Frauen können in Warteschlangen drängeln, oder sich --ganz unabhängig von der Körperfülle-- so raumgreifend in die Bahn setzen, dass sich Körperkontakt nicht vermeiden lässt *flop*

Nervig finde ich auch, wenn Leute ihre Kinder rempeln und grabbeln lassen, und davon ausgehen, dass das jeder toll findet.

Distanzlosigkeit von Männern finde ich allerdings ganz besonders unangenehm, oder je nach Situation auch beängstigend.
*********uy88 Mann
56 Beiträge
Auf so etwas achte ich ehrlich gesagt nicht, mache das selbst nur zu Hause auf der Couch *ggg*
Warum?
weil es bequemer ist, nichts anderes. Zumindest bei mir. Es ist anstrengend und unangemehm, die Beine zusammenzupressen. Ist es Machogehabe? Bei mir nicht...
Scheinbar könnes es ...
.... tataaa ....Anzugträger.

Heute beim Meeting saßen die Herren mit einem Höchstabstand von 20 cm zwischen den Beinen am Tisch. *top2*
(Der Thread mich währenddessen schon sehr amüsiert).
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*****717:
Scheinbar könnes es ....... tataaa ....Anzugträger.

Heute beim Meeting saßen die Herren mit einem Höchstabstand von 20 cm zwischen den Beinen am Tisch.

Ein Meeting im beruflichen Kontext ist doch immer eine Situation mit ungleicher Machtverteilung. Da wird das Verhalten umgesetzt, welches der Firmenleitung beliebt.

Unpersönlich, uniform, austauschbar.

Freizeit ist glücklicher Weise davon befreit und bietet mehr Raum für individuelle Entfaltung - auch der Beine von Anzugträgern. *lach*
uiuiui - wenn persönliche männliche "Entfaltung" das Spreizen von Beinen in der Freizeit bedeutet ... *haumichwech*

Nur war ich mit so einem "Anzugträger" auch lange Jahre liiert und der konnte sich auch in seiner Freizeit anständig hinsetzen/ brauchte da nicht den Proleten in der "Russenhocke" zu markieren.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*****717:
uiuiui - wenn persönliche männliche "Entfaltung" das Spreizen von Beinen in der Freizeit bedeutet ... *haumichwech*

Wenn der Mann seinen persönlichen Freiraum so nutzen will, dann tut er das. *ja*

Wenn der Mann seinen persönlichen Freiraum anders nutzen will, dann tut er es anders.

Hast Du Schwierigkeiten mit dem Konzept der Freiheit?
*******tch Frau
14.920 Beiträge
*******dCat:
Sehr breitbeiniges Sitzen (das Breitmachen über drei Sitzgelegenheiten) ist nichts anderes als Imponier-/Machogehabe - es soll Dominanz ausstrahlen und ist egoistisch.

Solche Sprüche sind nichts anderes als der Versuch, Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden für völlig natürliche Dinge. Denn wer sich die Leute mal anguckt, wird feststellen, dass sehr viele davon gar keine Machos sind.
Außerdem würden sich solche Kommentare erübrigen, hätten Frauen ihre Brüste zwischen den Beinen.
Es kann schmerzhaft sein, seine äußeren Geschlechtsmerkmale einzuklemmen. Ein bisschen Toleranz würde der guten Dame nicht Schaden.

Leider wurde meine Aussage nicht komplett zitiert, sondern abgeschnitten vom Rest:
Diese Männer wollen damit demonstrieren, dass sie "hier das Sagen haben". Oft versteckt sich dahinter aber nur Unsicherheit.

Meine Aussage hat nichts mit Toleranz zu tun. Es ist auch kein Spruch, der irgendjemandem ein schlechtes Gewissen vermitteln soll, sondern eine rein psychologische Aussage, die ein bestimmtes Verhaltensmuster beschreibt. Es geht dabei nur um die Körpersprache und was damit vermittelt wird.

Ich sitze selbst nie mit zusammengepressten Beinen auf einem Stuhl und ich schlage meine Beine auch eher selten übereinander. Allerdings mache ich auch keinen Spagat, wenn ich auf nem Stuhl sitze. *smile*
Der Schneidersitz kann sehr entspannend sein - jedoch wähle ich hierfür den Platz auf dem Boden und nicht auf einer Bank oder einem Stuhl. *zwinker*

Es geht in diesem Thread m.M.n. definitiv nicht um normales Sitzen mit nicht geschlossenen Beinen, sondern um die extreme Variante, den größtmöglichen Platz für sich zu beanspruchen - und es geht um öffentliche Räume/Orte, wenn auf andere keine Rücksicht genommen wird und nicht um den Privatbereich in den eigenen vier Wänden.
Niemand spricht hier davon, dass Männer ihre sensiblen Weichteile einklemmen sollen/müssen/dürfen/können. *zwinker*
Im Übrigen hinkt der Vergleich zwischen Hoden und Brüsten (zumindest für mein Verständnis) - in den meisten Fällen dürften die Hoden der Männer nicht die Größe von Frauenbrüsten erreichen. *floet*



https://www.rtl.de/cms/domin … ner-breitbeinig-2186590.html

https://www.vice.com/de/arti … re-manspreading-kein-problem

https://www.t-online.de/lebe … aenner-das-sagt-sie-aus.html
zwischen den Beinen ist ein Feuchtbiotop. Wenn man ein wenig Breitbeinig sitzt lockert sich das da unten ein wenig und ist angenehmer. Es gibt auch Menschen die haben bspw Neurodermitis, da sitzt man auch lieber etwas breitbeiniger damit es nicht so schnell an fängt zu jucken und sich zu endzünden. Allerdings so komplett nen Spagat machen wie manche Leute das ist eher Prollokrams denke ich
Was für Gedanken als Thema hier eingestellt werden ist manchmal schlichtweg lächerlich.

Ebenso könnte ich nun die Frage stellen : Männer, warum atmet ihr ???
Neurodermitis am Schwanz
oder "Feuchtgebiet" mit entsprechendem Geruch?

Ob ich das wirklich will?
Vor allem öffentlich?
Neurodermitis eher oben an den Beinen wo die Hose gerne beim Laufen reibt. Direkt am Pullermann stelle ich mir das ziemlich übel vor, oder am Sack.

Aber Feucht ist es alle mal, darum verstehe ich Menschen nicht die sich da nicht richtig sauber machen.
**C Mann
12.112 Beiträge
*****717:
Neurodermitis am Schwanz
oder "Feuchtgebiet" mit entsprechendem Geruch?

...sollten nicht gerade Frauen sich in "Fechtgebiets-Angelegenheit" besondes gut auskennen? Und der Geruch dürfte auch nicht unbedingt dem Maiglöckenduft ähneln... *zwinker*
**C:
*****717:
Neurodermitis am Schwanz
oder "Feuchtgebiet" mit entsprechendem Geruch?

...sollten nicht gerade Frauen sich in "Fechtgebiets-Angelegenheit" besondes gut auskennen? Und der Geruch dürfte auch nicht unbedingt dem Maiglöckenduft ähneln... ;-)

Für "Feuchtgebiete" gibt es Slipeinlagen ...
und auf manche "Düfte" (die dem Intimbereich entströmen) kann frau/ man auch verzichten *mrgreen*
Es scheint ja,als gäbe es genug, die genau diesen„Duft" mögen... Warum verkaufen sich denn sonst die getragenen Slips wohl so gut *nachdenk*
Ah ... gute Idee.
Da kann man seine Urlaubskasse aufbessern. *gg*

So hat jeder seinen Fetisch.

Aber wenn mir morgens so ein süßlich-scharfer Geruch in die Nase steigt, ist mir eher nach *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.