Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3661 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2842 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
liebe gestanden ... und jetzt?!93
Also ich habe erst am Mittwoch meine liebe/verliebtheit gestanden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Mein
jetziger Mann ist 2 Jahre jünger , hat aber die gleichen Eigenschaften wie mein verstorbener Mann , der 19 Jahre älter war. Ich gehe deswegen davon aus, dass mich diese Charakterzüge anziehen und nicht das Alter.
Ich bin mit meinem über 4 Jahre zusammen haha *gg*
Solange er also ein älterer Mann ansich... Sich gut , modern kleidet .. Junggeblieben ist why not... Viele Männer zwischen 20-30 haben meistens noch keine geile bzw attraktive Ausstrahlung

*mrgreen*
Zu erst einmal: George Clooney hat seine besten Zeiten bereits hinter sich (meine Meinung). Natürlich ist er noch ein attraktiver Mann, wird er vermutlich noch bis ins hohe Alter sein. Jedoch empfinde ich es so, dass seine Ausstrahlung irgendwie nachgelassen hat. Kann aber auch sein, dass er mir mittlerweile zu ernst und "missionarisch" rüberkommt (woran seine Frau sicherlich auch einen gewissen Anteil trägt). Naja, egal eigentlich, aber dennoch konnte ich das nicht so unkommentiert stehenlassen mit den "besten Zeiten".

Mir war und ist es eher unangenehm, wenn sich ein Mann, der deutlich älter ist als ich, für mich interessiert. Noch unangenehmer finde ich es, wenn der betreffende Mann sich dann auch noch ganz klar Chancen ausrechnet. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr junge Eltern habe und somit der Altersunterschied zwischen einem deutlich älteren "Verehrer" und meinen Eltern möglicherweise nicht allzu hoch ist. Der Gedanke, mit einem Mann Sex zu haben, der vom Alter her mein eigener Vater sein könnte oder zumindest nahe rankommt, wirkt auf mich abstoßend.

Unangenehm finde ich, wenn es ein älterer Mann für selbstverständlich hält, Chancen bei einer jüngeren Frau zu haben, es im Gegenzug aber für sich ausschließen würde, mit ihrer Mutter was anzufangen. Mich schreiben hier teilweise Männer an, die näher am Alter meiner Mutter liegen als an meinem. Wenn ich die frage, ob sie auch meine Mutter daten würden, sind sie regelrecht entsetzt. Mit welcher Selbstverständichkeit so mancher Mann durchs Leben geht, kann ich nicht nachvollziehen. Das finde ich menschlich eher abschreckend. Wenn sich zwei Menschen mit deutlichem Altersunterschied verlieben, dann ist das so. Mich nervt nur die Erwartungshaltung einiger Herren, unbedingt was deutlich jüngeres zu wollen.

Für mich waren Männer altersmäßig immer an interessantesten, wenn sie 3-5 Jahre älter als ich waren. Je älter ich wurde, umso mehr Jahre kamen quasi noch dazu. Mittlerweile sind es so 5-10 Jahre, die für mich passen. Mehr wird es dann aber auch nicht werden.
Als sehr junge „Frau“ war ich fast ausschließlich mit Männern zusammen, die ca. doppelt so alt waren wie ich (also so 30-35). Ich fand das damals sehr reizvoll, aber um ehrlich zu sein, sind Männer zwischen 30 und 35 eben auch immer noch jung und knackig.

Heute, mit 30, muss ich sagen, dass sich mein Hang zu älteren Männern eher in Grenzen hält... es GIBT ältere Männer, die ich reizvoll finde, aber die haben sich dann gut gehalten und sind nicht der „Papa-Typ“.
Wenn ich das Gefühl habe, ich werde gerade von meinem eigenen Vater angegraben (und das Gefühl habe ich leider sehr oft...), dann finde ich das leider vor allem unangenehm und sehr unpassend. Ich habe einen tollen Vater und entsprechend keinen Vaterkomplex.

Für mich kommt aber noch ein Punkt hinzu: Für Sex kann ich mir einen älteren Mann, der sich gut gehalten hat, durchaus vorstellen. Für mehr allerdings nicht. Ich möchte Kinder und keinen Vater, den dann jeder für den Opa hält – andere Paare können das selbstverständlich so halten wie sie wollen, aber ich wünsche mir für Kinder und generell für eine längere Beziehung einen Partner in meinem Alter. Längerfristig gesehen spricht es mich einfach absolut nicht an, mit 50 einen z. B. 70-jährigen Mann neben mir zu haben.

Dazu kommt auch das, was seelenfaenger4 geschrieben hat. Ich kenne ein paar Männer, die auch immer jüngere Freundinnen haben und selbst sehr junggeblieben sind. Im ersten Moment ist das cool, im zweiten Moment irgendwie seltsam (für mich).
Da sind dann Männer mit Mitte/Ende 40, die sich aufführen wie Mitte 20. Auch hier wieder: Andere finden genau das toll, mich spricht es absolut nicht an. Wenn ich mir einen älteren Partner suchen würde, dann gerade, weil ich mir von ihm eine andere Reife wünschen würde.

Vor allem hätte ich bei einem solchen Mann Angst, dass ich ein Ablaufdatum habe. Habe ich in meinem Bekanntenkreis schon ein paar Mal erlebt. Der Mann hängt ewig auf dem Stand eines 25-Jährigen – und plötzlich ist seine Freundin nicht mehr 25, sondern 30... und dann kriselt es.

Ich selbst werde relativ häufig von älteren Männern angegraben (die mich meist auch noch für jünger halten als ich bin...) und habe da eigentlich nie Interesse dran. Kommt ganz selten vor, dass mal einer dabei ist, der mich wirklich reizt. Ist für mich natürlich trotzdem absolut ok, so lange die Männer ein "Nein" respektieren. Viele werden leider sehr patzig, wenn man das Alter als Grund nennt... dann heißt es immer, das Alter wäre doch nur ne Zahl... *roll* Wenn man den Spieß rumdreht, wollen sie komischerweise aber alle nicht mit einer 70-80 Jährigen ins Bett...

Interessant finde ich zumindest, dass gewisse Herren mit zunehmendem Alter in meinen Augen erotischer werden, ein gutes Beispiel dafür finde ich Georg Clooney, ich finde, dass dieser Mann aktuell in seinem besten Alter sich befindet.

Naja... ich finde, dass George Clooney ein eher schlechtes Beispiel ist. Der sah immer älter aus und sieht jetzt (meiner Meinung nach) wirklich eher nach Opi, als nach 57 aus (auch wenn er ein gutaussehender Opi ist)...Brad Pitt, der ja nur unwesentlich jünger ist, würde ich hingegen nicht von der Bettkante stoßen. *g*

Mein Fazit: Für Sex eventuell ja, für mehr nein. Und Sex auch nur, wenn ich nicht das Gefühl habe, da sitzt mein Papa neben mir im Bett...

Liebe Grüße,
Jessica
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
@****ica

Vielen Dank für deine überaus ausführliche Antwort und ein sehr guten Gesichtspunkt, den ich bisher noch gar nicht so bedacht habe, nämlich der der Kinder.
Diesbezüglich stimme ich dir voll und ganz zu, denn für Kinder gibt es glaub nichts schlimmeres, als uralte Eltern, d.h. in dem Fall einen Papi der eigentlich schon sein Opi sein könnte.
Meine Eltern waren ("waren", weil leider schon verstorben) gerade mal 20 Jahre älter als ich und ich fand es sehr angenehm solch junge Eltern zu haben.

Vielleicht sollte man die Diskussion konkretisieren und die Frage nicht auf eine feste Beziehung sondern auf eine reine sexuelle Beziehungsebene/Affaire stellen?

Diesbezüglich hast du dein Statement ja schon gegeben.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich habe als Jugendliche und junge Frau durchaus auch eine Tendenz zu eher älteren Männern gehabt, das lag dann aber eher so bei maximal 10 Jahren. Anmachen von älteren Männern gab es durchaus, die empfand ich aber eher als unangenehm. Jünger als ich ging damals gar nicht.

Das hat sich mit der Zeit verändert, heute ist mir das Alter nicht mehr so wichtig. Aber damals wie heute war es mir wichtig dass es um mich persönlich ging - und nicht um festgelegte Alterspräferenzen. Gerade Männer (bei Frauen war es ja damals noch wesentlich weniger üblich) die auf deutlich jüngere Frauen fixiert waren empfand ich fast immer als eher peinlich. Ich habe generell nie ein Problem mit meinem Alter gehabt, auch nicht mit dem Älter werden. Ich kann noch mindestens genauso albern und ausgelassen sein wie früher, in mancher Hinsicht sogar noch mehr. In anderer Hinsicht bin ich vernünftiger und das ist auch gut so!

Wenn mich ein älterer Mann interessiert mag ich es, wenn er sich noch Spuren eines jungenhaften Verhaltens bewahrt hat - aber das muss aus ihm selbst kommen und nicht aus seiner Gesellschaft. Wenn sich das gelebte Alter nicht auch in Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklung niederschlägt bin ich nicht interessiert. Jungenhaftigkeit bedeutet nicht Jugendwahn, den finde ich ausgesprochen unattraktiv.

Zusammengefasst bedeutet das für mich, bei einer individuellen starken Übereinstimmung spielt das Alter keine große Rolle mehr (von Extremen mal abgesehen) - es ist mir aber wichtig dass derjenige mit seinem Alter nicht hadert und jünger oder älter wirken will. Das hat etwas von Kompensation und spricht mich so gar nicht an.
**********_eyes:
Vielleicht sollte man die Diskussion konkretisieren und die Frage nicht auf eine feste Beziehung sondern auf eine reine sexuelle Beziehungsebene/Affaire stellen?

nein, ist außerhalb meines Wollens, hab ich kein Interesse, weder an Jungspund noch sonst *fiesgrins*
Sie schreibt:

**********_eyes:
Deswegen würde mich interessieren, wie das u.a. die Damenwelt sieht, werdet ihr oft von älteren Kerlen "angebaggert" und wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Kerl auf euch steht?
Ist euch ein Umwerben von einem älteren Herrn eher unangenehm bzw. wie geht ihr mit solchen Dingen um?

Interessant finde ich zumindest, dass gewisse Herren mit zunehmendem Alter in meinen Augen erotischer werden, ein gutes Beispiel dafür finde ich Georg Clooney, ich finde, dass dieser Mann aktuell in seinem besten Alter sich befindet.

Es passiert schon mal, dass mich ein "älterer Kerl" anbaggert, aber da ich selbst ja nicht mehr so ganz "taufrisch" bin, empfinde ich es erst dann als irgendwie "komisch", wenn die Altersdifferenz oder die Diskrepanz seines Erscheinungsbildes zu meinem eigenen so groß ist, dass meine Kinder ihn gewiss als "Opa" empfinden würden. *lach*

Was das George Clooney-Beispiel angeht: Nun ja, ich persönlich finde eher, dass er seine (optischen) Glanz-Zeiten hinter sich hat. Er wird aber gewiss über andere Vorzüge verfügen, die eine jüngere Frau zu überzeugen vermögen. *ggg*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Ich persönlich empfinde es als sehr unpassend, wenn mich 10, 15, 20 Jahre ältere Männer anbaggern.
Ja das kommt vor, und ich sage immer ab.
Aber genauso wenig mag ich zu junge Männer für mich persönlich.

Also könnte ich sagen, alles was vom Alter her mein Sohn, oder mein Vater sein könnte, kommt für mich nicht in Frage.

Damit fühle ich mich sehr unwohl.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich bin von Beruf Masseurin und da passiert es immer wieder, dass sich ältere Männer in mich verlieben. Mit älter meine ich bei meinem Alter über 70j. Ist nichts für mich, mal abgesehen davon, dass ich sowieso in einer Beziehung bin. würde aber auch nichts ändern, wenn ich Single wäre. Ich stehe für eine Beziehung nur auf Männer +- 5 Jahre mein Alter, Viel älter nicht und viel jünger auch nicht. Für ONS dürften die Männer jedoch auch jünger sein. Ich unterscheide da klar unter fester Beziehung und ONS/Afffären, die nichts Festes sind.

Bei den Russen sieht man in den Ferien oft alter Mann mit 20j. Girl... die klar seine Tochter sein könnte. Was bei uns belächelt wird, ist bei denen normal. Die jungen Mädchen werden dort darauf getrimmt sich einen älteren, Reichen zu schnappen. Sagte mir eine Bekannte, die selber Russin ist und auch auf Bling-Bling steht.

Für was Festes finde ich mehr als 15j. Jahre jünger schon komisch, aber muss jede selber wissen.

Tantra-Loverin
********Herz Frau
36.441 Beiträge
Wie immer, wenn jemand fragt: "Steht ihr auf ..." (Bart, lange Haare, Big Dick, was auch immer), kann ich sagen: Nein. Ich stehe auf den Typen. Der muss mich ansprechen.

Als ich 18 war, hatte ich (zum Entsetzen meiner Eltern) einen 20 Jahre älteren Freund. Wir hatten dieselben Interessen, wir haben Blödsinn zusammen gemacht - aus heutiger Sicht ist ja ein 38jähriger nicht alt.

Mein Mann, den ich mit Anfang 20 kennenlernte und mit dem ich mit 25 zusammenkam, ist 11 Jahre älter als ich. Manchmal kokettieren wir heute mit unserem Alter - und bekommen beide bestätigt, dass wir viel jünger wirken. *freu*

Wäre ich im JOYclub auf der Suche nach Sexualpartnern, würde ich das Alter auf 50-60 eingrenzen. Ich möchte keinen älteren Mann - aber wenn da einer käme, der mich anspräche, sage ich nie "nie".
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich finde es immer sehr unangenehm, wenn ein älterer Mann auf mich steht, oder hier online einfach nur sexuelles interesse an mir zeigt.

Bis ca. 35 komme ich mit dem Altersunterschied gut klar, wenn:
• noch keine grauen Haare das Haubt zieren
• der Altersunterschied kein Thema ist
• er jünger aussieht

Ab 35 ist es seltsam für mich, aber ich könnte Interesse für ihn haben, wenn es mir real nicht auffiel, dass er älter wie 35 ist. Das sind aber eher aussnahmen.
Aber ab 40ig wirds dann echt unangenehm für mich (und es kommt vorallem online sehr oft vor *snief* ) Und ab 50ig finde ich es sogar echt ekelhaft. Kommt nicht selten vor dass ein 60ig Jähriger mich anschreibt und für ein Abenteuer einlädt. *sternchen*

Ich antworte dann einfach nicht drauf und ignoriere es. Zu oft musste ich mich ab einem Nein (wegen dem Alter) erklären - das mag ich fast noch weniger, wie das angebaggert werden ansich.

Interessant finde ich zumindest, dass gewisse Herren mit zunehmendem Alter in meinen Augen erotischer werden, ein gutes Beispiel dafür finde ich Georg Clooney, ich finde, dass dieser Mann aktuell in seinem besten Alter sich befindet.

Das wird seit Jahren gesagt und ich empfand ihn noch nie als attraktiv oder als erotisch. Ist halt ein alter Mann der Schauspielert. Allgemein finde ich nicht dass Männer mit dem Alter erst richtig attraktiv und erotisch werden. Vlt. ändert sich da meine Ansicht in 30 Jahren. *zwinker*
*******dev Frau
17.721 Beiträge
Ich stehe immer schon auf "ältere" Männer.
Seit ich ca 18 war, waren meine Männer immer ca 5-7 Jahre älter als ich. Ich hatte auch mit 22 schon eine Affäre mit einem 17 Jahre Älteren.
Und mit 35 nochmal eine kurze Beziehung zu einem 15 Jahre Älteren.

Mit Männern, die jünger sind als ich, sogar selbst mit gleichaltrigen, konnte ich kaum je etwas anfangen.

Heute sehe ich das Ganze differenzierter.
Meine "Wohlfühlzone" liegt immer noch bei ca. 5-7 Jahre älter.
ABER *huch* (zum Thema "Steigende Attraktivität mit steigenden Alter)
Es gibt inzwischen, ich bin jetzt 47, so viele Männer im Alter von ca 45-55, die man rein vom Aussehen her eher für über 60 hält, dass es mich echt gruselt! JA, ich bin da durchaus auch rein optisch unterwegs! Das Auge isst ja auch mit. Und ich liebe graue Haare, das ist nicht das Problem. Mehr die Art sich zu kleiden, eine Opa-Frisur/Bart oder sich körperlich sehr gehen zu lassen.

Dazu kommen dann noch diejenigen (gleiche Altersstufe), die kopfmäßig mindestens zehn Jahre älter sind, als im Ausweis steht, und deren größtes Vergnügen es ist, sich abends mit ner Flasche Bier aufs Sofa zu setzen und Fernsehen zu gucken. Und die überhaupt nicht mehr aktiv sind, weder in ihrer Freizeit, noch im Kopf!

DAS finde ich nicht attraktiv, dadurch wird die Wahl immer schwieriger. *zwinker*

Auch schwindet meine Toleranz gegenüber noch höherem Alter mehr und mehr.
Ich habe inzwischen das Gefühl, wenn mich ein (ab) 65-jähriger Single anschreibt, er sucht (auch) im Hinblick auf die weiteren Jahre eher eine Versorgerin. Für jetzt, damit "endlich mal wieder eine Frau in Haus ist". -> ACH, ich soll also deinen Haushalt machen? Hast du keine Lust mehr zu? Oder wirds dir zu anstrengend? *oh2*
Und für später, mit Hinblick auf zunehmende Gebrechlichkeit, eine Pflegerin!
Gerade bei meinen erlernten Beruf der Altenpflegerin weiß ich ziemlich genau, was einige Krankheiten bedeuten, und was da auf mich zukommt/en könnte. Und wenn ich jetzt mit einem 65-jährigen zusammen kommen würde, hätte ich mit 57 womöglich einen Pflegefall (75) neben mir sitzen...
Das ist nicht gerade das, was ich möchte. *lach*

Was hat mich früher an den älteren Männern angesprochen?
Dass sie eben schon "erwachsener" im Kopf waren, als Leute meines Alters. Da ging es aber selten um das rein sexuelle, meistens war es verbunden mit der prinzipiellen Partnersuche.

Auch heute kann ich mit jüngeren (ab -5 Jahre) noch wenig anfangen. Das fängt vom Gesprächsstoff an, und geht über das Optische, bis hin zum Freizeitverhalten. Steh ich einfach nicht drauf.
Rein sexuell gesehen wäre inzwischen die Wahl eines jüngeren wahrscheinlich besser (Standfestigkeit) *mrgreen* Aber das hebt die anderen Punkte nicht auf. *nixweiss*

Welche Gründe speziell bei dir vorliegen, weiß ich natürlich nicht. Aber generell vermute ich bei Männern in deinem Alter, die auf jüngere Frauen (ab -10 Jahre) stehen, erstmal eine mehr oder weniger ausgeprägte Midlifecrisis! "Ich fühle mich jünger, wenn ich mit einer jüngeren zusammen bin. Dadurch muss ich mich nicht mit dem Problem befassen, dass ich kurz vor der 50 stehe..."

*my2cents*
*******er57 Mann
553 Beiträge
Was ist eine Opa Frisur?
*******dev Frau
17.721 Beiträge
*******er57:
Was ist eine Opa Frisur?

Gute Frage...
Zum Beispiel bei beginnendem Haarausfall/Glatze, den Rest der Haare einfach glatt bei einer Länge von 1-2 cm. Auch ohne Pläte gern genommen... *autsch*
-> Zur Friseuse: Geh mal eben mit der Maschine auf 2 cm drüber, da hab ich dann wieder ne Zeitlang Ruhe!

Langweilig! Und drückt oftmals ein "ich mache nichts aus mir" aus.
Auch (ältere) Männer dürfen sich gerne stylen! *nixweiss*

Allgemein:
Frisur, die alt macht
Frisur, die keine Frisur ist, sondern bloß dem Anspruch "schnell, einfach, billig" genügt
Vielleicht sollte man die Diskussion konkretisieren und die Frage nicht auf eine feste Beziehung sondern auf eine reine sexuelle Beziehungsebene/Affaire stellen?

So mit Mitte 20 hab ich es mal ausprobiert. Vater meiner Freundin, als Weiberheld verschrien und sich optisch ganz gut gehalten.(Sag ich mal so).
Im Bett... najaaaa... ein Mann mit 45 ist halt schrumpeliger als ein Mann mit 25, die Kondition ist auch nicht mehr ganz pralle und technisch war das jetzt auch nicht gerade so die Offenbarung.
Blieb immer bei einem Mal. Oder zwei. *gruebel*... weiß ich nicht mehr.
***l4 Mann
30 Beiträge
Man(n) sucht nicht immer eine Haushaltshilfe
Ich habe festgestellt, dass das RL mehr Erotik und Anklang bei jüngere Damen hat wie hier im Joy.

Die reine digitale Form ist, meiner Erfahrung nach nur der schwache Ersatz ... die Persönlichkeit darzustellen.

Mein Text im Profil versucht das "Ältere" zu klären ... hier der Auszug:

Ja ich bin über 50 Jahre. Dies sind aber auch Jim Carrey, George Clooney, Madonna, Russell Crowe Julianne Moore Andie MacDowell, Holly Hunter, Kevin Bacon, Prince, Meg Ryan, Bon Jovi. Also lass dich nicht durch ein Alter von was abhalten. Warum fühlen sich viele Frauen zu älteren Männern hingezogen? (So hoffe ich es *freu2*) Versuch es zu ergründen. - vielleicht weil sie auf die Partnerin eingehen - vielleicht weil sie die Wünsche der Partnerin erfüllen - vielleicht weil sie geheime Wünsche haben und sie ausleben - vielleicht weil sie der Welt nichts mehr beweisen müssen - vielleicht weil sie über Zeit verfügen - vielleicht weil sie viel gesehen haben - vielleicht weil sie zuhören können - vielleicht weil sie Erfahrungen haben - vielleicht weil sie ein Porsche in der Garage haben *zwinker* - vielleicht auch nur einen Opel *heul* - vielleicht weil sie nichts mehr beweisen müssen - vielleicht weil sie ihr Leben genießen wollen - vielleicht weil sie dich suchen
Das ändert sich
Wohl bei jedem mit dem Alter. Als junge Frau konnte ich mit Männern meines Alters nichts anfangen. Sie waren zu unreif, nicht selbstsicher genug. Das fand ich bei älteren Männern sehr anziehend. Und wie du sagst habe ich in diesen Beziehungen auch viel gelernt. Auftreten, Stil, Geschmack, Weltanschauungen, Politik.
Ich habe sehr davon profitiert und ich glaube die Männer haben genau das wiederum genossen.
Heute stelle ich fest, dass die Männer die mich reizen, deutlich jünger sind.
Das hat weniger mit dem Körper zu tun, Männer um die 50 sehen in der Tat oft besser aus als Frauen. Da nehme ich mich nicht aus. Aber sehr oft sind sie einfach alt.
Nicht alle, es gibt Ausnahmen.
Das sind die faszinierenden Männer,
nicht zu sehr von sich selbst überzeugt, dass sie keine andere Meinung als ihre gelten lassen, im erotische Bereich sehr breit gefächert, gebildet, neugierig und weltoffen.
Die sind aber rar gesät.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Dankeschön für die zahlreichen Antworten, die jetzt doch schon mehr Licht ins Dunkle bringen. *zwinker*

Sicherlich gibt es viele Männer älteren Semesters, die sich eine jüngere Dame aus Egogründen suchen, d.h. um sich mit ihr als schmückendes Beiwerk zu profilieren und das eigene Ego "aufzufrischen".

Dies ist jedoch für mich NICHT der Grund weswegen ich mich eher zu jüngeren hingezogen fühle, zudem ich mich mit meinen 47J nicht alt fühle (weder körperlich noch geistig, geistig würde ich sagen reif aber nicht alt), ganz im Gegenteil, aktuell fühle ich mich so frisch und fitt wie seit Jahren nicht mehr, d.h. körperlich fühle ich mich eher wie auf dem Zenit anstatt auf dem absteigenden Ast und somit muss ich mein Ego nicht durch eine jüngere Dame "auffrischen". *zwinker*

Vielleicht liegt es auch an meiner sportlichen Affinität, dass ich eher jüngere Damen suche, die mir fittnesstechnisch dann Paroli bieten können.
*********mmer1
7 Beiträge
Ja, die Standfestigkeit ist ein Problem bei vielen über 50j oder schon jünger, speziell weil sie (bei unbekannten Partnern) ein Kondom überziehen müssen. Wie geht ihr damit um, wenn die Mattenrunde mit einem solchen Mann dann nicht zum gewünschten geilen Sex geführt hat? Seid ihr auch zufrieden mit nur Kuscheln und Streicheln? Der Mattenpartner kann die Frau ja auch ohne Sex verwöhnen.
Wie gehen Männer damit um, wenn man im Club lieber Männer unter 50j. haben möchte für eine Mattenrunde und älteren "Nein Danke" sagt?

Für einen ONS würde ich mir glaub genau aus dem Grund lieber einen ca. 40j. suchen statt einen über 50j.

sagt Frau
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Ich kann das gar nicht erklären, aber ab 50 ungefaire, und ich bin ja selber 50, gefallen mir Männer, die ich vorher hocherotisch fand, nicht mehr.

George Clooney, hat es genau so getroffen, wie John Bon jovi, Russel Crow, Kevi Bacon .

Allein George hat das schelmische Lächeln immer noch und diese lächelnden Augen.
Aber auch er ist mir nun zu alt.

Allein bei Brad Pitt schwanke ich noch.....

Wer mir bis ins hohe Alter immer gut gefallen hat, ist Sean Connery.
Aber eben auch nie fürs Bett.

Wie gesagt, ich kann das logisch nicht erklären, aber so ist es nun mal.
Ich bevorzuge Männer Anfang, Mitte 40.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Hallo tantra-Loverin,

ja, das mit der Standfestigkeit im Alter ist eventuell ein grund und könnte eventuell mit zunehmendem Alter auch zum Problem werden.

Ich merke das jetzt auch schon bei mir, es ist nicht mehr so wie mit 20...
Aber ein Problem mit meiner Standfestigkeit habe ich noch nicht, lediglich die Erholungsphase zwischen zwei Runden ist länger, d.h. ich brauche wesentlich länger bis "er" wieder kann.

Aber schlußendlich gibt es ja noch andere Möglichkeiten sich gegenseitig zum Höhepunkt zu verhelfen, z.B. finde ich eine erotische Massage sehr ansprechend und um ehrlich zu sein, eine mega sinnliche Berührungszeremonie kann sogar noch erotischer als eine reine Penetration sein.

Und da viele Damen über eine Kitzlerstimmulation sogar besser stimmuliert werden als über die reine Penetration, könnte das doch auch eine schöne Alternative sein. *zwinker*

Kann jetzt sein, dass ich mir das Thema auch jetzt einfach nur schön rede, doch ich glaube die Standfestigkeit des Mannes wird überbewertet, es gibt noch so viele schöne andere Variationen, wie man(n) Frau zum Höhepunkt bringen kann.

Bezüglich deiner Clubfrage kann ich dir nicht antworten, da ich diesbezüglich keine Erfahrungen habe, doch ich denke, für einen Mann ist es schon sehr schwer zu ertragen, dass er wegen seiner eventuellen schächeren Standfestigkeit im Club von der dame abgelehnt wird, das krazt dann wirklich sehr am Ego.
***l4 Mann
30 Beiträge
Der Mensch ...
... lebt von/mit seinen Vorurteilen .... auch im Joy ...
... wer richtigen Sex hat ... redet nicht von Standfestigkeit ... sondern von Erfüllung ... wie immer sie zustande gekommen ist ...
*******_MRS Paar
21 Beiträge
***l4:

Ja ich bin über 50 Jahre. Dies sind aber auch Jim Carrey, George Clooney, Madonna, Russell Crowe Julianne Moore Andie MacDowell, Holly Hunter, Kevin Bacon, Prince, Meg Ryan, Bon Jovi. Also lass dich nicht durch ein Alter von was abhalten.

Prince sollte da lieber raus... er lebt ja leider nicht mehr... und dies willst Du sicher nicht vermitteln *zwinker*

Mich spricht bei Männern eher die Erfahrung an. Ob es die Lebenserfahrung oder auch die sexuelle Erfahrung ist. Hat natürlich meist zufolge, dass das Alter ein höheres ist. Wobei mein Wohlfühlaltersunterschied bei +4 bis 8 Jahren liegt und ab 15 Jahren meist irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack in meinem Kopf bekommt. Wobei Bildung und Eloquenz eine sexuelle Anziehungskraft auf mich ausüben und es auch durchaus vorkommen kann, dass 15 Jahre kein Problem darstellen, wenn auch noch die Optik anziehend ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein älterer (Sexual-)Partner, der sich jünger gibt ist nicht so sexy in meinen Augen. Ich mag Leute, die selbstbewusst zu ihrem Alter und ihrer Erfahrung stehen.

Und zum Thema Unbeschwertheit, finde ich, dass ein in sich ruhender älterer Partner durchaus unbeschwerter sein kann, als ein jüngerer, der noch manchmal mehr Naivität mitbringt und es dadurch wieder anstrengend werden kann.

Ob Du, lieber TE, damit jetzt etwas kompensieren möchtest, weil Du in den jüngeren Jahren Erfahungen mit älteren gesammelt hast, ist doch letztendlich auch egal. Die Gewissheit würde doch auch nicht schlagartig dafür sorgen, dass Du auf einmal wieder ältere daten willst. Du stehst halt darauf und es ist in Ordnung. Evolutionsbiologisch wahrscheinlich sogar sinnvoll, da die Reproduktion von Deinem Standpunkt aus am ehesten sichergestellt wäre... 😂
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mochte und mag ältere Männer (und Frauen!) aufgrund meines persönlichen Charakters. Ich denke nicht, dass es mir persönlich um den Altersunterschied an sich geht, sondern darum, dass ich ein sehr wissenshungriger Mensch bin, der gerne diskutiert, wahnsinnig gerne lernt und der fasziniert davon ist, wenn jemand irgendetwas richtig gut kann. Tendenziell ging das mit Älteren immer etwas besser. Mit denen konnte man auch über Politik reden, während meine Freunde in meinem Alter da immer die Augen verdreht haben. Auch brauche ich nicht ständig Party um mich herum.

Aber mein eigener Partner ist zwei Jahre jünger als ich und bringt alle Eigenschaften mit, die ich normalerweise an etwas Älteren so schätze. Da wird nicht ständig aus einer Mücke ein Elefant gemacht, es gibt nicht so viel Drama, man strengt sich noch wirklich an, um etwas zu erreichen, ist also an sich einfach ausdauernder, was Zukunftspläne und Ziele angeht, und nicht so sprunghaft.
Ein älterer Mann, der die sprunghaften, unentschlossenen und manchmal blauäugigen Eigenschaften mancher Teenager mit sich bringt, würde auf mich extrem unattraktiv wirken.

Was das Optische betrifft, so haben ältere Männer für meinen Geschmack oftmals ein viel attraktiveres Gesicht (ich mag Lachfalten) und einen tendenziell ansprechenderen Kleidungsstil (ich hasse Baggypants und diese Lümmeloutfits mit den viel zu großen T-Shirts).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.