Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3502 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2758 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?

**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?
Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es augenscheinlich schon einige ähnliche Threads, dennoch wollte ich noch mal einen neuen Eröffnen und mit meiner Eingangsfrage beginnen:

Ich befinde mich mittlerweile mit 47 Jahren in den Endvierzigern und irgendwie ziehen mich jüngere Damen magisch an.
Einerseits liebe ich an ihnen natürlich den knackigen Körper, doch andererseits reizt mich auch die Unbeschwertheit/Unbekümmertheit die sie ausstrahlen.
Ich fühle mich in der Gegenwart jüngerer Damen einfach sehr wohl und kann im Gegenzug mit Damen in meinem Alter oder mit älteren so rein gar nichts anfangen.

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob das ein typisches Männerverhalten ist, wenn sie Richtung 50 gehen oder ob dies eventuell an Erfahrungen aus meiner Teenie- und Twentie-Zeit liegt, denn in dieser Zeit hatte ich hauptsächlich Beziehungen zu meist älteren und reiferen Damen.
Kann es sein, dass ich jetzt, nachdem ich mich selbst im reiferen Alter befinde, irgendwas aus meiner Jugend unbewußt kompensieren bzw. nachholen will?

Deswegen würde mich interessieren, wie das u.a. die Damenwelt sieht, werdet ihr oft von älteren Kerlen "angebaggert" und wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Kerl auf euch steht?
Ist euch ein Umwerben von einem älteren Herrn eher unangenehm bzw. wie geht ihr mit solchen Dingen um?

Interessant finde ich zumindest, dass gewisse Herren mit zunehmendem Alter in meinen Augen erotischer werden, ein gutes Beispiel dafür finde ich Georg Clooney, ich finde, dass dieser Mann aktuell in seinem besten Alter sich befindet.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Hab noch was vergessen:

Sollte vielleicht noch erwähnen was ich unter "älter" verstehe, für mich geht es so bei einem Altersunterschied von 10 Jahren los.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Das kam bei mir immer sehr stark auf mein eigenes Alter an. Je jünger ich war, desto gruseliger fand ich es, um ehrlich zu sein (und empfinde das auch heute noch so). Als Teenager und auch als Frau um die 20 herum empfand ich die Avancen von deutlich älteren Männern ab 40 aufwärts als sehr unangenehm, weil ich mir die meiste Zeit nicht als jemand vorgekommen war, der als Mensch wahrgenommen wird, sondern halt als "junges Ding", mit all den Klischees, die man da so hineininterpretieren kann, inklusive Egopush für den Mann.


Je älter ich wurde, desto weniger machte es mir aus. Ab 25 aufwärts war ich da deutlich entspannter. Heute mag ich selbst ältere Männer sehr gern (allerdings auch nur, wenn sie charakterlich angenehm sind), allerdings mag ich es nicht besonders, dabei auf vermeintlich "jugendliche", bzw eher naive und oberflächliche Attribute reduziert zu werden. Es ist zwar objektiv gesehen nichts Schlimmes, aber wenn es um den persönlichen Umgang mit mir geht, tut sich ein Mann keinen Gefallen damit, wenn er auf dem Altersunterschied herumreitet und es im Grunde hauptsächlich das ist, was er an mir mag.
bin ja jetzt schon locker über dieser Jungfraualtersstufe *faechel*

mir fiel auf, so wie Kailyn es beschreibt, paßte es auch auf mich, wer nur die Sicht nach dem Alter hat, den möchte ich auch nicht für mehr kennen lernen
das ich mich nicht unbedingt mit Usern treffen möchte, die sich im Alter meiner Kinder befinden, stelle ich jetzt nicht besonders heraus, denn als Anleiterin und Lehrerin bin ich anders tätig, das benötige ich nicht in der Partnerschaft
auch als junge Frau kam es mir auf eine partnerschaftliche Ebene an, war diese nicht gegeben, dann gab es auch keinen Sex *floet*
****ity Paar
16.577 Beiträge
Ich(w)
habe mit 24 meinen ersten Mann kennengelernt und der war 19 Jahre älter. Er hat mich fasziniert mit seiner Energie, Erfahrung und seinem Humor . Da kamen gleichaltrige nicht mit .
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Richtigstellung
Hallo,

ich hoffe ich habe mich in meinem Ausgangsposting nicht missverständlich ausgedrückt, denn mit dem Attribut "Unbeschwertheit/Unbekümmertheit" wollte ich NICHT aussagen, dass ich auf "dumme junge Dinger" stehe, hoffe das ist nicht so aufgefasst worden!?

Ich finde halt die unbekümmerte/unbeschwerte Ausstrahlung, die eine junge Frau ausstrahlt, halt irgendwie als lebensfroh und bringt mich in vielen Situationen zum Lachen, insbesondere in Situationen, die ich als reifer Mann ganz anders bewältigt hätte, bewältigt es eine junge Dame auf ihre ganz persönliche und unbekümmerte charmante Art und das gefällt mir eben sehr und ich finde, dabei kann auch ein reifer Mann noch was lernen, denn oftmals sieht man im Alter Dinge eventuell auch mal zu verbissen und bekommt durch die "junge Sichtweise" ein ganz anderes Bild von der Situation.

Ich denke von solch einer Konstellation können beide Parteien profitieren, die junge Frau lernt vom reiferen herrn Lebenserfahrun/Lebensweisheit und der reifere Herr lernt von der jüngeren dame eine gewisse Unbekümmertheit/Leichtigkeit.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich weiß nicht - Unbeschwertheit habe ich nie am Alter festgemacht. Auf mich wirken sehr junge Menschen nicht unbekümmerter oder unbeschwerter. Im Gegenteil, zumindest in meinem Umfeld bilden sich junge Menschen häufig sehr schnell eine ziemlich verbissene Meinung und sind äußerst sprunghaft. Da kann sich innerhalb eines halben oder ganzen Jahres derart viel verändern, von der Lebenssituation bis hin zur Lebenseinstellung. Das finde ich richtig stressig. Es ist einer der Gründe, warum ich tendenziell mit älteren Menschen besser zurecht komme, wobei es auch da den ein oder anderen gibt, der keine Konstanten in seinem Leben findet und nur durchs Leben springt oder eiert.
********fe_I Frau
261 Beiträge
Lieber TE,

das von dir beschriebene Zusammenspiel aus Leichtigkeit und Erfahrung funktioniert auch aus der Sicht des jüngeren Parts.

Ich empfinde es immer wieder als wundervoll von einem "reiferen" Menschen aus dem heute vorherrschenden Druck unserer Leistungsgesellschaft heraus gerissen zu werden, fünfe gerade sein zu lassen, sich selbst nicht so ernst zu nehmen.... Einen neuen frischen Blickwinkel zu bekommen aus der Lebenserfahrung heraus, wenn du es so betiteln willst.

Ich kann also deine Fragestellung absolut nachvollziehen, denke aber, dass es hierbei, wie so oft im Leben, auf die Charaktere der beteiligten ankommt, damit es funktioniert.

Deswegen würde mich interessieren, wie das u.a. die Damenwelt sieht, werdet ihr oft von älteren Kerlen "angebaggert" und wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Kerl auf euch steht?
Ist euch ein Umwerben von einem älteren Herrn eher unangenehm bzw. wie geht ihr mit solchen Dingen um?

Oft ist natürlich eine Definitionssache, aber ja es kommt vor. Und meist schmeichelt es mir und ich gehe zumindest auf einen Flirt und auf ein Gespräch gerne darauf ein. ....und dann entscheidet die Sympathie....
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
@****in

sowohl ja und auch nein *zwinker*

Junge können wirlich sehr verbissen sein und der ältere eher entspannter, da er schon mehr Lebenserfahrung hat, doch es kann auch genau umgekehrt sein.

Als reifer Mann mit Lebenserfahrung überdenkt man im Vorfeld oftmals eine Situation und ist somit eher rational als spontan.
Als jüngerer unbedarfter Mensch geht man doch eher mal etwas leichtfertiger und "frecher" an die Situation ran.

Mal als kleines Beispiel:
Auf einer Radtour ist eine nette junge Bekannte und ich bei der Abfahrt in einer Zone 30 in eine mobile Radarfalle gefahren. *zwinker*
Sie meinte, hey, mich würde jetzt echt interessieren wie schnell wir geblitzt worden sind, komm lass uns zum Polizisten gehen und nachfragen.
Ich meinte, nein, hey, das können wir nicht machen, wie sieht das aus und als ich noch am Überlegen war, stand sie schon beim Polizisten und hat ganz keck einfach nachgefragt. *zwinker*

Solche Beispiele könnte ich noch viele Aufzählen, das ist was ich mit "Unbekümmert" meine und das spricht mich einfach an. *zwinker*
*danke* Kailyn
gerade auch in der Altersstufe ~30 sind mir viele bekannt, die eben die Leichtigkeit nicht haben, sehr verbissen sind und eben dieses
*hi5* total aus ihrem Leben fern halten
wie auch die eigene Erfahrung zeigt(e)
in dieser Zeit ist so vieles in festen Bahnen, kaum eine Möglichkeit aus dem Gefüge "auszubrechen"
ich genieße die wenigen Momente, die ich jetzt habe, so albern und ausgelassen sein zu können, wie ich es als Jugendliche und junge Erwachsene sein konnte
die Verantwortungen für die Kinder ist nicht mehr so "erdrückend" und dadurch alles anders *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********_eyes:

Mal als kleines Beispiel:
Auf einer Radtour ist eine nette junge Bekannte und ich bei der Abfahrt in einer Zone 30 in eine mobile Radarfalle gefahren. *zwinker*
Sie meinte, hey, mich würde jetzt echt interessieren wie schnell wir geblitzt worden sind, komm lass uns zum Polizisten gehen und nachfragen.
Ich meinte, nein, hey, das können wir nicht machen, wie sieht das aus und als ich noch am Überlegen war, stand sie schon beim Polizisten und hat ganz keck einfach nachgefragt. *zwinker*

Und das machst du daran fest, dass sie jünger war? Das ist für mich eine Frage des Charakters, vielleicht sogar der Erziehung, nicht des Alters.

Dieses spontane, auf Menschen zugehen, Situationen nicht überdenken, das gab es bei mir nie, auch nicht als ich noch viel jünger war. Weil ich introvertiert bin, viel nachdenke und den Kontakt zu Fremden scheue. So war ich mit 18 und so werde ich wohl auch mit 80 noch sein.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
@****in

Also ich habe zumindest in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass diese Charaktereigenschaft eher bei jüngeren zu finden ist und mit dem Alter mehr und mehr verloren geht.
Geht ja jetzt nicht nur um das oben genannte Beispiel, bei dem es um "auf Leute zugehen" geht.

Könnte jetzt auch Beispiele an deiner Person aufzählen, denn wenn man deine Texte hier in den Foren liest, dann kommt so mancher Text auch rel. keck geschrieben rüber und diese kecke Art habe ich halt in dieser Art eher bei jüngeren Frauen bisher erleben dürfen.
****yn:
Das ist für mich eine Frage des Charakters, vielleicht sogar der Erziehung, nicht des Alters.
und auch eine 50jährige oder 80jährige
die eben gern Blödsinn macht, die wird das dann auch tun
hüstel
ich muß gestehen, ich hab das als 15jährige liebendgern getan, als 30jährige nicht mehr und als 50jährige fand ich den Spaß daran wieder absolut genial
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********_eyes:

Könnte jetzt auch Beispiele an deiner Person aufzählen, denn wenn man deine Texte hier in den Foren liest, dann kommt so mancher Text auch rel. keck geschrieben rüber und diese kecke Art habe ich halt in dieser Art eher bei jüngeren Frauen bisher erleben dürfen.

Ich bin außerhalb des Internets aber ziemlich schüchtern und gar nicht keck (ich hätte meine Texte jetzt auch gar nicht so eingeschätzt). Nur bei Menschen, mit denen ich mich sehr wohl fühle und die mir nahe stehen.
Einer meiner Sexpartner ist 49 Jahre alt und ein richtig frecher Spitzbube, ein totales Spielkind.

Ausgelassen und unbeschwert kann man, meiner Meinung nach, in jedem Alter sein. Aber vielleicht können lebenserfahrene Menschen die Konsequenzen ihrer Handlungen besser einschätzen und machen daher nicht jeden Blödsinn mit.


Mein Freund meinte gerade, dass etwas, was er tendenziell bei jüngeren Frauen sieht und auf das er besonders steht, tolle lange Haare sind. Da geht es ihm gar nicht ums Alter, sondern um Haare. Er sieht das bei älteren Frauen einfach weniger.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
@****in

dass dein 49-jährige Sexpartner so ein Spitzbub ist, liegt eventuell vielleicht auch an deiner Gegenwart, denn durch dich wird er eventuell wieder zum jugendlichen Spitzbub!? *zwinker*
Könnte mir vorstellen, dass er sich gegenüber Frauen in seinem Alter womöglich anders verhält.
Aber das ist nur eine meiner Theorien.
****ity Paar
16.577 Beiträge
Bei
uns war das definitiv seine Art und nicht durch den Umgang mit mir. Lebendigkeit und seine Neugier zu behalten, kann man nicht vortäuschen, besonders nicht wenn man eine 19 jährige Beziehung/ Ehe führt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********_eyes:
@****in
dass dein 49-jährige Sexpartner so ein Spitzbub ist, liegt eventuell vielleicht auch an deiner Gegenwart, denn durch dich wird er eventuell wieder zum jugendlichen Spitzbub!? *zwinker*

Nein, der war auch schon vorher so. Ich kenne ihn seit über drei Jahren, habe aber erst seit etwa einem halben Jahr mehr mit ihm zu tun. Das ist einfach sein Charakter.
Ein Mann braucht doch keine junge Frau, um lebensfroh und unbeschwert zu sein. Das wäre ja traurig, wenn er das nicht selbst sein könnte. *g*
Ich war quasi schon immer mit ,,älteren“ zusammen, allerdings Pendel ich mich mittlerweile, komplett unbewusst auf Männer Anfang vierzig ein.

Allerdings ,,älter“ kann ich mir nicht vorstellen, da oft bei gents ab einem bestimmten Alter die Gepflegtheit und das optisch auf sich achten nachlässt. Ich möchte mit keinem Typen zusammen sein, für den Körperpflege und ein gesundes Gewicht ein Fremdwort sind und eventuell auch eingebürgerte ,,Manieren“ , weil man(n) sich hat gehen lassen und es bei der Ex ok war sich so zu verhalten... ich könnte es noch weiter führen ... trifft nicht auf alle zu , aber eben für meine Wahrnehmung doch recht häufig ...

Warum ich aber einen Altersunterschied (unbewusst) begrüße ist , dass ich die ,,Ruhe“ und ,,Gelassenheit“ sehr schätze. Auch empfinde ich ,,ältere meines Schemas“ oft (durch mehr Lebenserfahrung) Kompetenter sich emotional auszudrücken und besitzen mehr Einfühlungsvermögen, wie jüngere, die oft zu viel zu unbedarft raus poltern und sich ,,nervös“ verhalten, wenn sie eine gleichaltrige, starke Frau vor sich haben.

Ob du was ,,nachholst“, kann ich dir nicht sagen... aber im Grunde, wenn es dir jetzt gefällt so wie es ist, warum solltest du was ändern oder dich überhaupt in Frage stellen... *nachdenk*
Genieße es so wie es kommt. *blumezupf*
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

dass ein älterer Herr in Gegenwart einer jungen dame zum Spitzbub wird, damit meinte ich nicht, dass er etwas vorgibt was er nicht ist.
ich denke man färbt von einander ab, d.h. es kommt automatisch, dass der ältere Part eventuell von seiner Art sich dem jüngeren etwas nähert und umgekehrt.

Meine letzte Beziehung war knapp 15 Jahre Jünger als ich und ich merkte, wie ich auch von meinem Verhalten wieder "jünger" wurde und das hatte absolut NICHTS mit Schauspielen zu tun.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe bei "meinem" Älteren keinen Unterschied im Verhalten festgestellt. Also er benimmt sich nicht anders oder "jugendlicher", sondern eben so, wie er sich immer benommen hat.
Das einzige, was sich verändert hat, sind seine sexuellen Möglichkeiten. Er kann jetzt einige Dinge ausleben, die vorher nicht möglich waren. Das liegt aber auch nicht an meinem Alter, sondern daran, dass ich ein ganz anderer Mensch bin, mit ganz anderen Vorlieben als seine Exfrau.

Ich denke, dass man durch die Berührung mit einer anderen Generation schon auch völlig andere Perspektiven kennenlernt. Das, was die 20jährigen von heute interessiert, war nicht das, was mich mit 20 interessiert hat, das ist sicherlich spannend, mit dieser Generation in Berührung zu kommen und neue Erfahrungen zu machen.
Und die Generation über mir hat auch ganz andere Dinge erlebt, ist anders aufgewachsen, hat vielleicht eine ganz andere Mentalität.

Aber persönlich erlebe ich junge Menschen nicht automatisch als unbeschwerter. Zumindest nicht im individuellen Sinne. Ich glaube, das ist mehr das Gesamtpaket des Umfelds, in welchem sich ein junger Mensch tendenziell bewegt, also das Kollektiv.
*gg* mal als krasses Gegenbeispiel
sie, Mitte 20, hatte schon eine Beziehung zu einem deutlich älterem Mann, (+9) der ihr absolut zu kindisch war
dann kam ihr ein viel zu junger Mann (grad 18) in die Quere *lach*
auch teils Kindskopf, doch nie unüberlegt handelnd, verantwortungsvoll und für sie eine Bereicherung

ich sag es gern nochmal
es hat nichts mit dem Alter zu tun, es hat einzigst mit dem Sein zu tun
Mal ab von dem Threadverlauf, werter TE, in dem es eigentlich darum geht, warum du auf jüngere Mädels seht (klar, Unbekümmertheit und so - schon klar *mrgreen*)
-ich geh jetzt mal ganz schnöde von der Überschrift aus.
In jüngere Jahren hatte ich durchaus einige "betagtere" Verehrer von 20+ Jahren Altersunterschied, die mir einen vorlullten von wie reif ich doch sei und so reflektiert und "erwachsen" und man den Altersunterschied ja gar nicht so merken würde.

*roll*

Also ICH hab ihn gemerkt, und mir war sonnenklar, die suchen nur ein bequemes anspruchsloses hübsches knackiges Ding fürs Bett und für die Show und um das eigene Alter zu vergessen.
Mein Charakter war völlig nebensächlich.
*********acht Frau
7.268 Beiträge
**********_eyes:

Sie meinte, hey, mich würde jetzt echt interessieren wie schnell wir geblitzt worden sind, komm lass uns zum Polizisten gehen und nachfragen.
Ich meinte, nein, hey, das können wir nicht machen, wie sieht das aus und als ich noch am Überlegen war, stand sie schon beim Polizisten und hat ganz keck einfach nachgefragt. ;-)
Ich würde den Polizisten gleich mal das Foto abzukaufen versuchen und zu Hause einrahmen ^^
Ich bin viel lockerer geworden, seitdem meine Kinderchen groß sind. Vorher hatte ich zu viel Studium, Job suchen, Mann finden, Familie gründen, Haus renovieren, Familienarbeit am Bein. Es lebe die Zeit nach 50, da ist Frau so herrlich frei und ungebunden, yeah!
Wenn ich höre das sich ältere Partner(sie 20 Er 45) outen mit der Jüngeren auf einer Wellenlänge zu sein dann würde ich als jüngere das weite suchen,weil dem älteren mal grad 25 Jahre Lebenserfahrung abgegangen sind.
Man muss sich ja nicht mit aller Gewallt dümmer stellen,als man eh schon ist und das die meisten älteren die auf sehr viel jüngere stehen noch "älter" im Kopf sind als vom Körper her,ist auch kein Geheimnis .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es hat sich
jedes Mal einfach so ergeben und wie es dann war, war es richtig, auch bei 37 Jahren Unterschied. Das Problem liegt nicht am Altersunterschied, sondern in den Vorstellungen der Betreffenden. Es wäre manche-r völlig überrascht, wenn er/sie es darauf ankommen ließe, was plötzlich Leben heißen kann.

Aber da hier die Frauen gefragt sind: ich ziehe mich mit einem Sorry zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.