Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3701 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2846 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Mann auf euch steht?

eher umgekehrt
es ist eher so, daß mich vorwiegend männer ab 20 anschreiben und die meisten jungen männer im profil stehen haben, daß sie auf ältere stehen. somit dürfte das heutzutage in beide richtungen altersmäßig gleich stark ablaufen. ich selbst möchte in meinem alter keinen älteren mann. es sei denn, man läuft sich live über den weg und verliebt sich. suchen würde ich danach nicht und möchte ich hier auch nicht daten.
Respekt
Der hier von vielen geschriebene Respekt von Älteren Männern find ich sehr interessant.

Als ich noch jung war 😅- vor ungefähr 10 Jahren, habe ich einen Wert auf ältere Männer gelegt. Der Unterschied von mindestens 10 Jahren war für mich wichtig. Einfach, weil ich mich wohl gefühlt habe und man auf einer Wellenlänge geschwommen ist.

Heute habe ich jedoch eher das Gegenteil erlebt. Ein älterer Mann, der nicht nur auf sein eigenes wohl bedacht ist? Gibt's beinahe nicht. Jüngere Männer sind dagegen viel aufgeschlossener und ich habe die besten Erfahrungen sammeln dürfen mit einem Altersunterschied von 7 Jahren (jünger). Da steht Respekt an erster Stelle.
******539 Mann
78 Beiträge
Ich will an dieser Stelle mal eine Lanze für "ältere" Frauen brechen. Die Ausstrahlung, die Erfahrung, die Offenheit ist einfach umwerfend...
******_85 Frau
105 Beiträge
******nee:
Interressant! Ich empfinde das eher als herablassend und nehme es nicht als Kompliment wahr. Für mich hört sich das nach: Da du so jung, lebendig, knackig, unkompliziert und auch noch (gegen alle Regel) reif, reflektiert und offen bist finde ich dich attraktiv.

Für mich ist das äusserst herablassend, da es eine Menge anderer Menschen in meinem Alter unterstellt nicht reif, reflektiert und offen zu sein.

Sehr interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung bei diesem Satz ist.
Ich finde nicht das damit automatisch unterstellt wird das andere unreif sind.
Wäre es nicht dann auch so negativ Kompliment wenn ich einen Mann in meinem Alter sage, das er schon reifer wirkt als andere?!


Jeder ist aber anders - zum Glück - und ich persönlich empfinde es als Kompliment nicht so "verklemmt" zu sein, offen neuen Dingen gegenüber und auch offen über Sexualität zu sprechen.
Ich finde das eben auch Charakterzüge attraktiv wirken können und empfinde das eben nicht als Ausrede sich zu rechtfertigen warum man eben auf "junge oder ältere" steht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn mir ein deutlich älterer Mann gesagt hat, er empfindet mich reif für mein Alter (und ich war damals wirklich extrem jung), klang das für mich immer wie "Da du so reif bist, bin ich definitiv nicht zu alt für dich".

Für mich war das weniger eine Floskel, die mir schmeicheln sollte, als mehr eine Rechtfertigung eines Mannes, der es sich schönreden will, einen Teenager anzubaggern. Immerhin ist das junge Ding "so reif", also wo ist das Problem?

Wie gesagt, als ich sehr jung war, war das für mich einfach nur gruselig. Und ich empfinde es heute noch als gruselig. Da bin ich persönlich vorbelastet und gebe das auch gerne zu.

Erst mit zunehmendem Alter wurde ich entspannter, weil ich irgendwann auf einem Level war, wo ich nicht mehr als junges, leicht zu beeindruckendes Gemüse wahrgenommen wurde, das lediglich das Attribut "jung" auf die Stirn gestempelt bekam.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

und erst einmal Dankeschön für die rege Beteiligung an meinem Thread, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage solch eine Diskussion auslöse.
Ich finde die vielen unterschiedlichen Antworten sowie Ansichten sehr interessant und aufschlußreich.

Und ich habe an dieser Stelle gleich noch eine Anmerkung zu der Aussage, dass sich ältere oder vielleicht sollten wir sie eher "reifere" Männer nennen, sich eher körperlich gehen lassen:

Ich sehe es so, dass ein Mann im reiferen Alter, der auf jüngere Damen steht, eventuell sogar eher darauf bedacht ist, auf sich und seinen Körper zu achten, da er weiß, dass nur wenn er sich gut hält, er eine Changse zu jüngeren Damen hat.
Im Gegensatz dazu meint vielleicht ein junger Hengst, dass er ja so toll und spriztzig ist, dass alle Frauen ihm zu Füßen liegen, und er dafür groß nichts tun muss.

Deswegen ist meine Theorie, dass sich ein reiferer Herr eher bemüht als ein jüngerer, aber wie gesagt, ist nur eine Theorie. *zwinker*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Das
würde ich (w) jetzt nicht verallgemeinern. Sowohl Männlein oder Weiblein haben es in jedem Alter in der Hand sich zu pflegen und fit zu halten. Jung bedeutet nicht automatisch attraktiv und umgekehrt älter nicht automatisch ungepflegt.
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
*******nw2:
Älter werden und dann?
Ich habe als noch seh unerfahrene Mann mit 27 eine 14 Jahre ältere Frau kennengelernt, mit der ich jetzt 33 Jahre glücklich verheiratet bin. Aber schon vor 10 Jahren verlor sie das Interesse an Sexualität, auch aus gesundheitlichen Gründen. Was ist dann. Was macht ein Mann, der noch Sehnsüchte hat? Wie kann so ein Paar damit umgehen?

Das Problem haben doch ggf. Alle Paare mit AU irgendwann. Wenn man Glück hat, lässt bei deinen das Bedürfnis ca zeitgleich nach. Ich stelle mir vor, dass ich vielleicht wegen Wechseljahren mit 50+ weniger Lust habe. Mein Herzensmann ist dann 70. vielleicht passt das. Vielleicht aber auch nicht- hier sieht man ja den Beweis, dass viele Damen noch weit nach den wechseljahren gern ihren Spaß haben.

Ich bin überzeugt, dass wir dann Lösungen finden werden, da uns beiden am Wohlergehen des anderen liegt und wir sehr gut in Kontakt sind. Bei einigen Paaren begleitet er sie ab und zu in einen Klub, oder sie darf alleine gehen. Oder man sucht einen jüngeren Hausfreund, oder, oder, oder....
Man muss nur ehrlich, offen und kreativ sein.
Erotik ist ja schließlich auch mehr als Rein-Raus... Vielleichz gefällt ihm das Vorführen und Präsentieren seiner Frau, oder er macht gern erotische Bilder, oder.... falls er selber keine Erektion mehr bekommen kann
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
**********_eyes:
Hallo,

und erst einmal Dankeschön für die rege Beteiligung an meinem Thread, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage solch eine Diskussion auslöse.
Ich finde die vielen unterschiedlichen Antworten sowie Ansichten sehr interessant und aufschlußreich.

Und ich habe an dieser Stelle gleich noch eine Anmerkung zu der Aussage, dass sich ältere oder vielleicht sollten wir sie eher "reifere" Männer nennen, sich eher körperlich gehen lassen:

Ich sehe es so, dass ein Mann im reiferen Alter, der auf jüngere Damen steht, eventuell sogar eher darauf bedacht ist, auf sich und seinen Körper zu achten, da er weiß, dass nur wenn er sich gut hält, er eine Changse zu jüngeren Damen hat.
Im Gegensatz dazu meint vielleicht ein junger Hengst, dass er ja so toll und spriztzig ist, dass alle Frauen ihm zu Füßen liegen, und er dafür groß nichts tun muss.

Deswegen ist meine Theorie, dass sich ein reiferer Herr eher bemüht als ein jüngerer, aber wie gesagt, ist nur eine Theorie. ;-)

Auch da ist die Frage, worauf Frau steht. Ich stehe nicht auf Männer, die 50 sind und der Illusion hinterherhecheln, die wären immer noch knackige 30. Die tun mir eher leid... das Drahtige, Ledrigen eines krampfhaft gesund essend und viiiel Sport treibenden Menschen ab 50 (gilt für Frauen genauso) hat für mich persönlich eher etwas Unentspanntes, die Realität verneinendes. Zu einem gestanden Mann gehört für mich auch eine gewisse Gelassenheit, auch bzgl. Das Älterwerdens. Ich möchte jemanden, der sich pflegt und seine Gesundheit im Blick hat. Der damit umgehen kann, dass auch Männern ab einem bestimmten Alter Anti-Aging-Produktr gut tun und er zwar über die an ungehörigen Stellen plötzlich sprießenden Haare (Nase, Ohren..) schimpft, Sie sich dann aber einfach entfernt und das Aushalten kann.
Ich mag den kleinen Wohlfühlbauch meines Herzensmannes. Er ist mir auf jeden Fall lieber, als ein Partner, der krampfhaft in unser eh schon vollgestopftes Leben auch noch zig Stunden Sport stopfen will.

Ich mag es auch deswegen, weil ich dann keinen Zugzwang spüre, denn auch bei mir setzten seit 30 so ganz langsam die Alterserscheinungen ein.
Passt doch
Die sexuellen Aktivitäten ähneln sich bei altem Mann und junger Frau..
Deshalb suche ich auch eher jüngere Männer und genieße diese. Da halte ich es gerne wie Madonna. Nicht ausschließlich, aber gerne.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Ich vermute dass hier wirklich nur große Altersunterschiede gemeint sind. Das wäre in meinem Fall etwa ein Mann um die 70 oder älter. Hm... das käme sehr auf den Mann an. Es gibt 50 jährige die bereits alt sind und es gibt 70 jährige die noch rocken.

Wie gesagt es käme sehr auf den Mann an. Kategorisch ablehnen würde ich es nicht.

G/w
In meinem Alter wird das Thema
nicht uninteressanter.

Ich bin selbst 45. Zehn Jahre drauf, nehme ich meist gar nicht wahr.

Bei den interessierten Herren, die 15-20 Jahre älter sind empfinde ich oft eine deutliche Diskrepanz zwischen ihrer Selbstdarstellung und meiner Wahrnehmung. Natürlich ist beides immer subjektiv.

Selbstverständlich gönne ich jedem Mittsechziger, dass er sich zehn Jahre jünger fühlt. Allerdings funktioniert es nicht immer das zu wollen, auch dann nicht, wenn man im Profil ein falsches Alter angibt. Ganz im Gegenteil wirkt es auf mich eher unreif und verzweifelt, wenn mir jemand erklären möchte, wie ich ihn zu sehen habe. Gerade im Alter finde ich das kontraproduktiv.

Es gibt natürlich tolle ältere Männer, die aber dadurch gut wirken, dass sie diese Mischung haben aus einer gewissen Reife (mental 😉) und sich dabei eine gewisse Neugier bewahren konnten.

Wichtig finde ich authentische Kleidung, die gerne modisch aber bitte nicht verkleidet ist.

Hab vor Zeit einen 70 jährigen Punk gesehen, topp. Aber nur, weil er auch verkörpert hat, was die Klamotten ausgesagt haben. (Nein, weder sexueller noch Joy Kontext).

Wichtig wird irgendwann auch einfach das Thema Geruch. Probleme mit Magen, Zähnen können unangenehme Gerüche mit sich bringen, rauchen, Kaffee können das begünstigen.

Manche Menschen nehmen das nicht wahr, ich bin überempfindlich. Ich kann den Menschen dann natürlich noch mögen, aber räumlich tatsächlich außerhalb meines Wahrnehmungsbereichs. Es erübrigt sich wohl zu sagen, was das für eine potentielle Erotik bedeutet.

Grundsätzlich mag ich eine gewisse Reife. Dieser Bereich Anfang - Mitte 50, das kann sehr charmant sein.

Wenn ein Mann älter wirkt als mein eigener Vater, was manchen schon mit 30 gelingt, ist es vorbei. Vater als Maß für Altersschmerzgrenze ist in meinem Fall bisschen fies, weil der mit seinen 72 noch topp in Schuss ist, aber nun. Hab ich mir nicht ausgedacht, ist eben das Gefühl.
******nee Frau
3.511 Beiträge
**********_eyes:
Ich sehe es so, dass ein Mann im reiferen Alter, der auf jüngere Damen steht, eventuell sogar eher darauf bedacht ist, auf sich und seinen Körper zu achten, da er weiß, dass nur wenn er sich gut hält, er eine Changse zu jüngeren Damen hat.

Mir ist es relativ egal wieviel Sport ein Mann macht, der für mein Empfinden zu Alt ist - es macht ihn nicht attraktiver.

**********_eyes:
Im Gegensatz dazu meint vielleicht ein junger Hengst, dass er ja so toll und spriztzig ist, dass alle Frauen ihm zu Füßen liegen, und er dafür groß nichts tun muss.

Mir laufen diese Männer eher weniger über den Weg. *nixweiss* (und ich bin 22. Jahre alt, also noch sehr jung.)

Solche Veralgemeinerungen sind der Grund warum ich nicht mehr darauf eingehe wenn mich jemand zu altes für mich anbaggert. Weil ich mag nicht mit einer veralgemeinerten, rechtfertigenden Theorie aufgeklärt werden - zumal es total egal ist welche Vorliebe ich besitze, hauptsache ich bin jung und der reifere Herr hat ne Erklärung warum das nun gut ist.

Ich finde es voll in Ordnung wenn andere einen grossen Altersunterschied haben (in beide Richtungen und bin auch befreundet mit solchen Paaren), aber diese Veralgemeinerung empfinde ich äusserst unangenehm.

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob das ein typisches Männerverhalten ist, wenn sie Richtung 50 gehen oder ob dies eventuell an Erfahrungen aus meiner Teenie- und Twentie-Zeit liegt, denn in dieser Zeit hatte ich hauptsächlich Beziehungen zu meist älteren und reiferen Damen.
Kann es sein, dass ich jetzt, nachdem ich mich selbst im reiferen Alter befinde, irgendwas aus meiner Jugend unbewußt kompensieren bzw. nachholen will?

Warum jemand auf jüngere oder ältere steht, dazu gibt es ganz unterschiedliche Erklärungen. Manche sagen auch: sie sind einfach ihrem Beuteschema, das sie seit sie 20 sind haben, treu geblieben. Andere stehen auf die Machtposition dabei (geht in beide Richtungen "ich junges Ding habe diesen alten Sack im Griff, wie geil", "ich kann noch ein ganz junges unerfahrenes Ding formen, wie geil"). Und noch ganz viele andere Möglichkeiten kombiniert oder für sich alleine stehend.
Ich denke schlussendlich ist es einfach eine Vorliebe die beide Seiten in gegenpoliger Richtung besitzen müssen.

Ich besitze sie nicht und finde Sprüche unangebracht, die andere als Kompliment nehmen und finde einen reiferen Herr (ob gut gehalten oder nicht) einfach nicht attraktiv und erwarte von den älteren Semestern, die auf jüngere stehen, genau die gleiche offenheit für meine Vorliebe, wie ich sie ihnen auch zugestehe!
**C Mann
12.070 Beiträge
Reife...
...ich finde es schon ein wenig eigenartig, dass manche sich herabgesetzt fühlen, wenn man ihnen als Älterer ein Kompliment über ihre Reife macht. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass junge Menschen grossen Wert darauf legen, als Reif wahrgenommen und auch so behandelt zu werden.... Ich werde mich daher in Zukunft mit Äusserungen in dieser Hinsicht zurück halten, denn ich möchte nicht, das sich Jemand durch mich abgewertet fühlt...
oh ha ....
Ich befinde mich mittlerweile mit 47 Jahren in den Endvierzigern und irgendwie ziehen mich jüngere Damen magisch an.
Ich dagegen befinde mich in den Endsechzigern – aber mich zieht keine Altersgruppen speziell an, eher die Qualität der Person in all ihren Facetten und da kommen ältere Männer leider eher schlecht bei weg.

…..
andererseits reizt mich auch die Unbeschwertheit/Unbekümmertheit die sie ausstrahlen.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist! Ich sehe zu oft, dass jüngere Frauen sich sehr damit beschäftigen, gelegentlich fast schon belasten, dem Konkurrenzdruck, den „Schönheitsvorgaben“ etc. standzuhalten. Wie anstrengend und wenig unbeschwert! Nicht immer, aber bisweilen scheint diese sogenannte Unbeschwertheit die noch vorhandene Unkenntnis und gering ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit – sowohl bei jüngeren Frauen UND Männern den Eindruck von Unbeschwertheit zu vermitteln. Welch ein Trugschluß!!

Ich fühle mich in der Gegenwart jüngerer Damen einfach sehr wohl und kann im Gegenzug mit Damen in meinem Alter oder mit älteren so rein gar nichts anfangen.
Verbirgt sich dahinter nicht auch das Gefühl, eben mehr zu wissen als die jüngeren Frauen und andererseits der Reife und Selbstsicherheit älterer Frauen, die inzwischen viele Halbwahrheiten, Unerfahrenheit und Unsicherheit hinter sich gelassen haben – der Umgang mit einer etwas älteren Frau erfordert mehr als nur „ein schnuckeliges Mannsbild zu sein“ / ohne mit dieser Ausdrucksweise meinerseits jemandem zu naha treten zu wollen!!! Aber es ist nicht unbekannt, dass Männer ab einem gewissen Alter sich gerne mit jüngeren Eroberungen schmücken!

1. Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob das ein typisches Männerverhalten ist, wenn sie Richtung 50 gehen
2. oder ob dies eventuell an Erfahrungen aus meiner Teenie- und Twentie-Zeit liegt, denn in dieser Zeit hatte ich hauptsächlich Beziehungen zu meist älteren und reiferen Damen.
3. Kann es sein, dass ich jetzt, nachdem ich mich selbst im reiferen Alter befinde, irgendwas aus meiner Jugend unbewusst kompensieren bzw. nachholen will?
Ich denke – in allen drei Punkten JAAA

Deswegen würde mich interessieren, wie das u.a. die Damenwelt sieht, werdet ihr oft von älteren Kerlen "angebaggert" und wie empfindet ihr es, wenn ein älterer Kerl auf euch steht? Ist euch ein Umwerben von einem älteren Herrn eher unangenehm bzw. wie geht ihr mit solchen Dingen um?
Mir persönlich ist es theoretisch nie unangenehm, wenn mich jemand umwirbt, wenn es denn im Sinne und der Qualität des Wortes „Umwerben“ stattfindet! Leider habe ich bei den Herren meiner Generation oder älter zu oft erlebt, dass sie dann aber auf ein NEIN DANKE sehr übel reagiert haben und mir vorwarfen, doch gefälligst nicht so hochnäsig und voller viel zu hoher Erwartungen sein. Ich wiederhole es mal in abgemilderter Form: Ich als alte Frau solle mal froh sein, wenn sich irgendwer überhaupt noch meiner verbrauchten Gestalt annähme – um die Ausdrucksweise der „Verehrer“ nicht noch ärger und deutlicher zu beschreiben.
FAZIT: ich empfinde daher die Kontaktaufnahme von älteren Herren mit mir aus diesen leider zu häufig erlebten Momenten heraus eher als eine belastende Herausforderung meiner Diplomatie, weil es zu oft richtig unangenehm wurde. Mein Umgang damit? Mich so schnell wie mögllicih der Situtation, dem Interesse dieses Mannes zu entziehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**C:
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass junge Menschen grossen Wert darauf legen, als Reif wahrgenommen und auch so behandelt zu werden.

In meinem Empfinden gibt es einen großen Unterschied zwischen einem Kompliment wie

"Du bist wirklich reif und vernünftig."

und einem wie

"Du bist wirklich reif und vernünftig für dein Alter."


Hm? Für mein Alter? Wie sollte ich mich denn benehmen, damit ich in die Klischeeschublade eines anderen Menschen passe?
Kailyn
das bekommt man auch in der Richtung zu lesen: für dein Alter bist du immer noch ganz schön rüstig... isch stehe übrigens auf alte Frauen

*motz*
Wenn ich Männer aus meinem
Umfeld betrachte 🤔.

Die jungen, die auf ältere stehen, haben schlicht keine Lust auf Drama. Denen geht das einfach auf die Nerven, wenn jemand wegen Furz und Feuerstein eine Fresse zieht, egal wie knackig der Rest ist.

Die in meinem Alter, die auf jüngere stehen, haben keine Lust mehr zu kurz zu kommen, trauen Frauen im Grunde nicht mehr besonders viel zu, sind aber erfahren im „Frauen verstehen“ und können eben einer jungen Frau einen attraktiven, interessierten, reifen Partner anbieten, der das selbst aber nicht ernster nimmt als nötig und sich darauf konzentriert selbst Spaß zu haben.

Beides finde ich vollkommen nachvollziehbar und den entsprechenden Partnerinnen geht es auch nicht schlecht dabei.

Natürlich ist eine solche Beobachtung nur eine Beobachtung, eingeschränkt eben.
**C Mann
12.070 Beiträge
****yn:

"Du bist wirklich reif und vernünftig."

und einem wie

"Du bist wirklich reif und vernünftig für dein Alter."

...ich sehe weder in der einen noch in der anderen Aussage eine gönnerhafte, herabwürdigende Intention. Du wirst wohl nicht leugnen wollen, dass junge Menschen oft die Tendenz haben, unreif und unvernünftig zu sein und zu handeln (gibt es auch in anderen Altersgruppen, den manche lernen es einfach nie). Wenn also jemandem auffällt, wie reif und vernünftig Du in einer bestimmten Situation reagierst oder handelst und Dir das als Kompliment macht, weil es eben nicht unbedingt selbstverständlich ist, warum solltest Du Dich dann düpiert fühlen?
Reife
Bei dem Wort Reife ist es wie bei Eiscreme. Man muss auch wissen, mit welcher Geschmacksrichtung das Wort gerade verbunden wird.

Der interessante Mann à la George Clooney oder die abgerissene Oma aus dem Porno von der Mann noch was lernen kann.

Wenn zu mir jemand mit Speichel in den Mundwinkeln was von reif sagen würde, wäre ich augenblicklich für die Legitimation von körperlicher Gewalt als Antwort.

Reife als Anerkennung von geistiger Entwicklung hingegen kann ein schönes Kompliment sein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**C:
Wenn also jemandem auffällt, wie reif und vernünftig Du in einer bestimmten Situation reagierst oder handelst und Dir das als Kompliment macht, weil es eben nicht unbedingt selbstverständlich ist, warum solltest Du Dich dann düpiert fühlen?

Weil man es mir schlichtweg aufgrund meines Alters nicht zugetraut hat. Da liegt eine feste Vorstellung der Betriebseinstellung von Altersgruppen zugrunde - und das finde ich wenig schmeichelhaft.

Natürlich gibt es Verhaltenstendenzen bei verschiedenen Altersgruppen. Das ist aber nur das große Bild. Wer das im Kontakt mit einem Individuum nicht abschalten kann, nutzt den Menschen vorwiegend als Projektionsfläche. Auch nicht sonderlich schmeichelhaft und ganz sicher nicht so reif, wie derjenige selbst glaubt, zu sein.

Mir fiele es ihm Traum nicht ein, jemandem zu sagen, er sei "so erwachsen für sein Alter", oder im umgekehrten Fall "so rüstig für sein Alter", wie https://www.joyclub.de/profile/2738800.lupa_cana.html bereits anmerkte. Ich finde, das hat einen faden Beigeschmack, man vergleicht den Menschen direkt mit anderen, fokussiert sich auf das Bild, das man von einem Kollektiv hat.

Für manche ist das ein schmeichelhaftes Kompliment. Ist doch auch in Ordnung. Für mich ist es einfach kein Kompliment, das ich gerne höre. Das ist irgendwie so wie mit all den Sätzen, bei denen man mittendrin plötzlich ein "...aber" hat.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es ist dann kein wirkliches Kompliment wenn es an Bedingungen geknüpft ist. Wenn du mich ran lässt bist du reif für dein Alter, wenn nicht bist du eine blöde Zicke?Auf das Eine wie auf das Andere kann ich gut verzichten! *g*
Puhh....
... sehr interessantes Thema!

Also, ich kann ja nur von mir persönlich ausgehen. Man stolpert schon über das ein, - oder andere Profil von wesentlich jüngeren Frauen. Wenn ich diese Kontaktiere, hat das meist einen anderen Grund als ein Anbagern. Vielleicht mag ich einfach nur ihren Schreibstil oder ihre Meinung oder irgend etwas, was mich anspricht. In diesen Fällen bin ich mir dann auch nicht zu fein den Frauen das mitzuteilen.

Die meisten von denen verstehen das auch so, andere auch nicht. Mit eher wenigen von denen hat sich im Laufe der Zeit dann doch ein recht guter Kontakt entwickelt und das völlig platonisch, ich bilde mir da schon nix ein. Es ist einfach nur ein gegenseitiges respektieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann gibt es natürlich auch noch jene, die expliziet auf Ältere stehen. Ich habe hier mal eine 21 jährige kennengelernt, die schon in ihrem Profil stehen hatte, Männer unter 50 brauchen sich bei ihr gar nicht zu melden. Da hat mich gleich interessiert, wie kommt eine 21jährige darauf, worin besteht, für eine Frau in diesem Alter, der Reiz an so einem Altersunterschied. Wir tauschten einige interessante Mails aus und am Ende muß ich gestehen, da hab ich doch von einer 21jährigen noch was gelernt.

Soviel zu erfahrener oder was weiss ich... *g*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Zahlen Zahlen Zahlen
Ich habe am WE einen schönen Männerabend gemacht und war mit den Jungs bei uns in Stuggi im Classick Rock.
Dort sind bekanntlich von Jung bis Alt alles vorhanden.
Habe dort eine kennengelernt, getanzt,gequatscht und geknutscht.
Ein richtig geiler Abend.
Als wir dann unser Alter schätzen mussten stellte sich heraus das sie 14 Jahre Jünger war als ich.Sie konnte es nicht glauben , war baff und meinte ich würde mein Alter garnicht zeigen.Sie meinte sie stehe nicht auf über 40 Jährige aber ich sei eine aussnahme.
So ein Schwachsinn.
Der Laden war voll mit coolen "älteren Herren"
Aber doch das ist mein Alter, das ist mein Charakter schon seit zig Jahren.
Ich habe keine Alterskrise im gegenteil.
Ich fühle mich mit meinen 45 Jahren Atraktiver als mit 30 wo ich mitten in einer unglücklichen Ehe gesteckt habe.
Hier in Joy beruht alles auf Zahlen und Daten.
Köpergrösse,Schwangrösse,Alter usw....
Aber in der Realen Welt sind das Nebensächlichkeiten.
Da zählt Ausstrahlung und Kommunikation.
Entscheident ist das man sich als Mann präsentiert und nicht wie ein Pupertierender Junge im Körper eines 40 Jährigen.
Was mich traurig macht ist das ich damals nicht das wissen von heute hatte.
Ich war Jung, hatte eine Schwarze Matte aufm Kopp und ein Drahtigen Körper aber die Ausstrahlung eines Strohalms.
Schade eigentlich.




.
Naja, im Dunkeln ist gut munkeln ...
da knutscht frau auch mal was Älteres, wenn sie leicht oder heftiger angeschickert ist. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.