Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1796 Mitglieder
zur Gruppe
Bi sucht Bi
663 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Unterschiedliche sexuelle Vorlieben in einer Beziehung67
Habe die Erfahrung gemacht, dass mir gemeinsame sexuelle Vorlieben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Gewissen wegen sexuellen Vorlieben

*****_by Mann
252 Beiträge
genau so sehe ich das auch und dazu gehört es nun mal auch dazu das man den Korken aus den Hinter zieht und über seine Vorlieben sprechen kann.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@emmajane
*top* Gedanken, die du da formulierst ...

Kompliment !

Erwin
Hi@all,

sehr vieles ist hier schon geschrieben worden. Ich finde es auch schwierig, wenn man vorlieben hat, die der Partner nicht teilt. Der eine verbiegt sich, wenn er darauf verzichtet, der andere, wenn er darauf eingeht.

Ich bin davon überzeugt, dass es besser ist, darüber zu reden, als irgendwas zu verheimlichen. Wenn es irgendwann rauskommt, ist das ein größerer Vertrauensbruch als wenn man es rechtzeitig erzählt. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Leider kann nicht jeder seine Vorlieben in Worte fassen und dem Partner erzählen. Ich hatte schon mehrfach den Eindruck, dass meine Partnerin mir nicht alles anvertraut hat, was sie interessiert hat.

Wie hier schon festgestellt wurde, es ist ein schwieriges Thema. Ich vertrete die Meinung, das muss jedes Paar individuell lösen und vor allem darüber reden.

Ich wünsche allen dabei viel Glück!

Grüße,
Kater
*****_by Mann
252 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt sehr erschrocken das dieses Thema so schwierig für manche Paare ist.

Ich kann es nachvollziehen, keine Frage. Nur habe ich nicht erwartet das es so häufig vorkommt dass man in einer Beziehung nicht ganz offen darüber spricht und seine Vorlieben hinterm Berg hält.

Ich musste mir früher in meiner Beziehung sogar noch Vorlieben einfallen lassen... lol... naja lassen wir das lieber.
Ganz kurz...
... für dieses Problem gibt es einfach keine Ideallösung..
Wenn du es ihm sagst, hast du evtl. Glück und er teilt die Vorliebe... und ihr lebt glücklich und zufrieden bis ans Ende eures Lebens..
Nur,das wird wohl er eher der breühmte sechser im Lotto sein...

Wenn du es ihm sagst und auf taube Ohren stößt,schließlich kann man niemanden zwingen... egal ob es "nur" um Oralsex geht oder hartem SM.. oder es ihm verschweigst, bleiben dir drei Möglichkeiten...

*hand* sexuelle Wünsche für ihn aufgeben...
*hand2* fremdgehen und woanders ausleben...
*hand3* vom Partner trennen...

Welche Lösung nun optimal ist, muss jeder für sich selbst herausfinden und mit seinem Gewissen vereinbaren können!

Ele *liebguck*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Man sollte vielleicht versuchen erst gar keine Geheimnise in einer Partnerschaft auf zu bauen.

Einerseits gebe ich dir Recht @*******iebe.
Andererseits gebe ich allerdings zu bedenken, daß sich
auch in einer Partnerschaft die Persönlichkeiten unterschiedlich
entwickeln können. Nicht nur, daß das Tempo nicht das selbe
ist - ich meine gar die Wege... die Richtungen.

Nicht alle Diskrepanzen, nicht alle tief lodernden Wünsche
und Sehnsüchte lassen sich mit Gesprächen und Kompromiß-
Versuchen aus der Welt schaffen.

Denn auch die Dialog-Bereitschaft kann im Laufe der Jahre
auseinanderdriften. Und dann?

Nun, wenn die Liebe einen bedeutenden Part in einer Beziehung
spielt, dann sollte man den Lüsten des Lebens nicht mit Regeln,
Zwängen und Normen begegnen.

Was ich nicht verlieren möchte, das lasse ich frei. Wenn ich nicht
bereit bin, mich Kompromissen zu beugen, da sie mich nicht nur
NICHT befriedigen, sondern gar demütigen oder nur unter
einer Form der Aufopferung zum Mit-Spiel bewegen, dann
solle ich abwägen.

Da mir wichtiger wäre (im Idealfall), den Weg meines Partners mit
Offenheit zu begegnen, begleite ich ihn streckenweise gerne
(offenes und ehrliches Reden!), werde mich aber nicht bemühen,
mit falschem Schuh- und Rüstwerk diesen zu beschreiten
• bildlich gesprochen.

Denn unerfüllte Wünsche lodern wie ein Vulkan. Den Ausbruch
würde ich mir - an seinem Fuße - nicht wünschen...
*****_by Mann
252 Beiträge
So jetzt mal Tacheles, um welche Vorliebe gehts denn überhaupt?
Die gängige Lösung aus dem Dilemma, heisst doch seit es Beziehungen in dieser Autobahn Form gibt ......Fremdgehen............................*g*
*****_by Mann
252 Beiträge
Toller Rat für jemanden der scheinbar frisch verliebt ist. lol

Naja, aber wenns halt nicht anders geht, wat sein muss das muss.

Man kanns ja "für" die Beziehung machen. Interessante Sichtweise.

Wäre nix für mich, aber zum Glück bin ich single.
War ja auch kein Rat..... Nur der gängige Fluchtversuch vom Vulkanausbruch.... (Holt einem meistens aber auch wieder ein......)
savoi, jetzt muss ich doch mal fragen.... Wo hast du denn gelesen, dass der TE frisch verliebt ist.....???
****ine Frau
4.659 Beiträge
Ohne zu wissen, um welche Vorlieben es sich handelt, frage ich mal ganz ketzerisch, ob man sich hier vielleicht die Absolution für´s Fremdgehen, was schon eine ganze Weile praktiziert wird, holen will? (An bestimmte Namen meine ich mich erinnern zu können. *g* )

Ich will hier NICHT den moralischen Zeigefinger heben, aber es lebt sich doch beruhigter, wenn man weiß, dass andere genauso handeln würden, oder? *zwinker*
Da..
.... wäre man doch bei...

http://www.vatikan.de/Absolution fürs fremdgehen

.. besser bedient oder !?*ggg*


Ele *nixweiss*
****ine Frau
4.659 Beiträge
Schade, bei mir funktioniert der Link nicht. Klingt aber interessant. *zwinker*
Nur wer vor offene gespräche und evtl sogar in Betracht zu ziehende offene Beziehung, Fremd geht, lebt da auch keine Beziehung mehr, sondern eine Zweckgemeinschaft auf sehr giftigem Boden.... Es ist nichts anderes als feige und ungesund.... Den wollte ich nicht mal als Lover.... Brrrr....
********eban Paar
1.157 Beiträge
Vatikan
hat eigene Kennung: .VA (ist ja auch ein eigener Staat). Ist mit google durchsuchbar... versuch's mal mit

http://gsearch.vatican.va/search?q=absolution
(hoffentlich wird das jetzt nicht rausgeschmissen... ansonsten kann sich wohl jeder die URL denken, wenn der VATICAN eben in VA sitzt...)

(und da sag doch noch einer, der Google sei Werk des Teufels?!)
Meistens findet sich ja eine Lösung, ...
... aber es gibt auch Fälle, da findet sich – außer der offenen Beziehung – eben keine, wie auch immer geartete Lösung.

Ich mag zum Beispiel gerne Sex im Stehen. Wenn nun meine Partnerin etwas größer ist als ich, was mache ich dann? Ein Höckerchen mitschleppen?
Oder wenn meine Partnerin A-Körbchen hat, ich aber auf einen Tittenfick nicht verzichten will?
Was mache ich, wenn ich ausnahmsweise mal devot sein will, aber meine Partnerin den dominanten Part weder spielen will, noch dies glaubwürdig schafft?
Was, wenn ihr von Sperma schlecht wird?
Was ist, wenn sie für einige Sachen zu schwer, zu leicht, zu klein oder groß ist, was, wenn ihr einfach bestimmte körperliche Merkmale fehlen, die ich aber ab und zu unbedingt haben will?
Was ist, wenn es mir den allergrößten Genuss verschafft, jemand neues kennenzulernen, zu flirten und schlussendlich tollen Sex mit ihm zu haben?
Was, wenn ich darauf stehe, wenn sie verbal aus sich herausgeht, aber meine feste Freundin dazu keinen Draht hat? Dann nützt auch überreden nichts, denn dann ist es nicht authentisch.

Lauter "Fälle" in denen es einfach nichts bringt, darüber zu reden. Warum sollte ich meiner Freundin etwa versagen, ab und zu einen Riesenlümmel zu spüren? Wer bin ich denn, dass ich mich aufschwingen kann, ihr zu sagen, was sie tun und lassen soll?

»Wenn dir etwas gehört, lass es los, wenn es dir wirklich gehört, wird es wieder zurückkommen.« Ist zwar ausgelutscht, aber nicht weniger wahr. Ich will weder einengen, noch je wieder eingeengt werden. Dass dies naturgemäß die Chancen für mich ein passendes Gegenstück zu finden, drastisch einschränkt, weiß ich, aber erst etwas vormachen und anschließend fremdgehen ist nicht mehr mein Ding.
@Duane
Ein Posting was zum Nachdenken anregt. Viele gute Aspekte drin, meinen Respekt.

*g* Schwanzlose
Es..
... war doch nur ein Scherz *haumichwech*...

*frieden* ...

... oder macht der Vatikan das wirklich !?*haumichwech*...
******aga Frau
4.726 Beiträge
und was ist
wenn es einen Partner gibt,

mit dem der Sex einfach Spaß macht und wo es sowenige Unterschiede in den Vorlieben gibt, dass man diese auch ganz gut für sich alleine ausleben kann und man damit auch zufrieden ist.

Soll´s ja auch geben......
hm...
da fehlt es wohl auch an ideen. wir schaffen es meißtens, uns unsere vorlieben gegenseitig auf schöne art schmackhaft zu machen. auch wenn man über haupt nicht drauf abfährt, ist es doch ein leichtes, die vorliebe wenigstens ab und zu auf vorsichtige art und weise einzubeziehen.
und wenn das gar nicht funktioniert, sex ist so herrlich vielfältig, daß ich mir nicht vorstellen kann, übers fremdgehen nachzudenken, nur weil eben ein kleiner sexueller aspekt nicht passt. fänd ich echt schwach!!!
liebe baba -wie man sich so schnell wieder trifft... *zwinker*-

ich verstehe es jetzt aber nicht ganz. meinst du damit freie liebe?
Eben...
auch wenn man über haupt nicht drauf abfährt, ist es doch ein leichtes, die vorliebe wenigstens ab und zu auf vorsichtige art und weise einzubeziehen.

nicht! Es ist schön, wenn es bei euch so funktioniert.. aber das ist nicht bei allen..ich würde sogar sagen bei den wenigsten so..
Wenn ein Partner mit den Vorlieben des anderen überhaupt nichts anfangen kann... was willst du dann machen ? Ihn zwingen?*hae*

Duane hat diese Situation in seinen Beispielen sehr treffend beschrieben!*bravo*

Ele*liebguck*
******aga Frau
4.726 Beiträge
liebe baba -wie man sich so schnell wieder trifft...*zwinker* -

ich verstehe es jetzt aber nicht ganz. meinst du damit freie liebe?

Tja, siehste? *g*

Was ich meine ist eine Beziehung, wo man sich frei fühlt. In meiner Beziehung ist das beispielsweise so...und ich habe eine Partnerin, mit der es einfach passt. Und natürlich habe ich auch mein Kopfkino und das reicht mir völlig aus.
*********rchen Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Viel nachdenkliches und viel weises wurde geschrieben.

Also es geht mir nicht darum, Fremdgehen meinerseits entschuldigt zu bekommen.

Fremdgehen wäre in meiner Situation auch nicht unbedingt die Lösung für mich, weil ich meine Vorlieben ja gerne mit meiner Partnerin ausleben möchte, und nicht mit irgendjemand anderem.

"Dummerweise" war es ja "früher" mal so, dass meiner Partnerin "mein" Sex, also so wie ich ihn gerne praktiziere, "scheinbar" sehr gut gefallen hat.
Ich denke das war auch mit ein Aspekt warum ich mich wohl in sie verliebt habe. Ich konnte endlich ICH sein, musste mich nicht verstellen, mich nicht für meine Vorlieben schämen und mir nicht selbst vorwerfen auf was für komische Gedanken ich beim Sex komme.
Bei ihr ging es einfach so, dass ich etwas vorgeschlagen habe, wir haben das dann ausprobiert, und fast immer hat es ihr gefallen. Wir haben Praktiken ausprobiert, die ihr wohl nie im Leben vorher in den Sinn gekommen wären. Ich weiß garnicht mehr, ob es irgendetwas gab, was sie total abgelehnt hätte. Ein paar Dinge waren nicht soo der Bringer, also haben wir sie nach dem Ausprobieren eben wieder gelassen. Und mit dem Rest hatten wir sehr viel Spaß. Also eigentlich genau so wie es idealerweise sein sollte.

Irgendwie, irgendwann kam es dann durch diverse Umstände (von außen) dazu, dass sie nicht mehr so offen gegenüber meinen sexuellen Vorlieben war.
Ich hatte das irgendwie missverstanden und dachte eigentlich, dass ich sie mit meinem Sex glücklich gemacht hatte (war scheinbar auch so), und habe dann alles mögliche versucht, den Zustand, dass ich sie mit meinem Sex wieder glücklich machen kann, wiederherzustellen.
Dummerweise hat sie das nicht im Sinne von "Ich möchte dass Du wieder Lust auf Sex hast, weil ich Dich mit meinem Sex glücklich machen kann, und ich es soooo sehr mag, wenn Du glücklich bist, und ich es toll finde, dass ich das mit meiner Lieblingsbeschäftigung machen kann" verstanden, sondern eher als "Ich will dass Du wieder mehr Lust auf Sex hast, weil ich mich mit dem Sex mit Dir selbst befriedigen will".
Klar will ich mit dem Sex auch meine Bedürfnisse befriedigen, aber es war einfach soo toll, sie mit meinem Sex glücklich machen zu können (kann es überhaupt irgendetwas schöneres geben?).
Nach einer ganzen Weile der Missverständnisse haben wir es dann Gott sei Dank geschafft, diese auszuräumen (ja, Ihr habt recht, man muss reden, und auch wenn man denkt, dass man eigentlich sehr viel miteinander redet, kann es trotzdem sein, dass man im Kern aneinander vorbei redet).
Es ist nun also "scheinbar" so, dass sie meine Vorlieben nicht unbedingt schlimm findet. Wenn ich sie mal dazu überrede (mildere Versionen davon, wobei ich es so auch sehr gerne mag, es also nicht unbedingt immer extrem brauche), dann ist es auch meistens so, dass es ihr gefällt, und ich finde auch, dass sie dabei besonders gut kommt *freu*.
Dummerweise habe ich irgendwie den "Anspruch", dass ich nicht unbedingt immer der sein will, der vorschlägt, dies oder das zu tun, bzw. sie auch noch dazu drängen will. Wenn ich immer der bin, der damit "anfängt", bekomme ich eben inrgendwann das Gefühl, dass sie es nicht mag, und wenn sie es nicht mag, dann mag ich es auch nicht, aber eigentlich mag ich es ja doch, nur eben nicht gegen ihren Willen. Und wenn ich das Gefühl habe, dass sie es nicht mag, dann fällt es mir irgendwann sogar schwer, diese Vorlieben in meiner Phantasie auszuleben (bringt mir irgendwie nix, es mir bei der Selbstbefriedigung vorzustellen, wie dies und das wohl mit ihr wäre, wenn ich "weiß", dass sie das ja garnicht mag, und mit jemand anderem möchte ich mir das eben nicht vorstellen).
Ich möchte also eigentlich, dass sie vielleicht selbst mal etwas in diese Richtung unternimmt (schließlich gefällt es ihr ja auch, wenn wir es tun), oder aber ich zumindest nicht immer bitten und betteln muss, bis sie mich mal wieder "erhört".
"Üblicherweise" warte ich dann darauf, mache hier und da mal die eine oder andere Andeutung, irgendwann auch mal ein direkterer Hinweis, bis ich es dann einfach nicht mehr aushalte, und einfach nur noch frustriert bin, und keine Lust mehr auf garnichts habe (ja, ich weiß, hört sich kindisch an, ist es auch, aber auch wenn ich das weiß bin ich trotzdem frustriert).
Sie meint, dass sie es doch eigentlich auch mag (vielleicht nicht so extrem), nur eben Schwierigkeiten damit hat, sich dazu zu motivieren, und dazu der Stress, das Chaos (sind gerade umgezogen) usw. usw. ...
Mag ja alles auch eine Rolle spielen, aber es geht mittlerweile so lange so, dass ich einfach das "Vertrauen" darin, dass sie meinen Sex doch irgendwie mag, verloren habe, und jetzt irgendwie mit dem Gefühl, dass sie meinen Sex eben nicht mag dastehe, und nicht weiß, wie ich damit fertig werden soll.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich solche Vorlieben habe, wenn ich nur dran denke. Geschweige denn, dass ich mich traue, es anzusprechen, wenn ich Lust darauf habe. Bin da mittlerweise so "verklemmt", dass es eben nur noch aus mir rauskommt, wenn das Überdruckventil anspricht, und es alles aus mir rausbricht (was auch nicht unbedingt dafür sorgt, dass sie dazu motiviert wird, mal von sich aus auf die Idee zu kommen, sowas vorzuschlagen, oder einfach zu machen).

Aber wie schon jemand treffenderweise geschrieben hat, kann man seine sexuellen Neigungen nicht auf Dauer unterdrücken.

Doof nur, wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat, und es mit diesem einfach (und wenn es nur wegen Missverständnissen oder Motivationsproblemen ist) trotzdem nicht auf die Reihe bekommt.

Wir reden oft und viel über dieses Thema, aber landen immer und immer wieder in der gleichen Sackgasse.

Ich denke schon, dass wir das irgendwie schaffen können, aber WIE, das hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

So, viel geschrieben, viel zu lesen, mal sehen, ob ich morgen abend wieder so schön viele Gedanken dazu von Euch lesen kann.

Gruß
V
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.