Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen redet Ihr über eure Sexualität mit "Muggels"?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da bewahrheitet sich doch mal wieder das gute alte Sprichwort...

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert!"

*zwinker*
Ja! Steht in meinem Profil ganz oben! *ggg*
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Ich bin nun wirklich nicht verklemmt, aber meine Sexualität kommuniziere ich jetzt im Freundeskreis wenig bis gar nicht.
Meine beste Freundin weiß oberflächlich Bescheid, daß ich mir ab und an einen 2. Mann gönne, aber ich merke an ihrer Art, daß sie selbst mit dem Thema nichts anfangen kann. Daher gehe ich jetzt nicht rede eher selten darüber und wenn, dann nicht im Detail.
Insgesamt bin ich eher der Meinung, daß meine Freunde es nicht wirklich etwas angeht, genauso wenig interessiert mich die Sexualität meiner Freunde. Wir haben andere Themen.
Ich hab eine Freundin über eine frühere Plattform mit anderen Schwerpunkten (Eltern, Kinder), von der ich weiß, daß sie hier aktiv war. Ab und an unterhalten wir uns etwas über Joy und was wir hier so tun/taten. Aber weder kennt sue meinen Nick hier, noch ist es umgekehrt der Fall. Und auch da geht es nicht ins Detail oder wir amüsieren uns gemeinsam über besonders bescheuerte Erfahrungen

Die Familie ist ebenfalls nicht involviert - weil sie weder wissen wollen, was Tochter/Schwester hier so tut, noch habe ich das Bedürfnis, sie entsprechend aufzuklären. Das sind ureigene private Themen. Die muss ich nicht breitklopfen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand ungefragt damit hausieren geht...
Das passiert höchstens, wenn von irgendeiner Seite dieses Thema zur Sprache kommt.
**C Mann
12.067 Beiträge
*********erker:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand ungefragt damit hausieren geht...

...wenn man ähnliche Threads zum Thema "Offenheit" verfolgt, liest man doch nicht selten Beiträge von Leuten, welche der Meinung sind, Aussenstehende an ihrer Sexualiät ungefragt teilnehmen lassen müssen. Leute welche Vorbehalte dazu haben, werden dann als verklemmt, als Spiesser und Heuchler
bezeichnet....
*********erker Mann
11.875 Beiträge
**C:
*********erker:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand ungefragt damit hausieren geht...

...wenn man ähnliche Threads zum Thema "Offenheit" verfolgt, liest man doch nicht selten Beiträge von Leuten, welche der Meinung sind, Aussenstehende an ihrer Sexualiät ungefragt teilnehmen lassen müssen. Leute welche Vorbehalte dazu haben, werden dann als verklemmt, als Spiesser und Heuchler
bezeichnet....

Thema lesen bitte!
Wir sind hier keine Außenstehenden...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********erker:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand ungefragt damit hausieren geht...

Hab ich da irgendwas verpasst? Gibt es das tatsächlich nicht mehr dass unter Männern über Sex getratscht wird? Aber das gilt dann wohl nur für die 'Mainstream'-Abteilung ... *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*nachdenk*
Kommt darauf an, wie muggelich die Muggels sind...

Nein im Ernst, ich gehe eigentlich recht offen mit meiner Sexualität um und für mich ist jeder Joyler auch nur ein "Muggel".
Allerdings muss ich a) niemanden was beweisen, b) niemanden überzeugen. Und c) niemanden zur Last fallen.
Es gibt keinen Grund Hinz und Kunz über meine Sexualität aufzuklären.
Ich kenne aber durchaus sehr lockere Gespräche im Freundeskreis und wenn da der/die ein oder andere, mir weniger vertraute Person dabei ist, bin ich dennoch genau so offen bei den Gesprächen *nixweiss*
Anscheinend umgebe ich mich aber meist mit Menschen, die das genau so sehen. Mein neuer Arbeitskollege hat keine Fünf Minuten gebraucht und nicht eine Sekunde gezögert, mir seinen Lebensgefährten vorzustellen. Warum auch? Natürlich hat er nicht nebenbei eine Liste der kompletten sexuellen Vorlieben vorgetragen, aber dennoch ist es ja ein Teil seiner Sexualität.
Genauso habe ich mir meine BiNeigung nicht auf die Stirn geschrieben, aber mit meiner damaligen Freundin, bin ich auch in der Öffentlichkeit "Bi" gewesen.
Wenn es um gewisse Vorlieben geht, dann pass ich mich natürlich ein wenig den Gesprächen und "Muggels" an.
Wenn zum Beispiel von Tantramassagen geschwärmt wird und meine Meinung gefragt ist, dann reicht als Antwort: "Ich steh eher darauf, wenn es etwas härter zur Sache geh, ihr wisst schon 😉"
Da brauch ich aber nicht ungefragt meine letzte Session im Detail erzählt und die "Muggels" schocken.
Interessiert es sie, habe ich kein Problem damit, ins Detail zu gehen.
So ist das eigentlich in allen Bereichen meiner Sexualität und Vorlieben und auch meine "StinoMuggels" (das wird ja immer diskriminierender *kopfklatsch* / legt das bitte nicht auf die Goldwaage, ich "muggel" nur ein bisschen rum) wissen ziemlich detailiert über meine SM-Vorlieben Bescheid nixweis
Frei nach dem Motto: "Jeder Perverse, findet einen, der schlimmer ist" 😉
Ich akzeptiere aber unbedingt, wenn jemand davon nichts wissen möchte. Nicht, weil es mir unangenehm ist, sondern weil es unangebracht wäre.
**C Mann
12.067 Beiträge
*********erker:
Thema lesen bitte!
Wir sind hier keine Außenstehenden...

...ja, würde ich Dir auch empfehlen! "Muggel" = "Aussenstehender" .... Oder worum geht es in diesem Thread?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Liegt das am Alter?
*********5645:
und auch meine "StinoMuggels" (das wird ja immer diskriminierender *kopfklatsch* / legt das bitte nicht auf die Goldwaage, ich "muggel" nur ein bisschen rum) wissen ziemlich detailiert über meine SM-Vorlieben Bescheid *nixweiss*
*freu2* ich bin sehr gern StinoMuggel, inmitten derer, die mich nicht "umgestalten" müssen
Hab ich da irgendwas verpasst? Gibt es das tatsächlich nicht mehr dass unter Männern über Sex getratscht wird?

Natürlich wird unter Männern über Sex getratscht. Und ich weiß sogar, dass auch unter Frauen über Sex getratscht wird. Und in der Firma habe ich sogar mit Männern UND Frauen über Sex getratscht.
Aber natürlich rede ich mit fremden Menschen nicht sofort über Sex. Dieses Getratsche findet doch nur unter Leuten statt, die sich gut kennen, sich vertrauen und befreundet sind.
Ich erzähle doch nicht meinem Bäcker an der Theke, dass ich gestern wieder Männerbesuch hatte.
Das mache ich nur im Friseurladen. *zwinker*
*******_DA:
Das mache ich nur im Friseurladen. *zwinker*

uiiii, jaaaaaa
****hop Mann
1.687 Beiträge
Ich halte mich zurück will die Menschen nicht erschrecken.

Habe shamless, die erste Folge auf dvd mit meinem Bruder, Mutter angeschaut, anhand des Lachens konnte man ableiten was sie alles kennen.
Das hat mir dann gereicht...
Über Sexualität rede ich nur mit Menschen, die das was angeht ... also mit Beteiligten!

Beim Thema BDSM (was irgendwie auch eine Form von Sexualität ist) mache ich eine Ausnahme:
Wenn die Gesprächsteilnehmer ein gewisses Maß an Interesse und Ernsthaftigkeit an den Tag legen, dann spreche ich auch Klartext.
Ich für meinen Teil gehe recht locker mit den Ansichten anderer Menschen über meiner Person um, wenn es konstruktive Kritik ist nehme ich sie auch an, ansonsten ist es mir egal was die „Leute“ über mich sagen und denken (negative Meinungen). Deshalb ist es für mich auch kein Hindernis offen über meine sexuellen Neigungen und Vorlieben zu sprechen.

Einzige Bedingung ist, mein/e Gegenüber sollten interessiert sein. Egal über welches Thema wir uns Unterhalten, da unterscheide ich dann nicht, ob grade erst kennengelernt oder sehr gute Freundschaft beziehungsweise ob sie Erfahrungen haben in gewissen Bereichen oder einfach nur neugierig sind.

Lieben Gruß in die Runde *g*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Bei uns
Wird es unterschiedlich gehandhabt.
Meine Frau ist diesbezüglich sehr offen.
Ihre Besten Freundinen wissen immer alles.Wann,wo oder mit wem wir uns treffen.Die sind auch immer recht neugierig und finden es immer wieder aufregend etwas von ihr zu hören.
Ich dagegen erzähle so gut wie nie jemanden irgendetwas.
Ich hab einen einzigen Freund der überhaupt weis wir so Sexuell so treiben.
*******ark Paar
1.199 Beiträge
Sie können zwar alles essen...
müssen aber noch lange nicht alles wissen.

Bei uns ist es so das wohl der große Teil des Freundeskreis weiß das wir gerne in Club gehen, aber wann, mit wem oder gar mit wievielen Leuten wir was haben das müssen die nicht wissen.

Wir hatten bei einer Dildoparty mal eine Art Fragerunde, so wie läuft das im Club war ganz lustig aber seit dem ist das Thema durch.
*****185 Paar
277 Beiträge
Es gibt Leute aus unserrm Umfeld die wissen, was wir tun. Unsere Nachbarn wissen es zum Beispiel, können sich dies bei sich selbst nicht vorstellen.

Wenn das Thema auf den Tisch kommt, so kommt es drauf an ob wir mit Ihnen darüber reden oder nicht. Wir gehen da nach dem bekannten Bauchgefühl.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Über meine Sexualität rede ich mit meinem Partner und evtl noch mit einer sehr engen Freundin - ansonsten ist das kein Thema für Freundeskreis/Kollegen o.ä.
Es ist niemals
ein Thema bei Fremden.Eigene Erfahrung-ich wurde in einem Club gesehen und einige Zeit später in einer Runde bloßgestellt.Keiner der Beteiligten hatte außer Verwunderung und den Blick auf den Boden nichts
beizutragen.
Beruf,Kind und Privatleben lassen es nicht zu solange Teile der Gesellschaft nicht soweit sind damit
vernünftig umzugehen.Absolute Privatsache.
*****cci Frau
379 Beiträge
Teilweise offen :-)
Mit meiner Sexualität gehe ich offen um, aber nicht detailliert. Damit würden einige nicht umgehen können.
Über bondage wissen mehr Menschen Bescheid, über die Nutzung eines strapons hingegen kein Mensch aus meinem direkten Umfeld (ausserhalb vom joyclub).
**********eldon Paar
397 Beiträge
Wir sind in der Hinsicht sehr offen. Nicht umsonst haben wir unsere Beziehung geöffnet. Unsere Freunde wissen wie wir ticken und selbst ein Teil der Familie weiss das unser Leben anders läuft. Wir haben damit absolut keinen klemmer.
*****ses Paar
847 Beiträge
Wir schweigen und hören amüsiert zu was unsere Muggelfreunde alles so über die Swingerrei wissen.
Ist teilweise Recht witzig😂.
Je höher der Alkohol Pegel umso haarsträubender wird es.
Ganz schlimm war es als Swingen noch ein Wöchentliches Thema im Fernseh war.( Wahre Liebe und Liebe Sünde)
Seitdem diese Sendungen nicht mehr ausgestrahlt werden ist es bedeutet ruhiger geworden und ist nicht mehr Gesprächsthema Nr 1 auf Muggelpartys.
*********rig85 Paar
263 Beiträge
Feingefühl
Nun ja, ich finde man braucht dazu das nötige Feingefühl. Man merkt eigentlich recht schnell ob sein Gegenüber mit dem Thema locker umgehen kann, oder nicht. Bis jetzt gab es noch nie Probleme darüber offen zu sprechen.
Vor allem ist es interessant, was man alles erfährt, wenn die Person merkt, dass man sehr locker drauf ist. Das hat schon zu sehr langen und anregenden Gesprächen geführt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.