Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen redet Ihr über eure Sexualität mit "Muggels"?

*******wann Paar
1.812 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen redet Ihr über eure Sexualität mit "Muggels"?
Hier in Joy kann man wirklich ganz offen über nahezu alles sexuelle reden. Auch teileweise sehr skurrile Leidenschaften werden einfach als Fetisch deklariert und dann ziemlich vorurteilsfrei besprochen *top*

Nur wie sieht es aus mit Menschen die nicht aus "die" / "Eure" Szene kommen (die sogenannten "Muggels", inspiriert durch die Harry Potter Filme) ?

Redet ihr frei und offen über eure Sexualität mit Leuten, die ihre Sexualität viel weniger liberal ausüben? Oder kneift ihr bei dem Thema?

Uns ist schon klar, dass man manchmal in Abhängigkeit steht, z.B. mit dem Arbeitgeber, aber wie offen redet ihr mit neutralen Personen über solche Themen?

Würden uns auch über spannende Anekdoten freuen wie mal ein solches Gespräch ausgegangen ist? *anmach*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
NEIN, tue ich nicht. Das hat für mich nichts mit kneifen zu tun, aber ich bin der Ansicht,
dass man seine Sexualität bzw. die Art und Weise derselben nicht überall ausbreiten muss.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Spannende Anekdoten kann ich leider nicht bieten. Der ganze Themenkomplex um Joy, erotische Partys, diverse Clubs & Co. ist bei uns (meiner Frau und mir) völlig getrennt vom "normalen" Leben mit "normalen" Freunden. *g*

Eine Vermischung gibt's da nicht und das möchten wir auch ganz gerne so beibehalten. Wenn es sich jetzt irgendwie mal ergeben sollte, würden wir mit unseren sexuellen Vorlieben nicht wie verschreckte Hühner hinter dem Berg halten. Aber es offensiv jedem unter die Nase reiben, ist auch nicht so unser Ding.

Die Gefahr ist aber relativ gering, in unserem Freundeskreis gibt's weder bei meiner Frau noch bei mir irgendwelche großartigen Gespräche über Sex & Co (mal hier und da ein kleiner Spaß, aber das wars dann auch). Somit sehen wir es einfach auch als unser kleines "Rückzugsgebiet" in welches wir uns gerne ab und an zurückziehen - dann eben mit anderen Menschen. *zwinker*
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Die eigene Sexualität ist eigentlich nie Thema. Ich empfinde es als Tabu, gerade so, wie die Verdienstfrage *zwinker* Darüber redet niemand und wenn dann eher grundsätzlich oder oberflächlich. Es werden mal Witzchen gerissen, so wie Gemini es ebenfalls schreibt.

Ein Mitteilungsbedürfnis oder spezielle Fragen habe ich zur Zeit nicht und wenn doch, dann habe ich meinen Partner oder natürlich JOY.
****az Mann
4.353 Beiträge
Gehen wir davon aus, dass "Reden" = im realen von Angesicht zu Angesicht bedeutet?

Falls ja, müsste es erstmal dazu kommen, dass ich überhaupt mit Menschen rede. Passiert nicht so oft.
Dann wäre es schon recht abstrus, warum man irgendwann das Thema Sex ansprechen sollte, wenn man die Person egtl nicht kennt.

Sollte es aber soweit kommen, würde ich einiges erzählen. Allerdings nicht alles (sofort). Ich würde mich wohl eher bedeckt halten, dass ich an blood play, rape play, BDSM im allgemeinen etc interessiert bin. Ich würde es zunächst wohl erstmal allgemein halten und sagen, dass ich meist gerne der aktive Part bin, es härter mag und auch öfter mal die Führung übernehme. Alle weiteren Details kommen dann vllt später oder falls ich angetrunken bin evtl auch direkt danach. *ggg*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Über meine Sexualität rede ich mit Muggels nicht!!!!
Als ich mich im Freundeskreis als Nudist und Naturist outete, ist mein angeblicher Freundeskreis ein wenig geschrumpft. Egal, war richtig so! Ärgere ich mich nicht mehr drüber, ist auch schon Jahre her. Seit dem bleibt alles andere im Joy, hier habe ich meine Leute mit denen ich über alles reden kann, wo es keine Schranken gibt. Es sich tatsächlich im laufe der Jahre ein Freundeskreis daraus entwickelt hat, der auch Real bestand hat!
Absolut nicht!!
Ich mag nicht angeguckt werden als hätte ich zwei Köpfe, weil ich jemandem gehöre und weil das, was wir sexuell machen und für uns ganz normal ist wahrscheinlich als total "krank" angesehen würde. *lol*

• Sie von MuJDu
da ich eine Freundemischung aus Joylern und (noch)nichtJoylern habe
selbst eh zu den "Muggels" *haumichwech* gehöre
stört mich die Themenbesprechung der Fetischverbreiter genauso wenig
wie mein *kaffee*fetisch, außer, dieser *kaffee* wird mir vorenthalten
dann sieht der Gegenüber ganz schnell *hackfresse*
*****ore Mann
255 Beiträge
Ich differenziere hier auch!

Im ganz "normalen" Freundeskreis werden sexuelle Dinge kaum angesprochen. Findet sich allerdings meine Freundschaft + mit in der Gesprächsrunde, die Joy und alles darum herum ebenfalls gut kennt, so klingeln den Muggels sicher allerdings manchmal die Ohren - zum Glück schreckt das aber niemanden ab - bis jetzt *lol*

Aber auch wenn ich grundlegend differenziere, eine Veränderung über die Jahre hinweg, in denen ich nun "frivol" unterwegs bin, konnte ich an mir schon beobachten. Ich bin generell in der Kommunikation offener geworden, und das nicht nur in der Szene, sondern schon auch mal in vertrauter Runde am Muggels-Stammtisch *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kann relativ einfach über Sexualität sprechen, aber nicht über MEINE Sexualität, zumindest nicht bei persönlichen Gesprächen mit Leuten, die ich ohne sexuellen Kontext kennenlerne.
Hier geht das ja ganz einfach.

Im persönlichen Gespräch könnte ich durchaus völlig neutral über die heftigsten Praktiken sprechen, aber wenn es dann persönlich wird - es also um meine Sexualität geht - bin ich vorsichtig. Ich habe einige Vorlieben und Fantasien, bei denen mir sicherlich zu gerne jemand den Psychostempel würde aufdrücken wollen. Nein, danke.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nur Allgemeines, keine Details...
ich hab kein Problem offen über meine Sexualität zu sprechen, nur Anekdoten geb ich bestimmt nicht zum besten...
*******otti Frau
790 Beiträge
Also unter Freundinnen
kann ich sehr offen über Sexualität reden. Wir reden auch recht viel darüber, da wir uns fast alle in Wechseljahren befinden und es gerade da in puncto Sexualtität sehr viel zu reden gibt. Und was ich richtig schön finde, dass ich in den letzten Jahren mit meiner Mutter (sie ist 78) sehr offen über Sexualität reden kann. Sie weiß auch, dass ich hier aktiv bin und bedauerte mal ihre frühe Geburt und beneidet mich darum, dass ich meine Sexualität so frei und offen leben kann.
mit meinen freunden rede ich ganz offen darüber, auch mit menschen die ich vielleicht noch nicht so lange kenne, mir aber symphatisch sind.
allerdings gehe ich damit nicht hausieren, sollte das thema aber im laufe des gesprächs aufkommen und ich werde gefragt, gibts auch eine ehrliche antwort.

fremden menschen erzähle ich natürlich nichts, aber ich habe kaum sozialen kontakt ausserhalb meines kleinen aber feinen freundeskreis *g*
und ich gehe nicht davon aus dass die dame bei saturn neben der postleitzahl meinen liebsten fetisch für die statistik erfahren will *lach*
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich gehe auch diskret mit meinen Vorlieben und Neigungen um und binde sie nicht jedem ungefragt auf die Nase. Sollte ein Gespräch unter guten Freunden und Bekannten tatsächlich mal speziell in diese Richtung gehen, würde ich mich durchaus "outen". Aber das ist bisher nur sehr selten passiert. Meistens wird allgemein über Sex geredet oder Witze darber gemacht.......
******ard Mann
387 Beiträge
kneifen ???
taten sich ab und zu die, die fragten aber keine Antwort erwarteten 😆

Für mich gibt es Gespräche nur mit sehr vertrauten Menschen.

"Fremden" dahingehend eine Frage zu stellen, käme mir nicht wirklich in den Sinn.

B G

Frank
*********hine Frau
3.659 Beiträge
Ich habe kein Probleme damit über meine Sexualität offen und ehrlich zu sprechen , aber ich muss niemanden ungefragt alles auf die Nase binden oder damit hausieren gehen.

Wenn Freunde oder meine Kinder ( Erwachsen und wissen über meine Neigungen bescheid ) , etwas diesbezüglich gefragt werde , dann antworte ich auch offen.

Ansonsten möchte ich auch von anderen nicht wissen , wie sie ihr Sexual Leben gestallten und was sie so alles Praktizieren.

Und wenn doch , dann schau ich gerne anderen im Club zu und lasse zusehen..
****ta Frau
79 Beiträge
Im privaten Umfeld spreche ich sehr offen über Sexualität. Ich möchte bewusst nicht, dass es ein Tabu Thema ist. Details aus meinem Sexualleben halte ich zurück. Aber Devotion und allgemeine Praktiken und ähnliches spreche ich offen an.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele fast erleichtert sind, dass ich nicht tabuisiere. So kann man sich gegenseitig auch hier zur Seite stehen, Erfahrungen austauschen und wundervolle Erfahrungen teilen. Sehr wertvoll finde ich. Ich habe einige zum Joy gebracht. Andere fragen mich nach Tipps für ihren Einstieg. Ich habe Muggels schon angeboten mit in Swingerclubs zu Partys zu gehen, um Vorurteile abzubauen und Neugierde zu befriedigen.

Ich spreche es behutsam an, falls ich es überhaupt beginne. Wer den Teil von mir nicht akzeptiert, man muss es für sich nicht mögen, hat nichts in meinem nähen privaten Umfeld zu suchen. Meine beste Freundin ist durch und durch vanilla, nur um ein Beispiel zu nennen. Wir können offen über Sex sprechen und haben Verständnis füreinander.

Auf der Arbeit kam das Thema Sex auch schon mal auf. Einer Kollegin wurden scherzhaft BDSM Praktiken unterstellt (ging um 50 Shades of grey), was sie lautstark verneinte und als absolut pervers betitelte. In solchen Kontexten halte ich mich dann doch lieber zurück, auch wenn es mir in den Fingern gejuckt hat Verständnis zu schaffen. Aber niemand, der von mir professionelle, selbstbewusste, taffe Arbeit in einer Männerdomäne erwartet und bewertet, sollte die Information meiner Devotion haben. Das kann nur schief gehen und passt für viele nicht zusammen. Insbesondere für Muggels.

Schönes Thema finde ich *g*
***oo Mann
51 Beiträge
Also ich spreche mit meiner näheren Umgebung nicht über meine sexuellen Vorlieben. Dies hat zwei Gründe: Zum einen könnte es zu Missverständissen kommen die Aufgrund von meiner Vergangenheit bzgl. Beziehungen herührt. Denn ich hab schon einige Lebenseinstellungen die man nicht als verbreitet Zählen würde. Und das aufzuklären ist einfach viel zu kompliziert. Ich hab gelernt eine breite Masse kann komplexe Dinge einfach nicht verstehen.

Damit komme ich zum zweiten Punkt: Es handelt sich hier um ein intimes Thema. Und intimes gehört auch nicht allen erzählt.

Dennoch hätte ich jetzt kein Problem wenn jemand jetzt entdecken würde was für Vorlieben ich hab, solange derjenige auch auf mich zukommt und mit mir spricht. Dann könnte man hier auch offen drüber reden.

Im Übrigen hätte ich auch gerne 1-2 Leute in meinem Umkreis mit denen man darüber sprechen kann. Aber sollte es hier jemand entdecken ist er sehr wahrscheinlich gleichgesinnt. Dann hat es auch der richtige entdeckt. *g*

Muggels
Da kommt wohl jemand aus dem Cacher-Umfeld: Da werden unwissende auch so bezeichnet *smile*
Für mich hat das nichts mit "kneifen" zu tun, wenn ich im Alltag nicht über meine Sexualität rede.
Ich persönlich möchte AUCH nicht wissen welche Neigungen eine gute Freundin hat.

Und übrigens : Wären die Menschen allgemein so offen und würden über Sex sprechen, dann bräuchten wir den Joy nicht...
Natürlich habe ich mit meinen direkten Arbeitskollegen und Kolleginnen über Sex geredet und natürlich rede ich mit Freunden und Freundinnen auch über Sex.
Ich habe schön immer offen über Sex gesprochen, denn Sex ist das Natürlichste der Welt.
Ich nenne aber meine (Ex-)Kollegen und Freunde nicht "Muggels" und weigere mich auch, zu irgendeiner "Szene" zu gehören.
Die wenigsten dieser Leute ist bi oder schwul und Transen sind sie alle nicht. Aber Menschen, mit denen ich ein vertrauensvolles Verhältnis habe, sind naturgemäß sehr offen und tolerant Sexualität gegenüber eingestellt. Sonst könnten sie nicht meine Freunde sein.
Also reden wir über Sex. So einfach ist das. Jeder über seine Vorlieben. Neugier ist auf beiden Seiten vorhanden. Und sie wissen auch alle, dass ich im Joyclub aktiv bin.
Ich kann nicht verstehen, dass heutzutage immer noch so ein Geheimnis um Sexualität gemacht wird.
Ich sehe mich nicht als Teil irgendeiner Szene und teile andere Menschen auch nicht so ein. Ich bin prinzipiell ein offener Mensch, der gerne über Sex spricht, aber wenn ich merke, dass mein Gegenüber das nicht möchte, bin ich empathisch und reif genug, ihm meine Sexualität nicht aufdrängen zu müssen.

Viele Menschen nehmen sich selbst viel zu wichtig und glauben, das, was sie geil finden, fände in Wahrheit jeder geil – und wäre nur nicht offen genug, es zuzugeben. Also muss man diesen Menschen den eigenen Fetisch mit dem Vorschlaghammer einprügeln oder am besten gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen...
Die Wahrheit sieht aber anders aus. So offen ich auch bin, hätte auch ich das eine oder andere gerne nicht gehört/gesehen und auf so manches gruselige Kopfkino lieber verzichtet...

Von daher: Wenn es passt und man auf einer Wellenlänge liegt – gerne! Ansonsten gibt’s noch genug andere Themen. *g*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Nur , wenn sich unter Freundinnen ein Gespräch in diese Richtung entwickelt,
hausieren und prahlen gehe ich nicht damit. *nono*
*****ved Frau
516 Beiträge
Redet ihr frei und offen über eure Sexualität mit Leuten, die ihre Sexualität viel weniger liberal ausüben? Oder kneift ihr bei dem Thema?

Ich würde nie im Leben Beruf und Privatleben vermischen. Demnach spreche ich mit Vorgesetzen oder Kollegen auch über alles was berufsbezogen ist - aber nicht über privates. Demnach auch nicht über Sex. Das ist meiner Meinung nach kein 'kneifen' sondern Professionalität.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Menschen (sei es nun im Internet oder im realen Leben) über Sex zu sprechen. Ich kenne zum Beispiel die Neigungen aller meiner Gesprächspartner, was spannend sein kann. Viele sind neugierig, wenn man abnorme Fetische hat und hören gespannt zu. Und meistens kommt dann am Ende ein "Wow, Danke!" dabei raus, weil der Gegenüber etwas neues erfahren hat oder einfach nur dankbar ist, dass eine Frau offen über Sexualität redet. Mir wird zumindest oft gesagt, dass das nicht der Regelfall sei und ehr Männer diejenigen sind, die über Sex sprechen.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ja, wobei...
ich klar differenziere.
In meinem Freundeskreis wird gern und viel über Sex gesprochen. In meinem Arbeitsleben ist es auch an der Tagesordnung, sich zu "pieken" und zu "necken" auf sexueller Ebene. Man kennt sich über viele Jahre und arbeitet in einem speziellen Bereich miteinander und alle fühlen sich damit wohl.
Wenn es jedoch im MEINE Sexualität, sexuellen Vorlieben/Neigungen geht, halte ich mich bedeckt. Meine beste Freundin weiß es in gewissen Maße und teils Angehörige. Ansonsten tische ich das niemandem ungefragt auf...zumal es wohl auch für viele Menschen überhaupt nicht in's eigene (Welt)Bild passen würde. *lach*

IdS *victory*
****tia Frau
1.968 Beiträge
Wofür sollte das gut sein?Vor Jahren habe ich das meiner Schwester und meiner Mutter mal gegenüber angedeutet,da kam nur Unverständnis und bei mir tat sich ein Gefühl auf wie "ticke ich normal?".
Heute wird darüber geschwiegen und das ist gut so.Kurzum,dass geht niemanden was an,es sei denn, dieser tickt wie ich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.