Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zum Thema
Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?167
Das Thema gab es ja schon öfter, wie sieht es denn zur Zeit damit aus.
zum Thema
Intimpiercings im Alltag3
Seit über 20 Jahren erfreue ich mich an meinen Schmuckstücken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Flaggen, Wappen, Rüstungen, Samt und Seide, Frisuren, Tattoos, Piercings, Blutopfer, die Köpfe der getöteten Feinde über der Haustür und so weiter...

Au fein, das wird toll, wenn wir das alles wieder einführen und unsere Zivilisation hinter uns lassen!

Ich bleib lieber im Jetzt ohne Kriegsbemalung. Wer meint, eine zu brauchen und dafür eine satte Stange Geld ausgeben zu müssen, der soll das tun. Ich werde es in diesem Leben nicht mehr mitbekommen, aber auch diese Mode wird verschwinden wie andere Moden, nur nicht so schnell.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
O weh. Die gesamte Kosmetik- und Modeindustrie erlebt den kompletten Zusammenbruch! *zwinker*

Er schrieb
*******s98 Frau
289 Beiträge
@*****lnd
... Rolex, Porsche, Maserati, Mustang, Villa, Desingerhose, Handtaschen, Frisuren, Schmuck, teure Hunde.

Die "Kriegsbemalung" und Darstellung 2019, genauso wie Tattoos.


Und den Großteil der oben aufgezählten Dinge gibt es auch heute noch.
**********unert Mann
1.599 Beiträge
Thema Tattoo
Ich,
männlich,
kompletter Körper rasiert,
57 Jahre jung,
habe inzwischen 18 Tattos.

Unser Urlaub,
Kreuzfahrten,
nicht Innenkabine,
ab in die Suite,
extra Sonnendeck,
extra Lounges für die Suitengäste.

Aber dann sehen die anderen Gäste,
nicht alle,
aber viele,
meinen gestochenen Körperschmuck.

Meine Frau beobachtet es mehr als ich,
es wird dumm, blöd geschaut
und auch teilweise getuschelt.
Ich stehe darüber,
meine Frau auch. *herz*

Sorry,
evtl. ein wenig Off Topic,
aber das musste ich mal loswerden.


LG vom rasierten tattowierten Damenwäscheträger Bellinda *kuss*
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lnd:
Flaggen, Wappen, Rüstungen, Samt und Seide, Frisuren, Tattoos, Piercings, Blutopfer, die Köpfe der getöteten Feinde über der Haustür und so weiter...

Au fein, das wird toll, wenn wir das alles wieder einführen und unsere Zivilisation hinter uns lassen!

Ich bleib lieber im Jetzt ohne Kriegsbemalung. Wer meint, eine zu brauchen und dafür eine satte Stange Geld ausgeben zu müssen, der soll das tun. Ich werde es in diesem Leben nicht mehr mitbekommen, aber auch diese Mode wird verschwinden wie andere Moden, nur nicht so schnell.

Noch mal ein bisschen ausführlicher nach der schnell hingetippselten, etwas flapsigen Antwort:

Ich versteh dich ja. Wirklich. In Zeiten, in denen gefühlt schon jede/r mindestens ein Tattoo und/oder Piercing hat, ist es offenbar ein Zeichen der Exklusivität und Selbstkontrolle, KEINES zu haben. Und ja, bis vor ein paar Jahrzehnten war es chic nicht tätowiert zu sein, das ist die Zeit, in der du und auch ich aufgewachsen sind. Wenn das für dich immer noch so gilt, völlig ok.

Aber trotzdem, die Gleichsetzung "tätowiert = primitiv" und "kein Körperschmuck = zivilisiert" funktioniert so nicht. Wie schon einige gesagt haben, haben Tattoos und Piercings eine lange Tradition und galten in sehr, sehr vielen Kulturen erst recht als Zeichen der Zivilisation. Hast du gewusst, dass auch Kaiserin Elisabeth von Österreich tätowiert war? Im 19. Jahrhundert galt es als weltmännisch und vielgereist, wenn man sich etwas stechen ließ! Ja, auch in der guten Gesellschaft.

Und auch sonst ist die Selbstoptimierung und -darstellung überhaupt nichts Neues oder Verächtliches, im Gegenteil. Make-up, Frisuren und Kleidermode begleiteten nicht nur die Frauen durch die Jahrhunderte bis heute. Der Mann schmückt sich mit Uhr und Ring, die Frau mit etwas mehr an Schmuck. Die Unterschiede sind fließend - was ist wirklich der Unterschied zwischen einem Ohrstecker und einem Piercing?

Also, persönlicher Geschmack ist eine Sache, und nach dem habe ich ja gefragt. Das passt schon. Man kann halt immer nur von sich selber reden, und darum geht's. Und dabei sachlich bleiben.

Er von Drachenliebe schrieb
*******s98 Frau
289 Beiträge
Wenn wir schon beim Ohrstecker sind...
@*****lnd trägst du Ohrringe?

Falls ja, dann grstuliere ich dir zu deinen Piercings *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das hat sicher eher mit Österreich zu tun, was Du da schreibst, ich als primitiver ordinärer Piefke hielt noch nie etwas von Selbstoptimierung. Ich war schon immer einfach nur ich und wollte nie etwas Anderes sein. Wie hieß es bei Peter Alexander so schön? Und wenn einer gar nix ist?- Dann sagen wir einfach Herr Doktor zu ihm.

Deshalb habe ich neulich das Konzert der EAV so genossen, weil die richtig schön gegen den Strich bürsten. Anders scheinen als sein passt mir nicht zu Authentizität. Ich habe auch noch nie ein Auto tunen lassen, sondern akzeptiere die Dinge, wie sie sind.

Jeder darf das trotzdem so halten wie er es mag. Und das, was einer wie ich denkt, darf ihm am Allerwertesten vorbei gehen.

Das da aber ist unterstellt, das käme nie von mir.

Aber trotzdem, die Gleichsetzung "tätowiert = primitiv" und "kein Körperschmuck = zivilisiert" funktioniert so nicht.

Ich weiß, dass hochintelligente Menschen Tattoos tragen. Sie haben einfach eine andere Auffassung von Ästhetik als ich. Ich gehe eben lieber ins Museum oder in die Kunsthalle, um Bilder zu bewundern.


Wieso sollte ich Ohrringe tragen als Mann?
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
Okay, @*****lnd, wir haben verstanden, dass es dir aus ästhetischen Gründen nicht entspricht. Du hast deinen Standpunkt, glaube ich, ausreichend erläutert. Niemand wird ihn dir ausreden wollen.
Darf ich (als der TE) dich jetzt bitten den Thread frei zu geben, damit auch andere Gelegenheit haben sich im Sinne der Fragestellung zu äußern? Vielen Dank.

Er schrieb
*******s98 Frau
289 Beiträge
Könnte ja sein.
Schließluch gibt es auch Männer, denen sowas gefällt.

Worauf ich aber im Entferntesten hinaus wollte:

Piercings werden teils abwertend bewertet, aber Ohrringe sind gesellschaftlich akzeptier und "chic". Das wundert mich schon sehr, ist nämlich im Prinzip genau das Gleiche!
Und würdest du einen ider mehrere Ohrringe tragen, wärst du gepierct, sprichst dich aber gegen Körlerschmuck aus.

Wie hälst du es da denn mit ner Partnerin? Findest du Ohrringe störend? Oder ist das akzeptiert, weil es gesellschaftlich nicht für Skandale sorgt und normal ist?

Ich mein, ich hab das selbst in meiner Familie erlebt:
Als ich Ohrstecker drinne hatte, fandens alle schön und super und es war in Ordnung bzw. ist gar nicht aufgefallen.
Ringe reingemacht, also Piercings -schwupps- wurde ich schief angeschaut, seit wann ich denn Piercings im Ohr hätte...
****hop Mann
1.687 Beiträge
Faszinierend ist es das Muskelspiel unter der Haut zu verfolgen, aber durch dies Farben verschwimmen die Konturen, sogar Bewegungsansätze sind erst später zu erkennen. Wohl eine der Gründe weshalb die Rüstungslosen Krieger daran gefallen fanden. Diese sollen soviel sie wollen.


Automatisch übersetzte Untertiteln kann man beim Zahnrad unten sich einblenden lassen.

Anscheinend haben die Christen, bei den Römern, mit dieser Mode begonnen, die meinten es damals noch ernst, mit dem sich ewig binden.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ss98:
Könnte ja sein.
Schließluch gibt es auch Männer, denen sowas gefällt.

Worauf ich aber im Entferntesten hinaus wollte:

Piercings werden teils abwertend bewertet, aber Ohrringe sind gesellschaftlich akzeptier und "chic". Das wundert mich schon sehr, ist nämlich im Prinzip genau das Gleiche!
Und würdest du einen ider mehrere Ohrringe tragen, wärst du gepierct, sprichst dich aber gegen Körlerschmuck aus.

Wie hälst du es da denn mit ner Partnerin? Findest du Ohrringe störend? Oder ist das akzeptiert, weil es gesellschaftlich nicht für Skandale sorgt und normal ist?

Ich mein, ich hab das selbst in meiner Familie erlebt:
Als ich Ohrstecker drinne hatte, fandens alle schön und super und es war in Ordnung bzw. ist gar nicht aufgefallen.
Ringe reingemacht, also Piercings -schwupps- wurde ich schief angeschaut, seit wann ich denn Piercings im Ohr hätte...

Ja, dasselbe hast du sogar im rechtlichen Bereich:
Willst du deinem Kind Piercings erlauben, dann muss es trotzdem bis 14 warten. Ohrlöcher können dagegen ab dem Babyalter gestochen werden. Der Penis ebenso beschnitten, auch wenn es aus rein ästhetischen Gründen passiert. *vogel*

Aber lass bitte fesselnd in Ruhe. Er hat ein Recht darauf, dass es ihm nicht gefällt, und es steht uns nicht zu ihn darob zu löchern. (Ups.)

Er schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich wollte ich Drachenliebes Anordnung Folge leisten. Bei Piercings kommt es darauf an, ob ich sie als überflüssig oder gar störend erlebe. Da ich mit Frauenohrringen schon früh in Berührung kam, war das schon manchmal beim Ohrläppchensaugen störend. Piercings stören mich in den Brüsten und an den Geschlechtsteilen. Das ist dann wie im Casino "Rien ne va plus". Meine jüngere Tochter trägt Ohrschmuck, die ältere ebenso wie meine Frau nicht. Meine Freundin trägt immer Ohrringe.

Ich ziehe mich jetzt also zurück, nicht böse sein, wenn keine Antwort mehr kommt.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Korrektur, Kollege @*****lnd: Keine Anordnung. Eine Bitte. Ich kann gar nichts anordnen und möchte es auch nicht.

Danke, dass du beigetragen und auch diese Frage noch beantwortet hast (durchaus interessant, wie ich finde), und wünsche dir einen schönen Abend.

Er schrieb
*******s98 Frau
289 Beiträge
@********iebe
Echt mit 14? Meines Wissens nach muss man bis 16 warten und dann muss noch mindestens ein Elternteil unterschreiben, ebenso mit Tattoos.
Zumundest war es bei mir so, als ich mein erstes Piercing und Tattoo gekriegt hab.
Meine Ohrlöcher wurden mir fagegen im Babyalter gestochen.


Klar hat er ein Recht darauf, aber ich darf es doch trotzdem hinterfragen, oder?
Ob er antwortet oder nicht, das ist ihm ja selbst überlassen. *g*

@*****lnd
Ich wünsche dir einen schönen Abend *wink*
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
@*******s98:
Ich bin Österreicher, da ist es so: Grundsätzlich brauchen Personen unter 18 Jahren für ein Piercing zusätzlich die Zustimmung der Eltern. Diese Einwilligungspflicht entfällt bei Minderjährigen zwischen 14 und 18 Jahren, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle innerhalb von 24 Tagen heilt. Das Piercen von Minderjährigen unter 14 Jahren ist generell verboten.
Tätowieren ab 16 mit Einwilligung der Eltern, sonst ab 18.
https://www.oesterreich.gv.a … drechte/5/Seite.1740309.html

Vielleicht ist es bei euch anders, das weiß ich nicht.

Er von Drachenliebe schrieb
*******s98 Frau
289 Beiträge
@********iebe
Ich musste mit beidem warten, bis ich 16 war und dann musste meine Mutter unterschreiben.
Sie war bei beidem dabei. *cool*
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ss98:
@********iebe
Ich musste mit beidem warten, bis ich 16 war und dann musste meine Mutter unterschreiben.
Sie war bei beidem dabei. *cool*

Wie gesagt, da scheinen sich deutsches und österreichisches Recht zu unterscheiden. (Wobei ich auch nicht wusste, dass ab 14 nicht einmal das Einverständnis der Eltern notwendig ist, wenn die Heilungsdauer unter 24 Tage liegt! Ich dachte, unter 14 überhaupt nicht, und über 14 mit Genehmigung der Eltern!)
*******s98 Frau
289 Beiträge
Hm, also normalerweise heilen Piercings aber auch nicht soooo schnell *gruebel*

Zungenpiercing könnte ganz knapp da drin liegen, aber das kommt ja auch auf den Körper an, sowas kann man ja vorher eigentlich gar nicht bestimmen... *nachdenk*

Also in meinen Augen eine echt seltsame Regelung...
Echt mit 14? Meines Wissens nach muss man bis 16 warten und dann muss noch mindestens ein Elternteil unterschreiben, ebenso mit Tattoos.

Meine Tochter bekam ihr Nasenpiercing mit 12 oder 13, das Bauchnabel-Percing mit 14. Mit meiner Unterschrift.
Beim Tätowieren liegt die Grenze, so viel ich weiß, bei 16 (mit Genehmigung der Eltern).
Ihr erstes Tattoo bekam meine Tochter mit 17.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Willst du deinem Kind Piercings erlauben, dann muss es trotzdem bis 14 warten. Ohrlöcher können dagegen ab dem Babyalter gestochen werden.

Es passt zu dem völlig verkorksten Gesetz aus Österreich, das die Regierung selbst nicht mal in der Lage ist, die Regelungen im Gesetz korrekt auf ihrer eigenen Homepage wiederzugeben.
Der Gesetzeslink auf der HP führt zu einem veraltenten Gesetzestext der zwischenzeitlich überarbeitet wurde. Hier ist die gültige Version: https://www.ris.bka.gv.at/Do … I_261/BGBLA_2008_II_261.html

Fakt ist aber:
Das Piercen von U14 ist in Ö mit der Einwilligung der Eltern nicht verboten.

Unter die 24 Tage fallen Zunge, Nase, Lippe, Lippenbändchen und sehr viele Intimpiercings und kein seriöser Piercer würde sich danach richten. Die Piercer stechen Intim trotzdem erst ab 18 und dadrunter auch immer auch nur mit der Einwilligung der Eltern - auch wenn das Gesetz diese nicht immer verlangt.

In Deutschland wiederum gibt es gar kein Mindestalter solange die! Eltern einwilligen. Die Einwilligung eines Elternteiles reicht übrigens NICHT aus - auch wenn manche Studios es so handhaben.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben eine Regierungskrise, seht es uns nach! *schaem*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
naja, die Änderung ist von 2008 und immer noch nicht eingepflegt *gruebel* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.