Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zum Thema
Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?167
Das Thema gab es ja schon öfter, wie sieht es denn zur Zeit damit aus.
zum Thema
Den Namen des Kindes als Tattoo?54
Ich habe mich nun nach langem überlegen dazu entschlossen, mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?

********iebe Mann
10.192 Beiträge
Themenersteller 
Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?
Ich höre schon die genervten Stöhner: OMG, wie banal - geht's noch?

Um ehrlich zu sein, ich würde das Thema nie aufmachen, wäre es nicht immer wieder, nämlich in diesem Fred hier: Warum seid ihr tätowiert? thematisiert worden und hätte es ihn ins OT gezerrt. Auf den ersten Blick sind die Fragen ja auch verwandt, aber es hat mich selber überrascht, mit welcher Verve da die Meinungen auseinandergehen und dann wieder zusammenprallen. Ich möchte also das andere Thema davon entlasten und biete hier quasi eine "Blutwiese", in der man frei erzählen darf, ob und wie einem Tattoos und Piercings gefallen, und eventuell auch, warum. Und mit anderen darüber diskutieren (aber bitte, dabei immer sachlich bleiben!).

Ich fange einmal an - und tue mir selber schwer, das so eindeutig, schwarz-weiß (nein, bunt) zu formulieren.
Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die unversehrte Haut am schönsten finden. Der Reiz davon ist mir selber nicht unbekannt. (Meine Ex hatte keine Tattoos und wollte auch keine. Es hatte schon etwas, ihre quasi "jungfräuliche" Haut zu sehen, von keiner Nadel berührt und entjungfert.)
Auch mir gefallen nicht alle Tätowierungen. Aber dann gibt es eben doch wieder viele, die mir schon gefallen, vor allem plastische Motive, die auch gut gestochen sind. Und damit kann ich es eben nicht mehr so kategorisch sagen, sondern "es kommt darauf an". Ich habe selber eines und hätte gern noch eines. Aber wenn es anderen nicht gefällt, muss ich damit leben (eigentlich eher sie, ist ja ihr Problem).

Bei Piercings ist es noch schwieriger (für mich). Ein hübsches Nabelpiercing ist schon ganz nett. Intimpiercings bei einer Frau, rrrrrrr. Finde ich sehr erregend. Bei einem Mann dagegen, da feuern alle Spiegelneuronen und schreien "Nein, tut sicher weh!". Absolut irrational, ich weiß. Aber so ist mein Empfinden.
Im Gesicht waren Piercings für mich lange eine schwierige Sache, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. (Ich komme halt noch aus einer Zeit, als maximal Punker sich Nasen und Mundwinkel durchlöcherten.) Meines sind sie trotzdem noch nicht.

Also, bitte. Im andere Fred wurde behauptet, wer keinen Körperschmuck hätte, könnte die Faszination daran auch nicht nachvollziehen. Das wären zwei komplett getrennte Welten. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, der jeweils anderen Welt zu erklären, warum es euch gerade so und nicht anders gefällt - auf geht's!

Er von Drachenliebe schrieb
Prinzipiell gefällt mir Körperschmuck sehr gut und ich trage selber Tattoos.
Für mich gilt aber, wie mit vielem anderem, nicht alles gefällt mir.
Intimpiercings finde ich ebenfalls erotisch, so lange es nicht zu viele sind. Ebenso verhält es sich mit Piercings an anderen Stellen, ich denke bei mir macht es eher die „Masse“ auch was Tattos angeht.
****az Mann
4.353 Beiträge
Bei mir selbst schließe ich Piercings und Implantate (gehören die zum Schmuck?) aus. Wenn Körperverzierungen, -schmuck oder -veränderungen, dann irgendwas mit Aussagekraft, und dazu gehören für mich eben nur Tattoos, Cuttings und Brandings. Alles drei würde ich mir vllt irgendwann gerne mal machen lassen bzw weitere.

Bei Männern sind mir Piercings egtl. wurscht. Piercings im Schwanz oder in den Eiern finde ich allerdings nicht ästhetisch. Genauso wie "typische" Frauenpiercings (Bauchnabel, zwischen Kinn und Lippe, Wangen, oberhalb der Lippe). Diese Bridges in der Nase auf Augenhöhe können bei Männern cool aussehen. Auch Till Lindemann mit seinen beiden Augenbrauen Piercings hat was.

Bei Frauen stören mich Piercings so gut wie gar nicht. Es darf halt nicht zu viel sein. Also bei 4 Piercings in der Pussy wirds schon kritisch. Oder X Piercings im Gesicht.

Tunnels in den Ohrläppchen oder allgemein Dehnungen wie in den Wangen oder sonst wo finde ich generell nicht schön ums mal sehr freundlich auszudrücken.
Bei Tunnels bis 1 cm bin ich noch tolerant und nehme es hin, aber ich finds pfui, wenn das Ohrläppchen ohne Plug wie ein Hautring runter hängt.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist Körperschmuck Kunst. Ich betrachte ihn gerne und versuche ihn zu verstehen. Dabei kommt's nicht drauf an, ob es Tattoos, Piercings, Cuttings oder sonstige Veränderungen sind. Auch ist mir unwichtig, ob es für mich selbst in Frage käme. Oft gelingt es mir, den geschmückten Körper als Werk zu geniessen. Natürlich kommt es aber auch vor, dass mir was nicht gefällt. Dem stehe ich dann äusserst neutral gegenüber. Weil ist ja nicht mein Körper. Und Kunst ist nun mal Geschmacksache.
*********d3647 Mann
55 Beiträge
Also ich selbst hab weder Tattoo noch Piercing. Aber das ein oder andere Bild hätte ich schon ganz gern immer dabei. Aber darum gehts ja nicht. Ich finde egal ob Tattoo oder Stecker oder Ring in der Nase, es kommt darauf an wer es trägt. Also zumindest ob ich es schön finde. Kann jeder machen wie er möchte 🤷🏼‍♂️ Gibt Damen den steht es, und welche den steht es nicht. Tattoo ist aber nochmal was anderes. Tattoos sollen nicht immer nur gut aussehen, sondern haben manchmal oder meistens eine Bedeutung für den Träger. Also interessiert mich weniger das Tattoo, es interessiert mich die Bedeutung. Sonst gibt es auch welche die ich optisch einfach nur anziehend finde. Aber auch Haut ohne was drauf hat seinen Reiz. Ich finde ja jemanden zu verurteilen weil mit oder ohne ist ne ziemlich bescheuerte Einstellung. Ich muss ja niemanden heiraten. Aber verstehen kann ich mich mit ihnen ja trotzdem, zumindest wenn es um das Gefallen geht. Zumal jemand der Toleranz erwartet, auch tolerant sein sollte. Es ist also wie immer: Alles kann, nichts muss. Ich fange jetzt jedenfalls nicht an mich zu piercen weil ich dann jemanden besser gefalle *haumichwech* und weg machen lassen würde ich mir auch nichts. Den Bart vielleicht. Aber nur vielleicht ! 😂
******ard Mann
387 Beiträge
für
meinen Körper habe ich mich entschieden ihn nicht zu schmücken. Schmucklos glücklich.

Eine Idee aus jüngeren Tagen hatte mich mal etwas mehr beschäftigt. Nämlich ein Tattoo zu entwerfen, was erst mit dem Älter (Falten, Bauch bekommen etc.) werden, seine ganze Pracht entwickelt *g*

Im Allgemeinen gefällt mir bei Anderen was ich da sehe. Von mir aus kann sich da Jeder austoben. Inzwischen scheint es ja auch ganz gängig zu sein, so dass ich hoffen möchte, dass sich nicht wirklich Nachteile im Leben ergeben bzw. Derjenige damit umgehen kann. Nur zu *g*

B G

Frank
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also ich habe prinzipiell gegen Tattoos und Piercings nichts. Das einzige Piercing, dass mich stört sind Nasenringe. Ich habe bisher genau einmal gesehen, dass ein Nasenring gut aussah und das war bei einem Typen, der aktiv einen Stier look verfolgte.

Ob ich Piercings und Tattoos sexuell anziehend finde, dass kann ich aber auch nicht sagen, einfach weil ich damit keine erfahrungen habe. Ich weiß das ich sie sehr oft ästhetisch Empfinde, mehr aber auch nicht.
******usB Mann
725 Beiträge
weil reine Haut reinhaut...
Vorurteile sind leider vorhanden. *g*

Ich habe leider noch mit Vorurteilen zu kämpfen, bei dieser Thematik.
Grundsätzlich leben und leben lassen - kein Thema. Jeder kann mit seinem Körper machen, was er möchte.
Aber bei uns in der Jugend ging es ja gerade so los, dass Tatoos vom Rebellentum zum Massenphänomen (Arschgeweihe usw) wurden. Ich habe mich klar dagegen entschieden.
Grundsätzlich treffe ich auch ehrlich, in meinem privaten und geschäftlichen Alltag, kaum verzierte Menschen.

Privat ist es mir völlig egal, da kenne ich auch 1-3 Personen (;-))
Geschäftlich galt bis vor kurzem die Divise - keine (sichtbaren) Tatto´s.
Nun kam auf Empfhelung eine Sekretärin sich vorstellen und ich war geschockt (völlig zu gehackt).
Wir brauchten aber jemanden so dringend und aufgrund der Empfhelung, versucht mit der Auflage - langärmelig!
Siehe da... Sie kann vernüftig sprechen, schreiben usw. (Ironie). Mittlerweile bin ich soweit, dass Sie, wenn keine Kunden da sind, auch kurzärmelig sein darf. Ich weiß, großzügig - ich arbeite noch an mir.
Aber die Löcher in den Ohren usw. das gefällt mir nicht.
Ich selbst bin nicht gepierct, trage nur 5 Ohrringe. Das erste Ohrloch ließ ich mir schon in den 70ern stechen, als das bei Männern noch lange nicht in war. Als dann die vielen Fokuhila-Heinis mit ihrem Brilli-Sternchen im Ohr kamen, ließ ich mir flugs noch ein paar Löcher mehr stechen, damit man mich nicht mit den Prolls in einen Topf wirft.
Piercings haben mich schon immer interessiert und ich hätte auch große Lust gehabt, z.B. einen Ring in der Augenbraue zu tragen, aber da ich ja schon panische Angst vor Spritzen habe, habe ich mich nie getraut mich piercen zu lassen.
Aber ich bewundere die vielen fantasievoll gepiercten jungen Leute sehr. Im Gesicht mag ich Piercings am liebsten, aber auch in den Nippeln oder am Bauchnabel.
Intimpiercings mag ich eingeschränkt, es kommt darauf an was es ist und vor allem dürfen es nicht zu viele sein. So einen Prinz Albert mag ich gar nicht und wenn die Schamlippen von dem Gewicht der vielen dicken Ringe schon bis zu den Knien baumeln oder vor lauter Metall nicht mehr zu sehen sind, dann finde ich das unerotisch bis eklig.
Aber im Gesicht darf es gerne ordentlich klimpern. *zwinker*
Ich bin weder gepierct noch tätowiert - letzteres wird sich aber demnächst mit einem kleinen Tattoo ändern.
Piercings im Gesicht und im Intimbereich gefallen mir nicht, im Bauchnabel oder an den Nippeln finde ich es jedoch bei manchen Leuten gut.
Großflächige a la "Arschgeweih" oder verwaschene Tatoos treffen auch nicht so meinen Geschmack - weniger ist mehr und da gefällt es mir auch.
Ach ja, die Tattoos hatte ich vergessen zu erwähnen.
Tätowiert bin ich schon lange, es sind aber nur 5 Tattoos.
Mag ich bei anderen Menschen natürlich auch, aber da kommt es auch auf die Qualität an.
Ich habe eine junge Bekannte, die inzwischen vollständig am ganzen Körper tätowiert ist (und auch gepierct). Das gefällt mir sehr gut, da die Tattoos von hoher Qualität sind. Inzwischen hat sie sich einen Side Cut rasiert, damit auf dem Kopf noch Platz für ein Tattoo entsteht. Sieht echt gut aus.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Piercings haben mich schon immer interessiert und ich hätte auch große Lust gehabt, z.B. einen Ring in der Augenbraue zu tragen, aber da ich ja schon panische Angst vor Spritzen habe, habe ich mich nie getraut mich piercen zu lassen.
Dabei tut ein normales Ohrloch echt mehr weh als ein Augenbrauenpiercing... *ja*
*****ved Frau
516 Beiträge
Mir gefallen Leute mit Körperschmuck meistens nicht
..obwohl ich selbst Tattoos und unauffällige Piercings habe *lach*

Bei mir selbst finde ich Tattoos toll (wäre auch komisch wenn nicht xD). Meine Motive bedeuten mir etwas, ich bin stolz sie tragen zu dürfen. Die Stellen sind unauffällig, da es mir wichtig war dass man sie bekleidet nicht sehen kann. Ich erfreue mich selbst immer wieder an der bunten Haut unter der schwarzen Kleidung *rotwerd* Lustigerweise höre ich öfter "Oh du bist tätowiert?" wenn ich mal weniger anhabe oder davon erzähle. Ist in meinem Job aber auch nicht so gern gesehen.
Bei anderen Leuten finde ich Tattoos nur bedingt gut. Die Motive gefallen mir meist nicht, vor allem Tribals oder Gesichter von Familie/Kindern "verstehe" ich nicht wirklich. Oder den Familienhund.. God bless. Aber sind es Motive die mir selbst zusagen, dann finde ich Tattoos bei anderen toll. Dennoch sind 'hässliche' Tattoos für mich kein Grund jemanden abzulehnen, wenn der Mensch mir charakterlich gefällt.

Bei Piercings sieht das anders aus. Ich selbst habe ein paar, die genau wie meine Tattoos nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Es gab sogar eine Phase, da habe ich mir just for fun immer wieder Piercings gestochen und sie einen Tag später wieder raus genommen.
Piercings im Gesicht finde ich persönlich aber ganz grauenvoll. Wieso genau weiß ich nicht, es spricht mich einfach ganz und gar nicht an.

Trotzdem bin ich ein relativ toleranter Mensch und bin der Meinung jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu verwirklichen. Und demnach auch das Recht seinen Körper so zu gestalten, wie er selbst es schön findet. Dennoch gefällt mir nicht jeder Mensch mit Körperschmuck und das ist okay. Ich mein, ich kann schließlich auch nicht jedem Menschen gefallen *ggg*
Ich habe mir meine Ohrlöcher mit 18 stechen lassen - so gut wie nichts gemerkt und später auch nur ein einziges Mal Probleme.
Dabei tut ein normales Ohrloch echt mehr weh als ein Augenbrauenpiercing... *ja*

Das glaube ich dir gerne und das haben mir schon viele Leute gesagt, auch meine Tochter, die sogar Implantate trägt. Aber diese Angst kann ich nicht genau erklären, das ist psychisch.
**********unert Mann
1.599 Beiträge
Ich mag Piercings und auch Tattoos.
Besonders erotisch finde ich Nippelpiercings,
die meistens ja unter der Kleidung nicht zu sehen sind. *titten*
Intimschmuck ist auch einer meiner Favoriten.
Auch ein Bauchnabelpiercing finde ich erotisch.
Und bitte, liebe Frauen,
lasst euch eure Arschgeweihe NICHT wegmachen.
Steht dazu, es ist ein geiles Tattoo! *bravo*

LG Bellinda *herz*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich mag
meine Piercings.
Trage Ohrringe (je einen pro Ohr) und derzeit zwei Piercings. Eines im Nabel (seit 16 Jahren) und eines oberhalb des Schlüsselbeins (noch recht neu).

Ich möchte keine Intimpiercings haben und habe bisher noch keinen Mann getroffen, der eines hatte (außer mal am Strand) und konnte ausprobieren, ob ich es mag.
Aber wer weiß vielleicht, eines Tages....bin gespannt und offen dafür!
****tx Mann
179 Beiträge
Ich liebe körperschnuck
Hallo zusammen ich liebe jegliche Art von körperschmuck.
Ich habe ein intimpiercing und das seit über 25 Jahren.
Gepiercte und tättowierte Frauen mmmmm da habe ich n fable für *zwinker*
Gruß Alex
*******kull Frau
8.130 Beiträge
Ich stehe total drauf.
Vorurteile gibt es und die werden auch bleiben. Aber soll mir doch egal sein *ggg*
Die einzige Grenze für mich sind Tattoos im Gesicht. Aber wer es machen will, bitte schön.
Muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich bei der Partnerwahl doch drauf achte, ob zugehackt und bunte Haut vorhanden sind. Aber Reinhäuter hätten auch ne Chance, solange ich das Gefühl habe das sie an mir Interesse haben und nicht nur weil ich so aussehe wie ich es halt tue. Hab ich auch schon erlebt. Die hatten mal Lust auf eine alternative Frau. Da kriege ich dann doch was Brechreiz *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich gehöre
zu den absoluten Ablehnern, weil es mich zwingt wegzuschauen, wenn es nicht nur kleine pikante Applikation ist. Pornos mit üppig verzierten Darstellern, egal ob Mann oder Frau, klicke ich weg, sobald etwas auftaucht, das Gleiche tue ich hier beim Anschauen von Fotos. Es widerspricht für mich jeder Ästhetik und auch jeder Mode, denn Mode lässt sich ändern und wechselt auch ständig.

Ich kann vor allem nicht verstehen, wenn Frauen, die sonst wegen unverständlichen angeblichen Schönheitsfehlern, todunglücklich sind, in dieses Extrem fallen.

Was ich dagegen sehr mag, sind Experimente mit Körperfarben, ästhetisch schön bemalt oder auch gesudelt und auf Leinwand gewälzt. Dazu können auch paintball-Spiele dienen.

Ziemlich gewiss bin ich mir, dass auch die Nichtmode der Körperunnatürlichkeit irgendwann wieder verschwinden wird. Ich werde es leider nicht mehr erleben.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ziemlich gewiss bin ich mir, dass auch die Nichtmode der Körperunnatürlichkeit irgendwann wieder verschwinden wird. Ich werde es leider nicht mehr erleben.
Gut das Körperschmuck einfach keine Mode ist - es gab ja schon bei den alten Ägyptern oder auch bei Ötzi Tätowierungen und auch Piercings - daher wird es Körperschmuck bestimmt auch solange geben, wie es Menschen gibt. *g*
*******kull Frau
8.130 Beiträge
Und genauso lang gibt es Menschen, die es ablehen oder als Verstümmelung ansehen *roll*
Man kann es ja nicht mögen aber auf eine gewissen Art und Weise sollte man es akzeptieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Werde ich in meiner
Ablehnung des Auf die Augen gedrückt bekommens akzeptiert? Es ist doch so, dass man heute kaum noch Natürlichkeit bewundern kann. Die Kleidung wird so gewählt, dass möglichst viel davon freiliegt.

Für mich ist klar, wenn sich Freaks zusammenfinden, sollen sie sich gerne ihre neuesten Sticheleien zeigen können, aber ich mag es nicht sehen, habe mir daher auch Fußball weitgehend abgewöhnt.

Natur- und alte Kulturvölker lassen sich schlecht mit Menschen im heutigen Europa gleichsetzen. Die hatten für ihren Schmuck ganz andere Prämissen. Da ist es Teil der Kultur, Teil eines anderen Schönheitsbegriffs, gilt oft auch Adipositas als besonders schön.

Problemlos sehen kann ich die kleinen Applikationen wie zum Beispiel ein Oberarm"band" und zuweilen auch "Arschgeweihe".

Ich habe bewusst nie einen Thread dazu eröffnet, weil ich befürchte, dass die Meinungen zu sehr divergieren und dann aufeinander prallen. Aber wenn schon ein solcher thread besteht, will ich die Gelegenheit auch wahrnehmen zu verdeutlichen, dass Tattoos und Piercings nicht überall gefallen. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, dass es Anderen zu gefallen habe, was sonst?
Herr Fesselnd, es muss niemandem gefallen. Es wird auch niemand gezwungen hinzugucken.
Ich muss mir zum Beispiel, wenn ich eine Bank betrete, Anzüge und Krawatten ansehen, obwohl ich den Anblick fast unerträglich finde.
Fesselnd, du tust immer so (es ist ja so gefühlt das 86. mal, dass du zu diesem Thema deine Abneigung kund tust), als ob man dir bewusst Leiden zufügen würde, weil sich andere Leute so furchtbar verstümmeln.
Dann guck einfach weg.
********iebe Mann
10.192 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist jetzt in einer Phase angelangt - endlich, möchte ich sagen - die ich mir vorgestellt hatte, als ich es eröffnet habe. Ich freue mich auf genau diese Auseinandersetzung zwischen Befürwortern und Gegnern, hier hat sie ihren Platz. Nur möchte ich um Sachlichkeit und Respekt vor den jeweils anderen bitten - alle haben das Recht auf ihre Meinung.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.