Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun, damit auch meine Frau Sex initiiert?

****ire Paar
570 Beiträge
****yn:
****ire:
Was ist den daran falsch zu sagen Schatz "Ich habe Lust" oder gleich "Lass uns f*****"?

Nix. Ich sage das sogar sehr oft. Aber manchmal will ich auch einfach ein bisschen spielen, necken, locken, triezen. Und es ist furchtbar langweilig, wenn ich jemandem wirklich immer mit der Möse ins Gesicht springen muss, weil er so wenig empathisch ist und selbst nach langer Zeit und vielen Gesprächen und Gelegenheiten nicht kapiert, wie flirten funktioniert.

Ja kann ich vollkommen nachvollziehen, aber wundert euch dann nicht, dass Mann das entweder falsch versteht oder selber nicht weis wie man flirten soll?! Es doch was ganz anderes mit jemand unbekannten zu flirten, um etwas neues über ihn zu erfahren oder Sie ins Bett zu bekommen. Als mit der Partnerin von der man alles weis und mit der man frustriert im Bett liegt!

Fire(m)
****on Mann
183 Beiträge
Alltag
Es ist gar nicht immer so einfach im Alltag den Anfang zu finden. Wir haben es aus Spaß schon das "fang du an Spiel" genannt wo man Lust hat und gerade nicht weiss wer den Einstieg macht.
Die beste Grundlage ist ein erfüllter Tag oder eine Unternehmung, sich küssen, berühren, Zärtlichkeit und das ganze einfach laufen lassen zusammen.
In der Wohnung, auf der Couch, Jogginghose und Frau am Herd oder die Einkäufe in der Hand nicht immer leicht (bei langjähriger Beziehung). Die grundlegende Stimmung ist wichtig und wenn sie dich einfach mal küsst und in den Arm nimmt ist das doch auch schon eine Initiative oder?
An diesem Thread wäre ich auch sehr interessiert.

Mir ist das bei dem Göttergatten und mir auch schon aufgefallen.
Beim Flirten scheinen wir eine ganz andere Sprache zu sprechen. Irgendwie klappt das nie.
Auch diesbezüglich wenn ich ganz klar erkläre, dieses und jenes Verhalten bedeutet ich bin interessiert,
hätte da gerne, dass du lieber Göttergatte mir mir etwas spielst, mich neckst und dann mich verführst.

Und ja, ich verführe auch selbst wenn ich das möchte. Aber ich möchte nicht immer so wie es auch Kaylin beschrieben hat, mit der Möse ins Gesicht hopfen.
Ich möchte dieses Verführungs-Neck-Spiel das so unglaublich reizvoll ist.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Mann kann auch am eigenen Unvermögen (Körpersprache nicht lesen zu können, indirekte Botschaften nicht zu hören) arbeiten. Dann lösen sich viele Probleme im Miteinander in Luft auf.
Das habe ich jetzt nicht verstanden, was meinst du genau damit?

Erklär bitte nochmal. *g*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
****ire:
Als mit der Partnerin von der man alles weis und mit der man frustriert im Bett liegt!

Fire(m)

Frustriert? Weil sie nicht weiß, was du willst - oder weil du nicht weiß, was sie will? Ich wette, der Frist liegt auf beiden Seiten vor...
Das einfachste ist eigentlich sich in Momenten selbst zurück zu halten, wenn sie es gewohnt ist, dass du tätig wirst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn sich etwas ändert, dann sortiert er sich nach dem Moment der Veränderung neu.
****ire Paar
570 Beiträge
*******017:

Frustriert? Weil sie nicht weiß, was du willst - oder weil du nicht weiß, was sie will? Ich wette, der Frist liegt auf beiden Seiten vor...

Das Thema ist doch "Was kann ich tun, damit auch meine Frau Sex initiiert?" nicht, was will Frau oder Mann im Bett?! Ich gehe davon aus das Gespräche geführt wurden und es trotzdem nicht klappt, dass ist sicherlich beidseitig Frustrierend, aber doch hauptsächlich für den Mann, oder?

Wenn du mich persönlich fragst ist für mich eher das was Dominus_Nox schreibt frustrierend. Das ungewisse ob sich überhaupt jemals was ändert und wenn man wieder den Anfang gemacht hat, ob dies nun wieder kontraproduktiv war.

Fire(m)
*********acht Frau
7.362 Beiträge
****ire:
Ich gehe davon aus das Gespräche geführt wurden und es trotzdem nicht klappt, dass ist sicherlich beidseitig Frustrierend, aber doch hauptsächlich für den Mann, oder?
Fire(m)

Warum hauptsächlich für den Mann?

Ich war in meiner Ehe auch frustriert, weil mein Mann zwar ständig jammerte, dass er mehr Sex wollte - aber jedes Mal, wenn ich mich an ihn ranmachte, kam "Bärchen ist müde" oder "Bärchen ist schlapp heute", oder (am Computer) "Ich will noch das hier ausprobieren, ich komm später" und was nicht alles... Es hat nie gepasst, wenn ich angefangen habe - und er fing nicht an, weil er "ja nicht wusste,ob ich will oder nicht". Tja.
Er war aber hochgradig frustriert, weil es zu wenig Sex gab. 🙄 Seine Idee, das zu ändern: Ich sollte mir halt mal was ausdenken, was ihn animiert. Er dagegen sah sich nicht dazu in der Lage, abgesehen von Jammern irgendetwas zu machen.

Ich hab mir dann was ausgedacht: nämlich zwei Liebhaber gesucht.
****ire Paar
570 Beiträge
*******017:

Ich hab mir dann was ausgedacht: nämlich zwei Liebhaber gesucht.

Naja, denkst du das war der richtige Umgang mit diesem Problem? Denn im Sinne von "Bärchen" war dies nicht, oder doch? Hast du ihm denn klar gemacht, dass er sich da ja selber im Weg steht und das Jammern da nicht hilft?

Anders gesprochen "zwei Liebhaber" können evtl. bei diesem Problem helfen, aber dann sollte das vorher auch klar gestellt bzw. abgesprochen werden.

Und wieso das Hauptsächlich frustrierend für den Mann ist, hast du doch selber beantwortet?! Hat er nun mehr Sex bzw. kannst du jetzt den Sex mit Ihm initiieren oder steht er sich immer noch selber im Weg bzw. ist er nun dein Ex-Mann?

Fire(m)

P.S.: Mir ist sehr wohl bewusste, dass das Jammern darüber dich gefrustet hat, aber das ist halt ein anderes bzw. neues Problem!
*********acht Frau
7.362 Beiträge
****ire:

Naja, denkst du das war der richtige Umgang mit diesem Problem?
Solche Probleme kann man nicht einseitig lösen, von daher: Ja. Für mich war das das Richtige (nach zu vielen sexlosen Jahren).

****ire:
Hast du ihm denn klar gemacht, dass er sich da ja selber im Weg steht und das Jammern da nicht hilft?
Natürlich. Aber er wollte immer gerne, das andere für seine Probleme verantwortlich sind, und etwas anderes konnten ihm auch zwei Paarberatungen nicht vermitteln.

Abgesprochen? Nein. Ich habe irgendwann gesagt: OK, du willst dich partout nicht scheiden lassen, ich dagegen schon. Und eine Verständigung ist nicht möglich.So lange die Kinder nicht selbstständiger sind, bleiben wir also zusammen. Aber hier hast du deinen Ehering wieder, ich betrachte mich ab sofort nicht mehr als verheiratet.

Und inzwischen schon einige Jahre Ex-Mann *ja*
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Interessanter thread!
Warum muss alles Sexuelle von mir initiiert werden?

Wie ist es denn bei "Aktivitäten" außerhalb der Sexualität?

Ich habe diese Frage, egal ob sexuelle oder nicht-sexuelle Aktivität, - und den Umstand, dass ich mich da immer als Animateur empfinde, und das mir das lästig wird, - mal mit einer Partnerin genau besprochen.
Und diese hatte folgenden interessanten Hinweis:
Sie verstehe es zwar, dass ich auch mal "begeistert" werden wolle, und mich danach sehnen würde von ihr für etwas begeistert zu werden. Sie habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich sehr schwer zu begeistern sei. Und genau wüsse, was ich gut fände, und was nicht...
Ihr sei das zu anstrengend, den Animateur zu geben, weil ich so schwer zu animieren sei.
Ich fand ihre Erklärung durchaus schlüssig.....

Das also als eine möglich Erklärung, weswegen sich eine Frau in Sachen "begeistern wollen" passiv verhält...
****ire Paar
570 Beiträge
@Kailyn
****yn:
*********_2016:

Mal Butter bei die Fische an die Männer:
welche "aktiven Signale" auf Frauenseite könnt ihr denn "verkraften" bzw empfindet/versteht sie als Anregung?

BAM!
Daraus könnte man einen eigenen Thread machen, das interessiert mich nämlich auch brennend. Manchmal hab ich das Gefühl, der Kerl kapiert es erst, wenn ich bereits seinen Schwanz im Mund habe. Und selbst dann fragt er manchmal noch "Was wird denn das jetzt?"

Schade das dieser Thread gescheitert ist, ich entschuldige mich wenn ich zu quer geschossen habe. Aber vielleicht sollte man das ganz kurz und griffig halten und klar stellen, dass man nur Erfahrungen sucht und kein Problem damit hat.

Fire(m)
Ich vermute auch, dass die Freundin des TE wahrscheinlich genug subtile Zeichen setzt, sonst wäre es unwahrscheinlich, dass er sie immer im passenden Zeitpunkt erwischt mit seinen Ideen *lol* .

Meine Erfahrung ist, dass Männer, die auf Blicke, Gesten oder kleine Andeutungen wie hervorblitzende Dessous nicht reagieren, auch tatsächlich keine Lust haben. Über einen Mann herfallen zu wollen, ihm spontan in die Hose zu greifen oder aus heiterem Himmel, ohne dass vorher schon eine erotische Spannung im Raum wäre, eine direkte Ansage zu machen, kann eigentlich nur schief gehen.

Die allermeisten Männer würden ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, sich vielleicht gedemütigt fühlen, wenn sie gerade völlig anderes im Sinn haben, und dann mit einem fordernden Verhalten seitens einer Frau konfrontiert werden.

Warum kann man gewisse Mann/Frau-Rollenunterschiede nicht lassen, wie sie sind? Es ist reichlich unsexy, wenn Männer sich benachteiligt fühlen, weil Frauen nicht wie sie agieren "müssen"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.