Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun, damit auch meine Frau Sex initiiert?

Was kann ich tun, damit auch meine Frau Sex initiiert?
Beziehungs"problem"?- Was sagen vor allem die Frauen dazu?

Liebe Foren Member,

ich möchte mich heute an Euch wenden, besonders jedoch an die Damenwelt.

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es gibt etwas, was mir
ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.

Wir sind beide sexuell sehr aufgeschlossen und im Prinzip wäre ich zu beneiden.
Jede sexuelle Idee von mir oder jeder Wunsch, meine Freundin macht mit und ist bereit alles
auszuprobieren.
Allerdings hat das irgendwie dazu geführt, dass ich automatisch in eine Art dominante Rolle
/ Ideengeber / Initiator geschlüpft bin, "gedrängt" wurde.
Ich finde den dominanten Part toll, es macht mir durchaus Spaß, aber eben nicht immer,
nicht als Form der Partnerschaft, mehr als Rollenspiel.

Ich habe den Punkt bereits mehrmals angesprochen, wir reden offen über alles, nur,
es ändert sich nichts.

3 Beispiele.
Wenn ich vorschlage, ob wir einen Pornofilm sehen wollen, ist Sie sofort
dabei, hat Spaß, wir schauen, haben Sex etc...
Wenn ich ihr vorschlage zum Einkaufen, als kleines Sexspiel, könnte Sie einen Plug tragen
oder keine Unterwäsche unter dem Sommerkleid etc...Alles kein Problem...
Ich kann zu ihr kommen, Sie wortlos auf die Knie drücken, meine Hose öffnen, Sie
verwöhnt Mann mit Freude bis zum Ende.
Insofern, viele Männer wären wahrscheinlich happy. Und das bin ich ja auch.

Nur. Es passiert niemals, wirklich NIEMALS von ihr aus.
Eins sei noch gesagt, Sie tut das nicht "nur" um mir eine Freude zu machen, Sie hat
total und ganz sicher ihren Spaß dabei. Nur von ihr aus passiert das nie.

Und mir zieht das irgendwie Energie. Ich habe keine Lust immer "Ton angebend" zu sein.
Ich will auch mal überrascht werden. Oder auf eine Idee gebracht werden.

Kann mir jemand von Euch irgendwas dazu sagen?
Erfahrungen? Einen Rat? Eine Idee?

Warum muss alles Sexuelle von mir initiiert werden?
Welcher Typ Frau / Mensch agiert so passiv? Und warum? Habt ihr da Erfahrung?
Vertrauen, Offenheit, all das ist da.

Provokante Frage. Ist Sie vllt. einfach...faul?

Ich möchte eine gleichberechtigte Partnerschaft und nicht 24/7 die Rolle des Initiators.

Vielen Dank und die besten Grüße!


P.S.
Mein Profil ist ein bisschen überholt *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*nixweiss*
Vermutlich hat sie sich einfach daran gewöht!?

Was passiert denn, wenn du einfach mal einige Zeit nichts machst?
Und hast du sie darauf angesprochen? Ihr das gesagt?

Du kannst den Spieß ja auch einfach umdrehen und ihr als (jetzt weniger BDSM-orientiert) "Aufgabe" / "Wunsch" sagen, dass sie sich jede Woche (oder wie auch immer) eine kleine Überraschung in der Sache für dich überlegen soll.

Oder, wenn ihr das schwer fällt, lass sie doch mal ein paar Wünsche und Fantasien aufschreiben.

Das muss nichts mit Faulheit oder Einfallslosikgkeit zu tun haben, sie ist vermutlich zufrieden so und sieht keinen Grund etwas zu ändern.

Möglich aber auch, dass ihr das wirklich schwer fällt, aktiv ihre Ideen einzubringen, dabei kannst du sie unterstützen, indem du sie konkret fragst oder so Beispiele wie oben von mir genannt einbaust 😊
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Warum muss alles Sexuelle von mir initiiert werden?
Welcher Typ Frau / Mensch agiert so passiv? Und warum? Habt ihr da Erfahrung?
Vertrauen, Offenheit, all das ist da.

Provokante Frage. Ist Sie vllt. einfach...faul?

Ist sie vllt. einfach ... ein bisschen (oder sogar sehr) devot *nixweiss*
***dH Mann
3.604 Beiträge
Ich muss auch meistens die Initiative ergreifen.
******tes Paar
568 Beiträge
Raum geben
Wie oft initiierst du? Bei uns ist der männliche Part auch fast ausschließlich Initiator, seit wir wieder zusammen ist. Wir haben das letztlich Mal diskutiert und festgestellt, dass er so oft initiiert, dass sie gar keinen Raum und kein Bedürfnis hat selbst tätig zu werden, da er ja schon mehr fordert als sie braucht.
Kann natürlich dann passieren, das nichts passiert *nixweiss* die Frage bleibt dann, wie lange kannst du oder sie eben warten.

Ansonsten ist die Idee es als Aufgabe zu stellen gut.
*******neur Mann
769 Beiträge
In der Tat... vielleicht ist sie „devot“
Es gibt Frauen, die es mögen wenn Mann den Ton angibt. Auch ich habe dies erlebt und am Anfang mich darüber „beschwert“. Nun, man kann aber aber auch der s.g. Not aber auch ein Tugend machen. Sie „führen“.... sie in die geheimsten und dunkelsten Ecken der Sexualität führen, da, wohin sie aus eigenen Stücken nich gehen würde.... mit DIr aber schon.

Wenn Du möchtest, dass sie den Ton angibt, dann bist vielleicht DU devot und sie die falsche (Sexual-)Partnerin... *nixweiss*

*nachdenk*
******014 Frau
368 Beiträge
oh ja, das kenne ich.
Mir geht es ähnlich wie Deiner Partnerin.

Sie ist vermutlich nicht faul, sondern einfach devot und fühlt sich in der führenden/fordernden Rolle nicht wohl.

Wenn Du es unbedingt willst, dann formuliere es als Aufgabe. Aber bitte eine mit etwas Vorlauf, so dass sie sich gedanklich damit auseinander setzen kann.

Wer weiß, vielleicht gefällt es ihr so. Ich würde mich aber trotzdem dabei nicht wohlfühlen.
Das ist ganz normal für den dominanten Partner. Das kann auch mal lästig sein.

Das Zauberwort ist: zurück delegieren.

Gib ihr die Anweisung dich überraschen zu müssen. Oder worauf auch immer du Lust hast.

Wenn sie so schon toll findet, dass du ihr sagst, was sie tun soll... könnte das funktionieren.

Schreibt Sie
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich schließe mich an. Mein erster Gedanke beim lesen war auch, dass sie devot ist.
Wenn Du das hast erstmal sacken lassen und Dich damit dann beschäftigt hast... kannst Du dies zu Deinem Vorteil nutzen und am Ende das kriegen was Du jetzt vermisst.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Du hast es schon immer inszeniert, also ist es eine Routine.
Vor unserer Swingerzeit kannte ich auch nichts anderes und habe eben Sachen ausprobiert, welche mein Mann vorgeschlagen hat. War auch ähnlich eingestellt wie deine Frau - auch ein bisschen devot.

Mittlerweile liegt mir der dominante Part mehr. Waren auch schon auf einer BDSM Party CFNM.

Ich könnte meinem Mann jetzt noch 100 Sachen aufzählen, die ich gerne mal probieren möchte. Ich bin ihm da mittlerweile einige Nasenlängen voraus.

Es ist eine Frage der Zeit. Frauen drehen mit ca 40 Jahren erst richtig auf und wissen was sie wollen und was nicht. So war es bei mir. Kind groß und den Kopf wieder frei für andere Sachen. Jetzt ist Frau noch nicht zu alt, um noch ein paar geile Sachen zu erleben.
****ire Paar
570 Beiträge
*********t6874:

Das Zauberwort ist: zurück delegieren.

Gib ihr die Anweisung dich überraschen zu müssen. Oder worauf auch immer du Lust hast.

Wenn sie so schon toll findet, dass du ihr sagst, was sie tun soll... könnte das funktionieren.

Das muss nicht funktionieren. Du gehst von zwei Sachen aus:

1. Sie ist ihm komplett hörig und sieht jede Aufforderungen, als Befehl an. Was nur der Fall ist wenn sie sehr stark Devote ist.

2. Sie hat einen eigenen Antrib etwas sexuelles zu initiieren, sie ist sich also ihrer Lust bewust. Was nicht sein muss.

******tes:
Wir haben das letztlich Mal diskutiert und festgestellt, dass er so oft initiiert, dass sie gar keinen Raum und kein Bedürfnis hat selbst tätig zu werden, da er ja schon mehr fordert als sie braucht.
Kann natürlich dann passieren, das nichts passiert *nixweiss* die Frage bleibt dann, wie lange kannst du oder sie eben warten.

Raum zu geben würde evtl. bei Punkt 2 helfen. Aber du schreibst ja selber, dass evtl. nix passiert und ob sich dann ihre Lust darin äussert, den Sex zu initiieren, bleibt fraglich. Direkt gesagt könnte es passieren das Sie fremd geht, weil jemand anderes ihre dominate Lust triggert.

Fire(m)
Bei all der Offenheit kannst du ihr exakt jene Frage nicht persönlich stellen?

Wie kommt man überhaupt erst auf den Gedanken, im Internet eine Anleitung für die Partnerin zu bekommen, wenn man es selbst nicht hin bekommt?

Da hilft nur weiter reden. Aber nicht um den heissen Brei herum.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Sich zu wünschen, der Partner möge dies oder jenes tun, ist normal.
Sich darauf zu versteifen (kein Wortspiel intendiert), er möge dies unbedingt tun und die eigene Zufriedenheit davon abhängig zu machen, ist ein erster Schritt, unglücklich zu werden.
Ernsthafte Bemühungen anzustellen, den Partner nun auch wirklich dahin zu bewegen und zu manipulieren, bedeutet, die Abwärtsrutsche mit ordentlich Vaseline zu schmieren.
Du hast nen goldenen Löffel im Maul und beschwerst Dich, daß er nicht von alleine dahin geflogen kommt.
Ich empfehle dringend die Lektüre von Paul Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein".
Und ehe Du mich für arrogant hältst: ich bin nur bei Anderen klüger *zwinker*
****tia Frau
1.964 Beiträge
Ich kann das gut nach vollziehen,den Partner zur Eigeninitiative zu bewegen ist äußerst schwer.Auf Dauer wird so ein Zustand langweilig,da hilft nur Gegenwind,entweder machst du mal eine Zeit lang gar nichts und schaust mal wie sie reagiert und ob dann was kommt oder du gehst in die Offensive und verlangst via Aufgabe(Spiel),dass sie dich überraschen musst(kann man ja nett verpacken).
Da ich ja sie nicht einschätzen kann,so wünsche ich dir einfach Mal gutes Gelingen! *einhorn*
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Wenn es ihr so vollkommen ausreicht und eventuell sogar schon zu viel ist, wird sie nicht auch noch von selbst damit anfangen.
Ich kenne das auch von meinem Mann.

Wir sind nun schon seit 22 Jahren ein Paar. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist dieser Gedanke dass
mein Mann devot ist erst jetzt in meinem Kopf.

Vermutlich durch das lesen in den Foren. Oder weil es anderen auch ähnlich ergeht.

Ich finde es auch äußerst schwierig immer der Anreger Part zu sein. Derjenige der vorgibt.

Dein Thread ist sehr gut, ich erhoffe mir auch gute Erkenntnisse darüber. Auf jedenfall lese ich mit
Spannung weiter.
***oo Frau
2.096 Beiträge
Nur. Es passiert niemals, wirklich NIEMALS von ihr aus.
Eins sei noch gesagt, Sie tut das nicht "nur" um mir eine Freude zu machen, Sie hat
total und ganz sicher ihren Spaß dabei. Nur von ihr aus passiert das nie.



manche Menschen sind einfach so ... ich kann das super gut nachvollziehen .. denn obwohl ich eigentlich immer Lust habe, würde ich sogar in einer Partnerschaft maximal subtile Zeichen senden .. denn obwohl ich von meinem Wesen und Charakter kein bisschen devot bin, mag ich diesen Part im sexuellen Bereich umso mehr.


Noch dazu weiß ich, dass ich auf gar keinen Fall möchte, dass Mann nur mir zuliebe mitmacht obwohl er selber eigentlich keine oder wenig Lust hast .... ich brauche für mich zwingend die Lust und das Begehren des Mannes .... um selber Spaß zu haben. Ansonsten verzichte ich lieber ....



Vielleicht tickt Deine Partnerin ja ähnlich ....
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Kann mir jemand von Euch irgendwas dazu sagen?
Erfahrungen? Einen Rat? Eine Idee?

Warum muss alles Sexuelle von mir initiiert werden?
Welcher Typ Frau / Mensch agiert so passiv? Und warum? Habt ihr da Erfahrung?
Vertrauen, Offenheit, all das ist da.

Provokante Frage. Ist Sie vllt. einfach...faul?

Provokante Antwort von mir: Vielleicht merkst Du auch einfach gar nicht, wenn sie Dir Avancen macht. *ggg*

Jetzt ernsthaft: Meine persönliche Erfahrung ist, dass gerade Männer, die es gewöhnt sind, dass die Initiative stets von ihnen ausgeht mitunter tatsächlich Signale ihrer Partnerin schlicht nicht wahrnehmen - weil sie nicht damit rechnen, weil sie sie falsch deuten, warum auch immer... *nixweiss*

Ich hab jedenfalls lernen müssen, dass ich mitunter schon echt ziemlich deutlich werden muss, um meine eigene Initiative erfolgreich durchzusetzen. *zaunpfahl*

Wie gesagt, nur so eine Idee... *my2cents*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
****on Mann
183 Beiträge
@FrauE und TE
Ja das stimmt. Hatte das auch mal so erlebt und mich ne Zeit lang gewundert warum nichts passiert untereinander. Frauen ziehen sich irgendwas heisses an, lassen den slip weg, machen zweideutige Sätze und als Mann steht man gerade auf dem Schlauch weil man den Satz " Schatz, all meine Slips sind gerade in der Wäsche" eher als Haushaltipps verstanden hat, statt als Andeutung das sie keinen anhat. Ok bisschen frei erfunden aber wir Männer sind manchmal echt blind.

Wenn man devote Lust hat ist es sicher auch ein Kick gesagt zu bekommen was man tun soll. Vielleicht vertieft ihr das auch noch was weiter und geniesst es so. Hauptsache es läuft und macht spass, wer den anfang macht ist manchmal gar nicht so wichtig.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*******unkt:
dass ich mitunter schon echt ziemlich deutlich werden muss, um meine eigene Initiative erfolgreich durchzusetzen.

Signale...die Frau als gesetzt sieht...kommen bei uns manchmal einfach nicht an. Ich bin ganz schlecht im Erkennen solcher Signale....aber... ich kommuniziere das auch. Ergo...klappt es dann doch *zwinker*
Provokante Antwort von mir: Vielleicht merkst Du auch einfach gar nicht, wenn sie Dir Avancen macht. *ggg*

*ggg*

Aaaah, darum die Threads verzweifelter Frauen, wo der Mann Stumpf weiter Sportschau guckt, wo sie nackt und nur in Strapsen um ihn herum tanzt.

Ich glaube, dass ist eher der weit verbreiteten passiv-aggressiven Verhaltensweise geschuldet. Das gibt es auch in anderen Bereichen, dass der Partner partitiell blind oder taub wird. ^^

Schreibt Sie
Sprachproblem?
*********lueck:
Signale...die Frau als gesetzt sieht...kommen bei uns manchmal einfach nicht an. Ich bin ganz schlecht im Erkennen solcher Signale....aber... ich kommuniziere das auch. Ergo...klappt es dann doch *zwinker*

*********t6874:
Aaaah, darum die Threads verzweifelter Frauen, wo der Mann Stumpf weiter Sportschau guckt, wo sie nackt und nur in Strapsen um ihn herum tanzt.

Ich glaube, dass ist eher der weit verbreiteten passiv-aggressiven Verhaltensweise geschuldet.


Ich denke, es liegt eher an der Crux, das Männer sexuell aktive Frauen auch als Überforderung empfinden können, wenn die Frauenlust größer als die Männerlust ist oder zum für den Mann unpassenden Zeitpunkt kommt und dann leider nix mehr geht. Diese Erwartung, quasi passiv verführen zu müssen durch irgendwelche Andeutungen, statt aktiv die eigene Lust äußern zu dürfen blockiert auch die Entwicklung der eigenen Lust.

Mal Butter bei die Fische an die Männer:
welche "aktiven Signale" auf Frauenseite könnt ihr denn "verkraften" bzw empfindet/versteht sie als Anregung?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********_2016:

Mal Butter bei die Fische an die Männer:
welche "aktiven Signale" auf Frauenseite könnt ihr denn "verkraften" bzw empfindet/versteht sie als Anregung?

BAM!
Daraus könnte man einen eigenen Thread machen, das interessiert mich nämlich auch brennend. Manchmal hab ich das Gefühl, der Kerl kapiert es erst, wenn ich bereits seinen Schwanz im Mund habe. Und selbst dann fragt er manchmal noch "Was wird denn das jetzt?"
****ire Paar
570 Beiträge
****yn:

BAM!
Daraus könnte man einen eigenen Thread machen, das interessiert mich nämlich auch brennend. Manchmal hab ich das Gefühl, der Kerl kapiert es erst, wenn ich bereits seinen Schwanz im Mund habe. Und selbst dann fragt er manchmal noch "Was wird denn das jetzt?"

Gerne macht daraus ein Thread. Aber ich kann sehr wohl verstehen warum man "Was wird denn das jetzt?" sagt in der Situation. Nicht weil Mann das nicht "verkraften" kann, sondern weil es vielleicht total untypisch ist das Sie mal f***** möchte! Ist doch klar, dass das erstmal verwundert!

Und ja wir wollen den Wink mit dem Zaunpfahl. Was ist den daran falsch zu sagen Schatz "Ich habe Lust" oder gleich "Lass uns f*****"?

Fire(m)
****yn Frau
13.442 Beiträge
****ire:
Was ist den daran falsch zu sagen Schatz "Ich habe Lust" oder gleich "Lass uns f*****"?

Nix. Ich sage das sogar sehr oft. Aber manchmal will ich auch einfach ein bisschen spielen, necken, locken, triezen. Und es ist furchtbar langweilig, wenn ich jemandem wirklich immer mit der Möse ins Gesicht springen muss, weil er so wenig empathisch ist und selbst nach langer Zeit und vielen Gesprächen und Gelegenheiten nicht kapiert, wie flirten funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.