Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Wie
jetzt? Du wolltest doch keinen Sex *nachdenk*
Alles bisserl wirr das Ganze *autsch*
****ity:
Wie
jetzt? Du wolltest doch keinen Sex *nachdenk*
Alles bisserl wirr das Ganze *autsch*


nö, überhaupt nicht!

es wird nur nicht zwischen der verbalen kommunikation, und der non-verbalen kommunikation unterschieden.

es ist müßig, verbal viel zu kommunizieren, um dann non-verbal genau das gegenteil von dem verbal kommunizierten, zu kommunizieren
*****cci Frau
379 Beiträge
Gemäß Vorbild liebe Utility ;-)
****ity:
Wie
jetzt? Du wolltest doch keinen Sex *nachdenk*
Alles bisserl wirr das Ganze *autsch*

Denn Frau macht das so wohl eher *zwinker*
****NUM:
Ich habs dann auch gemäß Vorbild so gemacht:

-Lächeln
-Umdrehen
• Krone richten
• mir selbst attestieren, das sie mich im Grunde ja gar nicht verdient hat und auch nicht meine Fähigkeiten als Liebhaber, selbst wenn ich gewollt hätte.....

Und dann mal weiterschauen.

Verdient?
Klingt nach trotzigem Kind.

Was hat eine fremde Frau hätte tun müssen, damit du dich verpflichtet fühlst, mit ihr Sex zu haben?

So dolle bist jetzt auch nicht, oder?
Und hier hat Frau wirklich die Auswahl.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Na ja... diese viel betonte "große Auswahl", die die Frauen angeblich im JC haben, mag aber auch nur dann zutreffen, wenn frau hier ausschließlich das unverbindliche Körperliche sucht, oder?

Wer den JC wie "das ganz normale Leben" sieht, in dem sich Menschen erstmal austauschen, kennenlernen und ein freundschaftlicher Kontakt die Vorstufe für Weiteres sein KANN - wer Menschen auch hier ganzheitlich sehen will - der hat nicht weniger Auswahl, als im sonstigen Alltag.
Meine Einstellung teilen vermutlich die Wenigsten hier und so braucht es, die (meine) "Nadeln im Heuhaufen" zu finden.
Aber... es gibt sie.
******och Paar
402 Beiträge
Garantenstellung?
Hier in Joy findet man so ziemlich alles... ob es nur um reines Lesen von Forenbeiträgen geht, um Sex, um Freundschaft um evt. Hilfe bei einem eigenen Problem... alles möglich hier.

Das man einen Beitrag bezahlt finden wir ok, da man einen geschützten Raum hat, im Gegensatz zu anderen Plattformen. Fühl ich mich angegriffen... melde ich es dem Support..
Die Gebühr beinhaltet kein Garant für den Erfolg auf Freundschaft, Sex oder die Lösung eines eigenen Problems in den Forenthreads.

Dass man nicht immer Antwort bekommt... is halt so, das mein Interesse nicht erwidert wird.. is halt so.

Wie ist es denn im "real live" ?
Ihr sitzt im Sommer in einem Cafe und betrachtet die Menschen. Egal was ihr sucht... würdet ihr es da finden? Gibt es da eine Garantie auf Erfolg?
Sprecht ihr dann die Menschen an, die ihr interessant, attraktiv oder gar geil findet?.. hey, du, du gefällst mir, wollen wir f*** ...
Hey, du siehst nett aus, wollen wir Freunde sein?

Auch hier bekommt ihr dann oft keine Antwort, keine Handynummer, keine Garantien...
Und wie viele trauen sich das wirklich? Klar, diese Menschen gibt es auch, aber auch sehr viele trauen sich das im realen Leben einfach nicht.

Dann gibt es Plattformen wie hier, die das Leben, das Suchen, die Auswahl einfacher machen. Und.. man verliert nicht sein Gesicht dabei wenn keine Reaktion oder eine negative Antwort bekommt.

Einfach locker sehen, Joy als Zusatz ansehen und schauen was dabei rumkommt.

*sonne* schönes Wochenende euch allen
*****717:
Was hat eine fremde Frau hätte tun müssen, damit du dich verpflichtet fühlst, mit ihr Sex zu haben?

Sie ist von meiner Gunst abhängig. Oder muss ich mit jeder, die mit mir will? Bin doch kein Freiwild, nur weil ich ein Mann bin.

Ich dachte, das hätten wir geklärt, das es keine Pflicht zum Sex gibt. Offenbar gilt das nicht für Männer, oder?

Und ob ich Sex haben will oder nicht entscheide ich erst dann, wenn es soweit ist. Auf Augnhöhe. Und nicht im Vorauseilenden Gehorsam vorher.
*******iam Paar
751 Beiträge
Kommunikation
Bezogen auf eine vorschreiberin.
Wir sind zb nicht hier um Freundschaften oder auf suche nach einer Beziehung.wenn sich auf Grund unserer Leidenschaft bekannt-oder Freundschaft bilden,kónnen wir dies nur begrüßen und eine gemeinsame Leidenschaft genießen.dafür bedarf es aber an vorheriger Kommunikation,in dem jeder ehrlich miteinander umgeht.
Kommunikation im Joyclub? Ganz schwieriges Thema!
Ich bemühe mich, jede Nachricht, die ich erhalte zu beantworten und bedanke mich auch für jedes Like.
Starke Nerven gehören da manchmal schon dazu.
Bei sehr jungen Leuten, die mich ziemlich oft anschreiben, habe ich noch etwas Nachsicht, da die junge Generation inzwischen durch die exzessive Benutzung ihres Smart-Dingens (ich besitze sowas nicht) etwas Probleme mit der Sprache hat. Die können da nix dazu, sie haben die Dinger ja schon im Kindergartenalter von ihren Eltern gekriegt. Deshalb steht es der Eltern-Generation auch nicht zu, über das Kommunikationsverhalten der jungen Leute zu meckern.

Aber was mache ich nun, als jemand, der noch sprechen und auch schreiben gelernt hat, mit folgenden Nachrichten:

"Hi"
"Hi"
"Wie geht's"
"Gut"
"Freut mich"
"Mich auch"

oder "guten morgen"
"Guten Morgen."
"was machst"
"Ich sitze am PC und kommuniziere im Joyclub."
"und sonst"

Da wird es nun schwierig, noch eine vernünftige Antwort zu finden.

Ich kann es vielen Leuten nicht verdenken, wenn sie nicht mehr jede Nachricht beantworten.
Im Übrigen hat diese Minimal-Kommunikation inzwischen schon auf die älteren Generationen (hauptsächlich Männer) abgefärbt.

"bin geil"
"schön für dich"
"du auch"
"nein"

Hiermit war das Gespräch beendet.
*****717:
Und hier hat Frau wirklich die Auswahl.

Denk das mal weiter, dann merkst du mit welchen Mitteln man sich hier begegnet.

Ich kann auch anders: zugewandt, liebevoll, zuvorkommend und zärtlich.

Aber ich muss nicht. Ich kann Verhalten auch spiegeln. Das ist dann für die Gegenseite seltenst lustig, wie man jetzt sieht.

*****717:

So dolle bist jetzt auch nicht, oder?

Ich hab nur vorgefundenes Verhalten gespiegelt. Wenn das jetzt nicht so dolle ist- ich bin nur das Spiegelbild. Und was sagt es aus, wenn man das Spiegelbild nicht prickelnd findet? Offenbar ist es dann mit dem Original auch nicht weit her.

Wenn du nun schon attestierst, das es mit dem Original (durchaus häufiges Frauengebahren) nicht so dolle ist, kannst du vielleicht nachvollziehen, warum ich das mit dem Daten hier nicht mehr ernst nehme. Ist halt nicht so dolle hier......

Kontakte jenseits des Datens hab ich ja durchaus und auch richtig gute.......
Bekam auch soeben eine "hi" Nachricht.
Der Gute hat mein Profil nicht gelesen...was soll man da antworten? *gruebel*

Ist mir zu doof *rotfl*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Tati, hat denn gar keiner gefragt, ob du nackt bist? *haumichwech* *mrgreen* *haumichwech*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****NUM:
Ich hab nur vorgefundenes Verhalten gespiegelt. Wenn das jetzt nicht so dolle ist- ich bin nur das Spiegelbild. Und was sagt es aus, wenn man das Spiegelbild nicht prickelnd findet? Offenbar ist es dann mit dem Original auch nicht weit her.

Tatsächlich? Dann wüsste ich einen Grund warum es nicht klappt. Ich habe bei einem Date kein Interesse an einem Spiegelbild von mir - ich weiß wer ich bin! Ich würde gern jemand anderen kennen lernen. Wenn jemand meint, mich da generell nur spiegeln zu müssen (was ja auch eine stolze These ist, zu glauben dass man tatsächlich einen fremden Menschen so genau wahrnehmen könnte dass man sich für sein Spiegelbild hält und nicht nur für die Summe der eigenen Wahrnehmungen und Vorurteile) dann ist mein Interesse im Nu verflogen.

Ich kann mich durchaus damit befassen wenn jemand, der mich kennt, Verhaltensweisen von mir spiegelt. Jemand fremdes der das von mir glaubt mag zwar projizieren - aber sicher nicht mich.
Bekam auch soeben eine "hi" Nachricht.
Der Gute hat mein Profil nicht gelesen...was soll man da antworten? *gruebel*

Ist mir zu doof *rotfl*

Solltest du irgendwann mal das Bedürfnis haben, eine "hi"-Nachricht zu beantworten, dann gebe ich dir den Rat, keine kompletten Sätze zu schreiben. Das überfordert sie.
Die Antwort ist dann "aha" und was soll man auf "aha" antworten? *zwinker*
*******iam Paar
751 Beiträge
Vielleicht kommt ein hihi
****ity Paar
16.585 Beiträge
Noch
besser ist ein ?, da kommt nix mehr *haumichwech*
*******iam Paar
751 Beiträge
Kommunikation
Wir bekommen das ein oder andere mal eine Mail,in der dann steht.....er ist der bessere Mann,mit mehr Qualitäten vorzuweisen hat und fordert die Lady auf den Mann zu verlassen,da der Mann nicht viel Ahnung haben kann von Frauen und das sie wahrscheinlich nur bleibt weil Geld im Spiel ist.....
Ist das auch Kommunikation wie hier gewohnt.

Wir amüsieren uns nur und schreiben...das Geld alle sorgen verschwinden lässt und der Mann noch geile 5 Brüder hat.
********_pen Mann
21 Beiträge
nicht so ernüchternd wie befürchtet
Mir schwante Übles angesichts der thread-Überschrift, tatsächlich war ich stellenweise beim Lesen der Ohnmacht nah.

Letztlich habe ich aber köstlich amüsiert. Dafür: danke.
Und es gab Einblicke in Situationen (andere Nutzerperspektiven unterschiedlicher Mitglieder) die ich selbst nicht kenne und, wahrscheinlichst, auch nich kennenlernen werde. Prädikat: lesenswert.

Von daher sehe ich kein Schwächeln der Kommunikation per se, verschiedene Aspekte (zB der Fraktionierungsgrad) stimmt mich aber nachdenklich: es fängt an, ein Phänomen abzubilden, das mir im RL incl. Medien das Leben zunehmend schwer macht, bzw. nur noch mit Dauersarkasmus zu ertragen ist. Es fing mit einer Ist-euch-auch-schon-aufgefallen-Frage an, die durchaus begründet war.

Einzelnen Beiträgen möchte ich applaudieren. Kann ich vielleicht nachholen.
Jedenfalls bin ich insgesamt recht beeindruckt vom Umgang mit dem Thema.
*****de2:
Wenn jemand meint, mich da generell nur spiegeln zu müssen

Wer macht das denn? Generell meine ich....


*****de2:
(was ja auch eine stolze These ist, zu glauben dass man tatsächlich einen fremden Menschen so genau wahrnehmen könnte dass man sich für sein Spiegelbild hält

Das gibt es. Und das hat seinen Preis. Das gibt es nicht zum Nulltarif.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****NUM:
Candide2:(was ja auch eine stolze These ist, zu glauben dass man tatsächlich einen fremden Menschen so genau wahrnehmen könnte dass man sich für sein Spiegelbild hält
Das gibt es. Und das hat seinen Preis. Das gibt es nicht zum Nulltarif.

Nun, ich kenne niemanden, der das tatsächlich könnte. Ich kenne allerdings viele die das von sich glauben ... *zwinker* Grundsätzlich würde ich aber niemandem vertrauen der von sich glaubt dass seine Wahrnehmung nicht durch seine eigene Person und Verfassung beeinflusst wäre ...
Das ist ein langer Prozess dies zu lernen. Ein leidvoller noch dazu. Und einer mit Konsequenzen für einen selbst. Wie ich sagte, das gibt es nicht zum Nulltarif.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Und
was ist daran erstrebenswert? *nachdenk*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****NUM:
Das ist ein langer Prozess dies zu lernen. Ein leidvoller noch dazu. Und einer mit Konsequenzen für einen selbst. Wie ich sagte, das gibt es nicht zum Nulltarif.

Tut mir leid, aus deinen Äußerungen hier kann ich so etwas nicht entnehmen. Da schlägt mir vor allem Egozentrik und mangelnde Empathie entgegen. Hübsch intellektuell verpackt aber immer wieder um das alleinige Thema kreisend - warum wollen sie bloß nicht so wie ich will?
ich finde, auf den letzten seiten hier, kann man wunderbar beobachten, wie man "nicht" kommunzieren sollte.

auf der einen seite wird diese "kommunikation" so hochgelobt, als allheilmittel angepriesen, und dann muss man texte lesen, wo ich mich frage, ob die autoren/-innen hier selbstgespräche führen und sich nur selbst reden hören.

kommunikation ist wichtig, ohne frage, wird aber gnadenlos überbewertet, allein aus dem grunde heraus, das es zu vielen menschen an einer klaren kommunikation mangelt.

wenn dialoge in monologe sich wandeln, dann ist kommunikation kein fremdwort mehr, sondern reine wortverschwendung...

wie genieße ich da die momente der ruhe, des nicht kommunizierens
*********ated Mann
222 Beiträge
*********Shine:
Nun ja...es kommt wohl auch darauf an WIE ich angeschrieben werde.
Gestern Abend noch so ein Fall von "Hallo,wie gehts dir?".
Ja bitte...was soll Frau darauf antworten ???

Zum Beispiel:

"Das reimt sich doch gar nicht!"
oder
"Endlich mal einer, der sich für mich interessiert."
oder
"Nicht so gut, meine Katze hat auf den neuen Teppich gekotzt und ich bin seit einer Stunde dabei, den Fleck wieder rauszuschrubben."
oder
"Selbe Scheisse, anderer Tag!"
oder
"Richtig schlecht war's bis etwa gegen 10:31 Uhr, aber dann ging es mir bis 13:48 Uhr ganz toll."
oder
"42"
oder
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.