Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also nach einer angeforderten Gesichtsbildzusendung nach vorangegangener Kommunikation und Austausch der Telefonnummern und WA direkt in WA und JC zu sperren und das dann mit Angst vor Beleidigungen nach Ablehnung zu begründen ohne eine WA-Nachricht oder eine JC-CM alla „Tut mir leid, aber Du gefällst mir nicht“ o.ä halte ich für sagen wir mal „etwas weit her geholt“. Die totale „Abschottung“ nach einer Absagenachricht, das wäre in meine Augen nachvollziehbar. So muss ich bei allem Verständnis für die Befürchtung nach Zurückweisung beleidigt zu werden diese Aktion der Dame als gelinde gesagt als schon arg befremdlich bezeichnen, wenn nicht sogar als lächerlich. Ich habe sowas hier noch nicht erlebt und hoffe doch sehr, dass dies ein sehr spezieller Einzefall ist! Sachen gibt’s! *nene*
Sie schrieb mich an, fänd mein Profil interessant, würde mich gerne kennen lernen.
Kurzes Gespräch via PN, dann Austausch der Handynummern. Dann fordert sie ein Bild des Gesichts, was natürlich vollkommen okay ist - wollte sie ja auch sehen.
Nach dem schicken hat sie mich binnen einer Sekunde bei WhatsApp geblockt und auch hier im JC geblockt.

Ja, dass Problem kenne ich. Man schreibt sich nett und sieht das Gesicht erst viel später und denkt sich: "Ach nöö. Schade, aber der Typ gefällt mir gar nicht."

Für mich ist es selbsterklärend, dass wenn ich ein Bild schicke und dann nichts mehr kommt, mein Gegenüber mich nicht leiden mag. Muss ich ihm dann abpressen, dass auszusprechen? Für mich ist es viel höflicher, den anderen stillschweigend aus dem Kontakt zu entlassen.

Ich bin Touch genug mit 50, jemanden zu sagen dass er nicht mein Typ ist. Ich halte das daraufhin regelmäßige Beleidigt sein auch aus. Junge Frauen entziehen sich lieber still, denn zu 80 % kann der regelmäßig junge Mann mit Ablehnung eben nicht umgehen und wird blöd. Entweder folgt ein Versuch ihre Gefühle umzudrehen oder er wird beleidigend und es braucht nicht oft passieren, dann wechselt die junge Frau sofort ihre Strategie.

Genau das ist auch der Grund wenn Frauen nicht mit Männern schreiben wollen, wo entweder klar ist, er will nichts von ihr oder sie findet ihn nicht attraktiv.

Das ist tatsächlich ein Schutzverhalten!

Frauen sind leider nicht so kampferprobt wie Männer und die Erziehung zur Höflichkeit wird hier zu einer Falle! Höflichkeit wird von vielen Männern schamlos ausgenutzt, um Kontakt zu einer Frau zu bekommen und aufrecht zu erhalten! Und leider sind zu viele Männer nicht fähig zu erkennen, wann sie ihre Bemühungen um Sex und Date aufgeben müssen.

Keine Antwort ist also das Mittel schlechthin sich vor unerwünschter Belästigung zu schützen. Eine Frau im Gespräch zu halten ist bereits Belästigung. Auf der Straße sind das die Situationen, wo ein Typ einer Frau hinterher dackelt und sie immer wieder fragt, warum sie keinen Kaffee mit ihm trinken will, obwohl sie längst ein Nein gezeigt oder gesagt hat.

Mit diesen Grenzüberschreitungen wachsen alle Frauen auf und gerade durch so einen Scheiss wie Catcalling oder Pickup, wo Frauen gegen ihren Willen Belästigung erfahren, lernen wir ratzfatz, uns rechtzeitig zu schützen. Durch Entziehen und Schweigen.

Männer kennen diese Art von Gewalt nicht. Und Frauen, die sich so verhalten, werden zu Recht in Filmen als Soziopathinnen dargestellt. Leider ist das bei Männern nicht so. Ein Adam Sandler, der seine Traumfrau stalkt, wird sogar noch als Filmheld gefeiert und Männer lernen, dass dranbleiben zum Erfolg führt.

Männer sind, weil sie oft besser trainiert sind und Gewalt schon mit anderen Jungs auf dem Schulhof üben und sich über Sport profilieren eine reale Bedrohung für jede schwächere Frau. Deshalb gehen Frauen Situationen, wo sie bedrängt werden, aus gutem Grund aus dem Weg. Und das beginnt tatsächlich bereits beim Dating im Internet und es hilft wenig, wenn hier Männer schreiben, wie souverän sie mit einem Korb umgehen. Sehr viele Männer können das nicht.

Darüber jammern, keine Antwort zu bekommen, zeigt mir persönlich übrigens, dass gerade diese Männer Zurückweisung ganz schlecht vertragen. Jeder, der mir hinterher jammert, weil ich ihn nicht kennenlernen möchte, ist definitiv ein Mann, mit dem ich nicht glücklich werde, selbst wenn er sonst ganz nett sein kann.

Jammern, Mimimi, Insistieren, auf Höflichkeit pochen, auf Gesprächsbereitschaft bestehen, alles Verhaltensweisen, die mir sofort sagen: Finger weg von diesem Typen. Das sind jene Männer, die meine Grenzen nicht akzeptieren können oder wollen. Und besonders die realen Adam Sandlers (in seinen Rollen als stalkender Loser) dieser Welt sind die widerlichsten Partner, die Frau sich wünschen kann.

Schreibt Sie
****r60 Mann
976 Beiträge
Ich bin echt erstaunt auf was für einem nlveau hier wohl komuniziert wird *oh2* Wenn jeder sich mal vor Augen hält was er selbst vom Gegenüber erwartet dann sollte doch eine vernünftige Komunikation möglich sein.
Ich bin noch von der alten Schule und da gehört für mich freundlichkeit und respekt genau so dazu wie das Akzetieren anderer Meinungen und Ansichten.

Toleranz gegenüber Mitmenschen ist in der heutigen Zeit so wie so sehr rar geworden und es zählt nur noch sein Ego zu befriedigen.
Leistungsdruck und gesellschaftliche Zwänge machen aus den Menschen anscheinend immer mehr Egoisten.

Ich bleibe aber trotz allem bei der alten Schule und werde auch weiterhin freundlich und respektvoll mit meinen Mitmenschen umgehen.
In diesem Sinne einen schönen Start in die neue Woche.
@BlueVelvet6874
Da hast du vollkommen recht, es ist vermutlich ein Schutzverhalten.
Trotzdem denke ich, dass es nur nett wäre eine Absage zu schicken...blockieren kann man dann auch noch schnell, wenn man unangenehmes befürchtet. Dann weiß der andere Bescheid und macht sich nicht so ein Kopf.
Ich finde es wichtig, für sich und für andere höflich "Nein" sagen zu können. Das gilt im Job genauso wie im sozialen Leben. Wenn es dann nicht verstanden wird kann man seine Schutzmechanismen in Gang setzen.
Tja die Sache mit dem Gesichtsbild.

Man sollte nicht alles am äusserlichen festmachen aber das Gesicht ist wichtig...und da tickt, denke ich mal, jeder gleich.
Unser Blick bleibt entweder an einem Gesicht hängen oder nicht. Aus diesem Grund sollte man die Gesichtsbilder früh austauschen um nicht hinterher in eine "Falle" zu geraten.
Ich für meinen Teil, lehne dann schon dankend ab und begründe es auch...

Ein reales Treffen sollte man auch alsbald vereinbaren, denn virtuell ist ein Mensch noch ganz anders als real. Bei einem Treffen spürt man auch ob mehr daraus werden könnte oder nicht, ob erotisches Prickeln in der Luft hängt...

LG *knicks*
kleiner Nachtrag: blokieren oder ignorieren finde ich dumm, wir sind doch erwachsen und nicht im Kindergarten... *zwinker*
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
****70:
@*********t6874
Da hast du vollkommen recht, es ist vermutlich ein Schutzverhalten.
Trotzdem denke ich, dass es nur nett wäre eine Absage zu schicken...blockieren kann man dann auch noch schnell, wenn man unangenehmes befürchtet. Dann weiß der andere Bescheid und macht sich nicht so ein Kopf.
Ich finde es wichtig, für sich und für andere höflich "Nein" sagen zu können. Das gilt im Job genauso wie im sozialen Leben. Wenn es dann nicht verstanden wird kann man seine Schutzmechanismen in Gang setzen.


Grundsätzlich würde ich auch sagen, das gute Mädel hätte zumindest kurz sagen können "Sorry, passt doch nicht" bevor sie alle Kontaktmöglichkeiten kappt aus dem Schutzmechanismus heraus.
Ich gehe sogar noch ein Stück weiter. Die Fotofrage wäre bei mir vor dem Wechsel zu Whatsapp erfolgt.
Im Gegenzug finde ich "sich einen Kopf machen" auch etwas übertrieben. Daß dem Mädel der Typ optisch nicht zusagte, ist dann wohl doch die naheliegende Begründung. Dann sollte man das Mädel seinerseits abhaken, den ihr Stil, wortlos alles abzubrechen, ist definitiv kein guter.
@Anahata67
blokieren oder ignorieren finde ich dumm, wir sind doch erwachsen und nicht im Kindergarten... *zwinker*
Sicher ist das nicht schön, aber manchmal geht es nicht anders. Mache ich dann auch, wenn der andere absolut nicht versteht, dass ich nicht möchte und mich mit Zuschriften, Anmachen, Beschimpfungen bombadiert.
*********er12 Paar
772 Beiträge
@ BlueVelvet
............ ich bin sprachlos. Was hast Du denn für ein eingeschränktes Männerbild?
Echt jetzt. ALLE Männer sind Primaten die sich auf dem Schulhof kloppen damit sie fürs Leben gestählt werden!
Alle Frauen sind schutzbedürftige Wesen die den ständigen Angriffen der brutalen, ungehobelten Primaten, äähhhh Entschuldigung Männern natürlich, ausgesetzt sind.

So wie sich Deine Posts lesen musst Du ja täglich schlechte Erfahrungen machen. Wir nicht. Auch wir bekommen PN von Solomännern die gezielt nur meine Frau ansprechen obwohl im Profil GANZ OBEN steht das wir das nicht suchen. Da antworten wir dann das wir keine Solomänner und gut. Bis jetzt kam noch nicht ein Mal ein blöder Kommentar von einem Solomann zurück.
Von einem Paar jedoch schon. Nachdem wir, wie immer höflich und anständig, abgesagt haben weil es unserer Meinung nach nicht passt kam ein kurzer und durchaus blöder Kommentar und wir wurden blockiert.
Wir können damit, sowohl mit dem blockiert werden als auch mit dieser Quote von unqualifizierten Antworten, gut leben.
*****185 Paar
277 Beiträge
Auch wir erleben des öfteren die Enteischung, dass man keine Antwort auf eine Mail bekommt und diese einfach gelöscht wird.

Insofern wir eine anständige Anfrage bekommen, schreiben wir auch zurück, auch wenn es eine Absage wäre...
*****cci Frau
379 Beiträge
Paarprofil vs Singleprofil
*********er12:
@ BlueVelvet
............ ich bin sprachlos. Was hast Du denn für ein eingeschränktes Männerbild?
Echt jetzt. ALLE Männer sind Primaten die sich auf dem Schulhof kloppen damit sie fürs Leben gestählt werden!
Alle Frauen sind schutzbedürftige Wesen die den ständigen Angriffen der brutalen, ungehobelten Primaten, äähhhh Entschuldigung Männern natürlich, ausgesetzt sind.

So wie sich Deine Posts lesen musst Du ja täglich schlechte Erfahrungen machen. Wir nicht. Auch wir bekommen PN von Solomännern die gezielt nur meine Frau ansprechen obwohl im Profil GANZ OBEN steht das wir das nicht suchen. Da antworten wir dann das wir keine Solomänner und gut. Bis jetzt kam noch nicht ein Mal ein blöder Kommentar von einem Solomann zurück.
Von einem Paar jedoch schon. Nachdem wir, wie immer höflich und anständig, abgesagt haben weil es unserer Meinung nach nicht passt kam ein kurzer und durchaus blöder Kommentar und wir wurden blockiert.
Wir können damit, sowohl mit dem blockiert werden als auch mit dieser Quote von unqualifizierten Antworten, gut leben.


Da ich schon beides hatte, kann ich sagen, dass blöde und eingeschnappte Mails bis hin zu Beleidigungen und nachträglich geschickten Schwanzbilder a la "Schau was du verpasst" ausschliesslich beim Single-Profil auftreten, nie aber beim Paarprofil der Fall war!!!

Ich bin selbstbewusst genug, melde diese Idioten bei joy und das war es für mich. Junge Frauen gehen u.U. nicht so resolut vor!
*********er12 Paar
772 Beiträge
Das...
glaube ich Dir natürlich und ich glaube auch im allgemeinen das es eben bessere und schlechtere Kommunikation gibt. Sowohl schriftlich als auch verbal.

Wogegen ich mich/wir uns einfach verwehren möchten ist diese Verallgemeinerung!
Die Männer
Die Frauen

Das ist eine Pauschalisierung und die trifft eben ganz, ganz, ganz selten zu.
****r60 Mann
976 Beiträge
Ich befürchte dieses ist hier ein allgegenwärtiges Problem. Manche hier im Joy nutzen das Forum um einen nicht nachvollziehbaren Geschlechterkampf durchführen.
Das beobachte ich in vielen Foren hier das es immer wieder entgleitet ohne Bezug auf das Thema. Und ich finde es ganz schön traurig das die Gruppen-Mod so oft einschreiten müssen weil Beleidigungen einher gehen.
*****cci Frau
379 Beiträge
es gibt natürlich alles - ich hatte heute wieder ein paar Anschreiben - auf alle habe ich reagiert, mich artig bedankte für die netten Komplimente, ferner darum gebeten, meinen Profiltext zu lesen und ne schöne Zeit gewünscht.
Von der Hälfte kommt eine freundliche Reaktion und von der anderen Hälfte keine Antwort - ist doch dasselbe, was hier bemängelt wird! Keine Reaktion, obwohl ich freundlich war!
Mir ist es wurscht, aber es fällt schon auf! Ergo mangelt die Kommunikation auf beiden Seiten.
****r60:
Ich befürchte dieses ist hier ein allgegenwärtiges Problem. Manche hier im Joy nutzen das Forum um einen nicht nachvollziehbaren Geschlechterkampf durchführen.
.

Wo findet hier ein Geschlechterkampf statt?

*nixweiss*
Ja, bei BlueVelvet spür ich tatsächlich Festungsdenken. Umringt von Feinden.


Und tatsächlich, bin ich in einer Festung werd ich eher von Idioten belagert, als wenn ich rausgehe aufs weite Feld.

Habe ich ein Auge auf die Auswahlpräferenzen bei Frauen, glaube ich gibt es kein Grund zum Jammern über die Ausformung von "Männlichkeit". Der stille Mann, höflich und zuvorkommend wird nicht gerade bevorzugt.......

Ich denke da so: wer mit dem Feuer spielt.....
*******nst Mann
14 Beiträge
Komunikation ist eine Kunst!
• und Höflichkeit eine Zier - Weiter kommt mann auch mit ihr!
Frauen können es besser als Männer - wenn sie wollen - aber auch nicht alle! Der Stil macht die Sache interessant. Wer glaubt sich hier ein Bitte und Danke sparen zu müssen wird es auch im täglichen Leben so handhaben.
Heißt: Auch hier ist die Kinderstube gefragt.
Liebe Grüße an Alle
Onkel Ernst
****r60 Mann
976 Beiträge
Dann lies doch mal in Forenbeiträgen wo es um die Meinung von einzelnen Geschlechtern geht wie sich da angefeindet wird und die Mods viele Beiträge löschen weil sie beleidigend sind.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Vielleicht
hat sie ihn anhand des Gesichtsfotos als bekannt erkannt. Ich (w) weiß ja nicht in welcher Beziehungsform sie steckt und das da eventuell Panik entstanden ist.
Daher das schnelle blocken.
Mich hat mal ein bildloses Männerprofil angeschrieben und mich bei meinem vollem Namen angeschrieben. Ich bat ihn, sich dann doch fairerweise auch zu erkennen zu geben. Darauf kam dann, er hätte gerne Sex mit mir etc....aber kein Bild von ihm.
Ich hab dann noch einmal um Erkennung gebeten, nichts kam.
Dann hab ich ihn hier geblockt.
Ob mich hier jemand erkennt oder nicht, ist mir herzlich egal. Aber Forderungen zu stellen, dass geht schon in Richtung Erpressung.
Die Anonymität hier, bewirkt bei vielen, egal ob Mann oder Frau , dass das Benehmen und die Hemmungen stark beeinflusst werden. Ich entscheide immer aus dem Bauchgefühl, ob ich weiter kommuniziere, oder einen klaren Cut mache.
*******nst:
. Wer glaubt sich hier ein Bitte und Danke sparen zu müssen wird es auch im täglichen Leben so handhaben.

Hier und im täglichen Leben entscheide ich ganz allein wer von mir ein Danke und bitte bekommt.

Soweit kommt es noch... *nono*
****r60 Mann
976 Beiträge
Hier und im täglichen Leben entscheide ich ganz allein wer von mir ein Danke und bitte bekommt.

Soweit kommt es noch... *nono*

Das ist ja dein Problem...nur beschwere dich nicht wenn dir gleiches wiederfährt.
*******ark Paar
1.203 Beiträge
Ich beantworte grundsätzlich auch jedes Kompliment oder Angeschreibe.
Aber wenn das erste ist was man sieht der Wunsch nach der Freigabe von Privaten Bildern oder Solo Herren ohne PB ist das ignoriere ich auch.

Im Club oder der Bar sehe ich wer mir gegenüber sitzt steht und kann auch entscheiden nein mit dir mag ich nicht reden.

Meine Entscheidung ist es also auch hier in der Cyberwelt.
*********er12 Paar
772 Beiträge
Aha!
*******ark:
Im Club oder der Bar sehe ich wer mir gegenüber sitzt steht und kann auch entscheiden nein mit dir mag ich nicht reden.

Meine Entscheidung ist es also auch hier in der Cyberwelt.

Völlig ok, aber wenn Du im Club dann gegrüßt wirst und derjenige Dir nicht gefällt, drehst Du Dich einfach weg oder sagst Du: "Hallo, (Danke aber) kein Interesse"?
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Wieso soll man auf eine augenscheinliche Copy&Paste Mail antworten?

Da ist ein Nein, danke schon Zeitverschwendung...


Wenn ich allerdings eine Mail erhalte, der man anmerkt, dass der Schreiber zumindest mein Profil gelesen hat - dann antworte ich auch...
****r60:
Hier und im täglichen Leben entscheide ich ganz allein wer von mir ein Danke und bitte bekommt.

Soweit kommt es noch... *nono*
Das ist ja dein Problem...nur beschwere dich nicht wenn dir gleiches wiederfährt.

Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Es geht nicht nur um Kommunikation, sondern eher darum das viele vergessen bei der Kommunikation auch zuzuhören (hier im Forum um das lesen).

Bei vielen Beiträgen in diesem Tread beschleicht mich das ungute Gefühl, das viele ihre Kommunikation allein dafür nutzen, um ihren Standpunkt kund zutun, ohne zu beobachten, was schon kommuniziert wurde.

Und aus diesem Grunde finde ich das jetzt sehr unhöflich und völlig deplaziert mir mitteilen zu wollen, das ich dann jenes Verhalten ebenso hinzunehmen hätte.

Ich wiederhole mein Statement dazu nicht mehr, da genau dieser Diskussionsverlauf aufzeigt, wie schlecht viele ihre Kommunikation gestalten und sich dann wundern, wenn auf diesen schlechten Kommunikationsstil keine Reaktion erfolgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.