Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6733 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1151 Mitglieder
zum Thema
Gibt es zu devote Menschen?294
Kaum scheint so umstritten zu sein, wie die nach der Dominanz oder…
zum Thema
Wie sind Dominante oder Devote im Alltag?48
Mich würde sehr interessieren, wie Ihr Euch als dominanter oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Menschen im Alltag erkennen?

**********urple:
Ich kann Devotion bei ganz vielen Menschen wahrnehmen ... Sicher nicht bei allen, aber es sind eben sehr Viele, die das Ich bestätigen, dass da etwas ausgelöst wird.

Ja, das sind Signale und Reaktionen aus Körpersprache und emotionalen Verhalten, die ganz häufig unbewusst ablaufen. Auf der letzten SM Convention gab es einen Vortrag von TopBond zum Thema Dominante und devote Körpersprache.

Er hat dieses interessante Thema gut zusammengefasst. Theorie in Worte gefasst, was man selbst schon unbewusst kannte.

Das bewusste „lesen“ der nonverbalen Kommunikation (Gestik, Mimik, Körperhaltung, Habitus) im BDSM Bezug, ist (m)eine „Antenne“, die man sich mit der Zeit zugelegt hat - ich nenne es einfach mein Bauchgefühl. Funktioniert nicht immer und nicht bei jedem. Oft braucht ich den persönlichen Kontakt und das Gespräch um diese Signale auch zu bekommen, d.h. ich muss jemand mit meiner Dominanz auch ansprechen, welche ja auch nur eine Fremdwahrnehmung ist.
*****din Mann
737 Beiträge
die krux
die berühmte krux mit den alltagsdevoten.
es ist eine schnapsidee, davon auszugehen, dass menschen die im alltag mit dem strom schwimmen, sich überall anpassen, dem chef nie wiedersprechen, vorauseilenden obrigkeitsgehorsam leben, usw usw...
in irgend einer form devot sind.
*ironie* die sind effizient.
die versuchen mit möglichst wenig kraftaufwand bequem zu leben.

aber trotzdem ja, man kann sie erkennen, die sexuell devoten.
aber nur an dem signal das sie abgeben.
mädels bei denen du den trigger triffst, geben laut. wenn man die zeichen versteht sind sie eindeutig.
(niemand ist vor fehlinterpretation gefeit, aber das klärt sich rasch und schmerzlos)
so hat das ganze schon funktioniert, bevor man an internet überhaupt dachte...
und so funktioniert es heute noch.

ja ich weiss, für malesubs ist die lage hoffnungslos.
liegt einfach daran, dass femdom´s selten auf der suche nach devoten männern durchs revier streifen.

Odin
aber trotzdem ja, man kann sie erkennen, die sexuell devoten.
aber nur an dem signal das sie abgeben.
Wenn sie ein solches Signal abgeben.
Sexuell devot oder sexuell dominant oder sexuell sonstwie zu sein bedeutet doch nicht, das gegenüber jedem zu sein.
Ich für mein Teil bin sexuell maso bzw. Switch. Und ich bin ein Kuschelmonster.
Aber nichts davon muss ich jedem signalisieren. Es genügt mir, das demjenigen zu signalisieren, der bereits vorher in irgendeiner Form mein Herz erobert hat oder auf dem Wege dazu ist.
devote Männer finden auch Femdom, denn das schöne ist doch, dass Frau gar nicht aktiv werden muss... Ausstrahlung ist ja in jede Richtung möglich... allerdings verwechseln manche Männer Arroganz mit Dominanz. Aber das reicht ja manchmal auch schon... lach.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich lese mich ja sehr interessiert durch diesen Thread und revidiere da den ein oder anderen eigenen Gedanken. Kommt es beim Erkennen vielleicht auch einfach auf die Übung und die Erfahrung an? Ich frage mich zum Beispiel, ob jemand meine Neigung erkennen würde, obwohl ihm ihm gegenüber nicht devot bin.

Denn richtige Devotion habe ich bisher nur bei einem Mann empfunden. Und das noch nichtmal von Anfang an, sondern erst, nachdem er sich mal eine halbe Stunde nur mit mir unterhalten hat. Da hat mich allein die Tatsache, dass er so nah neben mir herging, in höchste Alarmbereitschaft gesetzt, jede Berührung hat sich wie ein Stromschlag angefühlt und ich musste richtig mit mir kämpfen - ich musste kämpfen, damit ich mich nicht unterwürfig verhalte. Etwas, das ich von mir bis dato überhaupt nicht kannte. Das war unheimlich schwer. Ich habe viel länger gebraucht, um meine Antworten zu formulieren, musste viel mehr nachdenken, um vernünftige Entscheidungen zu treffen und wollte dabei instinktiv darauf achten, dass meine Worte für ihn gut klangen, dass sie ihn zum Lächeln brachten. Ich wollte absolut keine Enttäuschung in seinem Gesicht sehen.

Infolgedessen hat es mich danach auch immer wieder beschäftigt, wenn er etwas an mir nicht mochte. Wo ich normalerweise sehr Ich-bezogen bin und Entscheidungen in erster Linie für mich und meine Familie treffe, drehten sich meine Gedanken in seinem Beisein zum größten Teil darum, es ihm recht zu machen. Und ja, klar ging es mir schon auch darum, dafür irgendwie anerkannt zu werden. Aber nicht im Sinne davon, dass er dann auch etwas für mich tun sollte, sondern eher darum, dass er mich und meine "Dienstbarkeit" annahm - dass ich ihm Gutes tun durfte und er sich darüber freute. Das ist mir ja irgendwo ein Bedürfnis, dieses "Kümmern" und meine Belohnung ist es, dass er es annimmt. Er hat ein Bedürfnis, ich erfülle es, er freut sich darüber und dann freue ich mich auch.

Aber dieses Verhalten zeige ich halt gegenüber niemandem sonst. Zumindest nicht in dieser Form. Die Frage ist dann, wenn ich so ein Verhalten nur dann zeige, wenn dieser Mann anwesend ist, ob es dennoch für geübte Augen möglich ist, diese Neigung zu erkennen.
*****din:
aber trotzdem ja, man kann sie erkennen, die sexuell devoten.
aber nur an dem signal das sie abgeben.
Meinst Du mit dem Signal die Art zu flirten?
hehe
ich behaupte ja immer genauso wie es naturdominant gibt und eben dominant verhält sich das mit devoten Menschen.

einen naturdevoten Menschen erkenne ich denke ich ziemlich gut sicherlich nicht immer aber oft.

habe wirklich schon subs an der Bushaltestelle im Cafe oder beim Einkaufen kennen gelernt.

Merkmale?
nun ja das ist bei mir wie ein Radar. ich kann das gar nicht näher beschreiben das wäre diesen wundervollen Wesen gegenüber auch recht unverschämt da jeder Mensch anders ist völlig unabhängig von seiner Ausrichtung.

LG die Göttin
*****din Mann
737 Beiträge
@ landlady

im prinzip auch, ja.

aber es ist noch einfacher.

männlein und weiblein gehen der nase nach.
irgendwie funktioniert das immer noch am besten.
man redet halt n bisserl über gott und die welt, oder teufel und hölle..what ever.
irgendwann steuert man dann mal den punkt an, an dem man unverfänglich etwas fallen lassen kann.
irgendwo findet sich immer eine kette, eine kordel, ein lederhocker.what ever, an dem sich ein hinweis auf andere verwendungsmöglichkeiten plazieren lässt.

egal ob ich den ball jetzt selbst spiele, oder zugespielt bekomme, der retourn entscheidet wie die sache weiter geht.

ich will jetzt keine nägel durch dicke bohlen hauen, aber es funktioniert.
meiner erfahrung nach sogar besser wie internet.
da muss es irgendwo so ganz tief versteckt ein paar signale geben, die wohl dazu führen, dass sich die passenden leute finden. *gg*frag mich nicht welche, ich nenne sie nase.

gruß Odin
Erstens : Um devot zu sein muss ich weder dem BDSM noch dem Sub - Sein zugeneigt sein. Devot sein hat für mich persönlich nichts damit zu tun , mich demütigen zu lassen !

Und nein, wenn jemand seine Neigung verbergen will, wird niemand merken, wie er sexuell tickt. Auch nicht - wie hier erwähnt - duch "Menschen lesen".

Im Freundes- und Bekanntenkreis würde das bei mir niemals jemand auch nur vermuten. Im Gegenteil. Da ich eine Firma zu führen habe, wäre das auch sehr fatal.

In der Regel werde ich als SO dominant wahrgenommen ( von Menschen, die mir nicht nahe stehen ), dass ich sogar schon als "Herrin" angeschrieben wurde (nicht auf dieser Plattform). Ich finde das sehr lustig und fühle mich bestätigt, dass es gut ist Privatleben und Alltag bzw. Beruf voneinander zu trennen.
*****usB Mann
3.562 Beiträge
Im Alltag..
...habe ich keine Ambitionen den Dom " raushängen" zu lassen. Man erkennt meine Neigung nur wenn ich es möchte, wenn gewisse Schwingungen , aber auch Ort, Zeit, alles drumrum eben passt.

Mann muss nah dran sein um Sub zu spüren. Nur mit Gestik, Blicken etc. geht das nicht, wird glaub ich oft falsch verstanden. Nur weil Frau sich zurück nimmt, vorsichtig und in gewisser Weise folgsam ist, hat das nichts mit sexuell devot zu tun.

Interessanter Weise ist es ein paar Mal beim Tanzen passiert. Auf einmal wird stolze Frau ganz weich, gut gehalten, sicher geführt... das heisst aber nur sie mag Männer mit Erfahrung. Ob sonst noch was stimmig ist, steht auf anderen Blättern.

Also nein, man kann sie nicht erkennen. Oft ist mangelndes Selbstvertrauen spürbar, hat aber nix mit devot zu tun.
******ung Mann
6.489 Beiträge
*****din:
männlein und weiblein gehen der nase nach.
irgendwie funktioniert das immer noch am besten.
man redet halt n bisserl über gott und die welt, oder teufel und hölle..what ever.
irgendwann steuert man dann mal den punkt an, an dem man unverfänglich etwas fallen lassen kann.
irgendwo findet sich immer eine kette, eine kordel, ein lederhocker.what ever, an dem sich ein hinweis auf andere verwendungsmöglichkeiten plazieren lässt.
Verständnisfrage:
Damit erkennst du aber auch NUR die Menschen, die die Idee, die du mit der Artfremden Benutzung des Gegenstandes verknüpfst reizvoll finden richtig?
Das bedeutet aber doch nicht, dass alle, die deine Verwendungsmöglichkeit der Kordel nicht gut oder interessant finden - nicht devot sind richtig?

Also läuft es unterm Strich wieder darauf hinaus:
"Man erkennt wenn dann nur die, die auf einer BDSM-Welle mit einem liegen, und auch nur dann, wenn die das zu lassen."
oder?
*******eele:
nicht böse sein, ich will devote männer nicht verallgemeinern, aber ich habe diese erfahrung gemacht.

Ich bin nicht böse *g*

Meine Erfahrung ist eine andere.
Es sind Männer die mich wegen der Fotos bei FB anschreiben. Sie schreiben dann beispielstweise : Man sieht sofort an Ihren Augen, dass Sie die gebohrene Herrin sind....

Es handelt sich nicht um Männer die ich abweise oder mit Worten dominiere. Es passiert einfach.

In der Regel hast du natürlich Recht, devoteseele, wenn du sagst, die meisten devoten Männer reagieren auf eine Abfuhr wie du es beschreibst.
*****din Mann
737 Beiträge
@ forderung

machs doch nicht so kompliziert.

also erstens ist es klar, ich bekomme nur zu sehen was der andere zu zeigen bereit ist.
das ist überall im leben so und nichts was eine rolle spielen würde.

aber glaube mir, wenn die antennen da sind, dann ist es vollkommen gleichgültig an welcher stelle ich anklopfe.
der die betreffende versteht dann sofort sehr genau was gemeint ist.
im prinzip mache ich ja nichts anderes als mal kurz die fassade lüften.

ihr könnts mich ja erschlagen, es funktioniert trotzdem.

Odin

natürlich nicht immer, aber doch sehr häufig.
*****din:
ihr könnts mich ja erschlagen, es funktioniert trotzdem.

Klar, aber nur, wenn mich mein Gegenüber dahingehend interessiert. Ansonsten kann der "anklopfen" so lange er mag, von mir käme keinerlei Reaktion.
Test-Idee "real-life" beim Düsseldorfer Stammtisch 👍
Also. Ihr habt mich ja jetzt glatt auf eine Idee gebracht. Ich werde beim nächsten Stammtisch am 03.08.2018 evtl. im Vorfeld Nummern vergeben und Doms sowie devs an der "Tafel" so gruppieren, dass nicht klar wird, wer sich gegenüber sitzt. Verbunden mit der Bitte, sich wie im (Berufs-)Alltag zu verhalten.

Und dann nach 5-10 Minuten bitten zu erklären, wer neben einem bzw. einem gegenüber sitzt. *g*

Auf das Ergebnis gespannt ist,
SM-Art 😊
**********urple Paar
7.590 Beiträge
Das passiert bei uns auch!
https://www.joyclub.de/my/4123042.sweet_sunshine.html :
Meine Erfahrung ist eine andere.
Es sind Männer die mich wegen der Fotos bei FB anschreiben. Sie schreiben dann beispielstweise : Man sieht sofort an Ihren Augen, dass Sie die gebohrene Herrin sind....

Es stehen jeden Tag (devote?) Männer auf, die uns anschreiben und meine Purple trotz eindeutigem Paarprofil als dominante Herrin identifizieren *g* .

Das liegt aber meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen in keinster Weise daran, dass sie in irgendeiner Art dominant ist und auch nicht daran, dass die Männer besonders devot sind.
Das hängt meines Erachtens mit einer Art Notgeilheit zusammen, und mit der dringlichen Notwendigkeit eine weibliche Wunscherfüllerin zu finden.
Dominante Frauen sind zu dominant, an die trauen sie sich nicht bzw. die fordern ja tatsächlich Devotion ein, also versuchen sie in alles was sich so bietet, ihre Wunschvorstellung hineinzuinterpretieren. Dabei haben sie eine Brille auf, die alles in den schönsten willig-dominanten Farben erscheinen lässt.
Bei genügend hohem Anschreibevolumen könnte die Rechnung ja zufällig auch mal aufgehen *zwinker* .

Da braucht man sich m.E. als Frau nicht wirklich viel drauf einbilden.


LG BoP (m)


P.S. Wir schreiben hier in einem BDSM-Forum. Da darf man Devotion schon mit BDSM in Verbindung bringen.
Ich geh ja in einem Swinger Form auch nicht hin und schreibe, dass man Poppen nicht mit Partnertausch in Verbindung bringen muss.
Natürlich hat auch das einen gewissen Wahrheitsgehalt *zwinker*
**********urple:
Da braucht man sich m.E. als Frau nicht wirklich viel drauf einbilden.

Jetzt hast du es mir aber gegeben. Fühlst du dich nun besser, gar männlicher ? Dann bin ich zufrieden *g*
**********urple Paar
7.590 Beiträge
Nein ...
... aber ich werde doch wohl auch meine bescheidene Meinung äussern dürfen ohne dass sich gleich jemand, der sich selbst weit aus dem Fenster lehnt, beleidigt ist *zwinker*
**********urple:
... aber ich werde doch wohl auch meine bescheidene Meinung äussern dürfen ohne dass sich gleich jemand, der sich selbst weit aus dem Fenster lehnt, beleidigt ist

Du interpretierst sehr gerne *g*

Wenn ich mich aus dem Fenster lehne sieht dies anders aus...
CM gefällig?
Wie wäre es, ihr klärt das per CM.

SM-Art 😊
Wie wäre es, ihr klärt das per CM.

Da gibt es nichts zu klären. Ich ziehe mich zurück.

Ho'oponopono...
**********urple Paar
7.590 Beiträge
Das wird OffTopic ...
... und wir werden gleich Beide von der wirklichen Macht gerügt *nachdenk* ... und der https://www.joyclub.de/my/3850433.smart2000.html gleich noch dazu ...

Also *zumthema* !

Natürlich steckt in jeder gemachten Erfahrung ein Stück Wahrheit. Sie ist aber immer abhängig von den Rahmenbedingungen.

Einem Menschen, der Devotion oder Dominanz nicht in seinem Beuteschema hat, wird diese auch schwerlich ins Auge fallen. Ergo sammelt dieser Mensch gar keine Erfahrungen zu diesem Thema, weil es für ihn gar keinen Stellenwert hat.

LG Black
******it2 Paar
28 Beiträge
Was is'n das für'n DOM
*********_grob:

Im Internet muss man sich stark qualifizieren, was mit Arbeit verbunden ist. Ich bin ein Fan von Effizienz.

Ich denke das hat nichts mit Effizienz zu tun. Wer so argumentiert ist zu faul sich um Menschen zu bemühen. Das Innere der Menschen zu erforschen. Frauen sind kein Gegenstände zum Gebrauch, die man(n) erkennt wie ein Sack Zement im Baumarkt.

*********_grob:

Im realen Leben sieht die Frau was Sie hat und dementsprechend ist es ein leichteres Spiel für mich.

Frau erkennt im Alltag Dinge von denen du keine Ahnung hast. Sonst würdest du so einen Satz nicht loslassen.

*********_grob:

Wo finde ich im realen Leben devote Frauen.

Nicht mit solche Fragen

*********_grob:

Würdet ihr behaupten, dass ihr devote Menschen an ihren Verhaltensweisen und ihrem Erscheinungsbild erkennen könnt? Wenn ja, woran?

Dazu benötigt es etwas woran es dir offensichtlich mangelt. An Empathie, Durchhaltevermögen und Beobachtungsgabe. Sonst würdest du keine solche Fragen stellen.


LG
D+M
Ich kann dem Herrn Black nur zustimmen.. viele der notgeilen, pseudo-devoten Typen schreiben tatsächlich alles weibliche an, per c & p... in der Hoffnung, das bei 1000 CM's ein Treffer dabei ist. Und dies ist nicht nur hier im Joy so üblich sondern auf allen Dating Plattformen.
Da wird weder Profil gelesen noch darauf eingegangen! Einfach das eigen Kopfkino in eine beliebiges weibliches Wesen projiziert und ab geht die Post *lach*

Mir ist es ganz am Anfang auf meinem ersten Portal passiert, dass ich aus Naivität und Unwissenheit so ein Anschreiben noch ernst nahm. Nur, als ich merkte, dass das Schreiben so gar nicht zu meinem Profil passte, fragte ich nach... der schrieb mir dann doch ernsthafte Zweifel ein... ich war so verunsichert, ich öffnete meinen Profiltext... Na ja, seitdem bin ich klüger *zwinker*
****hop Mann
1.693 Beiträge
zB
zaertlich_grob:

Würdet ihr behaupten, dass ihr devote Menschen an ihren Verhaltensweisen und ihrem Erscheinungsbild erkennen könnt? Wenn ja, woran?

Dazu benötigt es etwas woran es dir offensichtlich mangelt. An Empathie, Durchhaltevermögen und Beobachtungsgabe. Sonst würdest du keine solche Fragen stellen.


LG
D+M

An solchen Sätzen erkenne ich unsichere subs, dass gelogene LG passt dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.