Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
STERNZEICHEN86
Glaubt ihr an die den einzelnen sternzeichen zugeordneten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Partnerwahl...

*******Sun Frau
108 Beiträge
also ...
... bei mir hat es gestimmt ... die eigentschaften eines skorpions (ich) und die eigenschaften eines wassermanns (mein ex) passen nicht wirklich gut zsamm ... es wurde behauptet, das menschlich irgendwann die luft raus is und der wassermann seine freiheit wieder haben will ... ich kanns nur bestätigen ... wir sind nich mehr zsamm

naja irgendwas wird schon dran sein an der ganzen geschichte, aber außnahmen bestätigen die regel *g*
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der Meinung ward...dieses Sternzeichenn passt nicht zu Euch ?

Nein, niemals.
Sternzeichen entwickeln sich oft zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung "...unser kleiner Stier - immer mit dem Kopf durch die Wand..." oder "...bei dir muss immer alles 1000% sein - typisch Jungfrau..." etc. Viele angebliche "Sternzeicheneigenschaften" werden auf ganz normale eigene Charakterzüge oktroyiert und irgendwann ist man oftmals eben "typisch dies-und-das".
Bei der Partnerwahl ist mir das Sternzeichen so wichtig wie die Frage, ob sein angeheirateter Ur-Ur-Großonkel mütterlicherseits mal eine Affaire mit einem Mitglied des britischen Adels hatte *zwinker* - also gar nicht.

Wie passt die Individualität der gesamten Menschheit in nur 12 verschiedene Sternzeichen? Nein, an so etwas kann ich nicht glauben auch weil ich eine erklärte Gegnerin von Pauschalisierungen bin.
Ich auch
Auch ich oute mich als eine Anhängerin dieser Theorie. Es gibt einfach Sternzeichen, die harmonieren nicht miteinander. Daher schließt sich für mich auch ein Kontakt mit diesen aus. Die Charaktereigenschaften passen einfach nicht.

Natürlich gibt es Mr. und Mrs. Right nicht. Aber so ein klein wenig hilft die Astrologie bei der Partnerwahl schon.
Buchtipp zum Thema
Von Andrea Hergovich
"psychologie der Astrologie"
ISBN 3-456-84195-7

für Leute die es etwas nüchtern betrachten wollen
und etwas das Hirn einschalten wollen

lg
*********ion23 Paar
19 Beiträge
Ich habe noch nie so sehr daran geglaubt, dass bestimmte Sternzeichen nicht zueinander passen und andere besser. Aber als ich dreimal mit einem Wassermann auf die Klappe gefallen bin, bin ich zu diesem Sternzeichen etwas skeptisch.
Wobei geschrieben steht, das Widder und Schütze super passt. Mein jetziger Freund ist Schütze und das passt wie Popo auf einmal *zwinker*
Aber ob da nun wirklich etwas dran ist oder nicht.... Das kann jeder für sich entscheiden.
Auch ich bin ein Vertreter der Sternzeichentheorie.

Ich habe mich mal etwas intensiver damit beschäftigt und sehr erstaunlich fand ich, daß man auch im engeren Freundeskreis meist nur Leute hat, die "passen".
Ich glaube nicht an Tageshoroskope. Die halte ich in der Tat für Quatsch.
Aber: Jedes Sternzeichen hat bestimmte Eigenschaften, die mehr oder weniger zueinander passen.
Das heißt nicht, daß man nicht auch gut miteinander auskommen kann, aber "gut" kann manchmal auch mit Stress verbunden sein und einem immer wieder Zusammenraufen. Und es gibt Beziehungen, die immer mal Stress verursachen und solche, bei denen es eben viel harmonischer zugeht.
Wenn man also mal etwas genauer hinsieht, dann gilt diese Theorie nach meiner Ansicht sogar für Partnerschaften im weitesten Sinne.
Wer mag, der gehe doch mal seinen Freundeskreis durch, also ich meine die wirklich guten Freunde/Bekannte. Und dann schaut mal, ob sich da jemand "tummelt", der nicht passt. Ich glaube in den meisten Fällen, stimmt die Sternzeichentheorie. Die "Tauglichkeit" kann man im Internet ganz gut nachlesen.
*******side Paar
255 Beiträge
wie war das mit den Gegensätzen....
...Also ich bin Zwilling und hatte bis jetzt lustigerweise meistens Steinböcke als Partner.
Das soll glaube ich gar nicht zusammen passen.
Iich finde aber es ergänzt sich ganz prima, weil ich mehr der ruhige ausgeglichene und kompromissbereite Teil bin und mit den sturen bock ganz gut umgehen kann - nichts für ungut mein Schatz ;-))).
Dafür kann ich von meinem Steinbock viel lernen mich durchzusetzen und nicht immer klein bei zugeben und seitdem hab ich auch viel viel mehr Selbstvertrauen.

Finde aber schon das die Eigenschaften, denen man Sternezeichen zuordnet gut passen, aber mich deswegen in meiner Beziehung beeinflussen zu lassen? - ne!!!

Eva
Astrologie,
ernsthaft betrieben, ist eine Wissenschaft. Ernsthaft heißt Geburtshoroskopanalyse.

---

Bin Widder, Asz. Zwilling, und habe die langjährige Erfahrung gemacht, dass ich mit gewissen Sternzeichen gar nicht kann, manche dagegen von Anfang an zumindest, was Kommunikation angeht, zu passen scheinen.
(Um genaueres zu sagen, empfiehlt es sich aber immer, ein Geburtshoroskop zu erstellen.)
Und da Kommunikation das A und O eines Kontaktes ist, richte ich mich schon ein wenig danach, wenn ich jemanden kennenlerne.


gruß Gabriella
Ich bin Widder Asz. Wassermann und komme sehr gut klar mit den anderen Feuerzeichen, Löwe, Schütze oder eben mit einem anderen Widder.

Waage-Geborene habe ich auch sehr viele in meinem Umfeld, allerdings spürt man da schon, gerade innerhalb einer Beziehung, die unterschiedlichen Mentalitäten von Widder und Waage *zwinker*

Wassermann find ich auch klasse, passt meistens vom Humor her prima.

Wirklicher Fluchtinstinkt macht sich bei mir nur bei "Zwilligen" breit, oberflächliche Bekanntschaft/Small-Talk funktioniert, bei allem anderen mach ich bei dem Sternzeichen einen großen Bogen *sorry* *blume*

LG, Carolyna
Sehe ich ähnlich...
Feuer- und Luftzeichen sind für mich o.k., Ausnahme: Skorpion.
Dem Rest bin ich eher vorsichtig gegenüber eingestellt. Ganz ungeeignet für mich sind Fische, Krebse, Jungfrauen.

gruß Gabriella
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
btw.bzgl. Horoskope ...
Info: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/264515.html

ich vermute eher, daß Horoskop"gläubige" so werden, wie sie lt. Horoskop sein sollen ... a'la selbsterfüllende Prophezeiung *fiesgrins*

Erwin
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich finde es eigentlich ziemlich witzig. Aber ich würde nie beim ersten Date fragen, welches Sternzeichen mein Gegenüber hat. *roll*
Mein süßer und ich sind beide Zwilling und viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis sagen: "Oh Gott, das geht nicht, das passt nicht bla bla…"
Wir haben dann aus Spaß und Neugierde in ein Zwilling-Sternzeichenbuch geschaut und in dem steht das genaue Gegenteil, nämlich dass Zwillinge sich ergänzen. Und das tun wir auch. *liebhab*

Meine Güte, als Gag ist es ja okay. Aber sein Leben danach auszurichten wäre (imho) quatsch. *zwinker*
"Astrologie,ernsthaft betrieben,..."
Wir wussten gar nicht, dass Forumbeiträge so witzig sein können.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also.....
ich bevorzuge kaffeesatz oder hühnerknochen...

*haumichwech*

hirnrissiger geht es nun wirklich nicht! es ist auch nicht "ein bißchen was dran", nein - es ist absoluter megahumbug!!!

aber gut, es gibt da einen trick, wenn das sternzeichen nicht passt, sag einfach, der aszendent ist "löwe" (oder was grad passt). dann haste die passende "ach soooo, na dann....." antwort!

auch für alle die jetzt enttäuscht sind, die erde ist keine scheibe, es gibt kein/e woodoo-trolls-elfen-hexen und der himmel kann uns auch nicht auf den kopf fallen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
...die erde ist keine scheibe, es gibt kein/e woodoo-trolls-elfen-hexen und der himmel kann uns auch nicht auf den kopf fallen.



*haumichwech*



Schön, dass du das mal erwähnt hast.


*zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hüüüülfeeeeee.....
ich bin ein fischgetigerter wolf, wenn ich unsere, die chinesische und indianische astromärchen zu hilfe nehme!!!

und meine partnerin eine gerabte affenwaage.....

*undwech* .....mal schnell die karten legen lassen.....

*haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
?!?
ich bin ein fischgetigerter wolf ...

kenn' i ned *gruebel* ist das sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Tigerhai ähnliches ?
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ mrburns
Was es alles so gibt...


*haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
brüllllllll.....
könnte sein, wenn er den wolf im a* hat........
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich glaube, wir müssen uns etwas zusammenreissen, auch wenn es gerade so schön ist.


*zumthema*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@lysetta
und du bist sicher "Moderator" im Sternzeichen oder zumindest im Aszendent ... *rotfl*

Im prä-west-sunnitischen Horoskop bin ich übrigens ein Ophtopick !
****tta Frau
10.563 Beiträge
Mist, hat es doch einer gemerkt.


*zwinker*
statt "Moderator" im Sternzeichen oder im Aszendenten vermute ich bei Lysetta ein stark ausgeprägtes Verlangen nach dem Moderatorenstatus. Wieso sonst erdreistet sich ein normales Mitglied, zur Ordnung aufzurufen?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich habe mich hier zu gar nichts erdreistet.



*gr*
egal - mein weiblicher Sternzeichenfavorit in Sachen Sex ist eine Wassermann-Geborene. In Sachen Gefühl jedoch eine Krebs-Geborene.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.