Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen und Partnerwahl...97
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der…
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STERNZEICHEN

STERNZEICHEN
glaubt ihr an die den einzelnen sternzeichen zugeordneten eigenschaften bzw könnt diese bestätigen?

achtet ihr möglicherweisse sogar bei der partnerwahl darauf, dass eure sternzeichen harmonieren?

und - last but not least: glaubt ihr an / und legt wert auf / horoskope?
Hm, ich glaube an mich, aber nicht an Horoskope und sowas, die in 'ner BILD Zeitung oder sonst wo stehn. Habe meinen Partner auch nicht danach ausgesucht... Wo die Liebe halt hinfällt *zwinker*
Tageshoroskope
wie z.B aus der Bildzeitung

sind natürlich nicht zutreffend bzw. so allgemein,
dass sie auf jeden 2. zutreffen.

Was mir allerdings aufgefallen ist hier und in anderen clubs, ist,

dass sich unter den Männern erstaunlich oder besser ausgedrückt

überproportional viele FISCHE befinden.

Das wiederum bringt mich jetzt dazu, einmal eine Umfrage zu starten.
Also, an die Horoskope in irgendwelchen Zeitschriften glaube ich auch nicht.
Aber dass Menschen die Eigenschaften haben, die für ihr Sternzeichen typisch sind, bestätigt sich doch komischerweise immer wieder. Ich zum Beispiel habe alle Eigenschaften eines Widders.
Mein Freund ist Krebs und diese Kombi soll wohl ganz gut passen - meine Partnerwahl würde ich aber nie davon abhängig machen. Leute, die schon nach den ersten drei Sätzen fragen, welches Sternzeichen man hat, gehen mir tierisch auf den Senkel!
@fresh
jo, so geht es mir (w) auch...ich achte zwar auf sternzeichen, also glaube an die sternzeichentypischen eigenschaften (und bekomme diese auch oft bestätigt;)), aber menschen die zuviel wert darauf geben/es überbewerten und somit eventuell versäumen den anderen kennenzulernen, wie er wirklich ist gehen mir auch einfach nur auf den nerv *roll*

auf horoskope (wenn nicht grade für einen persönlich erstellt... sondern wohlmöglich eins aus nem tagesblatt) gebe ich auch nichts...
******_nw Mann
343 Beiträge
Jaja, die Astrologie... Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Astrologin die NASA verklagt hat, weil diese einen neuen Planeten entdeckt hatte.. Deshalb würden alle Berechnungen und Tabellen nicht mehr stimmen.. Also tut mir, aber sowas ist für mich ganz sicher nichts, woran ich glauben kann. Zumal die Astronomie noch weitere Planeten oder planetenähnliche Objekte in unserem Sonnensystem vermutet und folglich sowieso nichts von alledem stimmen dürfte, was Astrologen und ihre Anhänger glauben.

Ich denke da wie einer der besten Astrophysiker unserer Zeit:
Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?
Stephen W. Hawking über Astrologie *zwinker*
als partner der verfasserin hier auch mein senf: ich 8e bei der partnerwahl nicht darauf, aber ich habe immer wieder erlebt, dass einige sternzeichen einfach besser zu mir passen als andere
*******i_mv Mann
201 Beiträge
Astrologie und
Sternzeichen sind auch nicht so mein Ding, aber sicher ist, daß die Charaktereigenschaften des Einzelnen sehr stark von seinem Geburtsdatum (ergo Sternzeichen) abhängen.
Wirklich ausführliche Charakteristiken der Sternzeichen finde ich schon ganz aufschlußreich, wenngleich sie in unserem Falle keinen Einfluß auf eine etwaige Partnerwahl haben.
Ich zum Beispiel bin Stier und mein Charakter stimmt in weiten Teilen mit den Beschreibungen dieses Sternzeichens überein. Meine Freundin ist Skorpion und da trifft das auch zu.
Für allergrößten Schwachsinn halte ich aber die Voraussage der Zukunft anhand der Sternzeichen...das ist dann schon wirklich Bildzeitungsniveau.
Aber wer dran glaubt, bitte...
Ich denke... an den zugeordneten Eigenschaften ob nun positiv oder negativ ist auf jedenfall was dran ...... nur seinen Partner danach direkt auszusuchen wäre bestimmt nicht der richtige Weg......
lg malumschauen
Mich hat keiner lieb...
Ich bin Skorpion. Es gibt tatsächlich Menschen, die einen halben Meter zurückweichen, wenn sie das hören.
Zum Glück gilt das nicht für alle. Sonst hätte ich Niemanden. *heul2*

Quatsch bei Seite. Ich glaube nicht an Horoskope aus der Gala, Bunten oder Frau im Spiegel. Dennoch denke ich, dass einige Eigenschaften einem Menschen durchaus zuzuordnen sind. Das ist mit Vorsicht zu genießen, denn gerne sucht Mensch sich seine Eigenschaften aus (Ich bin Skorpion, ich darf ein A...loch sein).
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Horoskope
Hallo
Ich, der männliche Teil, halte gar nix von Horoskopen!
Was die Eigenschaften zu den Sternzeichen betrifft, so kann ich nicht wiedersprechen!
Stimmt verdammt oft! Seh es ja an mir, ich bin ein Krebs wie aus dem Lehrbuch!

LG
Paarsued
Ich
finde schon, dass etwas Wahres dran ist, aber man sollte sich sicher nicht auf seinen Macken ausruhen und diese auf das Sternzeichen schieben. Ich halte es mit dem indianischen Horoskop, da soll jeder Mensch alle Eigenschaften im Laufe eines Lebens in sich vereinen.
Ich habe mal ein Geburtshoroskop erstellt und ich echt verblüfft wie viel doch stimmt.

Meinen Partner habe ich nicht danach ausgesucht, aber es gibt tatsächlich einige Sternzeichen mit denen ich einfach nicht so gut auskomme. Aber sich ein Vorurteil zu bilden wäre doch vermessen.
Das es Dinge gibt die wir noch nicht erklären können liegt auf der Hand.

Zu Newtons Zeiten fanden alle die Idee super das Gravitation eine mit Überlichtgeschwindigkeit wirkende KRafat ist deren Ursprung nicht erklärbar ist....

Mir persönlich ist es mehrmals schon passiert das das Damen (Herren machen sowas ja nicht *g*) mein Sternzeichen ziielsicher erraten haben.
Das ist zumindest eine stochastische Besonderheit.
Das waren 5 Frauen von denen 2 gleich noch meinen Aszendenten hinterhergeschoben haben. Und die lagen alle richtig und kannten sich untereinander nicht.
Aber ich bin wohl ein seeeehr typischer Vertreter der Marke "Löwe/Löwe" =)
Geht mir genauso. Ich geb nix auf das Geschreibsel in Tageshoroskopen etc. u. beschäftige mich auch nicht mit der Thematik.

Es ist, was Charaktereigenschaften angeblangt, immer wieder interessant zu sehen wieviel Übereinstimmung dort herrscht. Einen Partner allerdings danach im Vorfeld auszuwählen finde ich Schwachfug.

Beispiel Jungfrau u. Stier sollen optimal passen (ich bin jungfrau, allerdings nicht aus Überzeugung *haumichwech*) Mein EX-Mann ist Stier *grins* *roll*

Es gibt einen Menschen in meinem Leben, mit dem ich so gut harmoniere, wir sind schon fast seelenverwandt möchte ich behaupten.... als ich dann wiederum später jemanden kennenlernte u. ähnliche Chemie, Sympathie bemerkte u. einfach mal, eher so beiläufig nach dem Sternzeichen fragte, war's das gleiche (aber eben nicht stier) *schock*

*g* so kanns gehen, also gebe ich auch nix auf "vorgegebene" Konstellationen. Können passen, müssen aber nicht.
Also ich persönlich lese Horoskope nur, wenn ich grad im Wartezimmer nix zu tun hab.. und glaub auch nich wirklich dran.. Sternzeichentypologie.. da habe ich mal eins über mein Sternzeichen (Skorpion) gelesen, da hab ich gedacht: Wow, das bin ich.. was noch auffällig ist, dass die wichtigsten Menschen in meinem Leben Krebse sind (..was auch typisch ist bei meinem Sternzeichen..) .. aber ich glaube nich wirklich an die Sterne und deren Macht und würde erst recht meinen Partner nie nach einem Sternzeichen auswählen..
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@Mausiiii
Hab ich schon erwähnt das ich Krebs bin?
*haumichwech*

LG
Er vom Paarsued
die eigenschaftend es widders passen auf mich zu 90 % *baeh* noch fragen? [b]fg[/b]
Machen wir einen neuen thread "Kontaktanzeigen nach Sternzeichen"

*haumichwech* *fiesgrins*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Wir sind Steinbock und Krebs.
Klar sind bei uns einige Eigenschafften des einzellnen Sternzeichens zu finden, Aber wir ergänzen uns sehr gut.
****ce Mann
13.766 Beiträge
krebs
der krebs ist ganz gern gesehen, sagt man.
mich interessieren horoskope ebenso wie die wasserstandsmeldungen.
besonders interessant die beiträge in der bildzeitungen, bunte und anderen verdummenden blättern.
in der fernsehzeitung habe ich mal von der "astroshow" gelesen. bestimmt auch eine sehr wertvolle sendung zum zeit-tot-schlagen.
wenn es zu guten kontakten führt, dann meinet wegen. *zwinker*
Jungfrau
Mein Sternzeichen ist Jungfrau und ich finde, dass dieses Sternzeichen auch richtig zu mir passt. An Horoskope glaube ich allerdings nicht. Denn die, die man in jeder Zeitschrift findet, sind ja eh nur erfunden.
Meinen Partner mache ich davon auch nicht abhängig.
Horoskope=Lug und Betrug
Achja
vergessen, wir sind Krebs (w) und Zwillinge (m) soll angeblich gar nicht passen, stimmt aber nicht .. *ggg* Passt super..
****er Paar
130 Beiträge
wir
sind 2 fische und sollten daher laut sternzeichendeutung nicht gut zusammenpassen und eine langweilige beziehung haben. nun seit vielen jahren ist das absolute gegenteil bei uns der fall. es ist bei uns eine hocherotische, verständnisvolle, partnerschaftliche und sehr harmonische beziehung. wir sind der überzeugung, dass wir uns gerade deswegen in jeder hinsicht so gut verstehen, weil wir sehr typische fische im sinne der sternzeichendeutung sind. wir glauben auch nicht an die bild-zeitungshoroskope aber durchaus an die den einzelnen sternzeichen nachgesagten eigenschaften.
*****FfM Mann
534 Beiträge
Als naturwissenschaftlich veranlagter Mensch (mit Interesse u.a. an der Astronomie) ist die Astrologie für mich zunächst einmal Nonsens.

Um die Astrologie jedoch zu widerlegen, muss man sich mit den Menschen und den ihnen durch die Sternzeichen zugeordneten Charaktereigenschaften näher befassen. Und auf der Suche nach den dort natürlich vermuteten Widersprüchen bin ich dann doch auf eine signifikante Zahl an Übereinstimmungen gestoßen - es fällt schwer, gewisse Ähnlichkeiten zu ignorieren.
Um Abweichungen innerhalb des Hauptzeichens zu erklären hat man dann noch den Aszendenten erfunden.

Persönliches Fazit: Tages- und Wochenhoroskope sind unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Wer sich für mein Sternzeichen (genau genommen: Die Konstellation) interessiert, der bekommt von mir eine Mixtur, wo so ziemlich alles irgendwo irgendwie passt.
Letzten Endes bin ich ein Ergebnis meiner Sozialisation (zu der auch die Erziehung gehört) sowie gemachter Erfahrungen und Traumata. In unserer Gesellschaft spielen Sternzeichen sicher auch mit rein, dann macht man sich vielleicht einiges davon zu eigen.

Für die Beurteilungen von Menschen und Partnerschaften ist es ein gefährliches Instrument, weil ich dann u.U. nicht mehr vorurteilsfrei an jemanden herangehe. Damit würde ich mir die Chance verbauen, einen interessanten Menschen kennen zu lernen, bloß weil ich die "passt nicht" Klappe schließe.
Das ist im übrigen auch auf den JC übertragbar: Einige intensive und sehr gute Kontakte hier im JC bestehen mit Mitgliedern, zu denen ich lt. Profil gar keinen Kontakt haben dürfte. Aber hinter jedem - jedem! - Profil steckt eine Persönlichkeit mit noch weit mehr Facetten.....

Liebe, heute leicht nachdenkliche Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.