Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
zum Thema
STERNZEICHEN86
Glaubt ihr an die den einzelnen sternzeichen zugeordneten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Partnerwahl...

@****in

wenn du dich schon lustig machst über die anhänger der astrologie..berücksichtigst du beim ausländischem horoskop oder tierkreiszeichen auch deinen veränderten geburtstermin??

ps dachte hier sind internet-links nicht erwünscht..du arbeitest ständig damit !! *spassbremse*
*****_by Mann
252 Beiträge
Ich gebe da ja gar nichts drauf (Ausser als Lustiges Thema und zur schlichten Unterhaltung)

Vielleicht liegt es auch daran das ich Fische bin *g*

Aber ich glaube das es auf jeden Fall ein Bonus ist wenn sich zwei Menschen treffen die daran glauben und die denken das sie Sternzeichenmäßig zusammenpassen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Aszendent "Hilfsmoderator"
dachte hier sind internet-links nicht erwünscht..du arbeitest ständig damit

Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im Forum verboten.

Links sind nur für sachlich relevante Seiten erlaubt. Ausgeschlossen sind nicht-jugendfreie Seiten und andere Communities.

Eine Beschreibung oder ein Zitat der Quelle im Kontext des Themas ist für die anderen Leser hilfreich. Ein Wikipedia-Zitat mit Link ist zum Beispiel immer gerne gesehen.
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Also, ich hab das auch irgendwo irgendwann mal im Web gelesen und mir mal angesehen, was zusammen passt und was nicht. Für mich selber habe ich aber entschieden, dass ich es Unsinn finde.

Ich als Skorpion Frau sollte mich an Krebse halten und Zwillinge würden gar nicht zu mir passen. Naja aber ich hatte auch schon eine Beziehnung mit einem Zwilling und muss sagen, dass es da eigentlich keine Probleme gab. Nicht, was den Charakter angeht.

Also ich halte nicht sonderlich viel davon aber wenn jemand an sowas hält, dann finde ich das auch völlig in Ordnung. Das ist wie bei Horoskopen, der eine glaubt dran, der andere nicht.
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der Meinung ward...dieses Sternzeichenn passt nicht zu Euch ?
ich hab schon mal bei der Partnerwahl gezweifelt, aber nicht wegen dem Sternzeichen des Mädchens, sondern weil ich dessen Mutter gesehen habe *schock* (mehr breit wie hoch)
****ab Mann
1.787 Beiträge
Hab mich in jungen Jahren sehr intensiv mit der westlichen Astrologie beschäftigt.
Das einzige, was ich als Vergleich gelten lassen kann ist die Geburtshoroskopanalyse.
Und in der Tat, die Sozialisation sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Eine Partnerwahl nach so einem komplexen Gebilde wie einem Geburtshoroskop zu richten, ist völliger Blödsinn, da kann man gleich ins Kloster gehen.
Doch kann ein Blick in die Geburtshoroskope beim Führen einer Partnerschaft sehr hilfreich sein.

Für die Partnerwahl und die Wahl der Sexpartner ist die chinesische Astrologie deutlich effektiver, weil die gröbsten Parameter einfacher zu erfassen sind und dennoch eine ziemliche Aussagekraft besitzen.
Zum Beispiel haben die Chinesen 5 Elemente, die sich in einem gewissen Kreislauf befinden, soll heißen, dass ein Element das jeweils nächste hervorbringt.

Ich beobachte das jetzt seit dem ich 18 bin und kann nur sagen, dass es eine gute Orientierung ist.

An dieser Stelle leistet der JC eine hervorragene Plattform für solche Studien.
Durch die Altersangabe lässt sich sehr leicht auf das Jahr und das vorherrschende Element schliessen.
Mit dem Wissen über die Eigenschaften der Elemente und deren Grundtendenz zu Lieben bewaffnet, lest euch mal die einzelnen Profile durch.
Ihr werdet, wenn ihr ehrlich seit, einige Parallelen zwischen Menschen, die ein Altersunterschied von 10 Jahren aufweisen feststellen.

Ich bin z.B. in einem vom Holz geprägten Jahr geboren, das heißt, ich wachse aus dem Wasser und nähre das Feuer, treibe meine Wurzeln durch die Erde und halte sie, Metall stutzt mich zurecht.
Konkret für meine Partnerauswahl bedeutet das, Sex kann ich mit jedem dieser Zeichen haben, aber mit Wasser und Feuer bringt mir das einen energetischen Gewinn, Metall unterstützt mich in meiner Entwicklung und Erde wird von mir dominiert.
Je mehr dieser Faktoren (Geburtsjahr, -monat, -stunde, -element) stimmen, desto besser ergänzen sich die Energien.

Heißt jetzt nicht, wenn die Energien stimmen brauchen wir in der Partnerschaft nichts mehr tun, das muss Mensch immer, bei einem mehr und bei anderem weniger.
Je mehr die Sozialisation passt, desto besser ergänzen sich die Menschen in der Partnerschaft.

Wenn man das System einmal begriffen und verinnerlicht hat, ermöglicht es einem, auf einfache Weise, mit jedem Menschen eine persönliche Ebene zu finden und sie vollkommen auszukosten.

Um das System zu begreifen, sollte schon das Studium mehrerer Bücher zum Thema absolviert werden. Das Internet berichtet meistens nur oberflächlich und ungenau über komplexe Sachverhalte.

Wer da kein Bock drauf hat, geht einfach weiterhin nach seiner Intuition, Herz, Bauchgefühl oder wie ihr das immer nennen mögt vor. Meistens geht Intuition mit diesem System Hand in Hand.

Viel Spass beim forschen und studieren.
ein fünckechen wahrheit
hi@all

ein fünckchen wahrheit ist wohl dabei. nur daran glauben als einziges mittel und instrument zur suche ist nicht erfolgreich. zumal das in jungen jahren nicht vollständig ausgebildet ist. aber mit zunehmendem alter verifizieren sich die attributionen immer sicherer. lg
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin
Im prä-west-sunnitischen Horoskop bin ich übrigens ein Ophtopick !


Ich glaub der passt zu einem Autoforda... *ggg*
Ich hab mich in den Menschen verliebt und nicht in sein Sternzeichen.
Ganz einfach.
********gund Paar
381 Beiträge
Wir haben auch nicht darauf geachtet als wir uns kennen
gelernt haben.
Haben aber als wir länger zusammen waren gelesen
das es sehr gut passen würde.
Können es auch bestätigen
wissen aber nicht ob es wirklich daran liegt
oder an anderen Dingen. Ist aber egal solange wir glücklich sind
....Binsenweisheit?
Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin

Ich hab' bei Frauen so schrecklich viel Glück
das ist kein Wunder
denn mein Sternbild ist der Stier<---*stolzbin*
mein Blut ist Lava, und das ist mein Trick
das liebt man an mir

....aus "5 Millionen suchen einen Erben"
an so was glaube ich nicht...jeder hat seinen individuellen charakter bzw eine individuelle persönlichkeit, und das hängt doch nicht mit dem sternzeichen zusammen - genauso wie es nicht mit dem sternzeichen zusammenhängt, zu wem man passt und zu wem nicht
Nun ja...
einzele Charakterzüge kann ich schon an meinem Partner feststellen, die in so ollen Büchern drin stehen... aber keiner geht doch auf eine Person zu die einem gefällt und sagt: "Hallo ich bin die/der... wie ist dein Sternzeichen..."! Wenn´s passt dann passt´s!!!!
*********ly_he Paar
118 Beiträge
mystische zeichen die uns beeinflussen?!
hier sind ja schon etliche beiträge geschrieben. aber ich finde das thema interessant und ich bin der meinung... sternzeichen haben ihren sinn und ihre bedeutung.

nicht das ich direkt dran glaube was in horoskopen steht, aber ich merke zb., dass ich mit jungfrauen partnerschaftlich nicht kann und man etliche differenzen zwischenmenschlich bekommt.

ansonsten achte ich nicht bewusst auf das sternzeichen, aber wenn man sich dann doch mal nen gemütlichen macht und zeit findet dann sieht man was im nachhinein gut passte und was nicht.

also ich bin daher der meinung, es kann durchaus sein, dass sternzeichen das leben in der partnerschaft beeinflussen, weil der charakter bzw. kategorische merkmale über die sternzeichen zutreffen. aber da spielt ja der kopf und das herz auch noch mit;)

Lg Seductively weiblich
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja stimmt...
es kann durchaus sein und zwar genau dann, wenn der zufall es will!
******uch Mann
157 Beiträge
Es leuchten Sterne
Als Krebs komme ich an "keinem" Skorpion vorbei... so ist das nunmal.

Wer was lesen will:
Löhlein - Handbuch der Astrologie, Liebe/Ehe/Partnerwahl.

Es ist ja auch amüsant! Und wer das Sternzeichen "Unglaube" hat,
egal, der lebt eh seine eigenen Regeln.

LG
Herzbruch
Ich muss zugeben: Ja.

Mein letzter Freund war ein Wassermann und ich Fisch.
Das ging überhaupt nicht gut. Mein Ex hat ziemlich beschissene Charaktereigenschaften, die mich lange haben leiden lassen.

Mein jetziger Freund ist auch Wassermann (die üben eine unheimliche Anziehungskraft auf mich aus - mein bester Freund damals war Wassermann, sehr viele gute Freundinnen, etc.).

Da ich mit meinem Ex-Freund wirklich für mich sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht hatte und ein bisschen esoterisch veranlagt bin, habe ich bei meinem jetzigen Freund echte Zweifel gehabt und wollte der Sache irgendwie entgehen.

Hat nicht geklappt und das war auch gut so. Mein jetziger ist gaaaaanz anders!
**de Mann
813 Beiträge
oh wieder ein intressantes thema entdeckt...:-)

Also ich der ja eigentlich so gar nix auf Horoskop etc gibt muss schon sagen dass das Sternzeichen schon sehr viel aussagen können über den Charakter.
Klar sollte man sich nicht versteifen und wenn man daran glaubt neigt man vllt dazu jeder Beschreibung die man für ein Sternzeichen bekommt zuzustimmen
Aber ich hab mich eigentlich erst spät mal eingelesn in diese ganze Sache und war dann im rückblick auf meine Verflossenen sehr überrascht wie sehr sich die Astrochecks mit dem was war überschnitten haben.

Jetzt wusste ich endlich warum ich mit Zwillingen oft Probleme hatte ^^
Wenn ich mir jetzt aber anschau das ich auf einen Zwilling steh und wir uns auch zumindest Freundschaftlich sehr gut verstehn und ich im Aszendent selbst Zwilling bin kommt halt trotzdem eine gewisse Skepsis auf *g*
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, würde niemals nach dem Horoskop gehen beim kennen lernen, aber schon interessantes Thema *gruebel*
hi
wüste nicht das ein sternzeichen was damit zu tun hat.

lg
********1_84 Paar
98 Beiträge
QUATSCH
Sternzeichen sind doch (für uns) nicht wichtig bei der Partnerwahl...
wenn es passt gut und wenn nicht dann passt es halt nicht
man
geht ja nicht zu mann o. frau und sagt was bist du für ein sternzeichen.

hihi und sagt dann nee passt nicht o. passt .

lg
ich bin
Widder und mein Mann ist Krebs. Auch etwas, was eigentlich gar nicht gut gehen soll. Tut es aber schon seit gut 15 Jahren und wir haben beide keinerlei Anlass, das zu ändern. Zugegeben, er ist nicht so ganz typisch für einen Krebs :-).

Ich gebe sonst nichts auf Sternzeichen, ich würde meine Bekanntschaften auf keinen Fall danach aussuchen oder über Menschen deswegen urteilen. Aber meine Erfahrungen zeigen, dass doch irgend etwas daran sein könnte. Wenn ich gleich einen guten Draht zu einem Menschen habe, stelle ich hinterher fest, dass es oft ebenfalls ein Feuerzeichen, also Löwe oder Schütze, ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.