Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?

Hallo !
In meiner Frage ging es mir darum was der Reiz dabei ist Macht Spiele auch auf den Alltag auszuweiten. Also es werden auch Alltags Entscheidungen getroffen.
Ob das jetzt 24/7 ist oder TPE oder FLR oder was auch immer weiß ich nicht . Da habe ich die Frage wohl auch ungenau oder falsch gestellt .
24/7-Beziehung
Jetzt komm' ich und mache die Verwirrung komplett.
Wenn ich Liebe/Freundschaft usw. für jemanden empfinde, dann empfinde ich das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, und mitunter nimmt es devote Züge an.
Diese Empfindung macht keine Pause, ist für mich total normal und deshalb nicht von besonderem Reiz.
BDSM ist als Teil meiner Sexualität für mich reizvoll.
Es versteht sich aber von selbst, dass ich das nicht 24/7 ausleben kann, denn schließlich gibt's ja da den Alltag mit Berufstätigkeit bei beiden u.v.a.m. Und 24/7 "sexieren" - ob nun mit SM oder ohne - nee, das halte ich nicht aus. *lol*
In meiner Frage ging es mir darum was der Reiz dabei ist Macht Spiele auch auf den Alltag auszuweiten. Also es werden auch Alltags Entscheidungen getroffen.
So lange es Macht-Spiele zweier Partner sind, die ansonsten auf Augenhöhe miteinander umgehen, kann ich den Reiz daran nachvollziehen: ein bisschen Abstand vom Alltag, ein bisschen mehr Phantasie in den Alltag ...
Geht es um wirkliche, ernstgemeinte Machtausübung, dann ist es nicht mein Thema.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Intensität und Echtheit
sind für uns die Schlüsselwörter.

Wir können nicht sagen, mit welchem der gängigen Begriffe sich unsere Beziehung beschreiben ließe. Das ist uns auch unwichtig.

Bei uns haben sich die Wirkungen des sexuellen Machtgefälles in den Alltag hinein langsam entwickelt und ergeben, ohne dass wir das geplant oder vereinbart hätten. Dazu ein Beispiel:

Der eine Partner bestimmt in einer Session darüber, ob der andere Partner einen Orgasmus haben darf. Er hat Freude daran, wenn der andere darum bettelt, und empfindet erst recht großes Vergnügen, wenn er einen guten Grund hat, diesen Orgasmus zu verweigern und damit den anderen lustvoll zu quälen und an seine Grenzen zu treiben.

Nun ist vor der Session tagsüber ganz normaler Alltag 'auf Augenhöhe'. Aber am Abend, wenn die Session beginnt, sind beide immer noch dieselben Menschen und tragen die Erlebnisse und Stimmungen des Tages in sich.

Wenn nun also tagsüber der dominante Partner eine Bitte an den devoten Partner richtet, ist es doch eigentlich ganz normal und nachvollziehbar, dass der devote Partner auch jetzt schon, lange vor der Session, besonders motiviert ist, alles richtig zu machen und die Wünsche des dominanten Partners zu erfüllen, weil sonst mit Sicherheit seine Chancen auf einen Orgasmus am Abend in der Session sinken.

Und schon sind die Grenzen von Spiel und Alltag verwischt und verschoben, ohne dass nun aber deswegen gleich das ganze Leben im Sinne des sexuellen Machtgefälles umgekrempelt wird.

Man kann natürlich versuchen, diese Auswirkungen bewusst zu vermeiden. Wir sehen aber für uns keinen Grund dazu, weil wir gerade dadurch das sexuelle Machtgefälle erst in seiner ganzen Intensität ausleben und genießen können und uns dabei nicht fühlen, als würden wir nur gelegentlich mal so tun als ob, sondern dabei alles als echt, ehrlich und authentisch empfinden. Und nur so gefällt es uns wirklich.

LG, Fix & Foxy
**wa Frau
63 Beiträge
Der besondere Reiz...
@**x und foxy

Vielen Dank für euren Beitrag, weil ihr gelebtes 24/7 auf den Punkt bringt ohne die Theorie aufzubröseln...

So wie ihr euer 24/7 lebt, so kenne ich das auch, möchte es auch genau so haben und darin liegt der Reiz...

Es ist die Willkür meines Herrn, 24/7 zu „aktivieren“, wenn IHM danach ist. Dem Umschalten von der auf eben noch stattfindenden Mann-Frau-Ebene auf die Ebene Herr-Sklavin, was mich unbeschreiblich kickt.

Da ich keine Spielerin bin, genieße ich das natürliche Machtgefälle zwischen uns, und dann bin ich auch nicht mehr die Alltagsdomse, die ihren Job managt, sondern schlagartig seine „Kleine“, seine Sklavin, die ihm bedingungslos gehorcht, egal ob es ein kleiner Auftrag ist, oder eine klare Anweisung per Whats App, oder wenn ich am Herd stehe und koche und es kommt seine Hand von hinten ohne Vorwarnung mit dem festen Griff um meinen Hals... Der Auftakt, das Umschalten...

Für mich persönlich ist es wichtig, dass mein Partner authentisch ist, naturdominant ist, was sich auch im Alltag für mich als hilfreich erweist, weil ich mir seiner Unterstützung sicher sein kann, wenn ich ihn um einen Rat bitte oder um seine Meinung. Er ist als Mann mein Fels in der Brandung und das ganz außerhalb des BDSM-Kontextes.

Die Voraussetzung für mich ist, dass mein Partner mir liebevoll und respektvoll begegnet und mich als Frau auf Augenhöhe sieht. Nur so kann ich es mir erlauben, mich von ihm in gewissen Momenten demütigen, quälen oder einfach nur von ihm benutzen zu lassen.

Diese Intensität im Ausleben des sexuellen Machgefälles ist für mich auch nicht aus dem Alltag wegzudenken, egal wann, wo und wie...24/7
****_7 Paar
1.240 Beiträge
Besondere Reiz
Für mich und auch für meinen Herrn liegt der besondere Reiz darin, dass wir uns nach 20 Jahre Beziehung, die letzte fünf Jahre auf ganz andere Ebene kennengelernt haben.

Wir leben seit etwa 5 Jahr TPE, also 24/7 und mit totale Machtgefälle, ohne Ausnahme. Mein Herr trifft alle Entscheidungen. Dass will aber nicht sagen, dass ich nichts sagen darf. Wir leben unserem Leben zusammen, nur entscheidet er was wann genau gemacht wird. Wünsche darf ich immer äußern.

Wir haben dadurch eine psychisch viel intensivere Beziehung als die 20 Jahre davor. Ich muss jetzt alle meine Gefühle und Gedanken teilen, sonst kann mein Herr nicht die für mich richtige Entscheidungen treffen. Dadurch kommunizieren wir viel intensiver über alles und wissen immer genau voneinander wie es uns geht. Dadurch und weil mein Herr mit mir tun kann was er will, sind wir auch in der Lage mehr zu unternehmen, sexuell aber auch im Alltag. Auch weil mein Herr über meiner Zeit entscheidet. Da mein Herr wechselhaft ist, weiß ich also nie wie mein Tag verlauft. Damit kommt auch nicht schnell Langeweile auf.

Es hat uns unendlich viel Ruhe gegeben. Da ich devot bin, tu ich gerne alles für meinen Herrn. Jetzt kann ich auch das richtige tun, weil er den Ton angibt. Und natürlich werden auch meine Wünsche berücksichtigt, nur nicht immer direkt und wie ich es mir gedacht habe. Kein Herr möchte sein Sub unglücklich haben. Nur kann sein Weg manchmal anders sein, als ich mir im Kopf habe.

Das ist für uns der Reiz von 24/7 Beziehungen, welche auch in der Definition von Sklavin_Rubi bei uns 24/7 ist. Es ist selten, dass wir räumlich geschieden sind und wenn, habe ich zuhause zu bleiben bis er wieder da ist und ist der Machtgefälle genau so wie immer.

Dies alles will aber nicht sagen, dass ich über nichts mehr nachdenke und den ganzen Verantwortung abgebe. Er hört immer auf meine Meinung, dann ist es gut, dass ich auch darüber nachdenke. Wenn seine Entscheidung anders liegt als meine gewesen wäre, habe ich mich damit abzufinden. Aber auch das hat sein Reiz, wenn Vertrauen da ist.

Und meine alltägliche Sorge sind auch nicht weg, weil mein Herr entscheidet, auch das bleibt, genau wie bei jede andere. Das wäre wohl zu einfach. Letztendlich bleibe ich immer noch selber verantwortlich für mein eigenes Glück, wie dieses Glück auch aussehen vermag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
24/7
muss für jedes Paar definiert werden. Natürlich scheint klar zu sein, was gemeint sein könnte. Ich sehe eine 24/7-Beziehung gegeben, wenn sich beide ganz aufeinander einlassen und klar ist, wer das D, wer das s lebt. Das bedeutet nicht, dass es keine Augenhöhe geben kann, wohl aber dass s bereit ist, augenblicklich ohne Muh oder Mäh wieder s zu sein. Bei mir funktioniert das über Hypnose, die sekundenschnell umschaltet, auch mitten im Gespräch oder anderem Tun (natürlich nicht beim Autofahren oder sonst Gefährlichem), weil die Bereitschaft dazu einverständlich Tag und Nacht gegeben ist. Und das ist zugleich mein persönlicher Reiz an 24/7, wenn es eine Partnerin gibt, die den umgekehrten Reiz liebt.
24/7
dass s bereit ist, augenblicklich ohne Muh oder Mäh wieder s zu sein. Bei mir funktioniert das über Hypnose
Wie reagiert eigentlich das berufliche Umfeld, wenn jemand
augenblicklich ohne Muh oder Mäh
alles stehen-, liegen- und womöglich Kollegen im Stich lässt, nur weil sich plötzlich Privat-Dom/me meldet und aus der Kollegin/dem Kollegen
augenblicklich ohne Muh oder Mäh
ein/e Privat-Sub wird?
Und wie echt ist Submission/Devotion, wenn sie über Hypnose erzeugt wird?
Und wie funktioniert Hypnose aus der Ferne beim berufstätigen Menschen?
********rubi Frau
789 Beiträge
Neugierig_97076
Du kannst nichts absolutes trennen, dann wäre es etwas relatives.
Entscheidend ist, dass du 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehst.
Was weder mit Familie noch Job geht. Okay, ggf. neigungsspezifische Jobs.

@****i2

Wenn du jeden Tag arbeiten gehst, stehst du deinem Arbeitgeber in dieser Zeit zur Verfügung.
Das würde nur funktionieren, wenn Top auch gleichzeitig dein Arbeitgeber ist.

@*****lnd

selbst wenn es nur 1 Stunde am Tag gleiche Augenhöhe gibt,
wäre es schon 23/7 BDSM + 1/7 Vanilla *g*

Allerdings kann man die Ansicht vertreten, dass es keinen Unterschied zwischen D/s und Vanilla gibt.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nicht doch! Bitte!
********rubi:
...selbst wenn es nur 1 Stunde am Tag gleiche Augenhöhe gibt,
wäre es schon 23/7 BDSM + 1/7 Vanilla *g*

Allerdings kann man die Ansicht vertreten, dass es keinen Unterschied zwischen D/s und Vanilla gibt.

Zum Einen gehört diese ewige und vollkommen überflüssige Diskussion, was in wessen Augen denn nun als 24/7 gelten 'darf' und was nicht, nicht hier her.

Zum Anderen geht es um den besonderen Reiz. Leider sagst du uns dazu nichts.

Für uns ist der besondere Reiz durchaus auch dann gegeben, wenn das Machtverhältnis in normalen Alltagssituationen nur latent vorhanden ist und sich nicht immer in aktivem Handeln offen zeigt. Man kann Dinge auch einfach laufen lassen, so lange sie im eigenen Sinne laufen, ohne dass Top nun immer und überall aktiv und sichtbar handeln, befehlen, kontrollieren, den Ton angeben, sich produzieren oder seinen Senf dazu geben muss.

Und warum sollen dem devoten Partner nicht auch Freiräume gewährt werden, zum Beispiel im beruflichen Bereich, aber auch sonst überall, wenn das Machtverhältnis vorrangig sexuell motiviert ist und es Top zum Beispiel einfach mal egal ist, welche Strumpffarbe Sub trägt, und Sub vielleicht sowieso das bessere Händchen in modischen Belangen hat?

Wir denken, wichtig ist nicht immer, was man konkret tut und erst recht nicht, was andere davon sehen können, sondern wichtig ist allein, was man fühlt und auf welchen grundsätzlichen Gemeinsamkeiten und Übereinkünften die Beziehung beruht.

Und genau daraus entsteht dann auch der spezielle Reiz, wenn sich nämlich zwei finden, die in genau einer solchen Beziehung auf ihre ganz individuelle Art miteinander glücklich und zufrieden sind.

LG, Fix & Foxy
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Fehlendes Grundlagenwissen
selbst wenn es nur 1 Stunde am Tag gleiche Augenhöhe gibt,
wäre es schon 23/7 BDSM + 1/7 Vanilla

will ich hier nicht vermitteln. Es geht um die 24/7 Bereitschaft. Wieviel davon in Aktion umgesetzt wird, ist nach meiner Definition belanglos. Ein Feuerwehrmann muss auch 24/7 einsatzbereit sein, ist auch dann Feuerwehrmann, wenn er nicht gerufen wird.

Ansonsten: es geht hier um erwachsene Menschen mit Verstand, die mit dem Instrument Hypnose verantwortlich umzugehen wissen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
********rubi:
Das würde nur funktionieren, wenn Top auch gleichzeitig dein Arbeitgeber ist.

Nö. Nur weil ich arbeite und währenddessen eingeschränkte Möglichkeiten bestehen, heisst das noch lange nicht, dass meine Lady keine Regeln für diese Zeit auferlegen darf. Zur Verfügung stehen heisst nicht, dass man jederzeit alles tun können muss - ansonsten wäre eine 24/7-Beziehung ja nur möglich, wenn Sub nie krank wird, nie in die Öffentlichkeit geht und nie Besuch empfängt. Ausserdem dürfte meine Lady auch nicht arbeiten gehn, weil sie während der Arbeit nur beschränkt Anweisungen geben kann. Dazu kommt: man könnte das Arbeitengehen auch als Erfüllung von Tops Wunsch ansehen, dass Sub die finanzielle Situation verbessert.

Es gehört für mich zum Reiz dazu, dass unterschiedliche Situationen unterschiedliche Möglichkeiten implizieren. Das sorgt auch für Abwechslung.
Hallo !
Man sollte einen Tüv einführen da kann dann jeder sein 24/7 zertifizieren lassen . 😉
Ich kann nicht verstehen wie man sich so sehr damit beschäftigen kann was nun genau 24/7 ist und was nicht . Aber das scheint so üblich zu sein . Das ist richtiges SM und das nicht . Und wer das so macht der darf sich nicht SMler nennen . Das sind doch alles keine Dinge die technisch genau zu definieren sind . Man könnte sich einfach freuen das andere ähnlich leben wie man selbst und glücklich sein über die Vielfalt .

Und nochmal das war nicht die Frage . Sondern es ging mir darum warum sich jemand freiwillig in diese Pisition gibt in der er oder sie die meisten oder alle Entscheidungen abgibt .
Danke für die offenen Antworten .
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube auch, dass der Reiz wirklich im Mindset selbst verankert liegt. Nicht unbedingt darauf, dass alles zu jeder Zeit möglich ist, sondern möglich sein könnte. Nicht der tatsächlich aktive Zugriff allein ist reizvoll, sondern der Gedanke, was alles möglich wäre und dass man bestimmte Aspekte mit in den Alltag nimmt, sie dort für sich spürt, den anderen immer im Kopf hat.

Ich habe kein 24/7 Verhältnis (ich persönlich möchte bestimmte Dinge tatsächlich aus meinem Alltag raushalten), aber wenn ich mich mit meiner Affäre treffe, mit ihr schreibe oder telefoniere, ist das Machtgefälle immer da. Ich kann gar nicht anders. Ich habe ihm gegenüber von Anfang an sehr starke Devotion empfunden und kann ihn nicht anders wahrnehmen. Selbst wenn wir kein sexuelles Verhältnis hätten, könnte ich nicht damit aufhören, mich ihm gegenüber devot zu verhalten, ich könnte den Wunsch nicht unterdrücken, ihm gefallen zu wollen und ihn stolz zu machen und ich könnte die Sehnsucht nach Unterwerfung nicht einfach abschalten. Bisher geht es mir auch nur bei ihm so und bei keinem anderen.

Das heißt nicht, dass er diese Macht, die er über mich hat, bei jeder Gelegenheit nutzt. Aber ich weiß, dass er sie nutzen könnte und kann mir nie sicher sein, wann genau es soweit ist, in welcher Situation er es einfordert. Wir könnten zusammen in eine Eisdiele gehen und uns wie zwei völlig normale Menschen unterhalten und im nächsten Moment verlangt er von mir, mir den Löffel in die Pussy zu stecken. Oder mir unterwegs das Höschen auszuziehen und es irgendjemandem in die Hand zu drücken.
Und beim nächsten Treffen passiert überhaupt nichts, außer normaler Sex. Kein Nutzen des Machtgefälles.

Es ist für mich der Gedanke - nein, die Gewissheit - dass ich mich ihm weder verweigern möchte, noch verweigern kann, dass er so tief drin ist in meinem Kopf, dass er mich "gefangennimmt". Ich muss nicht 24/7 aktiv unterworfen werden, man muss mir nicht den Alltag diktieren und sicherlich habe ich keinen Bock, immerzu zu fragen, wann ich denn aufs Klo gehen darf. 24/7 TPE wäre definitiv nichts für mich, aber dieses immerzu präsente Machtgefälle (vor allem mental) zwischen mir und einem anderen Menschen ist nicht nur einfach aufregend, es ist befreiend. Es bläst mir das Hirn frei.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Wir leben EPE, ich habe alle Macht über meine Sexualität an ihn abgegeben. Er bestimmt, welche Art von Sex wir haben (GV, AV, OV, nur Toys), wann und wie oft. Er entscheidet, ob, wann und wie oft ich einen Orgasmus haben darf. Um Selbstbefriedigung in der Zeit, in der wir nicht zusammen sind, muss ich bitten und selbst beim gemeinsamen Erleben bitte ich um den Orgasmus.

Der Reiz liegt darin, dass ich nie weiß, wann es passieren wird, dass ich quasi auf sein Wohlwollen angewiesen bin. Egal wo wir zusammen sind, er kann immer und überall meine Bereitschaft dazu einfordern. Diese Ungewissheit bringt eine gewisse Anspannung in mein Leben, seine "Willkür" erregt mich. Und ich bin sexuell befreiter als ich es je vorher war.
********rubi Frau
789 Beiträge
Fix_Foxy2012
Wenn Bottom nicht zur Verfügung steht, kann Top keine Macht ausüben,
oder sich höchstens in Ohnmacht üben.

Zudem schrieb ich zu den Fragen im EP.

@*****lnd

Der Feuerwehrmann kann jeder Zeit während der Bereitschaft seinen Dienst leisten.
Nur wird auch dieser keinen 24/7 Dienst haben.
Was eher zeigt, dass 24/7 eher ein Thema für Organisationen/Gruppierungen ist.

@****i2

Seit wann darf ein Top nur einen Bottom haben ?
Herrschaften die 24/7 leben, werden eher in der Ausnahme nur einen Bottom haben.
Warum sollen sich Herrschaften eigene Möglichkeiten nehmen.

@****ckt

Natürlich kann ein Bottom freiwillig in die Situation gehen, es bedeutet schließlich permanent in
seiner eigenen Gefühlswelt leben zu können. Sonst wäre 24/7 völlig absurd.
Zudem ist es ein abgesicherter Ausstieg aus der Gesellschaft.

Der Kern des Themas ist, wie diese permanente Gefühlswelt finanziert wird.
Gute Beispiele dazu bietet das professionelle Umfeld. Oder bestehende SM Gruppierungen.
Oder einfach Vanillas, die aus der Gesellschaft aussteigen. 24/7 unter Vanillas ist viel häufiger als im BDSM vertreten.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Jedem Seins
********rubi:
...Der Kern des Themas ist, wie diese permanente Gefühlswelt finanziert wird...

Das mag für dich der Kern sein. Für uns spielt das aber überhaupt keine Rolle, da unser Sex- und Gefühlsleben unsere finanziellen Möglichkeiten weder direkt beeinflusst, noch von ihnen abhängig ist. Deine Vorstellung davon, wie es für dich richtig ist, mag das erfordern. Aber weder für uns noch für irgendjemanden sonst, den wir persönlich kennen, ist das so.

LG, Fix & Foxy
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hö? ich komme nicht mehr mit.

Bedeutet 24/7 tatsächlich, jederzeit aktiv Macht auszuüben, in jedem noch so winzigen Aspekt des Lebens?

So habe ich das nie empfunden. Ich meine, es gibt sicherlich Menschen, die das so leben. Mit Bottom quasi als immer verfügbarem Sklaven, der wegen alles und jedem um Erlaubnis fragt oder nichts ohne ausdrücklichem Befehl tut. Gibt es sicher.

Aber ich denke, was innerhalb von 24/7 passiert, ist doch recht fluktuativ und unterschiedlich. Ich würde auch nicht sagen, dass das automatisch einen Ausstieg aus der Gesellschaft bedeutet.

Ich habe das eher immer so empfunden, dass es, jetzt speziell aus meiner Perspektive, um die Bereitschaft geht, keine zeitlichen Begrenzungen für Machtausübung festzulegen - dass es also theoretisch jederzeit und überall möglich ist.
Im Grunde denke ich schon, dass Top dabei auch theoretisch jeden Aspekt von Bottoms Leben bestimmen kann, aber das nicht heißt, dass er das muss. Bottom ist bereit, das Machtgefälle jederzeit zuzulassen, Top entscheidet nach eigenem Belieben, wann er es einfordert und wie viel er "an sich reißt". Was letztendlich auch bedeutet, dass Top entscheidet, wann und wo Bottom eigenständig handeln darf.

Nur als Beispiel: Wenn Bottom zur Arbeit geht, heißt das ja nicht, dass /ersie in diesem Moment völlig frei vom Machtgefälle wäre. Top hätte die Möglichkeit, Kleidervorschriften festzulegen. Hätte die Möglichkeit, Bottom vorzuschreiben, wie er/sie die Pause nutzen soll und Foto- oder Videobeweise zu liefern.
Bottom hat aber auch die Möglichkeit, sich selbst im Machtgefälle zu halten, zum Beispiel ganz bewusst bei der Arbeit auf Unterwäsche zu verzichten, weil Top das gefällt, nicht weil das Vorschrift ist.

Also ich denke nicht, dass 24/7 bedeutet, dass immer ein aktiv aisgeführtes Machtgefälle herrscht, wo Top in jeder Minute Vorschriften macht, alles persönlich kontrolliert und Bottom bei allem um Erlaubnis bittet. Für mich bedeutet es lediglich, dass Macht keinen zeitlichen, sozialen oder geografischen Rahmen hat.
(ER)Klärungsbedarf
sklavin_rubi

9. Jun SMArt2000
24/7 kennzeichnet den Zeitraum der "Dienstfähigkeit".
Was die Dienstleistung ist, bleibt davon völlig unberührt,
entscheidend ist, dass Bottom jeder Zeit verfügbar ist.

Was du unter "komplett" verstehst, wären die Steigerungsformen TPE,
wobei wir dann bei der Sklavin wären, oder im CIS bei den Nummern.

Allerdings halte ich auch im 24/7 z.B. eine rechtsgültige Generalvollmacht
für ziemlich "komplett", denn ein "no way out" ist da schon nicht einfach
oder wieder Einstieg in die Gesellschaft sehr schwer:)

Hallo rubbi,

könntest DU das nochmal für SOFT-SMler (also kurz vor Vanilla *lol*) wie mich, erklären?

Vor allem die praktische Umsetzbarkeit dessen? Vor allem in FERNBEZIEHUNGEN.

SSMVDler SM-Art *g*


******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

auf den letzten Seiten haben wir recht viel darüber gelernt wie unterschiedlich Begriffe wie 24/7, TPE oder FLR verstanden werden.
Während Sie für durchaus Auslegbar halten, sehen sie Andere als Absolut definiert.

Nur: Ist das hier gar nicht das Thema und die einzelnen Erfahrungsberichte, die den Themenersteller interessieren, gehen zunehmend unter. *zaunpfahl*

Bei weiterem Definitions-Klärungsbedarf setzt bitte auf den Clubmailaustasch. An dieser Stelle lasst uns nun bitte an das Anknüpfen, was sich https://www.joyclub.de/my/4674585.mcnackt.html von diesem Thread verspricht - Einblick darin zu erhalten was für euch der Reiz ausmacht D/s auch in den Alltag einfließen zu lassen:

Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?
Hallo !
In meiner Frage ging es mir darum was der Reiz dabei ist Macht Spiele auch auf den Alltag auszuweiten. Also es werden auch Alltags Entscheidungen getroffen.

Danke, dass ihr dies in euren weiteren Beiträgen berücksichtigt. *g*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
****76 Frau
67 Beiträge
Was ist der Reiz...
Das ist eine gute Frage und ich finde, sie ist schriftlich schwer zu beantworten.

Ich habe es einige Zeit so gelebt, dass auch Alltagssituationen mit eingeflossen sind...ich habe um Erlaubnis gefragt, wenn ich mich z.B. verabreden wollte und habe es akzeptiert, wenn ER nein gesagt hat. Was ist daran der Reiz?! Ich fand es einfach unheimlich schön und intensiv, mich ihm quasi ganz zu schenken. ER war dadurch immer bei mir, obwohl er es eigentlich nicht war. ER herrschte über mich und es gab mir ein ganz unbeschreibliches Gefühl des Glücklichsein. Ich habe meinen Alltag gelebt, er wusste über alles Bescheid und ich wusste, er kann jederzeit eingreifen...das hat eine wunderbare Spannung aufkommen lassen, die wir beide sehr genossen haben:-)

Hmmm...es ist schwer, es in Worte zu fassen;-)
*****din Mann
737 Beiträge
@ mcnackt

per se ist erst mal jede beziehung eine 24/7 beziehung.
sie hört ja nicht deshalb auf, weil der eine gerade im keller ist und der andere in der küche..........
ergo ist auch jede bdsm beziehung eine 24/7 beziehung.

nähern wir uns der nächsten *frage* liebt sich ein vanillapaar nicht mehr nur weil gerade nicht gepoppt wird?
oder sind die dann gerade in der beziehungspause? *nein*
warum sollte dann eine bdsm beziehung nicht 24/7 sein wenn gerade nicht gehauen wird?

also lautet die tatsächliche frage bei 24/7 nicht ob es sie gibt , sondern wie aktiv sie betrieben wird.

ich überspringe mal bewusst die ganze diskussion ums über was wie wer wo und warum...
die ist in jedem fall anders als anderswo.
der berühmte streit um kaisers bart.

aber ganz am ende, selbst bei den 120%igen, wirst du immer in etwa folgenden satz finden:
" ich liebe meinen ~herrn master sir domse bliblablo ~ weil er auch rücksicht nimmt, wenn...... etc.etc.etc."

am ende bist du immer beim "machbaren" . warum wohl?

gruß Odin
Gehört zwar nicht zum Thema. Aber ganz kurz . Es ist eben nicht jede Beziehung eine 24/7 . Denn 24/7 meint ja nicht das die Beziehung die ganze Zeit da ist . Sondern 24/7 ist ein Begriff aus dem BDSM Bereich und meint die Ausdehnung des Machtgefälle auf den größten wenn nicht auf den gesamten Freizeit Bereich bzw auf annähernd 24/7 .
@Te
Wenn dem so wäre , dann gäbe es auch keine bdsm Beziehung 24/7....
Schließlich muss auch ein Dom mal schlafen. ....
Es scheint tatsächlich eine Definitionsfrage zu sein, wie man hier aus den unterschiedlichsten Beiträgen erkennen kann.
Für manche ist 24/7 bereits die Tatsache, dass Top jederzeit die Bereitschaft seiner/ seines sub/s einfordern kann , wenn ihm danach gelüstet
Und andere sind eben der Auffassung, es ist nur dann 24/7 wenn es in Richtung TPE geht und sub nichts entscheiden darf , für alles fragen muss. Ob es nur der Gang zum WC ist oder was auch immer.

Jedem das Seine.

Sub von triskele
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Und was ist denn nun der Reiz für dich an 24/7?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.