Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?

Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?
Hallo !

Ich lese öfter hier von 24/7 Beziehungen . Nun ist es so das gewisse SM Spiele mich auch erregen . Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen vor einer Frau zu knien die Peitsche zu bekommen oder ähnliches. Aber alles als Spiel . Ansonsten im Alltag auf Augenhöhe .

Was ist das bedondere , das schöne daran teilweise auch Allrags Entscheidungen abzugeben ?
Ich könnte mir nie vorstellen meine Frau fragen zu müssen ob und wann ich mich mit Freunden treffen darf . Sowas wird hier aber teileise berichtet. Und ist es nicht auch anstrengend für den dominanten Part alle Entscheidungen für den Partner mit zu treffen ?

Obwohl es eigentlich selbstverständlich ist möchte ich noch erwähnen das ich das weder be- noch verurteilen möchte. Ich will es einfach nur verstehen .
Entschuldigung für die vielleicht dumme Fragen .

LG
24/7 sagt nichts darüber aus, ob es auch im Alltag stattfindet.

Das was Du meinst und breschreibst, nennt man TPE.

Der Reiz ist da wohl für jeden so lebenden ein etwas anderer.
Für MICH macht den Reiz aus,
daß ich eine TPE-Beziehung als wesentlich inniger, intensiver, sich gegenseitig näher empfinde,
als andere Beziehungsformen.
Allerdings spielt SM für mich dabei kaum ne Rolle, sondern D/s.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Du schreibst es doch selbst:

****ckt:
Aber alles als Spiel .

Jedem das seine. Wenn Du deinen Text nochmals ließt, dann wirst Du feststellen, dass man es Dir nicht wirklich erklären kann. Das ganze hat mit ganz viel Emotion und Gefühle zu tun. Das wird man im Spiel nie erleben, weil es nicht echt ist.

Kannst ungefähr so vergleichen Swingen und einen festen Lover. Das erste ist reine Befriedigung. Das andere hat wieder was mit Gefühlen zu einem anderen Menschen zu tun.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
****tor:
24/7 sagt nichts darüber aus, ob es auch im Alltag stattfindet.

*dagegen*

Nein 24/7 sagt nur aus, dass der Dominante Part bestimmt, wann das D/S einsetzt und somit ist es 24/7.
******nee Frau
3.511 Beiträge
****ckt:
Ich könnte mir nie vorstellen meine Frau fragen zu müssen ob und wann ich mich mit Freunden treffen darf . Sowas wird hier aber teileise berichtet. Und ist es nicht auch anstrengend für den dominanten Part alle Entscheidungen für den Partner mit zu treffen ?

Nicht in allen Beziehungskonstellationen die auf 24/7 basieren ist es wichtig dass der unterwürfige Part fragt um Freunde treffen zu können. Das kann man frei gestalten, wie es sich gut anfühlt. Dementsprechend gibts ganz viele verschieden gestaltete Beziehungen (wie überall auch).

Für mich fühlts sich einfach gut und wohlig an, wenn mein Kleiner immer unter mir ist. Bei manchen Dingen habe ich die Entscheidungsgewalt übernommen, bei manchen Dingen mache ich das Sporadisch und bei manchen Dingen mache ich das gar nicht.

Für mich muss es einen praktischen Grund geben, oder einen Wohlfühlgrund.

****ckt:
Was ist das bedondere , das schöne daran teilweise auch Allrags Entscheidungen abzugeben ?

Ich würde es nicht als was Besonderes beschreiben. Es ist einfach eine Art eine Beziehung zu gestalten. Wie jede einzelne Beziehung individuell für beide passend gestaltet wird, geschiehts auch in dieser Art von Beziehung. Und für mich fühlts sich einfach besonders gut an, wenn er unter mir ist in der Beziehung. *happy*

Ich denke bei 24/7 kommt zu der sexuellen Komponente auch noch ein etwas anderes Beziehungskonstrukt dazu. Aber ich würde es nicht als was besonderes wie jede andere harmonische Beziehung nennen.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Es ist tatsächlich erst mal Definitionssache, was man denn nun "24/7" nennen möchte. Aber ich denke, ich verstehe da was ähnliches drunter wie du, lieber TE. Für mich bedeutet es, dass das Machtgefälle immer da ist. Es wird nicht immer genutzt, aber es ist da.

Das Wort "Reiz" triff es auch nicht ganz, weil... es geht in dieser Form nicht um einen zusätzlichen sexuellen Kick. (Wobei es das natürlich auch gibt, keine Frage). Es geht mehr um ein grundsätzliches Gefühl, einen Lebens-Stil, eine Lebenseinstellung.

Natürlich gibt es auch Paare, die einfach gelegentlich ein paar sexuelle Spielereien in den Alltag einbauen. Oder Sub auch ihre komplettes sexuelles Bestimmungsrecht an Dom abgibt. Das ist dann ggf. tatsächlich einfach ein zusätzlicher kleiner Kick, um den schnöden Alltag ein wenig zu durchbrechen. Wobei die Beweggründe und Gefühle dabei ja auch immer bei jedem anders sind. Das kann dir sicher jemand besser erklären, der das lebt.

Was ist das bedondere , das schöne daran teilweise auch Allrags Entscheidungen abzugeben ?

Es gibt Führungspersönlichkeiten und es gibt Menschen, die gerne folgen. Das ist ganz natürlich. Ich für meinen Teil bin grundsätzlich, vom Wesen her, eher devot. Das hat mit der sexuellen Neigung erst mal noch nichts zu tun, sondern ist einfach ein Charakterzug wie jeder andere. Ich richte mich gerne nach anderen und nehme mich zurück, wenn ich merke, dass meinem Gegenüber etwas wichtig ist.

Die sexuelle Neigung kann das aber in gewisser Weise dem Partner gegenüber "verstärken" (trifft es nicht so recht, aber ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll). Ich hab mich auch in Vanilla-Beziehungen lieber untergeordnet und meinen Partenr bestimmen lassen. Nicht alles und immer, aber so tendenziell. In Vanilla-Beziehungen ist das aber oft unbwusst, ohne Plan und nicht unbedingt immer toll. Für mich ist es daher nur logisch, mit einem Partner ganz bewusst ein Machtgefälle im Alltag zu haben. Und zwar so, dass wir beide darin unsere Erfüllung finden.

Mein Dom entscheidet da, wo ihm etwas wichtig ist. Ich möchte ja gefallen. Und es erfüllt mich mit Freude, Dinge für ihn zu tun. Oder zu wissen, dass er gut findet, was ich tu. Mir zeigt es, dass ich ihm wichtig bin, dass er sich um mich kümmert. Vieles dreht sich auch um mein Wohl, zB dass ich mehr trinken soll, wenn ich da mal wieder zu nachlässig bin.

Ich könnte mir nie vorstellen meine Frau fragen zu müssen ob und wann ich mich mit Freunden treffen darf . Sowas wird hier aber teileise berichtet.

Zum einen sind Sozialkontakte in vielen 24/7-Beziehungen außen vor. 24/7 gibt ja nur den Zeitrahmen vor, aber nicht die Bereiche.
Zum anderen ist das auch eine Frage des Vertrauens. Ich konnte mir früher auch sehr viel nicht vorstellen. Aber jetzt, wo ich in einer 24/7-Beziehung lebe, wünsche ich mir vieles davon explizit. Das kam aber auch erst so nach und nach.

Und ist es nicht auch anstrengend für den dominanten Part alle Entscheidungen für den Partner mit zu treffen ?

Nein. Wenn es anstrengend ist, muss er ja auch nicht ALLE Entscheidungen treffen. Sonder nur so viel, wie es sich für ihn gut und richtig anfühlt.

Ein dominanter Mensch möchte ja die Kontrolle haben, möchte führen und möchte auch Entscheidungen treffen. Wie sehr und in welcher Form ist natürlich sehr individuell. Aber du kennst doch sicher aus Schule/Studium/Beruf solche Menschen, die in einem Team immer wieder das Steuer übernehmen und wie selbstverständlich zum Teamleiter werden. Es steckt in ihnen, sie machen das gerne, sie gehen darin auf. So ist das auch beim dominanten Part in einer 24/7-Beziehung.

Für MICH als Sub wäre es natürlich anstrengend, die KOntrolle über einen Menschen zu haben. Für mich ist aber auch Augenhöhe in gewisser Weise anstrengend, weil das nicht wirklich meinem Wesen entspricht.

So unterschiedlich sind wir Menschen *happy*
Jede/r wie er will ....
Lieber TE,

die ersten Postings hier zeigen es ja schon: DAS BDSM gibt es gar nicht! s
Da sind D/slerInnen, SMlerInnen, TPElerInnen, 24/7erInnen...und jede Menge mehr Begriffe im Raum bzw. der Diskussion. Und manchmal hat man den Eindruck die jeweilige Fraktion hält sich fürs einzig wahre bzw. gelbe vom Ei.

Selbst die 24/7-Definition ist nicht eindeutig, sondern eher "anarchisch"... fast frei nach dem Motto "Jede/r, wie er will bzw. meint wollen zu müssen."
Auf einer anderen, teilweise mehr auf Inhalte und weniger auf Dating orientierten, SM-Site tauchen bspw. folgende 24/7-Definitionen auf:
24/7
Begriff aus unserer Fetisch- und Neigungsliste.
Definition von ■shade-of-angel
Permanent mental bei beiden Partnern vorhandenes Bewusstsein über das Machtgefälle, das aber nicht dauerhaft auch sichtbar ist. Dauerhaft vorhanden, aber nicht dauerhaft auch "aktiviert". Das Machtgefälle kann aber zu jeder Zeit (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche) gefordert und somit aktiviert werden. Regeln betreffen somit auch den Alltag der Beteiligten.

Definition von ■parvula serva
Der Begriff 24/7 beschreibt den zeitlichen Rahmen, in welchem ein Machtgefälle zwischen Dom und Sub besteht: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, also permanent.

Über die inhaltliche Füllung, die Intensität des Machtgefälles (z. B. diverse Varianten von DS, TPE, CIS) sagt der Begriff nichts aus.

Definition von ■Meister-Peitsche
Viele verstehen 24/7 nicht und sagen deshalb es ist nicht real Lebbar aber eine Ehe ist auch 24/7 und es gibt Fernbeziehungen und auch natürlich die normale Arbeit und trotzdem ist man 24 Stunden 7 Tage die Woche verheiratet.

Das gleiche gilt auch für eine 24/7 SM Beziehung und in der heutigen Zeit mit Handy und auch WhatsApp, ist man sich näher als noch vor zig Jahren. Beide Partner müssen sich nur bewusst sein über das vorhandene Machtgefälle das zu jeder Sekunde eingefordert werden kann.

24/7 muss nicht sichtbar sein über ein dauerhaft getragenes Halsband oder Ring und auch nicht durch einen Vertrag untermauert sein. Sondern durch das Gefühl ich kann es einfordern wann ich möchte und was ich möchte und beim devoten Part muss klar sein das er den Anordnungen folgt.

Es können kleine Aufgaben im Alltag sein... wie zb. Einkaufen gehen mit Plug im Hintern oder auch ohne Slip arbeiten zu gehn.

Auch das man sich eventuellen Tagesabläufen bzw Ritualen unterwirft aber 24/7 ist nicht was viele falsch meinen..... Den kompletten Tagesablauf des devoten Parts zu bestimmen und zu planen und 24/7 ist nicht das der devote Part den ganzen Tag bespaßt und bespielt wird.

Viele verstehen das leider ganz falsch. 24/7 ist im Grunde eigentlich nur eine SM Ehe ohne Trauschein. Ein mentales Bewusstsein zusammen zu gehören und und sich dem andren hinzugeben bzw. einzulassen auf ihn.

24/7 kann auch in der eigenen Ehe gelebt werden aber auch neben dem Ehepartner eingegangen werden. Man fühlt ein unsichtbares Band das einen verbindet und folgt dem gerne und der andre führt es gerne.

24/7 Das permanente Bewusstsein und das jederzeit Abrufbare ist das Ausschlaggebende

Definition von ■Madame Mia
24Stdt/Tag-7Tage/Woche

Ein BDSM Verhältnis mit klarer Rollenverteilung, welche ununterbrochen praktiziert wird. Das BDSM Verhältnis entsteht auf beiderseitigem Einverstädnis, wird bestimmt vom Top und basiert auf
• klaren Regeln z.B. Siezen
• Ritualen z.B. Die Schuhe des Tops anziehen,
• Aufgaben z.B. Sonntags Frühstück ein Frühstück vorbereiten
• Konsequenzen z.B. Stockschläge zur Massregelung vom Fehlverhalten
welche im Alltag klar verankert sind.
Für aussenstehende ist das Verhältnis nicht immer sichtbar.
In den meisten Fällen steigert sich der Einfluss des Tops auf den Sub. Das Verhältnis kann durch Verträge bestärkt werden.
In extremen Formen führt es zu völliger Abhängigkeit, Hörigkeit oder Isolation des Subs.

Definition von ■ManfredSub
ein latentes Machtgefälle in einer Beziehung, in der Öffentlichkeit ist die Beziehung nicht sichtbar. In der Regel sorgen KG, Kennzeichnung,
ortbares Handy dafür, dass Sub latent sich in Abhängigkeit befindet,
meistens erhält Sub nur ein Taschengeld. Die Beziehung erfordert beim Top Verantwortungsgefühl und beim Sub totales Vertrauen. In einer
längeren Beziehung reichen Gesten, Blicke, Schlüsselworte des Tops um Sub zu führen. Da die konkreten Lebensverhältnisse sehr unterschiedlich sind,ist auch die Gestaltung recht unterschiedlich. Im Extremfall kann es auch bedeuten, dass Sub Dauerfesseln trägt, oder eine Kette die Bewegungsfreiheit einschränkt. Bei männlichen Subs kann es auch zur Feminisierung kommen.

Definition von ■luci
Je nach Absprache der Beteiligten sofortiges Einnehmen der im SM-Kontext abgestimmten "Rolle" wenn ein Zeichen, Geste o.ä. erfolgt. Ort und Zeit sind hier gleichgültig. Dadurch mentales stetes ("24-7") Machtgefälle, "Wissen wo der eigene Platz ist"

Definition von ■M Maleficarum
"24/7" ist die Abkürzung für engl. "-24- Hours Daily & -7- Days A Week", also zu Deutsch "-24- Stunden täglich und -7- Tage in der Woche".

"TPE" ist die Abkürzung für engl. "Total Power Exchange", also zu Deutsch "Totaler Machtaustausch".

"CIS" ist die Abkürzung für engl. "Complete and Irrevocable Submission", also zu Deutsch "Vollständige und unwiderrufliche Unterwerfung".

Alle drei Begriffe bzw. Abkürzungen, beinhalten und bezeichnen im Prinzip ein Partnerschaftskonzept, in dem der devote / masochistische Partner sich vollständig und ohne Einschränkung dem dominanten / sadistischen Part, ohne physische, psychische, zeitliche und / oder räumliche Einschränkungen unterwirft.

Definition von ■theblackcat
24/7 - wird gern mit einem Vertrag verbunden - sie ist eine Beziehungsart, die scheinbar immer beliebter wird. Dieser ist dann Dauerhaft - also bindend.

Mal die rechtliche Aspekte bei solchen einem Vertrag aussen vorgelassen, sollte eine 24/7 Beziehung auf beiderseitigen Vertrauen basieren.

Eine 24/7 Beziehung kann sehr anstrengend kraftraubend sein und es kommt auf alle Beteiligten an.

Auch sollte keiner von Aussen reinreden.

Manch einer schmückt sich mit Ringen und oder Halsbänder, die Mitlerweile genauso tolleriert werden wie die aus anderen Szenen.

Auch Tatoo`s und Piercings sind schon fast normal.

Definition von ■Langschwert
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Kurz gesagt: "immer".

Definition von ■ANONYM
Es bedeutet die Selbstaufgabe des Sub und totale Hingabe für den Top. Keine Selbstbestimmung in jeder hinsicht.
aus: http://www.sklavenzentrale.i … t=lexicon&id=205&term=24%2F7

Interessant wird es dann, wenn 24/7 vermeintlich in Fernbeziehungen gelebt werden will.
Kurz gesagt gilt aber dort oft:
"Die sub folgt Ihrem DOM, wohin sie will." *lol*

Was nun BDSM-Neigungen angeht, so kann man dies sicherlich nicht so einfach erklären.....ausser das m.E. jede/r Aspekte davon hat....meist in der 50schades of grey-Variante.

Mit gefällt das Spiel von Macht und Ohnmacht (kurz D/s), da ich mit körperlicher Gewalt nichts anfangen kann und will. Mir gefällt dabei die Frau an den Rand der sexuellen Extase zu bringen und mich im Gegenzug oral belohnen zu lassen. Ob das schon "richtiges" SM ist oder nicht, da einige SMler mit Sexualverkehr offenbar wenig zu tun haben, ist mir egal, solange es mir und der submissiven Frau Spaß macht, was momentan vollauf der Fall ist.

Mein Tipp: Probiere es doch einfach aus und Du wirst feststellen, ob bzw. was Dir gefällt. Viel Spaß dabei.

In der Hoffnung, dass das Posting komplett stehen bleibt,
ver-bleibt

SM-Art *g*
******ard Mann
387 Beiträge
in
der ganz besonderen INTENSITÄT empfand ich den Reiz. Aber auch durchaus anstrengend.
Hallo !
Erst mal Danke für die Antworten .

Ja es ist dann wohl eher TPE was ich meine . Also eine Beziehung in der der Dominante Teil auch einige Dinge im Alltag entscheidet .
Und wenn ich es richtig verstehe ist es zum einem Teil der sexuelle kick . Aber auch eine Grundsätzliche Lebenseinstellung. Und jeder lebt das irgendwie anders aus .
Gibt es eigentlich Paare die in der Beziehung auf Augenhöhe sind und dann beim Sex auf SM Spiele stehen ? Oder fließt da immer auch etwas in den Alltag mit rein ?
Ich hab in diesen Dinge recht wenig Erfahrung. Ein paar Sachen wie Nippelklemmen oder auch leichte schläge mit der Peitsche hab ich schon ausprobiert und das hat mir sehr gut gefallen . Nur halt in der Beziehung allgemein könnt ich mir weder dominante noch devote Elemente vorstellen .
******nee Frau
3.511 Beiträge
****ckt:
Gibt es eigentlich Paare die in der Beziehung auf Augenhöhe sind und dann beim Sex auf SM Spiele stehen ?

*ja* Da gibt es sogar ganz viel! Bei manchen sind es nur S/M Ellemente, andere nur Bondageelemente, andere mischen beides, oder stehen auf Rollenspielen, oder auf ein Machtgefälle in der Sexualität, ect!

Aber es gibt unglaublich viel, die in den unterschiedlichsten Varianten einfach BDSM in der Sexualität ausleben.
Gibt es eigentlich Paare die in der Beziehung auf Augenhöhe sind und dann beim Sex auf SM Spiele stehen ?
ja ungefähr 75%
Worin liegt der besondere Reiz in 24/7 BDSM-Beziehungen?
Als Top darin,zu denken man hat ein Stressfreies Leben
Als Sub zu denken man wird in der Dauerschleife "Umsorgt"

Für mich Nirgendwo
Session-sub
Wir leben BDSM innerhalb der Session, was meist auch ein ganzes Wochenende oder zumindest Teile davon ist - und den getrenntlebenden Alltag auf Augenhöhe.

Zum einen gebietet dies AUS MEINER SICHT - der Respekt vor einer erwachsenen Frau, die in ihrem Alltag ihre Frau steht und zum anderen halte ich bei fehlendem Zusammnleben (erst recht bei richtigen Fernbeziehungen) TPE- oder 24/7-Fantasien für ziemlichen Selbstbetrug.

Entsprechendes gilt AUS MEINER SICHT, wenn (kleinere) Kinder da sind. Dies räumen TPElerInnen, wenn man genauer nachfragt, in der Regel auch (indirekt) ein.

SM-Art 😀
********rubi Frau
790 Beiträge
24/7 ist nunmal keine individuelle Definitionssache
Sondern eine permanent abrufbare Dienstleistung rund um die Uhr.

Jeder der hier online geht, wird einen 24/7 Dienstleister nutzen.

Alles andere ist weniger als 24/7.

Die Dienstleistung im D/s sollte ebenso wenig umstritten sein, des geht 24/7,
also permanent nach dem der dominiert, bzw. dessen Willen.

Alles andere tendiert gegen vanilla, je nachdem wie wenig der dominate Part seinen
Willen durchsetzen kann.

Resultierend zu den Fragen:
Was ist das bedondere , das schöne daran teilweise auch Allrags Entscheidungen abzugeben ?

Das man sich selbst dazu keine Gedanken muss, oder wenn man sich diese macht, es dem dominaten Part am A... vorbei geht. Man im Gegenzug die Verantwortung abgibt,sich fallen lassen kann, ganz in seiner Gefühlswelt lebt, zumindest so weit, bis der Gesetzgeber dominiert. Ein Alltag quasi außen vor ist.

Und ist es nicht auch anstrengend für den dominanten Part alle Entscheidungen für den Partner mit zu treffen ?

Ein Chef fordert auch eine Dienstleistung an, nur im Job ggf. über 8/5, hier kann es Cheffe 24/7 lang.
Zudem muss es für Cheffe nicht anstrengend sein, oder Cheffe hat eine Niete gezogen *g*
24/7-Logik?!
sklavin_rubi

8. Jun 24/7 ist nunmal keine individuelle Definitionssache
Sondern eine permanent abrufbare Dienstleistung rund um die Uhr.

(...)
Und ist es nicht auch anstrengend für den dominanten Part alle Entscheidungen für den Partner mit zu treffen ?

Ein Chef fordert auch eine Dienstleistung an, nur im Job ggf. über 8/5, hier kann es Cheffe 24/7 lang.
Zudem muss es für Cheffe nicht anstrengend sein, oder Cheffe hat eine Niete gezogen *g*

Dem Ersten würde ich ja, von der Wortbedeutung und Logik her, zustimmen.

Richtig ist sicher auch: "Ein Chef fordert auch EINE Dienstleistung an..."

Aber müsste es im BDSM - zumal wenn auch noch der martialische und aus einer fremden Zeit gefallene "SKLAVEN"-Begriff auftaucht - dann nicht in der Logik den GESAMTEN Menschen umfassen? Womit sich dies eklatant von einem normalen Chef-UntergebInnen-Verhältnis unterscheidet, was ich doch in einer aufgeklärten, modernen Arbeitswelt - zumal als Personalrat - hoffe.
Und müssten es somit dann nicht ALLE denkbaren Dienstleistungen heißen, da der DOM doch KOMPLETT über seine Sklavin zu verfügen meint?

Falls dem so wäre, müsste dann nicht klar werden, dass dies nur ein GOTT (falls existent) kann und nicht ein normaler BDSM-DOM-Mensch. Oder liege ich mit dieser fortgeschriebenen 24/7-Logik bzw. -Romantik so falsch?!

SM-Art *g*
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
********rubi:
Was ist das bedondere , das schöne daran teilweise auch Allrags Entscheidungen abzugeben ?

Das man sich selbst dazu keine Gedanken muss, oder wenn man sich diese macht, es dem dominaten Part am A... vorbei geht. Man im Gegenzug die Verantwortung abgibt,sich fallen lassen kann, ganz in seiner Gefühlswelt lebt, zumindest so weit, bis der Gesetzgeber dominiert. Ein Alltag quasi außen vor ist.

Das ist für mich ein Ideal, dem die Realität vieler Paare gegenüber steht. Der Alltag ist - zumindest bei den meisten - immer vorhanden, sei es nun Job, Kinder, Familie und Freunde, eventuell sogar eine Fernbeziehung. Jeder/jede Sub, der/die "seine Brötchen" verdienen muss, kann zwar 24/7 abrufbar sein, wird es aber nicht tun und Dom wird sich sicher überlegen, ob er/sie Sub aus der Arbeit heraus zu einer Dienstleistung holen kann, ebenso bei der Kinderbetreuung oder über eine räumliche Distanz.

Auch wenn der Alltag die permanente Verfügbarkeit von Sub einschränkt, bedeutet das für mich keine Tendenz zu Vanilla. Schließlich ist das Gefühl, das Wissen um die Möglichkeit von Dom immer präsent.

Ich bin der Meinung, dass teilweise Augenhöhe und BDSM-basierte Beziehung sich nicht ausschließen. Selbst bei TPE kann es Bereiche geben, die Dom in der Entscheidungsgewalt an Sub ausgelagert hat.

BDSM ist ein weites Feld und unglaublich vielfältig. Jeder von uns geht darin seinen eigenen Weg.
********rubi Frau
790 Beiträge
SMArt2000
24/7 kennzeichnet den Zeitraum der "Dienstfähigkeit".
Was die Dienstleistung ist, bleibt davon völlig unberührt,
entscheidend ist, dass Bottom jeder Zeit verfügbar ist.

Was du unter "komplett" verstehst, wären die Steigerungsformen TPE,
wobei wir dann bei der Sklavin wären, oder im CIS bei den Nummern.

Allerdings halte ich auch im 24/7 z.B. eine rechtsgültige Generalvollmacht
für ziemlich "komplett", denn ein "no way out" ist da schon nicht einfach
oder wieder Einstieg in die Gesellschaft sehr schwer:)
Hallo !
Danke für die Antworten. Aber egal wie sich jetzt 24/7 für jeden einzelnen definiert. Was ist der Reiz ? Warum begibt sich Sub in diese Richtung? Ob nun 24 Stunden oder 22 stunden verfügbar . Warum lebt man als " Sklave " und gibt die Entscheidung für fast alles ab . Egal ob man dann noch ein paar Dinge selbst Entscheiden darf odet nicht . Will nicht jeder Freiheit ?
****an Mann
1.807 Beiträge
****ckt:
Will nicht jeder Freiheit ?

Offenbar gibt es Menschen, die einfach jegliche Verantwortung von sich abschieben wollen. Für die "Freiheit" zur seelischen Belastung wird.
********rubi Frau
790 Beiträge
Neugierig_97076
Du schreibst doch selbst das der Alltag Top einschränkt und die Möglichkeit zur
24/7 Dienstleistung nimmt. Dann ist es auch kein 24/7 mehr.
Fühlen kannst du auch ein 27/9, was aber nichts an dem tatsächlich Zeitraum ändert.

24/7 ist immer ein Ausstieg aus dem Alltag oder sogar aus der Gesellschaft,
weil diese nun einmal einen Alltag und gesellschaftskonformes Verhalten voraussetzt.
Und nicht von einem permanenten Machtgefälle ohne gleiche Augenhöhe ausgeht.

Manche Formen des BDSM sind auch nicht von einem gewissen finanziellen Background zu trennen.
24/7, TPE und CIS sind für Top nicht mal so eben aus der Portokasse zu leisten.
In der Regel kann dieses auch nur selten ein einzelner Top leisten, oft sind es Gruppierungen die
als Subkultur unter sich leben und eine eigene Infrastruktur aufgebaut haben.
Oft fängt es bei kleinen Gruppen wie herrschaftliche Großfamilien oder kleinen Gruppen wie debris an.

Gleiches gilt für vanilla 24/7, TPE oder CIS. Nur der Modetrend BDSM der 90er verortet es im BDSM.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
********rubi:
24/7 ist nunmal keine individuelle Definitionssache

Doch, selbstverständlich ist auch 24/7 Definitionssache.

Denn während es naheliegend ist, dass der zeitliche Aspekt keine Interpretation zulässt, so ist bei den ganzen restlichen Aspekten offen, worauf sich das 24/7 genau bezieht.

Ist es die Bereitschaft, zu dienen? Gibt es Regeln, die immer zählen? Fliessen TPE-Aspekte ein? Oder geht's um die sexuelle Verfügbarkeit? Vielleicht ist es ja auch nur die Abmachung, dass Top jederzeit tun darf (nicht muss), was als Konsens ausgehandelt wurde.

****ckt:
Aber egal wie sich jetzt 24/7 für jeden einzelnen definiert.

Daher ist natürlich schon wichtig, was eine Person unter 24/7 versteht. Denn der Reiz ergibt sich doch aus dem Inhalt?

****ckt:
Warum lebt man als " Sklave " und gibt die Entscheidung für fast alles ab .

Verwechselst du vielleicht TPE (Total Power Exchange) mit 24/7? Weil ich gebe nicht die Entscheidung über fast alles ab. Daher würde ich die Beziehung mit meiner Lady als FLR- und 24/7-Beziehung, nicht aber als TPE-Beziehung bezeichnen.

Der Reiz liegt darin, dass ich sie grundsätzlich als meine Lady sehe und es nur dann authentisch auf mich wirkt, wenn ich weiss, dass sie immer könnte, wenn sie wollte. Beschränkt man es aufs Bett, verliert das ganze seinen Zauber. Also für meinen Geschmack.

Aber nochmal: Unser 24/7 hat nichts damit zu tun, dass ich kaum was entscheide. Im Gegenteil: Wir entscheiden vieles gemeinsam und ich entscheide vieles, was mich betrifft, selbst. Weil mir Freiheit eben wichtig ist.
********rubi Frau
790 Beiträge
McNackt
Freiheit bedingt eine Gegenleistung der Gesellschaft, die nicht jeder bereit ist zu leisten.
Letztendlich ist 24/7 nur eine Form des gesellschaftlichen Ausstiegs.
Genau genommen auch nichts neues, denn dieses Ausstieg gibt es schon lange auch sexualisiert.

Nur ein Modetrend muss sich irgendwie auch verkaufen.
Alleine eine sachliche Abgrenzung von 24/7, TPE oder CIS zu vanilla, wird kaum möglich sein.
@****i2 belegt es gut, denn ohne Machtgefälle ist es einfach gleichberechtigt auf Augenhöhe
und vanillas können da schon deutlich mehr D/s Anteile in ihrem Zusammenleben haben.

Bis auf die Tatsache, dass man die Gewaltanwendung und den Zwang ins SM verortet,
verortet man es ins D/s, bleibt kein Unterschied zu vanilla.
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
********rubi:
Neugierig_97076Du schreibst doch selbst das der Alltag Top einschränkt und die Möglichkeit zur
24/7 Dienstleistung nimmt. Dann ist es auch kein 24/7 mehr.
********rubi:
24/7 ist immer ein Ausstieg aus dem Alltag oder sogar aus der Gesellschaft,
weil diese nun einmal einen Alltag und gesellschaftskonformes Verhalten voraussetzt.
Und nicht von einem permanenten Machtgefälle ohne gleiche Augenhöhe ausgeht.
********rubi:
Letztendlich ist 24/7 nur eine Form des gesellschaftlichen Ausstiegs.

Warum braucht es für 24/7 eine so absolutistische Definition? "Jeder ist seines Glückes Schmied". Das bedeutet für mich, dass jedes Paar seine Definition und seine Ausprägung von 24/7 findet kann und darf.

Ich bin da ganz bei SciFi2:
****i2:
Doch, selbstverständlich ist auch 24/7 Definitionssache.

Denn während es naheliegend ist, dass der zeitliche Aspekt keine Interpretation zulässt, so ist bei den ganzen restlichen Aspekten offen, worauf sich das 24/7 genau bezieht.

Und aus dieser individuellen Ausprägung von 24/7 zieht jeder seine eigene Befriedigung, darin findet jeder seine eigene Entwicklungsmöglichkeit, lebt jeder seinen persönlichen Traum.

Genau das macht doch den "Reiz" aus, sich in seiner Beziehungsform ausleben und entwickeln zu können, seine Gedanken, Gefühle und Träume leben zu können.
********rubi Frau
790 Beiträge
Neugierig_97076
24/7 ist ein absoluter Begriff, sogar durch Gerichtsurteile mit 99% belegt.
Man kann den Zeitraum auch rechnen: 24h/d x 7d = 168h in der Woche.
Es bleibt also kein Zeitraum mehr für irgend etwas anderes.

Natürlich kann man träumen, nur macht man sich dann einfach etwas vor.
Das ist auch okay, aber warum muss man dann versuchen es anderen zu verkaufen.
Man muss doch anderen nichts vormachen ?
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
@********rubi ,
Du vermischst die zeitliche Dimension 24/7 mit der inhaltlichen Dimension (individuelle Ausprägung). Die Zeit ist ein absoluter Begriff - ja. Aber nicht, was das Paar innerhalb dieser Zeit macht und wie es diese Beziehung gestaltet.

********rubi:
Natürlich kann man träumen, nur macht man sich dann einfach etwas vor.
Das ist auch okay, aber warum muss man dann versuchen es anderen zu verkaufen.
Man muss doch anderen nichts vormachen ?
Gut, dann würde ich vorschlagen, Du beherzigst ebenfalls Deinen Vorschlag und versuchst nicht, uns Deine Lebensform als die alleinig seelig machende zu verkaufen.

Ich bin dann mal raus, Euch allen noch einen schönen Samstag.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
********rubi:
Es bleibt also kein Zeitraum mehr für irgend etwas anderes.

Doch, klar. Ich kann doch mit meiner Lady die Abmachung haben, dass sie immer entscheiden darf, ohne dass sie es andauernd tut? Und ich kann gleichzeitig Regeln im Alltag haben und jeden Tag arbeiten gehen (was auch sinnvoll ist, weil wir so wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben).

Das eine steht nicht im Widerspruch zum anderen und man hat durch eine Abmachung nicht automatisch weniger Zeit zur Verfügung, als vor der Abmachung. Die Abmachung kann das natürlich implizieren. Muss sie aber nicht.

Eine Ausprägung von 24/7, wie du sie verstehst (ich würde dem TPE sagen), wäre nichts für mich und ich würde keinen Reiz darin sehen.

Für mich geht es tatsächlich darin, dass die Machtverhältnisse klar geregelt sind. 24/7 eben. Was meiner Lady dabei wichtig ist, das entscheidet sie selbst. Unabhängig davon, was andere in einer 24/7-Beziehung so tun. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.