Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2298 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1762 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln62
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Abschaum" Menschheit

Es....
...gibt da einen guten Spruch der zutrifft:

Die Leute sagen immer , die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer......

Nur mal so als kleine Gedankenanregung;-))

Liebe Grüße
@Fox
Deine Diagnose ist zwar auch in unseren Augen zutreffend. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß mit dem Aussprechen und Reaffirmieren, daß die Welt schlecht ist, diese auch nicht besser wird.

Also: Für uns gibt es nur einen Ausweg. Werde selbst aktiv, fange bei dir an. Tu etwas für dich und deine Freunde - und wenn du es lieber theatralisch magst - für die Menschheit. Adoptiere ein Waisenkind aus Afrika, engagiere dich ehrenamtlich in deinem Sportverein, feiere mit Obdachlosen den Heiligen Abend, gehe als grüner Witwer ins K-Haus an Silvester. Etc.

"Das WIR gewinnt!" (Aktion Mensch)

Kurzum: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Wir fangen nach einer Inkubationszeit des sozialen Gewissens von gut 2 Jahren jetzt auch (endlich) an...

take care,
j&J
*****574 Mann
201 Beiträge
Die Welt ist schlecht?
Das liegt immer daran, wie man die Welt betrachtet.
In wirklichkeit ist es doch so, ich werde meist das sehen wonach ich ausschau halte. Wenn ich bewußt oder unbewußt nach den schlechten Dingen auf der Welt ausschauhalte werde ich natürlich auch das schlechte sehen.
Wenn ich nach guten Dingen ausschau halte, werde ich auch viele gute Dinge sehen.
Es ist natürlich auch eine Devinitionsfrage was ist gut, was ist schlecht. Wer bestimmt was gut oder was schlecht ist?
Ich bin inzwischen der Meinung, das allein schon die Beurteilung Menschen und Taten nicht gut ist. Wer gibt mir das Recht etwas/jemanden zu beurteilen/verurteilen?
Es funktioniert ja in unserer hochgelobten Rechtssprechung mit den guten Richtern auch nicht immer wirklich gut. Und ob die verhängten Strafen angemessen sind ist auch immer ansichtssache.

Ich als kleines Staubkorn im Universum versuche eine Be/Verurteilung zu vermeiden.

Wie schon jemand vor mir schrieb, sollte man zuerst mit sich selbst im reinen sein,
und dann aktiv das Gut(wie immer man das auch definiert) in die Welt hinauszutragen.

Grüß für alle Weltverbesserer
es gab in den guten alten zeiten eine deutsche persönlichkeit, die sich dem abschaum annahm ...

wie sagte jener deutsche staatsmann einmal...

alles geplapper...
ich bin humanist und handle dementsprechend...
knallt den abschaum ab und ruhe ist...
danach wird die welt besser sein...
wenn der abschaum weg ist...


bin mal gespannt, wer errät, wer dies gesagt hat...




*fiesgrins*
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?
Sie sind nicht schlecht, siehe die anderen Fragen:

Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?
Weil es die Natur von Menschen ist.

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?
Weil es die Natur von Menschen ist.

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
Ist Monogamie natürlich?

Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?
Weil es die Natur von Menschen ist.

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
Weil es die Natur von Menschen ist.

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?
Weil es die Natur von Menschen ist.

*mrgreen*
@ all
hi,

@ ErotcSins... ihr habt ja so Recht

ihr habt es erraten... ich habe laut gedacht

ich habe laut gedacht wenn ich an in der Disse sehe, wie Partei eins, Partei zwei hintergeht und dabei noch dreckig lacht, es aber ihrem Partner NIEMALS eingestehen würden

ich habe laut gedacht wenn ich Leute sehe, die zu Obdachlosen sagen "geh was arbeiten Du scheiss Penner" ohne sich ihrer Geschichte anzunehmen... und es interessiert sie auch nicht, ob zb die Familie des Penners bei nem Autounfall ums Leben gekommen ist und DASS ihn einfach aus der Bahn geworfen hat

ich habe laut gedacht, wenn ich sehe, dass manch ein Arbeits-Kollege aus purer Faulheit sich einen Dreck um etwas kümmert, und es andere Leute ausbaden dürfen... einfach weil es dem Kollegen shitegal ist

ich habe laut gedacht, wenn zb wieder eine Single Mama mal wieder von einer angeblich verliebten männlichen Person ewig lang bezirzt und umworben wurde, solange... bis er sie in der Kiste hatte um ihr dannach zu sagen "eigentlich bist Du nicht men Typ"

ich habe laut gedacht , wenn ich manche Frauen sehe, die auf den Gefühlen mancher Männer rumtrampeln und ihnen auch bildlich klar machen dass die Männer klein, fett, hässlich, erfolglos, einfach scheisse sind... und selber nen IQ einer Tischplatte haben

ich habe laut gedacht, wenn ich Famlien sehe, bei denen die einzige KOmmunikation aus "wo is n die Fernbedienung ?" besteht

ich habe laut gedacht, wenn ich sehe, das manche Leute sich vor Schwulen ekeln, weil sie ja "pervers" sind und jeden Abend kleine Kinder fressen

ich habe laut gedacht wenn ich manche Männer aus dem Internet auf Singleseiten sehe, die sich als jahrelangem einsamen und liebesbedürftigen Single ausgeben um möglichst schnell, möglichst unkompliziert und möglichst lautlos ein Opfer suchen um sie möglichst schnell zu ficken um dann möglichst schnell und lautlos wieder zu verschwinden... während Mutti auf die Kinder aufpasst und sie angeblich beim Kegeln sind....

ich habe laut gedacht wenn ich auf m Golfplatz (NEIN ich spiele kein Golf) zuerst nach dem Handicap gefragt werde (noch vor meinem Namen ... !! deswegen auch wahrscheinlich Vorname), die zweite Frage der Autohersteller ist und die dritte Frage welchen Beruf man ausübt

ich habe laut gedacht wenn ich sehe, wie viele liebe hilfsbereite Menschen nur dann gut genug sind, wenn man als Psychologischer Mülleimer oder ls Möbelpacker herhalten darf um dann, wenn man selber Hilfe benötigt gesagt bekommt "och Du... hab keine Zeit... muss Zehennägel schneiden !"

DASS ist mit dem Forum gemeint !!!

Es stimmt schon, dass viele Leute das sehen, was sie sehen wollen @ Luggy 57... es gibt aber auch Leute, die sensibler durch den Tag gehen

Es stimmt schon dass es immer jemanden gibt der es macht, und der andere, der es mit sich machen lässt @***an

es ist völliger Quatsch hier in einem Forum, bei dem es um Meinungen geht und um NIX anderes, Leuten vor den Latz zu treten...

ich finde hier keinen Spiegel @ die Eine-Einzige, schliesslich wirfst Du jemandem vor , nichts Substantives zu schreiben aber von Dir selber kam auch nicht die Fülle

bevor es wieder böse Briefe regnet : Ich bin KEIN Golfer, ich wurde nicht über s Internet betrogen, ich bin KEIN Arbeitsloser, ich bin nicht fett, etc.... also erspart mir Mails in denen irgendwas von verkackten Spiegeln steht oder ich als desilusioniertes und pessimistisches
Arschloch betitels werde
Die Welt ist schlecht ?
Mir fallen noch zwei Wörter dazu ein " NEID und MISSGUNST ".
Solche Eigenschaften bei Menschen können richtig Unheil anrichten.Ich spreche da aus Erfahrung,wollte das nur mal so dazu in den Raum stellen . Erosfreak
....
jupp @ erosfreak.....
Zeit?
Die Leute sagen immer , die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer......

Zeit ist eine Illusion *mrgreen*
@********_f_m ...
Zeit ist eine Illusion
.... nein, es ist eine ausdrucksschwache Floskel derer, welche mit ihr nicht umzugehen verstehen. Zeit bleibt relativ und ist daher recht gut (be-)greifbar.

@*********gart ... jetzt, wo "Denken" eine "greifbare" Form erhalten hat - weshalb fallen diese Dinge auf?

LG Eroticsins *blume* ...
@ EroticSins
Weil sie heute ein fester Bestandteil sind (zumindest fallen sie mir auf oder ich nehme sie wahr)... weil es ja schon fast selbstverständlich geworden ist...

weil anscheinend gewisse Werte überhaupt nichts wert sind.... sie sind wert-los...

Weil ich einfach ein Erlebnis in meinem Leben gab, das mich auf solche Dinge sensibilisiert hat (und nein... es hat NICHT mich betroffen...)

Es ist immer schön, wenn man durch Leben geht und sich sagt "och joa... es könnt auch schlimmer sein"...; genauso gut kann man durch Leben gehen und sich sagen "so eine Scheisse... könnte es denn nicht auch besser sein ?"

Wer A sagt... kann auch genauso gut B sagen / Wer an Gott glaubt, kann den Teufel nicht leugnen

usw.

Frag mich mal konkreter @ ES.... meinst Du, warum ich plötzlich solche Dinge wahrnehme ?
...
Zeit bleibt relativ und ist daher recht gut (be-)greifbar.

Ja, wahrscheinlich genau so gut greifbar, wie das Vakuum in deinem Kopf *mrgreen*
@*********gart ...
warum ich plötzlich solche Dinge wahrnehme ?
.. ja, hierauf zielte die Frage. Anders könnte auch gefragt werden - weshalb erst jetzt?

Off Topic
@********_f_m ... bezauberndes Armutszeugnis *haumichwech* ... für einen nicht alltäglichen Charakter der witzig bis sarkastisch ist und über Geist ...*lach* ... Empathie und Temperament verfügt *taetschel*

LG Eroticsins
@Fox_Stuttgart
guten morgen fox...da ich noch etwas zeit vor dem beginn der tagesherausforderungen habe, möchte ich ein paar gedanken zu deinen fragen anmerken, die keinerlei anspruch auf allgemeingültigkeit besitzen, sondern einen persönlichen, lebensabschnittsfokussierten blickwinkel dokumentieren...lächel.

ich bitte auch um nachsicht, falls sich einzelne aspekte meines beitrags schon in anderen stellungnahmen wiederfinden, aber ich habe mich spontan dazu entschlossen, etwas zu schreiben, ohne die anderen kommentare gelesen zu haben.

[Frage 1: Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?]

weil das "schlechtsein" von der individuellen brille abhängt, die du trägst und welche wertegrundlagen du in deiner zeit- und epochengeprägten wahrnehmung als maßstab heranziehst.

das "schlechte" wird zum "guten" wenn ein gesellschaftlicher konsens dafür besteht: antisemitismus und pädophilie sind DIE klassischen tabu-themen unserer (im ersten beispiel deutschen)wahrnehmung. in arabischen staaten bzw. in den staatenbünden des klassischen altertums sind/waren diese themen keineswegs verfemt. damit bringe ich nicht persönliche präferenzen zum ausdruck, sondern weise jediglich auf die relativität sog. "objektiver" haltungen hin.

[frage 2: Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?]

weil es einem instinktiven trieb des überlebens entspricht: sozologisch erkennt ein mensch, egal welcher prägung, dass es zunächst darum geht, ur-bedürfnisse zwischen geburt und tod zu befriedigen: wie überlebe ich persönlich (nahrung, emotionale zuwendung, körperliche unversehrtheit), wie überlebt meine nächste umgebung, der ich mich verbunden und verantwortlich gegenüber sehe.

das "tier" ist in hohem maße egozentrisch und selbst die rolle des tieres in einem sozialen verbund dient der existenz- und artsicherung. keine sublimierung dieser grundbedingungen in form von musischem, materiellem, körperlichem ausdruck kann darüber hinwegtäuschen, dass dem allen das bedürfnis nach individueller "sinngebung" und daseins-sicherung im angesicht des eigenen todes zugrundeliegt.

[frage 3: Wieso sind die meisten Menschen nur so oberflächlich ?]

es gibt keine oberflächlichen menschen, sondern nur unterschiedliche definitionen darüber, was als "oberfläche" bzw. "tiefe" bezeichnet wird.

[frage 4: Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?]

weil kommunikation ritualen folgt: die eröffnung eines gespräches könnte auch mit "hons mursmasch?" beginnen, wenn es einer "nach-babylonischen sprachverwirrungsformel", die sich etabliert hat, entsprechen würde. entscheidend ist die funktion dieser redewendung (wie im schwäbischen: "grüß gott" z.b.): ich möchte ein gespräch mit dir beginnen bzw. auch nicht, was sich aus mimik, gestik, intonantion heraushören lässt.

dem "na wie gehts dir" ist demnach nur in ausnahmefällen eine ernst-haftigkeit im wortsinn beizumessen. darin "haftet" eher eine sprachliche eröffnungskonvention, der es mit aufmerksamkeit UND gelassenheit zu begegnen gilt.

herzlichen gruß,

shadowandlight(m)
@fox
Deine eigenen Erfahrungen veranlassen dich wahrscheinlich zu diesem Statement.Zum Teil kann ich dir beipflichten.Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Kommunismus,so schön er in der Theorie sein mag,nicht funktionieren wird.
Jedoch wirst du mit deiner Aussage immer wieder bestätigt werden,weil du genau diese Aussage so verinnerlicht hast,das du nichts Anderes mehr erblicken möchtest.
Bleib trotzdem etwas optimistisch-diese Welt lohnt sich immer wieder neu zu erleben *smile*
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?

Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?

Damit ihr mich nicht falsch versteht; ich fordere nicht den Weltfrieden und bin auch kein abgedrehter Religiöser (im Gegenteil)..., aber es lässt mich jeden Tag auf s Neue wirklich *wuerg*, wenn ich mit halbwegs offenen Augen durch den Tag gehe....

Ich bin gespannt, auf das was alles kommt...

Ich erleb genau das und auch das Gegenteil, wenn ich jeden Tag mit offenen Augen durch die Gegend latsch. Aber wahrscheinlich wärs dir zu langweilig, wenn du sowas schreiben würdest wie

"isses nicht geil, wie liebevoll soviele Leute zu ihren Partner sind?

Es gibt soviele gute Menschen auf der Welt.

Ist toll, wieviele Leute sich um andere kümmern.

Ich finds cool, wieviele Leute uneigennützig sind und was für andere machen."
eroticschlümpfs
Für Lufthoheiten mit Pseudo-Durchblick brauch ich nicht mehr *mrgreen*
@ eroticsins
Ganz einfach, ich beobachte das "Ganze" schon seit einigen Jahren und habe auch schon mit vielen Menschen darüber gesprochen.

Allerdings hat es "angefangen" seitdem ich hautnah bei dem wohl negativsten Erlebnis in meinem engsten Umfeld "mit dabei sein durfte"....

Wie gesagt, mich hat es nicht direkt betroffen....
Äpfel
******zeC Mann
136 Beiträge
Mitgefühl und Freundlichkeit sind meist nur
eine Illusion oder Ausdruck einer Erziehung. Ich bin der Auffassung, dass Menschen auch nur höher entwickelte Säuger sind und sich damit nicht über das alltäglich zu beobachtende Stärkeprinzip wundern brauchen. Wer sich in der Gesellschaft und im Leben nicht durchsetzen kann, hat verloren. Mitleid und Freundlichkeit gibt es nur in der Abhängigkeit (Familie, Freunde, evtl. Beruf) in Erwartung einer späteren, ggf auch abstrakten Gegenleistung.
Ich bewundere die Ausnahmen von der durchschnittlichen Regelungen und vermute, daß die Suche nach Anerkennung auch Mitleid, Humanismus und Freundlichkeit hervorrufen kann.
Ich halte es mit Nietzsche und hoffe auf die Evolution des Menschen.
...
bleibt nur abzuwarten, wo die Reise hingeht....
******ide Paar
18 Beiträge
Hi,

wir können über solche Frage nur den kopf schütteln.

Dieses ganze gejammere,wie (angeblich) schlimm doch die Menschheit ist,bla bla bla...

Es liegt an jeden selbst,was er bekommt!Am schlimmsten sind doch immer die,die am lautesten jammern und wenn es mal wirklich darauf ankommt,Menschlichkeit/Hilfe zu zeigen,hat man keine Zeit,ist garade schwer eingebunden und überhaupt,geht gerade nicht!

Alles Heuchelei und wer wirklich "gut" ist,preist es hier nicht an!!!

Übrigens,wem die "Menschheit" stört,der kann sich ja ne andere Lebensform suchen oder evtl. mit ändern bei sich selbst mal anfangen!

In dem Sinne,bis denne...
@NuNuBeide
ich würd mal das Ganze hier lesen und mir dann nochmals Gedanken machen... vor allem die letzten Einträge

wer s als Gejammer und Heuchlerei sieht >>> selbst schuld.... sorry, aber dazu fällt mir echt nichts ein !
@Fox_Stuttgart
Es wirkt lächerlich wenn du dich immer nur auf die Beiträge berufst die deine Meinung unterstützen und gegenteilige Meinungen als nicht ernst zu nehmend hinstellst.

Die Ernsthaftigkeit einer Aussage zeigt sich nicht in der Zahl der Mitläufer, sondern in der Klarheit ihrer Argumente.

Deine Aussagen sind so was von leicht zu wiederlegen und anzuzweifeln, dass es kindisch ist sie als erwachsendes Denken anzunehmen.

ich beobachte das "Ganze"

Ja, bitte was denn? Das ganze Universum, einen ganzen Kindergarten, ´ne ganze Blume beim blühen, einen ganzen...???

Allerdings hat es "angefangen" seitdem ich hautnah bei dem wohl negativsten Erlebnis in meinem engsten Umfeld "mit dabei sein durfte"....
Wie gesagt, mich hat es nicht direkt betroffen....

Kannst du als 30jähriger mann wenigsten einen Satz in ein Forum stellen in dem du dich nicht, lächerlicher weise, selbst widersprischt?

Du warst hautnah bei einem Ereignis dabei, das dich sehr geprägt aber in keiner Weise berührt hat. (wer seine eigenen Aussagen gegenlesen kann ist immer im Vorteil!) also
*werderwachsen*
re.
oh Mann.... also manche sind hier echt anstrengend .... Was ist denn lächerlich an meiner Meinung ? So.... Du sagst , ich widerspreche mir in jeder Aussage...; ich wiederum finde, nicht. Also... wer hat Recht ? niemand !

Was ist denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage ich war hautnah dabei, aber es hat mich nicht direkt betroffen ???

Ja stimmt.. ich reagiere etwas bockig auf KOmmentare wie "hör auf in Selbstmitleid zu zerfließen"... ; bring mir NUR EIN haltbares Argument, warum bzw. wann ich in Selbstmitleid zerfließe und mich für den König der Welten halte !

Denk dran Brian, wer A sagt, muss auch an B glauben
"Den Dreck anderer Leute sieht jeder"
Sylvia Witt

Was ist denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage ich war hautnah dabei, aber es hat mich nicht direkt betroffen ???

Was muss passieren, damit du begreifst, dass du nur Dinge als wichtig darstellen kannst die du selbst als wichtig erachtest.

Wenn du ständig betonst, dass du eine Situation als ausschlaggebend für dein Denken definierst, dich selbst in keiner Weise betroffen hat. Bedeutet dies, dass etwas dich verändert hat was dich in keiner weise verändert hat. Es ist ein Paradox.

Also... wer hat Recht?

Tut mir leid, ich habe Recht und deine Toleranz (niemand und alle haben Recht *autsch* ) ist etwas für Menschen ohne eigene Position. Wenn du meinen Respekt willst, dann fange an zu denken und hör auf zu jammern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.