Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1729 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Abschaum" Menschheit

"Abschaum" Menschheit
Hallo @ all,

ein Thema, dass mich schon lange beschäftigt und ich auch schon seit langem beobachte (ehrlich gesagt weiss ich nicht mal, ob es hier überhaupt reingehört):

Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?

Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?

Damit ihr mich nicht falsch versteht; ich fordere nicht den Weltfrieden und bin auch kein abgedrehter Religiöser (im Gegenteil)..., aber es lässt mich jeden Tag auf s Neue wirklich *wuerg*, wenn ich mit halbwegs offenen Augen durch den Tag gehe....

Ich bin gespannt, auf das was alles kommt...

Fox
****tta Frau
10.563 Beiträge
ich fordere nicht den Weltfrieden


Warum eigentlich nicht?


Ich denke die meisten menschen sind so oberflächlich, da das leben für sie dann einfacher ist.
Bloss keine probleme an sich heran lassen, könnte ja sein, dass man dann nicht gut drauf ist.
Sich auch nie um etwas oder jemanden kümmern, man könnte dadurch selbst eingespannt werden und arbeit bekommen.
Und eigentlich ein allgemeines desinteresse an allen dingen, durch die sie selbst keine vorteile haben.


es lässt mich jeden Tag auf s Neue wirklich *wuerg*, wenn ich mit halbwegs offenen Augen durch den Tag gehe....


Geht mir genauso.
das mag wohl viele gründe haben.

manche behaupten: der alltagsstress sei schuld,und die daraus folgernde allabendliche fernsehverblödung(zur entspannung)

andere hingegen sagen: die "werte" gehen verloren
aufgrund mangelnder "erziehung" der eltern.

ich meine: mangelndes interesse dem anderen gegenüber und gesteigerter egoismuss kann jeder selbst abbauen.wenn er nur will.

schwarzseher behaupten auch: es dauert nicht mehr lange und wir kaufen "essen made in china" weils ja billiger ist......


wir beide wehren uns jedenfalls dagegen.
(nach dem motto:weniger ist mehr)
****tta Frau
10.563 Beiträge
es dauert nicht mehr lange und wir kaufen "essen made in china" weils ja billiger ist......




Wieso, das wird doch schon angeboten. Beim obst mal die augen aufmachen.

Wers mag...


ich meine: mangelndes interesse dem anderen gegenüber und gesteigerter egoismuss kann jeder selbst abbauen.wenn er nur will.


Nur leider wollen das die meisten offensichtlich nicht. Immer schön den bequemen weg.
Wieso nur sind die Menschen so schlecht?
Sind sie nicht, niemand ist von Grund auf böse. Gut und schlecht sind absolut individuelle Einschätzungen.
Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten?
Wer sollte sonst darauf achten, der liebe Gott?
Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut"?
das ist eine Frage der Erziehung und der allgemeinen Einstellung. Ich habe viele Menschen erlebt, die der Auffassung sind, mit der Geburt ein Recht darauf zu haben, glücklich zu sein oder Gelder vom Statt zu bekommen. Es steht ihnen sozusagen menschenrechtlich zu und sie fordern dieses nur ein.
Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu?
Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?
Wieso sind die meisten Menschen nur so oberflächlich ?
*blabla*
Schon mal daran gedacht, das Menschen nicht perfekte Wesen sind und Menschlichkeit vor allem bedeutet, Entscheidungen treffen und damit Fehler machen zu können.
Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht?
Sollen sie sagen, "Guten Tag, es ist mir egal wie es dir geht!" das ganze nennt sich Höflichkeit.

LG
Brian
****tta Frau
10.563 Beiträge
Sicher gibt es eine gewisse höflichkeit im umgang miteinander. Nur wenn mich jemand fragt:" Wie geht es dir?", und ich dann auch mit sauerkraut antworten kann, und er erwiedert: "Oh, schön!", dann frage ich mich, wo die höflichkeit ist.
Das ist sicher ein krasses beispiel, aber den fragenden interessiert doch die antwort eigentlich gar nicht.
ich möchte hier keinem seine illusion rauben.....

aber auf diese art"höflichkeit"kann ich gerne verzichten.
ich finde das "americanized"
"how are you today,nice to see you in here...?!
(heisst für mich:hoffentlich kaufst du was hier...)

hingegen finde ich es sehr höflich,auf dem bürgersteig mal "guten tag" zu sagen...
und viele sind dann recht verdutzt....

gruss aus frankfurt
..mein 'Statment...
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?
..wie heisst es so schön,
die Zeiten ändern sich
und somit die Menschen und ihr Leben.

Nicht alle Menschen sind schlecht,
aber wenn sich die Erfahrungen mit selben häufen,
dann steckt man nur noch voller Mißtrauen und sieht die Menschen als schlecht an.

Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?
..bei uns heisst das so schön gesagt "Jeder versucht allein mit dem A...an die Wand hochzukommen.
Keinen schert es heutzutage mehr,wie es dem anderen geht,
hauptsache es geht einem selbst gut.
Schon schlimm,wenn man so egoistisch durchs Leben rennt.



Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?
..die Menschen werden einfach abgebrühter...
Ich kenn viele angebliche Freunde,die sich so benehmen.
Immer nur an der Türe klopfen,wenn sie wieder ihr eigenes Ego aufbessern wollen,,und die es nicht schert,
wie es denn anderen geht...



Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
...tja das ist halt neuerdings Mode geworden, Untreue,Lügen.
Man sollte meinen,sie haben nicht soviel Ar...in der Hose
zu sich selbt zu stehen und wählen den bequemen Weg,
den partner zwra zu betrügen,aber alles unter vorgehaltener Hand.
SChlußendlich muss jeder wissen,wie er damit klar kommt.



Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?
..weil sie es vielleicht erlebt haben,
sich immer allein durchzukämpfen
und deshalb nur noch für sich allein kämpfen und an sich denken?



Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
..lautlach...das ist der beste bzw. das beste das ich lese,
denn diese Frage stelle ich mir seit Jahren.
Macht doch Frau ihre ERfahrungen bezüglich ihrer Figur,
ohne das sich das Gegenüber Gedanken macht,
was für ein Menschen dahintersteckt.
ES ist eben die Denkweise die sich bie manchem nie ändern lässt.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
lieber TE ich habe mir dein Profil/Beiträge mal angesehen
Kann es sein, das auch du oberflächlich bist?(wirkt zumindest auf mich so) du verlierst zum beispiel schnell das Interesse an deinem Gegenüber.
Die Menschen sind auch nicht schlecht in meinen Augen, sie können
eben nicht aus ihrer Haut heraus, mag sein es lag an der Erziehung.
Alle Menschen können und wollen sicher keine Mutter Theresa sein.

Ich zum beispiel muss keine Vorteile dadurch erringen , wenn ich jemandem etwas gutes tue.
Oberflächlichkeit allerdings mag ich nicht.. zum beispiel in der Form, wenn man etwas beigebracht bekommt und es ihn ähnlicher Situation dann anwenden könnte, man sich aber der Bequemlichkeit halber mal nicht dafür interessiert, man könnte ja noch mehr gefordert werden??!

Schnell sucht man den Weg des geringsten Widerstands und stellt sich mal ein wenig unbeholfen an..

zu deinem Thema warum der Mensch eigennützig ist oder sein sollte gabs hier schon Grundsatzdiskussionen in der Form... wenn es dir gut geht , geht es deiner Familie auch gut
Wäre eventuell zu überdenken.. nur das WIE.. ist wahrscheinlich entscheidend..
****tta Frau
10.563 Beiträge
hingegen finde ich es sehr höflich,auf dem bürgersteig mal "guten tag" zu sagen...
und viele sind dann recht verdutzt....

Das mache ich auch öfter, also das mit dem 'guten tag' wünschen. Oft gucken die leute im ersten moment etwas verwirrt (kenn ich die?), wirken dann aber doch erfreut, und grüssen zurück.
****ine Frau
36.968 Beiträge
hingegen finde ich es sehr höflich,auf dem bürgersteig mal "guten tag" zu sagen...
In anderen Ländern ist das normal.
Hier scheint es tatsächlich eher anonym zuzugehen.

Letztlich kann ein jeder selber dafür Sorge tragen, das er mit seinen Möglichkeiten, aus der Masse heraustritt.
Wer geht denn schon zu der ehemaligen älteren Nachbarin und fragt sie einfach mal, wie es ihr geht.
Wer geht mal ins Tierheim, und führt einen Hund dort aus.
Wer schenkt der Bäckersfrau ein Lächeln.
Wer ruft mal wieder seine Großeltern an und fragt nach dem Befinden.
Wer interessiert sich wirklich für die Sorgen seines Arbeitskollegen.

Jeder kann selber damit anfangen, Kleinigkeiten zu leisten in seinem Umfeld.
Anstatt immer das Globale zu bemängeln, vielleicht einmal Rückbesinnung auf seinen eigenen Lebensraum.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?
"Die Menschen" gibt es eigentlich nicht ... sind es doch alles Individuen.
Wenn Du den Eindruck hast, dass es tatsächlich so wäre, dann rate ich Dir weniger Fernsehen zu schauen und dafür die Sache etwas genauer zu betrachten.
Leider erregen negative Dinge nun mal eher die Aufmerksamkeit und bleiben dementsprechend besser im Gedächtnis.

Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?
Weil es ihr gutes Recht ist - allerdings sollte man schon darauf achten, um welchen Preis man das tut.
Darauf haben dann Erziehung, Umfeld und Persönlichkeit einen großen Einfluss.

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?
Dafür kann es viele Gründe geben ... die Ursachen liegen sicher in den von mir oben genannten Möglichkeiten, und man darf eine Sache auch nicht vergessen ... oft genug hat man gar keine andere Möglichkeit, da man selbst so sehr damit beschäftigt ist, sein eigenes Leben und das des direkten Umfeldes zu sichern.

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
Weil sie sich für den falschen Partner entschieden haben.

Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig
Das liegt nunmal in der Natur des Menschen. Er passt sich seiner Umgebung und seiner Lebenssituation an.
Das ist etwas, was ihn durch die Jahrtausende überlebensfähig gemacht hat.
Natürlich gilt es auch hier immer die Verhältnismäßigkeit zu wahren - ich denke, dass das den meisten auch gelingt.

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich
Sind sie es denn wirklich oder ist das oftmals nur der erste Eindruck, der sich recht schnell widerlegen lässt, wenn man die betreffenden Leute etwas näher kennenlernt?

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?
Weil es sich um alltägliche Floskeln handelt und die wenigsten Leute sich Gedanken darüber machen.
Im Zusammenhang mit dieser Frage ist es allerdings recht wichtig, in welchem Verhältnis und wie nah man der Person steht.
Denn dann besteht unter Umständen doch ein echtes Interesse.

Al
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Sind sie das denn? Was hält die Welt zusammen? Das "Gute" oder das "Böse"?
Was ist mit all jenen, die Polizisten, Feuerwehrleute, Krankenschwester, Altenpfleger, etc. pp. werden? Da sind doch wohl zumeist gute Motive dahinter? "Die Menschen" können nicht schlecht sein.....weil es "die Menschen" nicht gibt, oder?
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an, ob etwas gut oder schlecht ist ("Was böse ist bestimme ich!" (Superman)).


Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?

In wie weit ist das verwerflich?
Jemand, der "gut" für andere sein möchte MUSS darauf achten, dass es ihm selbst gut geht. Er hat keine andere Wahl, wenn er nicht ausbrennen will. Und es gibt auch sowas wie einen natürlichen Selbsterhaltungstrieb. Will nicht alles lebendige, dass es ihm selbst gut geht? Alles andere wäre doch widernatürlich.

Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?
Hm, zugegeben: viele Leute mit dieser Einstellung kenne ich nicht. Von daher weiß ich nicht, ob viele Leute so denken. Möglicherweise fehlt es ihnen an Sinn und Hoffnung.....
("und wenn morgen die Welt unterginge, so würde ich doch noch heute...." M. Luther)

Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
Die Gründe hierfür sind wohl so indivduell, dass sich eine allgemeine Antwort verbietet. Vielleicht haben Menschen einfach Angst vor Einsamkeit. Vielleicht tun sie es auch, um einen (früher) geliebten Menschen nicht zu verletzen.....wer weiß....?

Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
Nun, manche Menschen sind das. Manche Menschen sind das aber auch nur Kraft unserers Urteils - auch eine Art, andere auszusperren und nicht an uns rankommen zu lassen..... .

Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?

Erlebst Du das so? Wenn ich den Eindruck habe, jemand verwendet das als Floskel - einfach nicht antworten.

Grüße

J.
Ich kann dieses Thema nicht ganz so stehen lassen wie es hier steht und vorkommt...

Ich kenne viele Menschen, die nicht ganz so egoistisch denken oder gedacht haben. Dazu zähle ich uns beide mit. Wir sind Zwei, die immer noch an das Gute im Menschen glauben. Dererlei gibt es viele, zumindest in unserem Umfeld, aber leider führt es immer und immer wieder auf das Selbe hinaus. Egal was man Gutes tut oder wem man Gutes tut, man wird eigentlich immer nur ausgenutzt. Tut man Gutes oder ist selbstlos auf eine gewisse Art dann scheint das Gegenüber zu denken, man ist schwach und versucht auf immer wieder geschickte Art und Weise, den eigenen Vorteil zu vergrößern und aus der Gutmütigkeit des anderen mit einem Gewinn heraus zu kommen.

Am Anfang hat uns das sehr weh getan, immer wieder, aber im Inneren sind wir die selben geblieben. In der Zwischenzeit haben wir dazu gelernt und versuchen schon im Vorfeld diese ausgesprochene Eigennützigkeit des Gegenüber zu erkennen. Immer öfter klappt das auch gut, stößt aber bei den auf Eis gelaufenen Egomanen auf Empörung und der Meinung, man (wir) wäre Arrogant, wenn man mit demjenigen oder derjenigen oder denjenigen nichts zu tun haben möchte und den Kontakt ins Leere laufen lässt.

Trotzdem lernen wir immer wieder Leute kennen, denen wir gern was Gutes tun, sie unterstützen ohne Gegenleistung oder Erwartung, schlussendlich diese Beziehungen aber zu einem großen Plus bei jedem führen. Man muss aber höllisch aufpassen, daß man sich damit nicht selbst ins Abseits manövriert. Hier im JC gibt es leider auch genügend dieser Gestalten...

Fakt ist, dass wohl immer wieder das Gegenteil bewiesen wird, und es auch viele nicht-Egos unter uns gibt - man muss sie nur finden!

lg!
@ Fellmaus !
Liebe FM,

ich denke, ich bin kein bisschen oberflächlich (aber klar... das ist meine Selbsteinschätzung)... nur weil ich mich zb nicht verliebe, hat das sicher nichts mit Tiefgründigkeit oder Oberflächlichkeit zu tun !

für mich ist oberflächlichkeit was völlig anderes ! aber das sieht auch jeder anders

menschen suchen sehr häufig den weg des geringsten widerstandes... anstatt sich problemen zu stellen

ich denke Fellmaus, wir reden aneinander vorbei !

den Rest der Truppe:
interessante Beiträge... find ich klasse
für mich ist oberflächlichkeit was völlig anderes ! aber das sieht auch jeder anders

Warum benutzen wir dann das selbe Wort wenn jeder was anderes meint. Irgendwo sollten wir uns auf einen Wortschatz einigen um nicht in Babel zu enden.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Wieso ? Na ganz einfach...: Weil ich es nicht mehr normal finde, dass ich an den Personen die ich kennenlerne, dermaßen schnell das Interesse verliere (wenn überhaupt welches schon mal da war !)...

Lieber TE Fox Stuttgart
keinesfalls will ich dir auf die Füße treten , ich schrieb aber im Erstbeitrag, das ich dein Profil las.. und obenstehendes sehe ich als eine Art "Oberflächlichkeit" an..die musst nicht unbedingt nur du haben..
aber es zeigt m.E. dass man sich mit seinem Gegenüber möglicherweise nicht genug "auseinandersetzen" möchte.. Man kann doch nicht immer "gleich" alle guten oder schlechten Seiten entdecken???
re. @Fellmaus
hi FE,

hm... ich denke ich setze mich sehr viel mit den Leuten aus meinem Umfeld auseinander; ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten... ich denke dass eines meiner "Probleme" ist, dass ich genau das Gegenteil von oberflächlich bin und damit vieles auch "kaputtdenke".

Du hast schon recht wenn Du sagst, man kann alles Gute und Schlecht nicht sofort und auf einmal erkennen...

Nur habe ich oft genug den Eindruck , mit meinem Blick unheimlich oft recht zu haben.. (ich hasse das, wenn ich das sage) und glaub mir, es gibt auf Dauer nichts Schlimmeres, als Recht zu haben.... ich hätte so gern mal unrecht oder würde so gern mal falsch liegen..

Klingt doof, ich weiss...
*******tzl Paar
92 Beiträge
Es ist vermutlich
nur ein kleiner Teil der Menschheit, die ein solches Urteil aufkommen lassen. Daß es mit den Manieren (Grüßen beim Eintreten in einen Raum, Platz anbieten in der Straßenbahn, etc.) nachläßt, kann man noch verkraften, auch wenns manchmal schwerfällt. Allerdings konnte ich letzten Sommer nach einem Motorraddefekt wieder mal erleben, daß es immer wieder Menschen gibt, die hilfsbereit und zuvorkommend sind, selbstlos weiterhelfen, obwohl der eigene Ausflug in Gefahr gerät, aus Zeitgründen abgebrochen werden zu müssen. Auch den vielen Menschen, darunter viele Jugendliche, die sich in Vereinen der Jugend- und Kinderarbeit widmen, die für andere sinnvolle Freizeitgestaltung vorbereiten, die Ferienlager leiten, die Jugendleiterseminare besuchen um sich weiterzubilden, die beim Rotkreuz- und anderen Hilfsorganisationen ehrenamtlich zur Verfügung stehen, sei an dieser Stelle mal ein Dankeschön gesagt. Ich denke, ganz so schlimm, wie eingangs beschrieben ist es noch nicht.
Was für ein Thema im "Freudenclub" :-)
Woher kommt denn eigentlich der Anspruch, dass die Menschen anders sein sollen?

Doch nur von denen die über ihren Tellerrand hinausgucken und sich anmaßen Tendenzen absehen zu können.

Der einige Unterschied zwischen den einen und den anderen ist doch das Bewusst-Sein bzw. der Radius des Erkenntnis-Bewußtseins.

Kann man unbewußten Wesen die Schuld für ihr Handel zuschieben?
re.
Es gibt keinen Anspruch, dass Menschen anders sein sollen; ich denke nicht, dass ich mir das anmaßen darf oder auch tue.

Ich finde es einfach nur zum Schreien und Davonlaufen, wenn man mit offenen Augen durchs Leben rennt und sieht, was es für Mißstände gibt...

Ganz banales Beispiel:

Um vorweg zugreifen: Ich bin KEIN Moralapostel...:
Letztes WE habe ich einem Bekannten in der Disco seine "Tour" versaut...; er erzählt mir wunder was von seiner ach so tollen und überglücklichen Family um im nächsten Atemzug die nächstbeste (und es war die nächstbeste, die auf seine Sch... Tour reingefallen wäre) abzuschleppen.

Nun... ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit; aber DASS (und in diesem Schuppen kannte ich genug Leute, die liiert sind.. deren Frauen zu Hause sitzen, während der liebe Gatte versucht ne schnelle Nummer zu bekommen; und ich bin mir GANZ sicher, dass die Frauen dass sicher nicht wissen, was er so treibt.

Anstatt dass der Typ seiner Frau doch das selbe Vergnügen zugesteht, oder ihr mit genug Arsch in der Hose sagt, was er denn vorhat, macht er es hintenrum...

Wie schlecht is dass denn ??? Aber das ist das alte leidige Thema... das will ich jetzt nicht mal aufgreifen...

Ich will sicher nicht die Welt verändern geschweige denn verbessern; das werde ich sicher nicht schaffen. Aber wie schon jemand vor mir gesagt hat, gehen die Menschen heutzutage den Weg des geringsten Widerstandes (im Bezug auf Ehrlichkeit in der Partnerschaft zB)... nicht weil sie etwa Angst haben, den Partner zu verlieren, sondern viel eher daraus, dass man sein "eigenes Ding" gern durchzieht.... ohne Rücksicht auf jemand anderen.

Man kann sicherlich niemanden der unbewusst agiert, verurteilen... allerdings tue ich das schon. Weil es einfach gewisse Dinge gibt, die selbstverständlich sind und über die ich weder diskutieren noch nachdenken muss

Zum Thema Tendenz: ich maße mir tatsächlich an, zu urteilen und meine Meinung zu bilden bzw. diese dann auch schonungslos ehrlich kundzutun...

Wie gesagt; ich war eine lange Zeit auf einer Single-Platform im www. angemeldet und habe dort viele Erfahrungen und Meinungen sammeln können...

Was da Leute in einer angeblichen Ehrlichkeit leben, ist unfassbar... aber wem erzähl ich das... wenn ich hier lese, es gibt genug Leute, die 2 - 3 Profile auf der selben Plattform haben: das erste ist das Saubermann-und Nettigkeitsprofil, das zweite das Bescheiss- und Betrugsprofil und das dritte das heimliche "ich suche möglichst unkomplizierten Sex " Profil... ja wie schlecht ist dass denn ???

Aber was mache ich mir denn vor ?

So long

Jo
He ho!
Na anscheinend ist Dir viel mehr bewusst als deinem Kumpel.
Und ich find das wirklich gut!

Aber gerade in diesem Fall projizierst Du Deine Wertevorstellung auf ihn.

Es hat mich Jahre meines Lebens gekostet, dass ich meine Ideale und Ansprüche auf andere übertragen habe.

Es gibt keine ultimative Moral.

"Erst kommt das Fressen und dann die Moral (B.Brecht)"

Und vielleicht kapiert seine Frau/Freundin irgendwann, dass sie dem falschen die Möglichkeit gegeben hat, sich fortzupflanzen.
aw
Leider pojeziere ich nichts... ich sehe es jeden Tag... das ist das Schlimme dran; das ist aber nur eines der vielen Beispiele

Aber B. Brecht hat ja so Recht....
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln..
@*********gart

Kannst du dich jetzt mal entscheiden? Bist du jetzt dafür, dass du dagegen bist oder dagegen, dass du dafür bist?

Es gibt keinen Anspruch, dass Menschen anders sein sollen... blabla bla
Ich finde es einfach nur zum schreien...was es für Missstände gibt... blablabla

Ich bin KEIN Moralapostel aber...blabla ...und es war die nächstbeste, die auf seine sch... Tour reingefallen wäre blabla...

Wie schlecht is dass denn ??? Aber das ist das alte leidige Thema... das will ich jetzt nicht mal aufgreifen... (hast du aber schon) blablabla...

Ich will sicher nicht die Welt verändern geschweige denn verbessern blabla... Aber wie schon jemand vor mir gesagt hat, gehen die Menschen heutzutage den Weg des geringsten Widerstandes...

Jetzt der beste Satz:

Man kann sicherlich niemanden der unbewusst agiert, verurteilen... allerdings tue ich das schon. (wenn keiner es kann, du bist die Ausnahme) blabla... ja wie schlecht ist dass denn ???

und dann: Aber was mache ich mir denn vor?

Kann ich dir sagen:

Du machst dir vor über Menschen deren Leben du nicht kennst zu urteilen, du glaubst, dass das Jammern *wuerg2* über Probleme fast so gut ist wie deren Lösung und das schlimmst,

Du glaubst das du nicht Teil dieser Geschichten bist.

Kneif die Arschbacken zusammen und entscheide dich wo du stehst!

Wenn du Missstände siehst dann zeige mit dem Finger drauf und rede dich nicht raus, dass es dir nicht zustehen würde.
wenn du denkst dein Bekannter baut Mist, dann sage es ihm ins Gesicht und jammer hier nicht rum.
Nichts ist so selbstverständlich, dass du dein Hirn ausschalten solltest, denn was du als selbstverständlich erachtest kann für andere undenkbar sein.

Also entscheide dich was du sagen willst und dann hör auf zu tanzen.
Eine Aussage negieren bevor du sie aussprichst ist keine Position, sondern wabbeliges rumalbern.

Brian
Leider pojeziere ich nichts... ich sehe es jeden Tag... das ist das Schlimme dran

und änderst nichts, du bist schlimmer als dein Bekannter!!!

Eine, Heulsuse! *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.