Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
166 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25370 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Muss eine Frau perfekt sein?675
Hier ist die Dame des Profils. Mich interessiert eure Meinung zu der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?

*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Auch die Moon cup - in meinen Augen eine der frauenfreundlichsten Erfindungen überhaupt.
******ell Frau
3.194 Beiträge
Ernst gemeinte Zwischenfrage:
Wenn ihr mehrfach am Tag den Slip wechselt, tragt ihr dann ständig Wäsche mit Euch rum?

Es gibt sehr dünne Slipeinlagen, einzeln verpackt für unterwegs. Die fallen in der Handtasche nicht auf.
Also so 3-4 davon sind nicht größer als ne Packung Taschentücher.
Wenn man jetzt nicht gerade Mikro-Mini-Tangas trägt, sind 3-4 Slips doch deutlich voluminöser in der Tasche?

Es gibt Tage, da bin ich gut und gerne von früh morgens bis spät abends außer Haus. Wo lass ich dann die ganze Wäsche?



Ich meine das wirklich ernst. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe immer ein Höschen in der Handtasche.

Sowieso, es könnte eine Zombieapokalypse ausbrechen, ich hätte alles Notwendige in der Handtasche. xD
Weder noch ...
Keine Slipeinlagen (den Sinn hab ich nie verstanden), keine Binden ( *wuerg2* ) und auch nur sehr selten Tampons.

Jeden Tag nen frischen Slip und während der Mens eine Menstruationstasse ...
Ich nutze nur noch Menstruationstassen. Zuvor habe ich knappe 20 jahrelang keine Binden / Slipeinlagen benutzt, sondern ausschließlich Tampons.

Und wer mit der Periode in einen Club geht sollte wohl besser Softtampons benutzen. Hab damit nur gute Erfahrung gemacht beim Sex.
*********Ones Paar
79 Beiträge
Während den Tagen...
...benutze ich seit ein paar Monaten einen Schwamm und zur Sicherheit der Höschen ne Slipeinlage. Die Schwämme sind günstig, machen keinen Müll und einfach zu bedienen, sofern man immer ein Waschbecken bei der Toilette hat.
Vorher hatte ich Binden benutzt, weil ich Tampons nicht verwenden kann, aber dieser ganze Müll ging mir auf den Keks. Die Menstruationstasse hab ich auch ein zwei Monate probiert, allerdings war mir das doch etwas zu unpraktisch beim Einführen und sie saß auch fast nie richtig, ich hab sie immer gespürt...
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Die Werbung hämmert die Slipeinlagen einem in das Hirn, als ob Frau keinen Meter ohne unterwegs sein kann, um nicht ihre Frische, Sauberkeit und Unbeschwertheit zu verlieren.

Alles Quatsch. Wenn sich das im Rahmen hält, und das muss jede Frau für sich definieren, geht es prima auch ohne. Wenn die normale Hose betroffen ist, wäre meine Grenze überschritten.

Regelblutung ist zwischenzeitlich abhanden gekommen.

Für uns stellt sich das wie folgt in der Praxis dar:
Unterm Kleid nackt.
Unter der Hose mit Slip ohne Einlage.
Hose wird bei schlechtem Wetter und im Winter getragen, dann um Raureif zu vermeiden.

Die natürliche Feuchte ist immer da, führt aber nie dazu, andere Regionen zu überfluten, sodass das safe ist.
*******8081 Paar
1.057 Beiträge
Periode und Ausfluss jetzt mal aussen vorgelassen...
Aber wenn ich Sex mit meinem Mann habe, dann läuft das Sperma hinterher ja nicht vollständig und sofort wieder heraus. Allein dafür finde ich Slipeinlagen unentbehrlich. Möchte das dann nicht im Slip mit mir rumtragen.
Und den Slip öfter als einmal am Tag zu wechseln (also am normalen Alltag) halte ich dann doch für sehr umständlich. Ich muss in der Arbeit Jeans tragen und dann auf der Mitarbeitertoilette die Sicherheitsschuhe und Jeans auszuziehen, nur um den Slip zu wechseln den ich ja dann auch irgendwie verpacken müsste um ihn wieder in die Handtasche zu packen .... *puh* Dann lieber den schnellen Wechsel, bzw die Entfernung der Slipeinlage.
Ansonsten geht es mir wie nightwalker_00
Ich hatte immer schon eine relativ hohe Grundfeuchtigkeit im Schritt. Das hat zwar etwas nachgelassen, seit ich die Hormonspirale trage, weswegen ich eine Slipeinlage nur noch selten trage, aber wie gesagt, nach dem Sex oder zu den Tagen, oder wenn ich nicht direkt vor einem Date die Wäsche wechseln kann... dann fühle ich mich doch wohler damit mal schnell und diskret auf der Toilette die Einlage zu entsorgen, als mir ein fleckiges Höschen ausziehen zu lassen. *augenzu*
Seit der Hormonspirale hab ich nur noch seltene und sehr leichte Blutungen. Ich hab zwar noch paar Tampons im Badschrank, brauche die aber nur extrem selten (für die Sauna oder Schwimmbad, Baggersee...) Slipeinlagen die ich dann mehrmals täglich wechsele, reichen vollkommen aus.
Binden hab ich in meiner Jugend auch mal verwendet, bervor ich mit Tampons anfing. Fand die aber immer unangenehm zu tragen.
Mit der Tasse hab ich keine Erfahrung.

Aber um nochmal auf Soft Tampons oder Schwämmchen zurückzukommen. Eure Erfahrungen damit (auch im Club) würden mich sehr interessieren ! Denn meine Blutungen lassen sich mit der Spirale schlecht planen und kommen immer dann, wenn ich was erotisches geplant habe *heul*

DIE Neugierige
******_wi Paar
8.243 Beiträge
@ Neugierige
Man könnte das so verstehen, als ob du während der Arbeit von deinem Mann gevögelt wirst und dann was zum Auffangen brauchst, um nicht die Schuhe ausziehen zu müssen, um den vollgelaufenen Slip zu tauschen...

Und das Ganze ohne Ankündigung, denn sonst könntest du ja Vorkehrungen treffen...

*kopfkino*
*******8081 Paar
1.057 Beiträge
*lol*
Nein, so ist das nicht. Aber wenn es direkt vor der Arbeit mal ein Quikie im Bad ist....
...dann ist das mein Argument PRO Slipeinlage, weil mir alles andere dann zu umständlich wäre *zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Verwendet ihr Slipeinlagen oder Damenbinde oder Tampon?
Warum verwendet ihr dieses?
Wie oft wechselt ihr diese?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Ich verwende Tampons. Wechseln so nach 4 Stunden. Slipeinlagen benötige ich nur selber, da ich nur Tangas trage und die dafür vorgeseheneb Slipeinlagen dann nach paar Minuten hinten eher in der Po-Ritze als am Höschen kleben.
Muss da aber wohl noch anmerken, dass ich dirs nur während meiner Tage tue. Im Alltag nicht. Da ich ja eh täglich mein Höschen wechsle spielts doch auch keone Rolle, wenn da mal bisschen Ausfluss drin ist. Da kanns auch mal vorkommen, dass ich halt mittags kurz wechsel.
Für Sex während den Tagen kann ich prima diese Soft-Tampons empfehlen, schade, dass ich die erst so vor 2 Jahren kennenlernen durfte, hätte mir mein Leben früher enorm erleichtert.

LG Nina
*********9079 Mann
240 Beiträge
Slip Einlagen
Also ich als Mann finde eine Frau braucht keine Slip Einlagen
Wenn sie ihre Tage hat gibt es Tampon

Ansonsten mein Gott wenn da mal im Höschen ein paar Tropfen pipi zu sehen sind
Ist doch normal
*****tes Frau
2.098 Beiträge
*haumichwech* Pipi?? Neee! Mösensaft!
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Das kommt davon, wenn Männer sich in Damenhygienefragen wichtig machen *haumichwech*
😂😂😂😂und wieder ein Mann, der meint mehr Ahnung zu haben, als die Frauen selbst
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wart nur, im hohen Alter kommt sicher auch die Inkontinenz dazu *goofy*

LG Nina
*********9079 Mann
240 Beiträge
Slip Einlagen
643
Ob Mosensaft oder pipi beides ist normal
Und beides finde ich gut
*****tes Frau
2.098 Beiträge
Dann hilft aber auch keine Slipeinlage was... Tena Lady...^^
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Warte ... wir fragen mal Pudding, was da hilft. Der kennt sich aus *traenenlach*
@Pudding
Hier geht es nur nicht darum, was Du gut findest oder nicht. Es wurde gefragt, ob wir Frauen Einlagen, Tampons oder was auch immer nutzen
*****tes Frau
2.098 Beiträge
seine Antwort bestimmt... einfach laufen lassen *grins*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Hey, aber so unrecht hat er nicht. Wenn der Blasenmuskel (oder wie der auch immer heisst) nicht mehr ganz funktioniert, kann es auch in jüngeren Jahren vorkommen, dass eine Frau ab und zu ein Tröpfchen Urin verliert. Ich denke, da würden auch Slipeinlagen helfen, wenns nur wenig ist.

LG Nina
****yn Frau
13.442 Beiträge
Urintropfen fände ich jetzt nicht normal. Scheidensekret ja, dafür gibbet ja keinen Stopper, aber wenn Urin rauströpfelt, gibt es meist ein medizinisches Problem. Dann würde ich auf jeden Fall Slipeinlagen verwenden.
*****tes Frau
2.098 Beiträge
dass kann ja nach einer vaginalen Geburt durchaus sein, mein ich.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Hier geht es nur nicht darum, was Du gut findest oder nicht. Es wurde gefragt, ob wir Frauen Einlagen, Tampons oder was auch immer nutzen

Genau, dennoch ist im ET nicht genau rauszulesen obs nun um die Menstruation oder nur um normale Scheidenflüssigkeit geht.

LG Nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.