Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1122 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Wie sie Ihren Fetisch entdeckte (in Ichform)27
Es ist schon erstaunlich wofür man alles einen Fetisch entwickeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr euch Gedanken um euren Intimduft/-geschmack?

*********H_nw Frau
17 Beiträge
Ja, mache ich.
Und obwohl ich meinen Intimgeruch mag und auch ziemlich anregend finde, konnte ich u.a. deshalb oft das Zungenspiel meines Ex nicht geniessen.
Einfach weil mir zu viel Möglichkeiten a la schlechter Geruch, schlechter Geschmack und sogar "dreckig" durch den Kopf gingen, auch wenn ich kurz vorher duschen war.

Inzwischen versuche ich lockerer damit umzugehen und nicht ganz so "paranoid" zu sein und denke einfach, der Mann würde schon aufhören oder gar etwas sagen, wenn es ihm nicht "schmeckt".
Ich versuche zu genießen und alle Gedanken auszuschalten.
Ja, ich mache mir sehr viele Gedanken. Ich kann nur dann Sex haben ,wenn ich mich sauber fühle. Wie "Spontansex" funktionieren soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen, da würde ich mich dreckig und stinkig fühlen.

Mich mag ich am liebsten riechen ,wenn ich nach gar nichts riechen und das meistens nach einem langen Bad.
Diese Sache mit den"Sich gut riechen können" kommt nicht von,Ich find dich toll wenn/weil du nach nichts riechst.
Ein Eigener Körperduft hat einen gewissen Wiedererkennungswert,das heißt im Notfall erkennen sich Familienmitglieder am Geruch wieder und zeugen keine Nachkommen,aber ich schweife ab.

Wer sich selbst nicht riechen kann,hat nicht nur ein Hygiene sondern auch ein Kopfproblem.
Ich selbst dufte wunderbar,auch nach mehrtägigen Ausfall von Waschmöglichkeiten(Festival)der Vorteil allerdings ist wenn andere drumrum sich auch nicht waschen,dann fällt es nicht so arg ins Gewicht äh Näschen
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Vor einem geplanten date...achte ich explizit darauf viel zu trinken. Bei mir merke ich da einen deutlichen Unterschied.
Ich habe mir, vor gar nicht allzu langer Zeit, viel Stress um das Thema gemacht. Inzwischen stresst es mich nicht. Ich brauche ein gutes Gefühl, also trage ich Einmalwaschlappen bei mir und ein Waschbecken und klares Wasser gibt es fast immer. Zudem...wenn es ihm nicht mundet... möge er einfach wieder auftauchen. Mache ich genauso.
sich riechen können
macht für mich einen großen Teil der sexuellen Anziehung aus. Wenn da aber kein eigengeruch mehr ist und ich nur fette deo oder parfumwolken in der Nase habe, wird es nix mit dem Sex.
Ich schmecke mich gerne beim Kuss nachdem mein Liebhaber wieder "auftaucht".
My2cent
Sich riechen können hat ja nicht ausschließlich etwas mit dem Körpergeruch zu tun.
Wichtiger sind da die sog. "Pheromone", die man eher unbewusst wahrnimmt, auch wenn ein ungepflegter Körper eher unangenehm riecht.

Mein Vater hatte sogar eine Allergie auf Parfüm oder Deo.
Und dann hat man in den 70igern nur einmal in der Woche gebadet oder geduscht. Wie weit da der Intimbereich bei konservativen Menschen gepflegt wurde ..
Mhhmmm...
Im folgenden einem über "SIE" und wie ich es bei "MIR" wahrnehme.

1) Bei IHR
Bei meiner letzten Partnerin war es, dass ich im Rahmen einer Art Couchsurfing eine Matratze angeboten habe. Da war eine Tanzveranstalltung. Da duscht man eh bevor man hingeht. Danach nicht unbedingt, weil man nur noch schlafen will. Es ergab "sich" dann am nächsten Morgen. Das heißt sie hatte VOR einer körperlichen Betätigung geduscht, dann gut geschwitzt und dann waren es noch ein paar Stunden über die Nacht.
Ich habe das sehr gemocht. Inzwischen finde ich es sogar fast ein bisschen schade, wenn unten rum alles bergbächleinfrisch ist.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen abgestandenem zwei, drei Tage nicht geduscht und gelüftet oder einem schönen Intimgeruch.

2) Bei MIR
In meiner Eigenwahrnehmung ist es das gleiche. Ich bin mit meinem eigenen Geruch d´accord wenn er sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Auch dann, wenn sie auf Grund von Praktiken nach mir riecht. Das hab ich auch sehr gemocht. Je nachdem, wenn ich weiß das sie einen gewissen Geruch mag, time ich das sogar mit dem Duschen so, dass ich "sauber" bin, sich aber bis dahin schon ein gewisser Geruch bildet.
*****909 Mann
587 Beiträge
ich hatte mal eine Freundin, die hat sich nicht alle Tage ihre " edle Rose " gewaschen. Also ich mein nicht das sie ein Schmutzfink war, nein ! Sie hat sich halt nicht eben alle Tage unten gewaschen und ich fand das gut. Sie tat genau das was man eigentlich tun sollte..... wenn man sich alle Tage wäscht ist eben nicht das beste. Man wäscht sich alles weg. Der Körper braucht eben einen gewissen Selbstschutz !

Die ander Seite war eben, das sich meine Freundin dafür schämte, weil sie eben etwas roch. Aber eben auch nicht unangenehm. Jedenfalls ich fand ihren Geruch sowas von erregend und schön ! *bussi*
Ich glaube auch mein bestes Stück war von ihrem Geruch nicht abgeneigt, er hatte soviel Lust wie selten !
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****717:
Und dann hat man in den 70igern nur einmal in der Woche gebadet oder geduscht. Wie weit da der Intimbereich bei konservativen Menschen gepflegt wurde ..
Mhhmmm...

Jetzt musste ich grad lachen. *lach* Da ist man üblicherweise auch nicht mehr stinkend durch die Gegend geturnt.

Da wir zu der Zeit auch nur einen Badeofen hatten, der jede Woche einmal angheizt wurde, haben wir uns an den anderen Tagen sehr gut anderweitig behelfen können, indem wir Waschlappen, Seife und fließend warmes Wasser aus dem Boiler am Waschbecken genutzt haben.
*****ona Frau
1.053 Beiträge
Da hilft kein pudern und kein schmincken...
Der natürliche Geruch und Geschmack einer Mumu in den ersten 2 Tagen nach dem
waschen sind für mich genau richtig. Wenn es dort nach Parfum riecht oder schmeckt
ist das nichts für mich.
Mich selber wasche ich täglich, jeden 2ten Tag dusche Ich und Deo kommt nur unter die Arme.
Hm ...
da bei uns im Haus Deoverbot herrschte ...
jedenfalls hat mir damals eine Klassenkameradin zu meinem Geburtstag mal ein Kosmetikset mit Duschgel und Deo geschenkt ...dazu eine zweideutige Bemerkung.
Scheinbar hat Seife und Waschlappen nicht gereicht, wenn ich nach dem Sport ordentlich geschwitzt hatte.

Ja gut, heute weiß man, dass auch bestimmte Krankheiten zu mehr Geruch führen können und kann teilweise da auch gegensteuern.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Joah - ich mach mir schon Gedanken.

Wirklich entspannt bin ich nur, wenn ich wirklich gerade duschen war.
Ich weiß, dass ich mir keine Gedanken machen MUSS. Kann das aber leider nicht einfach so abschalten.

Mir geht es da, wie der TE auf dem Festival.

Du liegst aufm Rücken - der Partner wandert runter - und dein Kopfkino geht los.
Ne, bitte nicht. Ach - komm wieder hoch. Ich muss auch nicht geleckt werden - ich mag das eh nicht so. *roll*
Dabei ist es einfach nur der falsche Zeitpunkt. *g* (Denke ich!)

Ich kann das also absolut nachvollziehen.

Damit ich es entspannt genießen kann, dirigiere ich den Kopf direkt nach der Dusche direkt dort hin.
So haben alle was davon.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Das ist MEIN Thema *traurig*
Mein Ex (und erster Partner) hat noch nie gerne geleckt. Ich musste am Anfang regelrecht betteln, später ging es dann phasenweise mal von ihm aus (jedenfalls selten mal) und dann wieder gar nicht. Er hatte zwar eine stabile Erektion dabei, wurde aber sehr sauber und reinlich erzogen und fand alles, was mit Körpersäften zu tun hatte, eher abstoßend.
Ob es an mir lag oder er sich generell vorm Oralsex (aktiv) ekelt, weiß ich nicht.
Meine darauffolgenden Sexpartner haben mir jedenfalls absolut normalen, leckeren Körpergeruch und - geschmack attestiert.
Ich dusche täglich und wasche mich zusätzlich nach Bedarf, häufig auch kurz vorm Sex. Dieses Bedürfnis und die Scham würde ich sehr gerne ablegen aber 8 Jahre Beziehung mit jemandem, der das Ego eher runterdrückt, hinterlassen ihre Spuren.
Nach so einer Festival-Nummer mit 2 Tage nicht duschen und schwitzen hätte ich niemanden rangelassen *baeh*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Für diesen Satz:

Nach so einer Festival-Nummer mit 2 Tage nicht duschen und schwitzen hätte ich niemanden rangelassen *baeh*

feier ich dich gerade sehr. Alles in einem Satz zusammen gefasst, was ich gedacht habe. Danke *g*
*****909 Mann
587 Beiträge
Da die Themenerstellerin auch uns Männer in Betracht zog will ich auch von meiner Seite berichten.
Ja so ein Penis kann ja auch riechen.... Das sogenante Smegma " zu deutsch auch Käse genannt kann schon ordentlich riechen.
Ich hatte mal eine Freundin die es liebte meinen Peniskäse zu riechen und ihn dann abzuschlecken.
Also viele Frauen würden es ja nicht zugeben, aber es gibt mehr Frauen als man denkt die auf scharf riechende Schwänze stehn.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Intimgeruch
Wenn eine Frau sich sonst richtig pflegen tut
Macht mich dieser Geruch einfach nur geil!!!
Es darf ruhig einwenig nach muschi richten und schmecken

Und ich finde im übrigen Frauen die behaart sind einfach geil
Sicher weil da der Duft am geilsten ist
*nein*


ich riech und schmeck mich gern.


Vor einem abgesprochenen "zur Sache Baby Date"...mein Duschgang .


Und wenn ein Kopf dann später wandern ging...Kopf aus.
Ich muss mich allein schon des Gewissens wegen vor dem Sex duschen. Ich schmiere mich auch nach jedem duschen untenrum mit Öl ein, damit alles geschmeidig bleibt :D. Es gibt auch keine Beschwerden, denn ich schmecke auch nicht nach Seife o.Ä. An den Partner stelle ich keine Bedinung. Wenns "schlecht riecht" wird nicht geleckt.

Die "ich brauch kein Deo" Fraktion respektiere ich, aber ich bin auch so frei und sage diesen auch, das sie stinken. (wenn es riecht, was auch zu 90% der Fall ist.)
Körperpflege
Ich denke wenn man sich pflegt dann muss man(n) oder frau
sich da keine gedanken drübert machen *zwinker*

Finde zu viel chemie und deo/wasch pflege mittel für den intimbereich
übertrieben und reine geldmacherei!!

grüße
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden kennengelernt, der seinen Intimbereich mit Deo einsprüht. Die Leute kommen auf Ideen...

In erster Linie will ich mich selbst gut riechen und schmecken können und da ich da einfach etwas empfindlicher bin, säubere ich mich regelmäßig. Wenn da jetzt jemand daherkäme, der auf etwas herberen Geruch steht und es besser fände, wenn ich mich weniger saubermache, würde ich das seinetwillen trotzdem nicht machen, weil ich mich damit unwohl fühle. Wenn ich die Hand zwischen den Beinen habe und sie wieder hervorhole, will ich, dass meine Hand möglichst neutral riecht. Wenn ich mir den Finger reinstecke, darf dieser dann durchaus nach mir riechen, aber eben dezent. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn der Geruch zu stark ist.

Es stört mich ja schon, dass sich mein Geruch und Geschmack in der dritten Zykluswoche, ein paar Tage vor der Abbruchblutung, säuerlich verändert.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finde das insgesamt eine enorm spannende Frage - und ich glaube dass die Zusammenhänge da sehr komplex sind. Zum Einen bedürfen Sinne des Trainings um ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten - und zum Training gehören natürlich auch die geeigneten Trainingsmittel.

Vergleicht man das beispielsweise mit dem Geschmackssinn, der ja eng mit dem Geruchssinn gekoppelt ist, kann man denke ich Parallelen feststellen. Babys bevorzugen nahezu ausschließlich süße Geschmacksrichtungen - ein Schutzmechanismus der sie davor bewahrt, nicht geeignete Substanzen zu essen bevor sie einigermaßen in der Lage sind sie zu unterscheiden. Der Genuss anderer Geschmacksrichtungen kommt aber auch nicht ganz von allein sondern muss nach und nach gelernt werden.

Eine 'Kalibrierung' wenn man so will mit übertypisierten Geschmacksstoffen wie künstliche Aromen sie häufig darstellen - oder auch Geschmacksverstärker - können dazu führen dass natürliche Geschmacksstoffe nicht mehr angemessen wahrgenommen werden. Dazu gab es ja bereits zahlreiche populärwissenschaftliche Versuche bei denen Menschen bei ungekennzeichneten Lebensmitteln die natürlichen herausschmecken sollten - die Mehrheit scheitert daran meist.

Mit Gerüchen dürfte das nicht so viel anders sein. Ich erinnere mich dass in meiner frühen Teenagerzeit Guhl Pfirsichshampoo auf den Markt kam und ich davon völlig hin und weg war - ich habe einen wesentlichen Teil meines Taschengeldes darauf verwendet, dieses Zeug zu kaufen. Dabei war ich zu dieser Zeit ganz sicher nicht so stark beeinflusst durch Kunstaromen, die waren zu der Zeit ja noch längst nicht so verbreitet. Mittlerweile würde ich dieses Shampoo schon lange als körperliche Attacke wahrnehmen ... *zwinker*

Dazu kommt, dass Gerüche sehr stark mit Tabus aufgeladen sind. Vermutlich gibt es da durchaus eine natürliche Komponente da manche Gerüche wie bereits erwähnt Anzeichen von Krankheiten darstellen können und ein Warnhinweis sind, sich von dieser Person fernzuhalten.

Ich vermute in diesem Fall aber mal den ungünstigen Einfluss von Werbestrategien die diese Scheu aufgegriffen und in eine diffuse Scham vor jeglichem natürlichen Geruch umgewandelt haben - es geht ja nicht zuletzt um ein ganz erhebliches Geschäftsvolumen dabei.

Schlussendlich kommt ja noch der Faktor hinzu, dass der Individualgeruch eines anderen bei Säugetieren vielfältige Zwecke erfüllt, nicht zuletzt den, einen geeigneten Partner zu finden was die Fortpflanzung angeht. Es ist also normal und von der Natur her beabsichtigt dass nicht jeder Geruch gleich einladend auf uns wirkt - mit Gestank hat das dann erst mal gar nichts weiter zu tun.
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für Eure zahlreichen Beiträge!

Ein wichtiger Punkt, der hier angesprochen wurde: "Wenn etwas nicht „stimmt“ (ergo nicht gut schmeckt/riecht), kann der Down-Under-Schlüpfende das ja sagen oder einfach aufhören.“ Leider glaube ich nicht, dass die meisten Menschen da so offen sind (und das dann vor allem auch noch konstruktiv vermitteln können, ohne dass die Situation in Scham und awkward silence ausartet) – wenn jemand dann einfach nach einer Minute wieder auftaucht, würde mich das auch irritieren. Sofern es die Umstände zulassen finde ich zusammen unter die Dusche hüpfen echt die eleganteste und gehirnbruchvorbeugendste Option. *ggg*

Und noch als Ergänzung zu „Nach 2 Tagen Festival hätte ich da gar keinen mehr drangelassen!“: Ich war so entzückt, dass sich der werte Kollege enthusiastisch und mit der Nase voraus zwischen meine Schenkel geworfen hat, dass mir das dann wirklich im ersten Moment VÖLLIG latte war. (So nach dem Motto: Wenn sich meine Libido schonmal meldet, dann soll sie auch eine adäquate Bühnenzeit bekommen.) *rotwerd*
hm ich finde das gerade sehr witzig wie manche mit natürlichen Gerüchen umgehen und "Dreck"schadet nicht sondern härtet ab,
bin im Bauhof als Gärtnerin da ist man nach getaner Arbeit nie Taufrisch und manchmal so kaputt das die Waschorgie einfach ausfällt,
mein Kollege muß täglich in den Kanal würde der sich ekeln oder immerzu Waschen wäre er bestimmt nicht Immun gegen manches was ihm da begegnet und ansonsten müßen die restlichen Kollegen auch Körperlich schwere Arbeit verrichten da ist Schwitzen und etwas" Müffeln"nur natürlich!!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich glaube das ist tatsächlich eine Begleiterscheinung des Stadtlebens dass man ein Gefühl für die natürlichen Gerüche nach und nach verliert. Was da permanent an Kunstaromen auf uns eintrümmert ist kaum zu fassen - vieles nimmt man nicht mal mehr wahr. Muss ich durch ein Kaufhaus mit Dekoabteilung versuche ich mittlerweile in dieser Abteilung so lang wie möglich die Luft anzuhalten bis ich da durch bin - dieser Gestank ist für mich viel schlimmer als die Mehrzahl natürlicher 'Gestänke' *zwinker*
genauso empfinde ich das auch mittlerweile Wasche ich mit Ökowaschmittel ohne Geruchs und Parfümstoffe den in der Waschmittelabteilung des Supermarktes bekam ich immer Luftnot von den ganzen schwall an Gerüchen! *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.