Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erfahrung mit 3-jahres implantat zur verhütung?

***dA Paar
947 Beiträge
Ich denke Sylvie24, das das der Fall sein dürfte. Ich hatte im 1. Jahr auch öfter als sonst Schmierblutungen, habe ich aber immer auf den Streß mit den Kindern ( damals 6 und 32 Monate alt ) geschoben. Jetzt, da ich das Stäbchen das 2. Mal bekommen habe, da sind die Abstände zwischen den Blutungen wesentlich länger ( wie gesagt jetzt nur noch alle 9/10 Wochen, vorher so ca. all 6 Wochen ). Ich denke der Körper gewöhnt sich mir der Zeit einfach besser daran.
Meine Freundin hatte auch Implanon gehabt. Sie hatte nur Probleme damit (Schmierblutung etc.) und es vorzeitig nach ca. 1 1/2 Jahren entfernen lassen.

Das größte Problem meiner Meinung nach, ist das Entfernen des Stäbchens. Nach der Erfahrung dieser Prozedur bei der Frauenärztin können wir nur jedem dringend empfehlen, dies einem erfahrenem Chirurgen zu überlassen!
********midt Paar
81 Beiträge
Welche Verhütung...
...für einen die richtige ist, muss wohl jeder ein wenig für sich selber rausfinden. Wie schon erwähnt wurde, gibt es bei jedem hormonellen Präparat und jeder Frau unterschiedliche Wirkungen. Bei mir ist es so, dass ich mit dem Implanom keine zusätzlichen Probleme bekommen habe. Die Regel kommt zwar immer unterschiedlich (mal hatte ich vier Monate Ruhe, mal nur zwei Wochen), aber im Großen und Ganzen seltener als mit anderen Verhütungsmitteln. Eine Freundin von mir ist sehr empfindlich und hatte mit jeder Pille irgendwelche Probleme, angefangen von Gewichtszunahme über unreine Haut und Libidoverlust bis hin zu starken Regelschmerzen. Mit dem Implanom geht es ihr nun seit zwei Jahren sehr gut, sie hat überhaupt keine Probleme mehr.
Ich denke, der einzige Vorteil, den das Stäbchen gegenüber allen anderen Verhütungsmitteln hat, ist der problemlose Umgang im Alltag. Man geht halt einmal hin, um es einlegen zu lassen, hat drei Jahre nur die üblichen Untersuchungen beim Gyn und lässte es sich dann wieder entfernen oder erneuern.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@********midt:
Das das Stäbchen die selben Hormone verwendet, wie einige Pillen, wäre die Freundin mit einer dem Stäbchen wirkstoffgleichen Pille vermutlich genauso beschwerdefrei...
Der Vorteil ist tatsächlich die (nach dem Eingriff) unkomplizierte Verhütung und daß man`s nicht vergessen kann - denn die wirkstoffgleichen Pillen haben nur eine 1-Stunden-Einnahmetoleranz.
auch ich...
beschäftige mich mal wieder nach langer zeit mit dem thema verhütung.
ich bin nun im vierten jahr mit der kupferspirale.
sie muss langsam wieder raus und was neues her.

bei den spiralen muss man unterscheiden in kupfer- und hormonspirale.
bei dem kupferteil hast du weiterhin deine tage und somit die, für meine begriffe, natürliche kontrolle, ob im unterleib alles ok ist.
das ausbleiben der tage ist dann ein zeichen zu mehr aufmerksamkeit auf veränderungen.

das einsetzen hat kurz geziept und sonst habe ich keinerlei probleme.
mit dem finger kann ich den faden spüren und habe so gewissheit, dass sie nicht tiefer rutscht.

mit der pille hatte ich damals extreme regelschmerzen, war bis zu zwei tagen nicht ansprechbar.
das hat sich durch die spirale in luft aufgelöst.
ich kann meine vorhaben ziemlich genau planen *ggg* , da meine tage doch sehr regelmäßig kommen.
auch das war mit der pille trotz einnahmepause leider nicht so.

eine neue kupferspirale kostet heut so um die 170euro und kann bis zu fünf jahre lang getragen werden.

bei der hormonspirale ist es so, dass sich der körper langsam darauf einstellt und zu beginn mit zwischenblutungen, schmierblutungen und solchen dingen reagiert
nach einiger zeit setzt die blutung dann ganz aus.
getragen werden kann das teil glaube ich auch so um die fünf jahre.
für die hormonspirale muss man so 300euro berappen.

hört sich im ersten moment viel an
aber rechne mal die kosten für ring, pille etc hoch....
dagegen sind die spiralen ein schnäppchen und bist sämtliche gedanken die verhütung betreffend los.

ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

achso...noch ein wichtiger punkt...die libido wird in keinster weise beeinträchtigt.
ich habe sehr viel spaß am sex, viel lust darauf und keinerlei einschränkungen...

die pheli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.