Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zum Thema
Einfach reden ! / ?749
Hilfe liebe Joyler, wir haben ein Sex-Problem!“ Oft zu lesen hier im…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringt man einen verschlossenen Mann zum Reden?

Ich verstehe das Problem im Ganzen sowieso nicht:

laut Profil ist die TE doch sehr aufgeschlossen *zwinker*....wie kann es denn sein, dass sie selbst solche Schwierigkeiten hat, den ersten Schritt zu machen?
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Ui...
*********xy_82:
Wie bringt man einen verschlossenen Mann zum Reden?
Liebe Leserinnen und Leser,

Wie die Überschrift schon aussagt, geht es in diesem Threat um die Frage, Wie man es als Frau schaffen kann, einen verschlossenen man zum Reden bzw. zum Handeln zu bringen.

Mit Mails sowie mit dem Aufdrängen eines Gespräches funktioniert es jedenfalls nicht. Welche Möglichkeiten habt ihr denn so auf Lager? Für Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr und bin euch sehr dankbar.


...Männer sind für gewöhnlich recht einfach im Umgang. Wenn er nicht auf Mails antwortet und sich kein Gespräch "aufdrängen" lässt, dann will er nicht. So simpel. Deine Aufgabe scheint mir eher zu sein, damit umzugehen, denn ihn zu etwas zu nötigen, was DU willst (er aber ganz offensichtlich nicht).
******986 Frau
3.101 Beiträge
In der regel garnicht. Das sind die typen denen du dann immer alles aus der nase ziehn musst wer will das ? Das lohnt sich nicht für ne fickffäre. So maulfaule kerle lassen sich nicht ändern
****aba:
Reden wird sowieso überbewertet
Schreib ihm einen Brief: "Ich will ficken." Datum, Uhrzeit dabei und gut ist.

Wenn er erscheint, versteht Ihr Euch....bleibt er weg, weisst Du, dass er kein Interesse hat.

Man kann auch schweigend kommunizieren.

da hätte ich einen weiteren vorschlag...

*********xy_82:
Wie bringt man einen verschlossenen Mann zum Reden?
Liebe Leserinnen und Leser,

Wie die Überschrift schon aussagt, geht es in diesem Threat um die Frage, Wie man es als Frau schaffen kann, einen verschlossenen man zum Reden bzw. zum Handeln zu bringen.

.

indem man seinen reißverschluss öffnet, die sind in der regel auch verschlossen, aber viel leichter zu öffnen...

*floet*
Wie übergriffig
und respektlos wäre das denn?
indem man seinen reißverschluss öffnet, die sind in der regel auch verschlossen, aber viel leichter zu öffnen...

*floet*

Dazu müsste aber erstmal kommuniziert werden, ob und wo überhaupt ein Date stattfinden könnte....also schon wieder das nächste Problem *zwinker*

Wie übergriffig
und respektlos wäre das denn?

Wieso übergriffig? Wenn die Beiden ein Date haben, ist es doch wohl so gewollt, oder? Immerhin würde er ja freiwillig erscheinen und wissen, um was es geht.
In Ruhe Lassen!
Na, ich weiß ja nicht genau was euch Zwei miteinander verbindet, nur was willst du persönlich denn erreichen bei ihm.Wenn er von Prinzip verschlossen ist, solltest du es akzeptieren das ein ein t
eil von ihm ist und anfangen damit zuleben, das er eben so ist, alles andere bringt nichts außer Frust bei dir, sowie beim ihm.
Nur wenn du überhaupt das "nicht reden" gar nicht deins ist und auf Dauer kommst du überhaupt nicht da mit zurecht, beende es, bevor ihr euch beide nur noch auf die nerven geht. *zwinker*
**1 Mann
123 Beiträge
Soweit ich das verstanden habe seid ihr beide nicht sehr kommunikativ.
Wenn dies so ist, bleibt nur noch die Alternative, dass ihr beide eine non verbale
" Beziehung " eingeht, will heißen es funktioniert nur über Gesten.
Du schreibst, er macht dich mit Blicken und Körpersprache verrückt.
Begegne ihm doch mit der gleichen Masche. Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen. Mach ihn verrückt.
Reize ihn bis er Blut schwitzt.
Wenn er dann noch immer nicht anspringt, sorry, dann stimmt etwas gewaltig nicht.
Und wie schon beschrieben, es gibt Männer die sehr kommunikations- und diskussionsfähig sind.
Und die müssen im Gegensatz beim Sex nicht unbedingt die größten Loser sein.
Liebe TE
Ist es letztlich so, dass du ihn einfach über die Bettkante ziehen und vernaschen willst, dich von ihm vernaschen lassen willst?
Na weeeeßte tztztz
Mal so aus seiner Sicht:
-Vielleicht ist ihm sowas generell etwas zu oberflächlich?!
-Vielleicht bist du nicht sein Typ und er hat einfach keinen Bock auf irgend eine Einlassung, auch nicht für ein gesprochenes Nein Danke, falls DU dich überhaupt dazu hinreißen läßt, ihm dein: Machs mir endlich! zu unterbreiten!
-Vielleicht ist er generell zurückhaltend, verschlossen?

Wenn MIR ein Mann sö käme, würde ich auch auf stur schalten, wenn ich so ein bßchen GV Kontakt nicht mit ihm wollte. Ich würde mich nicht zu weiteren Erklärungen drängen lassen, wenn mir nicht danach ist.

Merkste was?
Stell dir vor, er nickt dein Bedürfnis ab, steht dann danach auf und REDET, er SPRICHT endlich: War's das jetzt? Kannst du nun mit dem Ansinnen Ruhe geben?

Meine Frage: Willst du ihn zum nächsten GV wieder Ewigkeiten umschleichen? Oder glaubst du, dass dein Wusch ihn therapierfähig macht ... hin zum gesprächigen parttimelover?

Man muß einen Menschen, einen Mann nicht zum Reden bringen, wenn er das doch offensichtlich nicht will, wenn man letztlich nix mit ihm zu tun hat, er keine Verpflichtung zu Rede und Antwort hat!!!!
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Selbst zu reden
Die Frau kann immer dem Mann zeigen, wie leicht und hilfreich es ist, auszusprechen, was man gerade fühlt und möchte - mit dem eigenen Vorbild;)
wie...
sich offenbaren, sich selbt nackig machen...

hallo ich möchte Dich ( Sie wenns du nicht angezeigt ist ) etwas fragen...

ich habe intersse an Dir, möchte näher an Dich rankommen, will aber über ..... nicht hinaus

ich sag das jetzt hier so offen zu dir , weil es mir schon....durch den kopf geht und einer muß

ja den anfang machen...

so könntest Du von ihm eine reaktion bekommen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weder
verschlossene Männer noch verschlossene Frauen öffnen sich Gesprächen, wenn sie es nicht wollen. Oft steckt viel Schüchternheit, nicht trauen, dahinter. Mit Geduld kann man Vertrauen aufbauen, aber auch leicht wieder verspielen. Aber der Versuch ist es vielleicht wert.
Verschlossen
Männer reden weniger als Frauen und Männer möchten Probleme lösen, Frauen möchten reden.
Von daher wird es immer wieder zu Mißverständnissen kommen.

Frauen reden tausende von Wörtern am Tag, und Frauen sind zum reden talentiert, Männer sind da praktischer gestaltet.

Also vermutlich muß das Eis gebrochen werden wenn ein Mann nicht redet.
Am besten wird man Menschen näher kennenlernen wenn es lustig ist und gelacht wird
*********lover Mann
107 Beiträge
schwer jedoch nicht unmöglich
Ich kann hier aus eigener Erfahrung schildern ( auch ich kann verschlossen sein), dass gezieltes Fragen hilft.
Immer mal wieder genau nachfragen und in einem "Frage-/ Antwortspiel" ins Detail gehen
Also ich kann auch verschossen sein
Und wenn mich dann noch jemand mit Frage und Antwortspielchen nerven will *vogel*
den Knall ich ne Einstweilige Verfügung vor den Latz,erstmal
Danach wirds dann Stalking und richtig lustig.
Rückzug bedeutet
Nerv mich nicht weiter
Wer das nicht versteht ist einfach dumm und unreif.
und diesen jemand noch mit Tipps zu befeuern die Hoffnung machen ist auch nicht besser.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wo bei den Brüdern Grimm
Männer reden weniger als Frauen und Männer möchten Probleme lösen, Frauen möchten reden.

ist dieses Märchen zu finden?

Ich kenne sehr viel mehr stumme Weibchenfische als Männerfische.

Sehr oft hat Nichtreden das Synonym Nullinteresse. Und wenn das so ist, ist das eben so.
Keine Antwort ist auch eine Antwort
und zeugt von absolutem Desinteresse an der Person.
Leider kann manN manchen Menschen räumlich wohl nicht ausweichen.

Und frau kann manche Blicke auch falsch deuten. *skeptisch*
*****018 Frau
2.319 Beiträge
😎👍
*****lnd:
Wo bei den Brüdern Grimm
Männer reden weniger als Frauen und Männer möchten Probleme lösen, Frauen möchten reden.

ist dieses Märchen zu finden?

Ich kenne sehr viel mehr stumme Weibchenfische als Männerfische.

Sehr oft hat Nichtreden das Synonym Nullinteresse. Und wenn das so ist, ist das eben so.

Komisch, bei mir reden die Männer immer *hm*... Ok was sie sagen ist FK 18 *rotwerd* aber immerhin *traenenlach* mir reicht das *haumichwech*
Leider kann manN manchen Menschen räumlich wohl nicht ausweichen.

Irrtum,man kann jeden Menschen ausweichen,der einen belästigt.
und durch eine Einstweilige Verfügung wird sogar der andere dazu angehalten auszuweichen

Man(n) muss sich nicht zum Opfer eines unverbesserlichen machen,wenn man es nicht will.
*********nger4:
Leider kann manN manchen Menschen räumlich wohl nicht ausweichen.

Irrtum,man kann jeden Menschen ausweichen,der einen belästigt.
und durch eine Einstweilige Verfügung wird sogar der andere dazu angehalten auszuweichen

Man(n) muss sich nicht zum Opfer eines unverbesserlichen machen,wenn man es nicht will.

So schnell geht das nicht, mit der Justizkeule zuzuschlagen.
Dazu muss erst einmal eine strafbare Handlung vorliegen.
Das geht aber aus dem Gesagten der TE nun nicht einmal hervor.

§ 238
Nachstellung
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1.
die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,

2.
unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,

3.
unter missbräuchlicher Verwendung von personenbezogenen Daten dieser Person


a)
Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für sie aufgibt oder


b)
Dritte veranlasst, Kontakt mit ihr aufzunehmen, oder

4.
diese Person mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit ihrer selbst, eines ihrer Angehörigen oder einer anderen ihr nahestehenden Person bedroht oder

5.
eine andere vergleichbare Handlung vornimmt.

...
1,2 und 3 ist sehr schnell erfüllt wenn ständig eine Person mit mir reden will mit der ich nicht reden will
oder wie bitte schön will sie mit mir reden wenn sie diese Mittel nicht ausschöpft.
Tja ... das Verhalten der TE lässt sich dann wohl nach persönlicher Befindlichkeit deuten?

Manche fühlen sich wohl schon durch mehrmaliges Ansprechen belästigt ...
die sollten dann sich lieber zuhause einschließen und jeglichen Menschenkontakt meiden.
******114:
Unglaublich....
wie die Hobby Phoyologen hier noch Tipps und Ratschläge geben.

Phyo .... Feuo .... Philo ... Phoyolololologie ... hicks ... wohlsein! *zwinker*

Ich empfehle der TE, ihrem Anliegen beim nächsten Treffen mit ihrem Verschlossenen durch wortloses, aber tatkräftiges Entblößen ihrer Brüste und ihrer Scham Ausdruck zu verleihen. Wenn er dann redet (z. B. "Oh nein!" oder "Geh weg!") ist nichts verloren, was vorher vielleicht schon gewonnen schien, aber das Ziel auf jeden Fall erreicht. Wenn er nicht redet, sondern handelt, dann erst recht ...
ganz ehrlich?
da ihr offensichtlich über Jahre schon keine richtige Kommunikation hattet, würde ich nun ganz ungeschminkt und offen, sagen was du möchtest. Ich meine, ihr kennt euch schon lange und nun ist es an der Zeit, von der bisher nicht erfolgreichen nonverbalen Ebene, auf die direkte sprachliche zu wechseln. Und da er das nicht anfängt, solltest du es tun.
********ndom Mann
411 Beiträge
Ich war früher 1000% introvertiert, scheu, wortkarg, regelrecht autistisch. Hätte mich eine Frau, egal wie sanft, unter Druck gesetzt, ich hätte Reissaus genommen. Das Schlimmste, das mir damals passieren konnte, war, wenn irgendwelche Wortführer auf mich aufmerksam wurden und mich mit "was meinst du denn dazu?" oder "...hat ja noch gar nichts gesagt". In solchen Momenten wünschte ich mir einfach nur, weit weg zu sein, ich litt entsetzlich.Was ich dann von mir gab, war entweder patzig oder clownesk, aber nicht wirklich verwertbar.
Die einzige Art, an mich ranzukommen, das waren stille Momente, lächelnd da zu sein und mir Zeit zu geben, bis ich von mir aus anfing zu reden. Und dann konnte es aber sein, daß die Leute nach einer Stunde mit offenem Mund staunend zuhörten und völlig baff waren von der Tiefe, in die ich sie mitnahm.
Wenn der Typ also so ähnlich tickt wie ich damals, dann such seine Nähe, lächle ihn scheu an, kommuniziere mit den Augen und lass ihn den jeweils nächsten Schritt machen. Nur weil er nicht spricht, bedeutet nicht, daß er dich nicht vögeln will oder würde. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.