Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Nachhaltig Leben
91 Mitglieder
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narben, na und? Wie ist ein Kennenlernen möglich?

Narben, na und? Wie ist ein Kennenlernen möglich?
Dom mit Narben völlig unattraktiv?

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum und hoffe das es so einen Beitrag noch nicht gibt.

Und zwar hatte ich vor einem Jahr einen schweren Brandunfall ( näheres nur per privater Anfrage ) und habe leider ein paar größere Narben davongetragen was leider wie ich finde ein riesen Problem darstellt z.B. andere Personen kennenzulernen da die Narben mit Sicherheit 95% abschrecken werden.

Ich bin der Ansicht, dass ich kaum noch Chancen bei anderen haben werde und somit aus dem Rennen bin.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr noch Tipps für mich?
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass du damit komplett aus dem Rennen bist. Wichtig wäre für mich, dass du es von vornherein offen kommunizierst und das tust du ja augenscheinlich.

Sollte es sonst passen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Narben das einzige Ausschlusskriterium sein werden.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich
möchte einmal grundsätzlich sagen, dass man wegen optischer oder auch körperlicher Handicaps weiß nicht gleich aus dem Rennen ist. Denn eine Frau entscheidet nicht so subtil wie wir Männer! Da spielt die Art, der Mensch und dein Ausdruck eine viel größere Rolle.
Also bitte seih der, der du eben bist und seih eben besonders und einzigartig! Auch ich habe es lernen müssen, stehe dazu und komme gut damit klar!
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
I
ch habe leider ein paar größere Narben davongetragen was leider wie ich finde ein riesen Problem darstellt z.B. andere Personen kennenzulernen da die Narben mit Sicherheit 95% abschrecken werden.

Ich bin der Ansicht, dass ich kaum noch Chancen bei anderen haben werde und somit aus dem Rennen bin.

Diese beiden Aussagen lassen mich zu dem Schluss kommen, dass du noch gar nicht richtig versucht hast, Menschen mit deinem neuen Körper kennen zu lernen? Liege ich in diesem Punkt richtig? Warum solltest du mit Narben aus dem Rennen sein? Neben dem Phänotyp ist letztendlich auch der Charakter von Bedeutung. Letzterer ist sogar viel essenzieller. *g* Kennst du den Marvel-Film "Deadpool"? Der Protagonist dieses Filmes ist ebenfalls vernarbt (am ganzen Körper), jedoch hat er einem super witzigen Humor. *ggg* Gäbe es diesen Charakter im echten Leben, würde ich ihn definitiv nicht von der Bettkante stoßen * *pimper* . Nur mal so als Beispiel.

Ich würde dir folgenden Ratschlag auf den Weg geben:
• Lerne deine Narbe als einen Teil von dir zu akzeptieren.... (für mich klingt es ein bisschen, als ob du die Narbe selbst abstoßend finden würdest...)
• Gib anderen Menschen die Chance, dich als Menschen richtig kennen zu lernen *g* . Nicht jeder Mensch ist nur aufs Äußerliche fixiert.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Hansie31

Denn eine Frau entscheidet nicht so subtil wie wir Männer!

Ich wollte es nicht schreiben, damit ich keinen auf den Deckel bekomme *zwinker*

Aber danke das du es geschrieben hast, ich empfinde es ähnlich.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich
Danke dir sehr für deinen Kommentar mit letztlich Bestätigung dessen, was auch ich sagen wollte. Denn ihr Frauen ♀ denkt da völlig anders! 😉
Dom mit Narben völlig unattraktiv?
Du bist erst Dom wenn du eine Sub findest und findest du eine ist deine Frage hinfällig,weil dann zumindest Deine Sub dich attraktiv findet
Was aber unattraktiv ist wenn ein "Dom" nach ausreden sucht und glaub mir ich kenne einige die haben solche Defizite die würden gerne mit dir tauschen.
Es liegt selten an Dom oder nicht Narben oder nicht,sondern und das ist das erfreuliche,an den Menschen dahinter.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Habe Vertrauen in Dich selbst und gehe selbstbewusst mit diesem Umstand um. Ehrlich gegenüber uns im Forum bist Du heute schon gewesen. Das ist ein toller Anfang.
Wenn Du Dich aber selbst liebst mit Deinem Körper, dann fällt es auch den Anderen leichter Dich zu akzeptieren. Mich würden eher Selbstzweifel und ein vermindertes Selbstwertgefühl abschrecken. Nicht aber ein paar Narben, denn der Mensch zählt. Dabei geht es um das Innere, den Charakter und nicht um Äußerlichkeiten.
Mein Mann wurde bereits 10 mal in seinem Leben operiert. Jedesmal gab es eine Narbe. Die Narben sind vielleicht ganz anders als Deine Narben, aber sie gehören einfach zu meinem Mann, den ich nunmal liebe.
Fühl Dich also ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße von Ihr
******usB Mann
725 Beiträge
Ein Jahr ist nicht lang
Moin,
ein Jahr ist nicht lange her, daher ist es völlig normal und auch ok, wenn du mit deinem "Schicksal" noch ein wenig zu kämpfen hast.
Bei dem einen dauert es länger bei dem anderen nicht. Bis zu einem gewissen Grad kann ich nachvollziehen.
Nimm dir die Zeit die du brauchst! Dann raus und Frauen kennen lernen. Die Narben spielen keine grosse Rolle, wenn du für dich damit klar kommst! Habe auch einige, war nie ein Problem. Nur bekomm irgendwann die Kurve. Selbstmitleid macht unsexy, munkelt man.
Seelenfaenger schrieb es: es liegt an dir!
Narben sind für mich kein KO-Kriterium.
Eine defensive oder ablehnende Haltung zum eigenen Körper hingegen schon.
*****ved Frau
516 Beiträge
Dom mit Narben völlig unattraktiv?

NEIN! Ich persönlich finde Narben (egal ob nun durch Verbrennungen oder Schnitte) absolut attraktiv. Egal ob nun Dom oder Sub, Narben sind toll *top2*


Habt ihr noch Tipps für mich?
Hör auf dir einzureden, dass du automatisch bei 95% der Menschen "raus" bist. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Narben-Fetischisten wie mich, aber sicherlich genug Damen denen du als Mensch wichtiger bist als eine komplett narbenfreie Haut. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, so schwer der Schicksalsschlag auch gewesen sein mag - verkrieche dich nicht.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Hör auf dir einzureden, dass du automatisch bei 95% der Menschen "raus" bist. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Narben-Fetischisten wie mich, aber sicherlich genug Damen denen du als Mensch wichtiger bist als eine komplett narbenfreie Haut. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, so schwer der Schicksalsschlag auch gewesen sein mag - verkrieche dich nicht.
Genau das was die liebe break_me hier sagt, sehe auch ich als auch gerade diesbezüglich erfahrener Mann genauso!
Sei bitte du, lebe dein Leben und versuche es bitte zu genießen *top* *zwinker*
*****_SZ:
Hansie31

Denn eine Frau entscheidet nicht so subtil wie wir Männer!

Ich wollte es nicht schreiben, damit ich keinen auf den Deckel bekomme *zwinker*

Aber danke das du es geschrieben hast, ich empfinde es ähnlich.

Der Gegenteil ist der Fall. Männern reichen in der Regel ganz wenige Kriterien aus um Gefallen an jemanden zu finden oder eben nicht. Ihr Frauen dagegen, stellt oft und gerne seitenlange Listen mit Kriterien auf um eure Grenzen abzustecken. Ergo verfeinert ihr in der Regel die Kriterien wesentlich mehr als wir Männer. Ergo geht ihr wesentlich subtiler an die Sache heran. Darum seid ihr Frauen in der Regel auch das klügere und besonnenere Geschlecht.
Ich zwinkere mal... *zwinker*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@NonGentle
Der Gegenteil ist der Fall. Männern reichen in der Regel ganz wenige Kriterien aus um Gefallen an jemanden zu finden oder eben nicht. Ihr Frauen dagegen, stellt oft und gerne seitenlange Listen mit Kriterien auf um eure Grenzen abzustecken. Ergo verfeinert ihr in der Regel die Kriterien wesentlich mehr als wir Männer. Ergo geht ihr wesentlich subtiler an die Sache heran. Darum seid ihr Frauen in der Regel auch das klügere und besonnenere Geschlecht.
Ich zwinkere mal... *zwinker*

Genau das wollte ich eigentlich auch mit der Subtilität von uns Männern sagen! Denn ich habe mich verkehrt ausgedrückt! Denn Frauen sind da oft sehr viel scharfsinniger, detaillierter und achten mehr auf Feinheiten! *g*
re
wenn an da gleich ganz offen damit umgeht ist das am besten.

Ich selbst gehe zur Dialyse (da schaut der Arm eben durch die ganze Stecherei nicht so toll aus) , hatte schon eine Spenderniere die 15 Jahre lief. Bin da gleich ehrlich und teile es mit, so kann sich derjenige entscheiden und fertig. Man bekommt da auch Ablehnung , ist doch klar aber dann darfst Dich nicht runterziehen lassen.

Steh zu Deinen Narben dann wird es auch was ...
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4806865.nongentle.html

Der Gegenteil ist der Fall. Männern reichen in der Regel ganz wenige Kriterien aus um Gefallen an jemanden zu finden oder eben nicht. Ihr Frauen dagegen, stellt oft und gerne seitenlange Listen mit Kriterien auf um eure Grenzen abzustecken. Ergo verfeinert ihr in der Regel die Kriterien wesentlich mehr als wir Männer. Ergo geht ihr wesentlich subtiler an die Sache heran. Darum seid ihr Frauen in der Regel auch das klügere und besonnenere Geschlecht. 
Ich zwinkere mal...

*lach* da hast du bestimmt recht, aber nichts desto trotz finde ich das Frauen, was das visuelle angeht, nicht ganz so oberflächlich sind wie Männer
*****_SZ:
da hast du bestimmt recht, aber nichts desto trotz finde ich das Frauen, was das visuelle angeht, nicht ganz so oberflächlich sind wie Männer

*lach* Nichts anderes habe ich geschrieben.
Och, für mich ist das Äussere schon wichtig. Nur muss das halt nicht "glatt" sein.
Also... es darf nicht zu glatt sein, meine ich. *gg*
****d88 Frau
22 Beiträge
Also ich kam bisher nicht mal auf die Idee, dass Narben unattraktiv sein könnten (da ging wohl die Werbung oder wasweissich für eine Beeinflussung völlig an mir vorbei *zwinker* ). Nachdem ich nach einem Unfall eine Op-Narbe zurückbehalten habe und bei sehr, sehr vielen Menschen nicht die wichtigste Frage war, ob die Gelenke/Muskeln wieder einwandfrei funktionieren werden, sondern ob die Narbe wieder verschwindet, kam mir langsam der Gedanke, dass diese tatsächlich ein Thema sein könnte.

Mir ist die Narbe nach wie vor egal und ich bin froh, dass nach einem guten Jahr wieder alles so funktioniert, wie es sollte.

Daher kann ich Dir nur raten, Dich darüber zu freuen, dass Du "nur" ein paar Narben zurückbehalten hast und sonst wieder gesund und fit bist - das ist viel, viel wichtiger. Wie Du siehst, gibt es zu jedem Körpermerkmal manche die es toll finden, manche denen es egal ist und manche die es abschreckt - seien das nun Muttermale, Narben, besonders grosse/kleine Brüste, besonders grosse oder kleine Penisse, die Körpergrösse, ausfallende Haare, Falten... Menschen sind nun halt mal nicht perfekt - auch wenn uns das immer wieder vorgegaukelt wird.

Oft hilft es, sich darauf zu konzentrieren, was man gut kann, um sein Selbstbewusstsein etwas zu pushen und nicht nur von optischen Merkmalen abhängig zu machen.

Bei deinem Profil finde ich sogar das Bild mit den Narben das schönste, weil es nicht so gestellt und relativ entspannt wirkt *zwinker*

Liebe Grüsse
*********ature Mann
4 Beiträge
Narben trägt man mit Stolz - sie sind eine Lebensgeschichte!
Da ich selbst seit zwei Jahren Narbenträger bin (wobei hier angemerkt werden muss, dass es nur eine "sehr kleine Narbe" im Vergleich zu deinen ist), weiß ich ein wenig was du meinst.

Interessanterweise hab ich mich nie durch meine Narbe und das doch etwas sichtbare Implantat eingeschränkt gefühlt, geschweige denn unattraktiv. Für mich erzählt meine Narbe eine Geschichte, wie in einem Buch... wer mich darauf anspricht, darf alles erfahren - warum auch nicht!

Meine Narbe ist ein Lebensabschnitt und ein Teil von mir... und eigentlich trage ich sie mit Stolz!
DAS bin nun mal ich! ... und wer mich so nicht akzeptiert hat sowieso meinen Kontakt nicht verdient *zwinker*

Mein Tipp an dich: lebe weiter so wie du bist! Denke nicht daran, dass du sie hast und selbst wenn... na dann ist sie eben da *g*
*******177 Mann
6 Beiträge
Braucht Zeit das man eine Narbe an sich akzeptiert
Hallo,

ich hatte 1995 mit 18 auch einen Unfall mit 1,5 Jahren Krankenhaus und Reha.

Ich habe ca 5 Jahre gebraucht um mich mit Narbe zu akzeptieren und das 1 mal wieder eine kurze Hose zu tragen.

Ich selbst finde es heute manchmal noch störend, aber Freunde oder neue Leute wo ich kennen lerne und denen ich erzähle das es mich manchmal stört, sagen eigentlich immer, sie gehört zu dir, sie macht dich zu dem Menschen der du heute bist. Und für eine Narbe schämen brauch sich niemand, schämen sollen die sich, wo verächtlich über jemanden mit einer Narbe reden ohne zu wissen was passiert ist.

Du kommunizierst das offen, und das finde ich und bestimmt auch neue Bekannte gut, da Sie so nicht einfach überrascht werden.

Meiner Freundin habe ich auch von Anfang an von meinen Narben und meinen Problemen davon erzählt. Und was war ihr kommentar als sie sie das erste mal gesehen hat. Wo hast du denn Narben, wo einen abschrecken sollen. Dieser kleine Mackel, der fällt doch gar nicht auf neben deiner liebevollen Art.

Ich habe daraus so viel ziehen können, wie zb. die Narben sind nicht wichtig, ich bin wichtig, mein Karakter, meine Art, und auch die Verletzung/Narbe, macht mich zu dem Menschen der ich heute bin.

Kopf hoch, die Menschen wo dich nicht mögen, würden dich zu 99% auch nicht mögen ohne Narbe *zwinker*
Lass dir von der Werbung nix einreden.

Es wird Frauen geben, die Narben nicht mögen, denen sie egal sind und Frauen, die darauf stehen. Und gerade im BDSM Bereich ist das ziemlich wurscht, ob Du Narben hast oder nicht. Wesentlich ist dein Charakter und deine Persönlichkeit.

Nur Mut. *g*

Schreibt Sie
Scars
Und was ist mit den Narben der Seele? Die sieht man erst nach und nach. Stell Dir vor Du triffst eine Frau und es läuft die erste Zeit super - bis Du diesen einen Punkt erwischt. Keine Chance. Oder vielleicht schwerlich.

Narben auf der Haut sind ehrlich und erzählen eine Geschichte. Einen Teil Deiner Lebensgeschichte.

Wenn sonst alles passt, sollten die Narben wohl kein pauschales Ausschlußkriterium sein. Wenn alles stimmt will ich den Menschen haben - ob mit oder ohne sichtbarer Geschichte! Aber ich verstehe Dich gut, das Du darüber nachdenkst. Ich habe selbst eine wirklich doofe Narbe und hab mich auch die längste Zeit dafür geschämt. Heute nicht mehr, sie gehört eben zu mir. Viel wichtiger ist mir, das ich wieder putzmunter bin und sie deswegen da ist.

Also - Tschakkaaaaaa - Narbenalarm! *alarm* *juhu*
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe auch ein paar optische Makel an Armen und Rücken, bin viel Zu dünn für meine Größe und habe ein Leistungsdefizit (enorme Müdigkeit) bei Belastung.

Ich habe mich stets dafür geschämt, und habe auch heute noch damit zu kämpfen, mich ohne Kleidung in der Öffentlichkeit zu zeigen (Schwimmbad).

Ich dachte immer, solange Du nicht zunimmst, bist Du nicht attraktiv genug, für das weibliche Wesen.
Es hatte etwas gedauert, aber heute bin ich soweit, das ich bei Dates dem weiblichen Geschlecht von meinen Makeln bzw. Defiziten erzähle. Wer damit ein Problem hat kann es sagen.

Nicht das Aussehen zählt, sondern deine Inneren Werte. Der Mensch altert, das Aussehen ändert sich, aber der Mensch reift an seinen Werten, die Dich und jeden von uns ausmachen.

Ja auch mir fällt es manchmal schwer daran zu glauben, aber Du als Mensch bist besonders wertvoll.
Bin ich zu spät........
Ichmännlich weiß wovon du redest.......
Ich weiß das Narben kein Grund sind, das du bei einer sehr sexy Lady laden kannst! Ich selbst habe eine komische Erkrankung seit 1979 und habe durch diese Erkrankung auch viel Verbrennungsnarben 3 Grades sowie OP Narben am Bauch, Rücken, Oberschenkel, Unterarm links ..... und und und... auch im Gesicht und Kopf.
Ich hatte jedoch noch nie Probleme eine Lady kennen zu lernen, weil ich zu meiner Erkrankung stehe, jedoch fallen ich nicht gleich damit in Haus, bei ersten treffen, warte ab ob die Lady evtl. von sich aus mich darauf anspricht.

Nun Jahre später wenn ich so zurück schaue, sehe ich ein Glückliches und sehr zufriedenes Leben, seit ein 11 Jahre frisch verliebt, verheiratet und Glücklich. Du solltest mit dir und deinem Körper umgehen, Grenzen kennenlernen und leben!
Ach ja, meine Frau hat meine Narben gesehen, beim ersten treffen, jedoch es war ihr egal, der Mensch mit der positiven Einstellung war für sie wie ein Duft den sie sonst nur von ihren Parfüm's her kennt. Eine Droge sozusagen..... mein Glück!

Es gibt da ein Lied: mit all deinen Narben, weißt du eigentlich wie schön du bist..... finde ich auch passend, die Narben machen ,,uns,, zu etwas besonderen!

Zitat: Nur die Narben welche wir mit uns tragen, erinnern uns daran das die Vergangenheit Realität gewesen ist. (von Obi Wan Kenobi)

Also zeige deinen Mitmenschen das du mit dir, deinem Bild, zufrieden Leben kannst..... deine Ausstrahlung ist deine Visitenkarte....... immer und überall.

GLG von M & R ..... Hope & Fall *kissenschlacht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.