Nachhaltig Leben

Den eigenen Fußabdruck reflektieren in Verantwortung für die nachfolgenden Generationen muss Feiern, Reisen und Swingen nicht ausschließen. Qualitatives Konsumieren wird dem quantitativen kurzweiligem Konsum vorgezogen.
Diese Gruppe soll dazu dienen sich aus zu tauschen über Massnahmen die im Alltag, Urlaub, Clubbesuch etc. zu einer Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks führen. Verhaltensweisen die uns in die Wechselwirkungen der Natur integrieren und Ausbeutung derselben reduzieren.

Pinnwand

****gde Paar
496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Happy 2019
Euch allen wünsche ich ein freudiges und erfülltes neues Jahr!
****gde Paar
496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
frohe Weihnacht
Zur besinnlichen Zeit möchte ich Gerard Hüther zitieren:
Wenn man also will, dass mehr Menschen nachhaltiger leben, müsste man ihnen ein Gefühl für ihre eigene Würde vermitteln. Es geht nicht mehr nur um Nachhaltigkeit, sondern um das, was uns im Leben wichtig ist. Es muss eine öffentliche Diskussion darüber in Gang kommen, wie wichtig es ist, dass Menschen sich ihrer eigenen Würde bewusst werden.

Habt eine schöne Zeit und ein wertvolles Jahr 2019!
*********2006 Paar
6 Beiträge
vor kurzem entdeckt
http://sensaciones.de/en/login?destination=node/add/questionnaire
Schaut Euch das mal an. "Meine" Venus findet das zu "abgedreht". Ich würde da schon mal vorbeischauen, da es nur 300km von unserem Spaniendomizil entfernt liegt.
****gde Paar
496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das Leben genießen; aber richtig
Ist es möglich den eigenen Fußabdruck so gering wie möglich zu gestalten ohne die Lebensfreude zu verlieren und das Leben mit all seinen Möglichkeiten zu genießen?
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt das wir unsere Lebensweise massgeblich ändern müssen, um den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Wir sollten lernen unser Handeln zu hinterfragen und uns einfügen in die Zusammenhänge.
****gde Paar
496 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Nachhaltig Leben".