Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7859 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13622 Mitglieder
zum Thema
Führt ihr Buch über eure Sexpartner?282
Da ich selbst ein solches führe und dort auch Bewertungen zur…
zum Thema
Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O482
Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzes Buch?

Boah! Pöse...........!*ironie*

Ob diese garstigen Worte wohl an den um uns kreisenden Geistern liegen *fiesgrins* *undwech*
Warum sollte man so en Buch führen. Hört sich ja nach "schriftlicher Trophaensammlung" an?

Würde mich mal interessieren
*******_be Frau
4.794 Beiträge
"schriftlicher Trophaensammlung"
na zum Glück nur schriftlich .. hab gerade an Wänden hängende Hrischgeweihe im Kopf ..... *oh*
ja genau deshalb ja. Ich meine warum sollte man sich notieren wenn man schon kannte bzw in der Kiste was?

Klingt für mich unheimlich *g*
soo alt?? *zwinker* ich kann mir ja nicht mals vorstellen 30 zu werden *g*
Nein
wir haben und wir brauchen kein Schwarzes Buch. Das schöne im Leben ist doch, dass man sich nur an die schöne Dinge im Leben erinnern kann. Alles Negative geht in Vergessenheit und das ist gut so. Ich wollte nicht mit meinen Taten von zwei Jahren konfrontiert werden.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
nein
so etwas wie ein schwarzes buch brauche ich echt nicht
ich kann mir gott sei dank, noch alles merken.

liebe grüsse das doppelpack *wink*
@Schattenlady
Das siehst du ganz anders, wenn du erst einmal dreißig bist *zwinker*
"Schwarzes Buch"?? ...
...schon möglich, dass einige meiner Tagebücher schwarz sind...

Mit sieben Jahren habe ich angefangen, Tagebuch zu schreiben.
Das erste war rosa mit Pferdemotiv (glaube ich) und goldfarbenem Schloss.

Eigentlich habe ich von da an mein ganzes Leben lang Tagebuch geschrieben, oder zumindest in Jahreskalendern alles festgehalten, in kurzen Notizen oder langen, ausartenden Texten.

Um zur eigentlichen Sache zu kommen: ich habe nie eine Extra-Liste geführt über Beziehungen oder sexuelle Kontakte und Erlebnisse.
Eine oben genannte "Trophäensammlung" brauche ich nicht.
Schon gar nicht, wo ich diejenige Person bewerte!

Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr alle Namen, alle Erlebnisse, in chronologischer Reihenfolge schon gar nicht, aus dem Gedächtnis abrufen.
Die bedeutenden Beziehungen aber auf jeden Fall!
Wer mir einmal wirklich wichtig war, nicht nur auf sexueller Ebene,
den werde ich nie vergessen, weil er mein Herz berührt hat...

Vor so 2-3 Jahren habe ich mal darüber sinniert, ...und daraufhin meine etlichen Tagebücher durchforstet, um rekonstruieren zu können, mit wem/ wie vielen/ was ich schon hatte.

Einfach aus eigenem Interesse.
Da habe ich dann Namen, Datum bzw. Zeitraum der Geschichte notiert.
Auf einem einfachen Zettel. Ein Buch darüber anzulegen finde ich irgendwie blöd und überflüssig.
Das habe ich einzig und allein für mich gemacht.
Vielleicht um mich und mein Verhalten zu analysieren und besser zu verstehen.
Als Mann kann/ könnte man damit angeben, ...als Frau ist eher das Gegenteil der Fall.

Als ich das dann alles vor Augen hatte, kann ich gar nicht sagen, was ich dachte.
Stolz mit Sicherheit nicht.
Es hat mich nachdenklich gestimmt,
viele Erinnerungen hervorgeholt,
viele Bilder sind mir vor dem inneren Auge abgelaufen.

Ich wollte es MIR einfach bewusst machen. Mehr nicht.
*******_be Frau
4.794 Beiträge
Als Mann kann/ könnte man damit angeben, ...als Frau ist eher das Gegenteil der Fall.
Also das würde ich mal ganz entspannt sehen und da keinen Unterschied machen. Wichtig ist doch, was man vor sich selbst vertreten kann.
Als Mann kann/ könnte man damit angeben, ...als Frau ist eher das Gegenteil der Fall.

Also das würde ich mal ganz entspannt sehen und da keinen Unterschied machen. Wichtig ist doch, was man vor sich selbst vertreten kann.

Da hast Du auf jeden Fall Recht!
Mittlerweile sehe ich das auch etwas entspannter.

Anfangs dachte ich "das ist doch nicht normal... in deinem Alter!".
Ich fühlte mich schlecht. Wertlos. Habe mich vor mir selber geschämt.

Ich finde auch nicht, dass man da einen Unterschied machen sollte zwischen Mann und Frau!
...Ich persönlich!

Das komische Gefühl, das sagt
"mein Gott, was bist du nur für eine billige Schlampe"
ist vielleicht teilweise hausgemacht,

aber rührt meiner Meinung nach hauptsächlich daher,
dass man immer noch diese konservativen Vorstellungen anderer im Hinterkopf hat
und glaubt, von der "normalen Gesellschaft" abzuweichen
und somit "nicht normal" ist und abgewertet wird...
****iko Mann
11.369 Beiträge
ein "schwarzes" Buch hab ich nie geführt und werd es auch net machen....Chronologische Auflistung ist auf meinem PC anhand diverser, tausender Bilder, vorhanden.. *zwinker* Ich lösche nichts..es gehört zu meinem Leben dazu...
Meine Partnerin führt / e auch kein Buch.


Eine Bekannte von mir hat seit ihrem 15. Lebenjahr (defloration) an ein Buch geführt bzw führt es (sie ist heute 23).
Seit 3 Jahren ist kein neuer Eintrag erfolgt, ihr jetziger Ehemann ist Nr. 85....
Aber: Why not. Jede/r macht auf ihre / seine Art die Erfahrungen.


lg

deWinni
*******466 Mann
37.498 Beiträge
von einer Freundin gehört das sie sowas mal bei ihrem Ex gefunden hat.
Für sie war das ein nicht so schöner Fund.
Wegen der ehrlichen Bewertung der Sexqualitäten? *grins*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
warum
liest sie es dann.
ich würde keine tagebücher oder ähnliches anderer leute lesen.
das ist für mich ein vertrauensbruch.
liebe grüsse
*******466 Mann
37.498 Beiträge
und den Sex an den Kann ich mich auch noch ganz gut erinnern..
Dumm nur, dass man nicht weiß, was man vergessen hat... Wenn man was vergessen hat, weiß man ja auch in der Regel nicht, dass man es vergessen hat ("Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich damals mit Ralf Sex hatte, und er immer nur die Bärenstellung wollte" *grins* )
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich würde nicht einmal tagebuch schreiben, es könnte ja mal jemand in die hände kriegen und das muß wirklich nicht sein .. *nono*
aber ich habe ein gutes gedächtnis, das reicht ... *g*
...von einer Freundin gehört das sie sowas mal bei ihrem Ex gefunden hat.
Für sie war das ein nicht so schöner Fund.
Wegen der ehrlichen Bewertung der Sexqualitäten? *grins*

Sehr scharfsinnig... *zwinker*
WELCHER MANN möchte denn von der (Sex-)Partnerin wissen, welche Qualitäten denn andere Männer so haben???

Ich denke mal, wenn die Freundin sowas liest, fängt sie an, an sich zu zweifeln...

...waren die anderen besser?
...sahen die anderen besser aus?
...hatte er damals MEHR Spaß?
...nimmt er mich nur, weil er gerade nichts "besseres" kriegen konnte?
...will er MICH oder nur ficken, egal wen!?

Selbstzweifel, Versagensängste, Komplexe, Eifersucht, ...
All das kann dadurch hervorgerufen werden.

Muss nicht!
Kommt immer aucf die Beziehung und deren Stabilität/ Ernsthaftigkeit drauf an!
GIbt es in der Beziehung bereits Konflikte, Unsicherheiten oder sexuelle Unzufriedenheiten, Unzulänglichkeiten,...
dann ist es natürlich ganz schön böse, von den vorherigen Bettgeschichten zu lesen!

Anderer Aspekt: Verheimlicht der Partner die (sex.) Vergangenheit, oder redet man offen darüber?
Eventuell spricht man ganz frei und redet auch über seine Wünsche, zeigt dem Partner vielleicht sogar sehr persönliche Niederschriften, Briefe etc., ...
Letzteres ist/ wäre ein sehr großer Vertrauensbeweis und gibt dem anderen das Gefühl, dass er der einzige ist!
@ Das_Doppelpack
warum
liest sie es dann.
ich würde keine tagebücher oder ähnliches anderer leute lesen.
das ist für mich ein vertrauensbruch.
liebe grüsse

100prozentige Zustimmung!!!
So etwas darf man nicht machen!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
danke
für den zu spruch *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
WELCHER MANN möchte denn von der (Sex-)Partnerin wissen, welche Qualitäten denn andere Männer so haben???
Kommt drauf an, wie ich dabei abschneide *stolzbin*

Ich denke mal, wenn die Freundin sowas liest, fängt sie an, an sich zu zweifeln...
Sollte mit dem Lesen nicht eigentlich der Zweifel der Gewissheit weichen?
@ honeylips
ich würde nicht einmal tagebuch schreiben, es könnte ja mal jemand in die hände kriegen und das muß wirklich nicht sein .. *nono*
aber ich habe ein gutes gedächtnis, das reicht ... *g*

Mich kann nichts und niemand davon abbringen,
Tagebuch zu führen! Für MICH!!!

Das kann auch nicht so einfach mal jemand "in die Hände kriegen".
Wenn jemand doch einmal die Gelegenheit dazu haben sollte, und die Gelegenheit ausnutzt, ist er für mich gestorben!!!!!!!

Ohne Wenn und Aber!!!

Doch, in die Augen blicke könnten ich ihm noch.
Aber mit hasserfülltem und menschlich enttäuschtem Blick.

Wer mich kennt, der weiß, wo ich meine Grenzen habe.

Und wenn er diese Grenzen überschreitet,
gibt es kein zurück!
Doppelpack :)
danke
für den zu spruch *g*

Kein Ding!
Bin doch froh, mal so ein vernünftiges Statement zu lesen.
Tagebuch unerlaubt lesen ist einfach widerlich,
das geht gar nicht!!!

Wenn man ein enges und gutesVertrauensverhältnis hat,
kann man durchaus Passagen aus dem eigenen Tagebuch teilen.
Ohne Wissen des anderen ist das eine Missachtung der Privatssphäre, die durch NICHTS zu entschuldigen ist!
WELCHER MANN möchte denn von der (Sex-)Partnerin wissen, welche Qualitäten denn andere Männer so haben???

Kommt drauf an, wie ich dabei abschneide *stolzbin*

Ich denke mal, wenn die Freundin sowas liest, fängt sie an, an sich zu zweifeln...

Sollte mit dem Lesen nicht eigentlich der Zweifel der Gewissheit weichen?


Zu dem ersten Kommentar:
...Mag sein. Aber ich habe das Gefühl, dass Du hier entwederc nicht ernsthaft diskutieren willst oder sowas von überzeugt von Dir bist...!

Wer nicht in der Lage ist, eventuell auch mal an sich selber zu zweifeln, der ist auch nicht in der Lage, sich zu verändern oder wenigstens darüber nachzudenken.
Denk mal nach!

Also durch das Lesen (-folgender Zweifel) soll Deiner Meinung nach die Gewissheit kommen? Was für eine Gewissheit denn!?
Dass man nicht gut genug ist?
Dass man nicht ausreicht?
Den Platz räumen sollte für jemanden, der dem Partner mehr Spaß bereiten kann?
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
lauretta ...
da ich in sachen tagebuch wenig vertrauen habe und für niemanden garantieren kann, lasse ich es lieber...

aber dir wünsche ich ehrlich, dass du in vielen jahren mal von
deinen erlebnissen und erinnerungen lesen kannst, ohne dass jemand dein vertrauen mißbraucht hat ...

lg birgit
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Aber ich habe das Gefühl, dass Du hier entwederc nicht ernsthaft diskutieren willst oder sowas von überzeugt von Dir bist...!
Das war eine ehrliche Antwort auf eine ernste Frage. 'Türlich will ich's hören (oder lesen), wenn ich besser bin als die vorherigen Lover. Wenn ich ne Niete im Bett bin möchte ich das aber dann lieber doch nicht hören. Alles andere währe doch, ganz offen und ehrlich, gelogen.

Würde mir so ein Schwarzbuch in die Hände fallen, würd ich ehrlich gesagt, wahrscheinlich schon drin lesen wollen, um meinen "Marktwert" eher einschätzen zu können (Man(n) selbst hat ja da doch eher eingeschränkte Vergleichsmöglichkeiten)... Und ja, ich bin wie über 80% der männlichen Bevölkerung davon überzeugt, überdurchschnittlich gut im Bett zu sein (Gott, was müssen die restlichen 20% für Flaschen sein, dass die den Schnitt so drücken *lach*) *zwinker*


Also durch das Lesen (-folgender Zweifel) soll Deiner Meinung nach die Gewissheit kommen? Was für eine Gewissheit denn!?
Dass man nicht gut genug ist?
Dass man nicht ausreicht?
Soweit ich mitbekommen hab, ging es um das Lesen eines Praxistests "Loververgleich".
Und wenn ich den dann lese und dort meine eigenen Qualitäten von einem "unabhängigen Prüfer" bewertet bekomme, sollte ich eigentlich schon eine Gewissheit haben, ob der Sex mit mir wirklich gut ist. Zweifel wie "Bin ich gut genug?" sollten danach ausgeräumt sein ("Ja, da steht, ich bin gut genug" oder "Nein, ich bin ne Pfeife im Bett")

Wer dann immernoch an sich selber zweifelt, könnte evtl. an Realitätsverlust leiden ("Wenn da jetzt steht, der Sex mit mir ist grottenschlecht, geht er dann trotdem gern mit mir ins Bett oder bin ich nur eine billige Spermaentsorgung?")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.