Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2706 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Flotter Dreier in München5
Und zwar hatte ich mal mit meiner Freundin einen Dreier FFM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommuniziert man im Club seine Unerfahrenheit...

****ine Frau
4.669 Beiträge
********2018:
Schweigen ist eine der schärfsten Formen von Aggression.

Um das wirklich zu beurteilen, gehört da schon noch die Mimik und die Körpersprache dazu.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****Too:
So ein Verhalten kann man nicht missverstehen...*sorry*
Ich muss auch nicht dabei gewesen sein, um das als unmöglich zu empfinden.

So ein Verhalten kann man nicht be- oder verurteilen, wenn man nicht dabeigewesen ist. Ich versuche das eben von mehreren Seiten zu beleuchten. Und Missverständnisse sind m. E. nicht auszuschließen.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

es geht hier aber gar nicht um Schuldzuweisungen und das Be- und Verurteilen. *idee*

https://www.joyclub.de/my/3773756.surfer_a.html möchte wissen:

Hätte ich das schon vorher sagen sollen??? Oder wie würde man sich besser verhalten?????

Wie kommuniziert man im Club seine Unerfahrenheit...
.....als Solomann bzw was wird vom Soloman erwartet???

Welche hilfreichen Ratschläge und Erfahrungen könnt ihr ihm und anderen Solomännern, die das erste Mal in den Club gehen an dieser Stelle an die Hand geben? *blume*

  • Wie und wann kommuniziert ihr im Club?
  • Welche Kommunikation kommt bei euch gut an?


Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
******ard Mann
387 Beiträge
ja eben
******ins:
Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team

du Liebe *g*


Verhalten.

Bekanntlich gehört ja dazu mehr als Einer.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Uns reicht es ,wenn ein Mann durch sein Handeln kommuniziert.
Ich persönlich stehe nicht auf Gespräche vor dem Sex....Da bin ich wahrscheinlich eine große Ausnahme.
Mich stört es aber auch nicht,wenn ein Mann etwas unsicherer ist und man durch sein Verhalten klar erkennen kann,dass er entweder schüchtern oder ein Neuling ist. Mir/uns lieber als die Art Mann, der da routinierter heran geht. Ist natürlich Geschmackssache.

Wenn die Situation so ist wie bei dem TE, kann es schnell die Stimmung killen, von vornherein anzukündigen,dass man ein Neuling ist. Ich empfinde das als überflüssig....

Ich finde es auch unnötig und auch gar nicht möglich , im Vorfeld schon alles Wichtige abzuklären.
Ich finde es schöner,spannender und aufregender, wenn sich alles einfach aus dem gemeinsamen Spiel heraus ergibt ...oder eben auch nicht.

Also mir als Paarefrau genügt quasi die Körpersprache als Kommunikation ...Denn Vieles kann man auch einfach nur kaputt reden mit zu vielen Worten.

LG,Eva
******ard Mann
387 Beiträge
für
****ine:
Um das wirklich zu beurteilen, gehört da schon noch die Mimik und die Körpersprache dazu.

mich nicht immer *g*

Nun gut.


Für mich hat SCHWEIGEN halt oft einen schalen Nachgeschmack.

Zerreden manchmal auch *g*

Knigge allerdings nicht *g*
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Jeder hatte irgendwann sein erstes Mal. Und immer ist er zu nichts verpflichtet.

Das Paar hätte es zur Kenntnis nehmen können, sie genießt auf gebotenem Niveau und ihr Partner sucht einen neuen Mitspieler, der normalerweise nicht weit ist. Ist der gefunden, kann der den Platz unseres Neulinge einnehmen und die gewünschte Aktion durchführen.

Am Ende wären alle zufrieden, inkl dem zusätzlichen Solo-Mann, und der Neuling hätte eine zusätzliche Erfahrung gemacht. Wichtig für ihn: Es gibt kein Normverhalten. Mache das, wozu dir dein Bauchgefühl rät. Es gibt auch keinen Grund, dass du die gleiche Situation erneut so erlebst.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht, warum das an "Neuling" oder "zum ersten Mal" oder "Unerfahrenheit" festgemacht wird.

Ich bin erfahrener Swinger und mir passieren solche Situationen trotzdem in ähnlicher Form.
Ich lerne eine Solodame bzw. ein Paar an der Bar kennen. Wir kommunzieren zwar viel, aber es wird nicht jede bevorzugte Sexualpraktik besprochen, weil das erfahrungsgemäss eher spannungstötend ist. Auf der Spielwiese entwickelt sich das Geschehen in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Ich ziehe mich dann durchaus zurück, wenn die Chemie nicht mehr passt. Auf der Spielwiese hat in solchen Momenten noch nie jemand etwas gesagt, aber durchaus danach an der Bar. Warum ich denn im Club wäre, wenn ich keinen Sex wolle? Warum ich plötzlich weg gewesen wäre?
Sich dann zu erklären, es passte einfach nicht, reicht vielen Leuten nicht. Sie reagieren irgendwie eingeschnappt oder persönlich verletzt.
Solche Gespräche sind ziemlich nutzlos.
Im Grunde genommen sollte man nicht alles hinterfragen und so einen Clubabend lustvoll begehen. Nicht alles mit Wenn und Aber zerreden. Ein Nein ist ein Nein. Auch ein Aufstehen ist ein Nein.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
@ TE
Habe dir per PN geantwortet
also wenn ich mit meiner Begleitung einen zweiten Mann dazuhole und der sich dann mittendrin zurückziehen würde,wäre mein erster Gedanke wohl,Was stimmt mit uns nicht,irgendwas falsch mit uns?
Ich mein,man ist in einem Swingerclub und nicht bei den Proben zu La Boum die Fete Teil 128
******ard Mann
387 Beiträge
warum
*********nger4:
also wenn ich mit meiner Begleitung einen zweiten Mann dazuhole und der sich dann mittendrin zurückziehen würde,wäre mein erster Gedanke wohl,Was stimmt mit uns nicht,irgendwas falsch mit uns?
Ich mein,man ist in einem Swingerclub und nicht bei den Proben zu La Boum die Fete Teil 128

nur - ich hätte Dich ganz anders eingeschätzt - also in Bezug auf Kenntnisse zu La Boum die Fete 128 *nachdenk*

da fällt mir ein, dass ich dir doch hier (Seite 1) mein Unverständnis darlegte:


den Zusammenhang




seelenfaenger4:

Merkste watt

zu meinen Worten verstehe ich nicht ? *nene*


seelenfaenger4:

Kommentarlos gehen finde ich unschön, zumindest auch, wenn man sich ja schon etwas angenähert hat


Erklärst es mir ? *kaffee*
Mr_Right2018
Du warst mit Merkste watt gar nicht gemeint sondern der TE
******ard Mann
387 Beiträge
dann
*********nger4:
Du warst mit Merkste watt gar nicht gemeint sondern der TE

hat es sich ja aufgelöst. Gut so .......... *kaffee* *kaffee*
Bester TE
neu in der Clubszene ...
macht Sinn, das bei Begegnungen zu kommunizieren
woher sollen andere sonst wissen, wieso du in dem Club vermutliche etwas unsicher oder unwissend vorgehst

und jetzt ziehst du vielleicht die richtige Konsequenz: grad bei Paaren in Erfahrung bringen, wie weit du gehen darfst. denn manche Männer lassen andere Männer an die Partnerin, aber wenn GV auf den Plan kommt, heißt es: das mach ich selbst ... (nur mal so als Beispiel)

das offene Erwähnen des NEU seins schafft, wie ich das öft beobachte, einen guten Gesprächseinstieg, Kontaktaufnahme, Witterung aufnehmen

Viel Glück und Spass bei deinen weiteren Erlebnissen!
**********londe Frau
784 Beiträge
Mein Senf dazu...
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und will auch nur auf den ursprünglichen Beitrag von Surfer_A hier antworten.

Ich war auch schon öfters in Clubs und finde es immer wieder schade, wenn ich richtig heiß gemacht werde und der Mann will dann plötzlich nicht weiter gehen (GV oder Blowjob beenden lassen). Gerade weil ich die Sahne so liebe...

Das hat auch nichts mit "Neuling" oder "altem Hasen" zu tun....diese Männer gibt es in jeder "Erfahrungsstufe" immer mal wieder.

Die Reaktion des Paares war zwar nicht besonders feinfühlig, aber aus meiner Sicht dennoch etwas verständlich.

Ich wende mich in solchen Fällen auch oft anderen Männern zu, denn es sind ja nun auch meine Bedürfnisse, die ich befriedigt wissen möchte. Das mag zwar egoistisch klingen, aber was soll man noch weiter machen, wenn der Mann nicht weitergehen will!?

Vorher lang und breit drüber zu reden was man genau machen will und wie weit man gehen möchte, halte ich für absolut unsinnig und sehe es eher als Lustkiller. Da könnte man ja genauso seinen Neigungsbogen aufhängen...aber das gehört in den BDSM-Bersich, wo es definitiv auch Sinn macht.

Wenn es zu solchen Situationen kommt, so gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. aufhören

2. weitermachen und sich für die Person, die es möchte, doch überwinden

Und das gilt natürlich für beide Geschlechter!

Es gibt ja nun auch viele Frauen, die dann plötzlich nicht weitergehen wollen...

So, das war mein Senf dazu.
Für dein Vorspiel hätte es zumindest ein "High five" geben müssen. Aber was soll's, Keep going ^^
Grundprinzip des Swingens:
Das ist immer noch das Motto Alles kann nichts muss.

Lieber TE, Du hast alles richtig gemacht.

Das Paar hat sich unmöglich verhalten. Bei denen ist das Mindestmaß an Menschlichkeit und Persönlichkeitsreife nicht gegeben.

Swingen ist immer noch eine Sache bei der man miteinader ausprobiert. Beim Ausprobieren kann es halt dazu kommen, dass es am Ende für ein Finale doch nicht genug passt.
Warum auch immer; das muss nicht erklärt werden.

Wer es nicht drauf das zur Grundlage zu machen und es nicht drauf hat damit umzugehen, der ist nicht in der Lage über den Tellerrand, über seine Egoismen, hinaus zu sehen.

Jeder darf abbrechen; auch ein Solo-Mann, der zum Mitspielen eingeladen wurde.

Der TE ist aus unserer schon jetzt ein Swinger, denn er war ehrlich zu seinen Mitspielern und er horcht in sich hinein.

Das Paar ist rein vom technischen Ablauf her gesehen Swinger, hat aber diese Bezeichnung in einer ganzheitlichen Sicht keineswegs verdient.

Lieber TE, mach weiter. Du wärst in deiner Art mit anderen und Dir selbst umzugehen bei uns der 100-Punkte-Mann.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dann
*********nger4:
also wenn ich mit meiner Begleitung einen zweiten Mann dazuhole und der sich dann mittendrin zurückziehen würde,wäre mein erster Gedanke wohl,Was stimmt mit uns nicht,irgendwas falsch mit uns?
Ich mein,man ist in einem Swingerclub und nicht bei den Proben zu La Boum die Fete Teil 128

würden wir, genau das den Mitspieler fragen und seine Antwort akzeptieren *dafuer*
******a74 Frau
420 Beiträge
Ernsthaft?
Bei manchen Kommentaren denke ich , what?
Zu erwarten oder zu fordern, daß ein SoloMann immer auf vögeln aus ist und das zu leisten hat( das war bei diesem Paar anscheinend der Fall) ist im Grunde genauso daneben wie der Gedanke, wenn Frau in Club geht hat sie auch alles zu vögeln. Ernsthaft?

Dies kommentalose abhauen finde ich unmöglich. Man muss keinen Roman draus machen, aber ein: okay, wir suchen allerdings jemand der meine Frau vögelt wäre gerade in der Situation respektvoller gewesen. Mann ist schließlich auch nur ein Mensch.

Klar die Erfahrung im SC zeigt, die meisten Solos die rumlaufen möchte schon zum Stich kommen und werden deswegen auch dazu geholt.
Aber wenn jemand aus irgendwelchen Gründen sagt, nein GV möchte ich nicht, dann ist das zu respektieren.

Solange man Einschränkungen bei sich hat oder unsicher was man machen will, vielleicht erstmal den Kontakt an der Bar suchen wo man sowas noch in Ruhe klären kann. Und offen fragen. Denn auf der Matte wird meist wenig kommuniziert.

Eine Möglichkeit ist auch per Date nach eine Begleitung zu suchen und in Ruhe das Treiben noch zu beobachten.
Wichtig ist immer egal was man macht sich wohl zu fühlen... wichtig ist immer egal ob man zum erstenmal oder Stammgast ist in einem club sich ordentlich zu benehmen und zu verhalten weil das ist sehr wichtig, da kommt man auch leichter zum Kontakt mit anderen Gästen.. Gruß deniz
Hallo und besten Dank für die zahlreichen Beitragen und lieben/hilfreichen Mails.

Ich muss aber nochmal dazu schreiben dass ich das Paar bzw deren Verhalten keineswegs unhöflich empfand. Ich war halt extrem verunsichert wie man sich verhält, und hab das hier auch immer was anderes mitgelesen über Solomänner im Club.

Wir sind bis dahin ohne großes Gerede zurechtgekommen und dass ich zur Zeit nicht weiss was ich will dafür konnen sie auch nichts.........


Grüße, der Surfer
Unerfahrenheit
also ich sehe mir das an und lerne , wenn ich was nicht verstehe, würde ich Fragen stellen.

Jeder war man Anfänger
*******v_D Frau
18 Beiträge
Also ich finde das Verhalten des Paaren nicht angemessen. Da hätte man doch mit mehr Verständnis rangehen können und sich ggf später weiter herantasten.

Aber du fragst ja auch, was wird von einem Solomann erwartet: Ich denke nicht einfach rumsitzen und vor sich hinstarren sondern einfach mal Hallo sagen, Lächeln... klingt logisch habe ich aber auch bei HÜ Parties leider vielfach schon anders erlebt. Und klar kann man auch gleich kommunizieren, dass man neu ist. Man kann ja fragen, bist du bzw seid ihr öfter hier? Ist ja mein erstes Mal, ich bin da noch etwas unsicher...
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Angemessen?
Wir fragen uns was daran "nicht angemessen" sein soll, als Aussage aber noch sehr moderat formuliert wurde.

Andere absurde Aussagen, wie zum Beispiel "Schweigen wäre die schlimmste Form der Aggression" sind in diesem Zusammenhang und auch vom Inhalt her einfach nur eine zerebrale Diarrhoe.

Dass er als Singlemann zu einem Paar dazu gebeten wurde spricht für einen Überschussclub. Hier sind gemeinhin die Singleherren in Lauerstellung, um zum Zuge zu kommen, sowohl bei Singledamen (eher selten vertreten) oder eben bei Paaren. Und die meisten Singleherren wären deshalb froh über so eine Einladung und wissen auch warum diese erfolgt.

Dass die nachfolgende Ablehnung bei dem Paar dann auf Unverständnis stößt sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Und nicht jeder hat Lust dann genau in dieser Situation noch eine Grundsatzdiskusionen zu führen und/oder über Befindlichkeiten zu diskutieren.

Wir hätten vermutlich ähnlich reagiert, vielleicht noch ein "...dann eben nicht" hinter hergeschoben.

LoveAffair_2015 (Er)
*******v_D Frau
18 Beiträge
Wortlos gehen ist eine moderate Antwort? Oo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.