Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob219
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?747
An Euch. Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze hört bzw. benutzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

inflationäre Verwendung des L - Wortes

Mal ganz
ehrlich wer hat das nicht schon mal nur SO gesagt oder geschrieben, alleine nur um eindruck zu verschaffen. Aber mal im ernst, die ganzen liebste,schatzi,mausi und hast du nicht gesehen, die sich gerade kannten haben meist früher oder später das geld zum RW gebracht.OK OK ausnahmen bestätigen die regel, kenne aber keine *zwinker* Man sollte ehrlich und aufrichtig sein. Ich habe schon so manche nacht im chat verbracht, die ein oder andere, lag wohl am wachsenden pegel schrieb nach 1 std, ohne bild und wissen über den anderen im netz " ich liebe dich" Na ja, no coment, ja hast recht es wird sehr freizügig damit umgegangen.
Floskeln und nicht mehr
Also ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und nicht jedes L-Wort zu Tode analysieren - das nimmt doch etwas die Lockerheit im schreiberischen Umgang.

"Liebste" ist für mich allenfalls eine Floskel - ich benutze sie auch schon mal, um nicht "sehr geehrte Frau ..." zu schreiben.
Eine Aussage, ob ich die Angeschriebene jetzt wirklich liebe oder ihr gar Honig um's Maul schmieren möchte ist damit nicht getroffen. So beende ich ein Mail auch schon mal mit "liebste Grüße" um nicht "Hochachtungsvoll" zu schreiben, was nicht bedeutet, dass ich die Angesprochene jetzt gleich heiraten möchte. Auch ein "Hochachtungsvoll" ist doch in gewisser Weise heuchlerisch, und genauso kann es ironisch zu verstehen sein.

Um den Wahrheitsgehalt solcher L-Wörter zu erkennen sollte man sie immer mit dem erlebten Verhalten deuten und interpretieren - und das funktioniert nun mal nicht nur im Virtuellen.
abzuleiten - im positiven wie im negativen Sinne halte ich für sehr gewagt.
Viel schlimmer finde ich doch, dass es echte Verhältnisse gibt, in denen ein Partner dem anderen den einzig wahren L-Satz vorenthält - und der heißt "Ich liebe dich".
Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
mir kommt das wort "liebe" oder der satz "ich liebe dich" bei menschen, die ich nicht in realitas kenne, überhaupt nicht über die lippen.

selbst "ich hab dich lieb" ist für mich ein satz, der reserviert ist für wenige leute, die ich absolut gerne hab.

was öfter mal vorkommt ist, dass ich schreibe oder sage :
"hallo, du lieber kerl" oder
"ach, du bist echt lüpp" oder so etwas in der art.
aber selbst das nur bei menschen, die ich länger "kenne", die ich gerne mag und die mich halt just in dem moment grad emotional werden lassen.



Wenn Ihr ebenso angesprochen/angeschrieben werdet, den Absender aber noch nicht besonders gut kennt, was haltet Ihr davon? Kommt es Euch glaubwürdig vor, wenn man ich zB noch nicht mal gesehen hat?

vor sowas laufe ich davon ! *panik*
ich unterstell solchen kerlen, dass sie keinen realitätssinn haben und denke mir immer: wenn die jetzt schon so reden.... was um himmels willen sagen die, wenn man mehr als fünfmal geschrieben hat. reden wir dann vom heiraten.. ?

ich würde nicht mal immer sagen wollen, dass das eine masche ist. es gibt ja auch so leute, die nach zwei unterhaltungen meinen, man ist jetzt wunder wie befreundet - und damit meine ich jetzt nicht im netz.


lg,
fishandchips
Man verwechselt gerne mal Liebe mit verliebtsein.

Ich hatte eine Situation, in der ich "meine jetzige Liebe" mehr oder weniger nur per SMS und Email kennen gelernt habe. Ich kannte ihn zwar aus meinem Umfeld, haben auch mal miteinander gesprochen, aber es entwickelte sich ein Email- und SMS-Kontakt, da ich in den Urlaub gefahren bin. Wir hatten also zwangsweise vorerst nur diesen Kontakt. Auf diese Weise lernten wir uns und ich habe mich irgendwann in diesem SMS-Kontakt verknallt. Und das hat man dann auch mal geschrieben, jedenfalls nachdem er das zuerst schrieb. Da ich dieses Verknallsein selber fühlte, habe ich angenommen, dass mein "Kontakt" dies ebenfalls fühlt und er es auf eine gewisse Art ehrlich meint.
Heute sind wir ein glückliches Paar. Die richtige Liebe hat sich dann natürlich etwas später entwickelt. Bis dahin hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass man schnell mal das Wort Liebe, verliebtsein oder Liebste/Liebster etc. so eben mal schreiben kann, ohne es auch so zu meinen.
Aber auch hier gibt es sicher eine Menge Außnahmen bei Männern, aber auch bei Frauen.
ehrlich wer hat das nicht schon mal nur SO gesagt oder geschrieben, alleine nur um eindruck zu verschaffen
ganzganzehrlich: ich sicher nicht! Worte wie "Geliebter" "Liebster" sind mir heilig.

Und damit mein ich nicht, lieber Fegadinsbums (Fussibussi übrigens) das Wort "liebster" als Zusatz, etwa: "Liebster Senno, ..... ", sondern in einer Anrede, alleinstehend: "Liebster!!!!" (das Rufzeichen machts)

Verlieben per SMS, ja, das hatte ich auch schon mal: zwangsläufig, weil beide im Ausland weilten und sonst keinen Zugang hatten.
Das ist ja besonders gefährlich, weil sms - Nachrichten ja immer sehr kurz waren und man die ganze Innigkeit und Poesie in ein paar Worte verpacken muß. Hochdosiert, sozusagen. Bei mir und dem Arschloch entspann sich dabei ein regelrechter Liebes - Haiku - Fortsetzungs - Roman, vollkommen poetisch, innig und einfach unwiderstehlich.
bei diesem thema erinnere ich mich praktisch sofort an meinen ersten Freund. wir hatten uns im urlaub kennen gelernt und sind dann auch zusammen gekommen. (leider) musste ich (damals 14) danach mit meinen eltern woanders in den urlaub. wir simsten hin und her und bald kam auch schon das "ich liebe dich". ich, erstmal leicht verwundert, schickte das dann auch brav zurück, obwohl ich eigentlich keine gefühle für ihn hatte.

heute ist es so das ich das wirklich nur selten sage/schreibe. und zwar wirklich nur dann wenn ich es auch so meine. was dazu führte das mein ex mich auch schon gefragt hatte warum ich das denn so selten sagen würde.

"Liebes" oder "lieb dich" ist von Freundinnen ok. ansonsten würde ich mich echt verarscht vorkommen wenn das jemand zu mir sagt.

lg
Ich hatte zwar erst eine Freundin,aber ich glaube eher,das Frauen diese Wortr Überstrapazieren.
Sie hat gleich am 2. Tag "Ich Liebe dich" gesagt. Aber ich habe es einfach nicht herausgebracht-nur später auf drängen von ihr.
Man sieht es ja auch bei irgendwelchen Stars (Fernsehen/Musik),das Frauen Plakate mit diesen Worten hochhalten-bei Männern ist mir das noch nicht aufgefallen
**********sasia Paar
336 Beiträge
Daher.....
benütze ich dieses Wort Rahel gegenüber als bekenntnis nicht den:
ich liebe mein Auto
ich liebe gutes Essen
ich liebe guten Wein
ich liebe schönes Wetter
ich liebe Skifahren
usw.
Rahel gegenüber benütze ich da für das Wort " ICH BRAUCHE DICH "
warum ????????
ich brauche Luft zum Leben
ich brauche etwas zu Essen zum Leben
ich brauche Wasser zum Leben
und
ich brauche Rahel für ein erfülltes Leben
und daher ist es mir wichtiger dieses Wort.
@ woody_68
Man entwickelt ein Verlangen, eine Neugierde nach der betreffenden Person - mehr aber auch nicht.

wer bestimmt das?
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Viele Bedeutungen
Man ich könnt jetzt einen ganzen Roman Schreiben aber ich Versuch mich kurz zu fassen.

Erst mal hier wird das L-Wort als Kritik aufgefasst insofern schreiben hier auch nur solche die es auch so sehen.
Im Großen und Ganzen hat das Wort Liebe so viel verschiedene Bedeutungen.

Angefangen bei der Religiösen nächsten Liebe ( würde dann also immer zutreffen)
Oder man liebt etwas an der Person, das Außehen, die Schreibweise und so weiter. Es gibt viele Sachen, wo man das L-Wort benutzen kann.

@ Irma_la_Douce vielleicht meinten die Männer nur die Art Sex die sie mit dir hatten war der Grund warum sie dich Lieben dann können sie so was doch schon mal faseln *zwinker*

Meiner Meinung nach gibt es genauso viel Frauen die das L-Wort einfach so gerne hören oder lesen wie es Männer gibt die es benutzen.

Seid Lieb gegrüßt Hunsi *ggg*
*******ase Mann
797 Beiträge
Liebe ist nur ein Wort....
...hat mal ein bekannter deutscher Trivialromanautor einen seiner Romane genannt.

Für mich ist "Liebe" (wie auch "Geliebte") weit mehr als nur ein Wort. Ich würde niemandem sagen "Ich liebe Dich", wenn ich es nicht ganz genau so meine und wenn es nicht von ganz innen heraus kommt.

Ich tue mir schwer, nach nur wenigen Tagen des Kennens bereits von Liebe zu sprechen. Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit mal in einem Fred um den Unterschied von "Ich liebe Dich" und "Ich bin verliebt" bzw. "Ich habe dich lieb" ging. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich in wenigen Tagen (eigentlich sogar im Bruchteil von Sekunden) in einen anderen Menschen verlieben kann - aber gleich von Liebe zu sprechen, würde mich schon etwas stutzig machen....und vielleicht sogar abschrecken.

Für mich ist das Wort "Liebe" auch kein inflationäres Wort, dass man allem und jedem 'überschüttet'. Und am allerwenigsten ist für mich ein Wort, das als "Mittel zum Zweck" dient. Dafür ist es für mich viel zu bedeutsam und mächtig und hat was mit Gefühl und nicht mit Berechnung zu tun.
****and Mann
3 Beiträge
Wenn man einige Beiträge hier liest, könnte man denken, daß sogar die Anrede "Liebe...+Name" in einer Mail schon verwerflich- weil berechnend- ist. Dabei haben das eine und das andere wohl kaum miteinander zu tun. Jemanden so anzusprechen, zeugt lediglich von gegenseitiger Sympathie, nicht mehr, denke ich. Das Wort "Liebe" ist für eine Email- Bekanntschaft wohl ein wenig zu groß.
das L-Wort als Kritik aufgefasst
... so ein Blödsinn!
ich tue mir da ein wenig schwer..
ich arbeite viel mit den U.S.A. zusammen, und es ist auch eine frage der Kultur.. die Amerikaner sagen I love you sehr schnell und es ist eher als freundlichkeit zu deuten als echte Liebe..

Da ich nicht Deutschen ursprungs bin habe ich mit am Anfang auch schwer getan die Unterschiede zwischen hab dich lieb, und ich liebe dich zu verstehen.

Aber die worte sind immer nur soviel wert wie der Person, der sie ausspricht.
Ich liebe alle Frauen!*lach*
out there in the world...
Ich liebe alle Frauen!
@****or4 der war gut!
ich auch, und zwar von ganzem herzen! *headcrash*

da hier andere kulturen ins spiel gebracht wurden, mal folg. anekdote:
nach ein paar tagen in england verabschiedete mich eine bäckereifachverkäuferin nach dem kauf einiger pasties (ich liebe diese leckeren dinger, eherlich! ; ) mit den worten "bye luv". das hat mich zunächst doch etwas irritiert...

hier ist mir inflationärer L-wort gebrauch noch nicht untergekommen, aber ist ja anscheinend auch eher ein "männerproblem". vielleicht sind wir alle verkappte verbal-engländer?

mit den L-worten ist es doch ähnlich wie mit dem F-wort. vielleicht sollte man nicht immer gleich mit der tür ins haus fallen??!
"ich liebe dich" halte ich in hier in mails oder im chat, ohne realen kontakt gehabt zu haben, für recht wagemutig, denn
(zitat helloween, verflucht, die liebe ich auch schon wieder...):
"Out there in the world
It may not become true"
noch mal: gaaaaaanz langsam ...
Was die Frederöffnerin hier sagen wolte, galt ja nicht solchen Wendungen wie:
"ich liebe Pizza Hawaii" oder Wendungen wie
"liebste Paule, liebster Armin, ..." oder
"meine allerliebtsten Hirnwixxer",
sondern ganz konkret einer persönlichen Ansprache, von Mensch zu Mensch, von Du zuDu:
"Liebste! .... " oder
"Geliebte!"
Das unterscheidet sich doch sehr von den Nettigkeiten, die mit dem Wörtchen "lieb" so alles gebaut werden. Auch die Formulierung "ich liebe alle Frauen" mag zwar für so manche Männer zutreffen (wobei das Wörtchen "alle" nicht gerade schmeichelhft ist), es trifft jedoch nicht die Frage dieses threads.

nichtgenügend - setzen
@

Scharfe Zunge

Wieso ist "alle" nicht Schmeichelhaft,ich hab nur gute Erfahrungen damit.

Wenn ich auf ner Party bin und sage "Mädels ich liebe euch alle"bin ich Hahn im Korb.*grins*

Es soll ja Frauen geben die einem nicht glauben wenn man die 3 berühmten Wörter sagt.

Die haken 30 mal amTag nach bis an sich den Mund fusselig geredet hat,aber glauben tun sie es immer noch nicht,selbst erlebt.

Ich sage jetzt nur noch "Ich will dich lieben" solange es geht und wenn ich gehe,will ich eine andere lieben,ist doch viel ehrlicher.

Ich sehe ihr kommt aus Österreich,ich war vor 3 jahren mit einer Wienerin zusammen,tolle Frau leider waren die 1000 Km zwischen uns nicht meine Ding.
ich hab nur gute Erfahrungen damit
.. siehst Du, das wirds wohl sein. Die einseitige Betrachtung.

Wenn ich auf ner Party bin und sage "Mädels ich liebe euch alle"bin ich Hahn im Korb
.. na dann isses für Dich ja ideal. Viel Glück mit allen Frauen!

Es soll ja Frauen geben die einem nicht glauben wenn man die 3 berühmten Wörter sagt
.. na sowas aber auch, was fällt denen ein, wie können die bloß, tststs.

Und was unser Ösitum. bzw deine Wienerin in diesem thread zu tun hat, is mir auch schleierhaft
@

Scharfe Zunge

Schlecht geschlafen oder so?

Das mit euerem sogenannten Ösitum,war nur eine Anmerkung am Rande!

So wie ihr hier ständig Anmerkungen macht die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Und jetzt kommt mal wieder runter,..... muß man bei euch in den Keller gehen wenn man lachen will?
So wie ihr hier ständig Anmerkungen macht die nichts mit dem Thema zu tun haben.
.. die Beweislast ist wieder mal bei Dir

..... muß man bei euch in den Keller gehen wenn man lachen will?
... das wäre gar nicht so eine schlecht Idee für manche user, das besteht nämlich die Hoffnung, daß sie den Weg rauf nimmer finden
@

Scharfe Zunge (W)

I love you!
@**t
.. Du mich auch!
@

Zunge

i wü di a gern!
*******erry Frau
89 Beiträge
also ich sehe das garnicht sooo streng... für mich haben worte die liebe beinhalten zwar ein großes gewicht aber wenn jemand derartiges wie z.b. liebste und meine liebe sagt, merke ich demjenigen bzw. der situation und dem verhältnis zu demjenigen an wie es gemeint ist.. in den meisten fällen führt dies eher dazu das ich denjenigen belächle als wirklich ernst zu nehmen, natürlich ganz situationsabhängig... einzige ausnahme ist allerdings "ich liebe dich"
wenn mir jemand das sagt und ich sehe es ist nicht so dann enttäuscht mich das eher und entwertet diese wunderbaren worte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.