Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?747
An Euch. Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze hört bzw. benutzt?
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

inflationäre Verwendung des L - Wortes

inflationäre Verwendung des L - Wortes
Große Worte für große Gefühle! Wer hört/liest das nicht gerne, Worte wie "Geliebte", "meine Liebste", "... in Liebe".
Wenn Ihr ebenso angesprochen/angeschrieben werdet, den Absender aber noch nicht besonders gut kennt, was haltet Ihr davon? Kommt es Euch glaubwürdig vor, wenn man ich zB noch nicht mal gesehen hat?

Was bewegt einen, so heftige, schwere Worte zu verwenden, wenn
man sich erst ein paar Tage kennt? Ist das männliche Strategie? Ist das Verarschung? Wird davon ausgegangen, daß man das vorbehaltlos schluckt? Kann man sich denn nach wenigen Tagen virtuellem Kontakt wirklich verlieben?

Ich selbst spreche das Wort "Liebe" und all seine Derivate wie "Geliebter", "Liebster" wirklich nur dann aus, wenn ich es auch so meine. Dazu muß ich mir aber auch ziemlich sicher sein. Also keine Sache von wenigen Tagen virtuellem Kontakt.

Wie haltet Ihr das?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Seh ich auch so:
Liebe ist schon etwas ganz besonderes und daher sollte man das Wort nicht leichtfertig über die Lippen oder die Tastatur bringen.

Ich muss sogar eingestehen, ein wenig zu selten von Liebe denjenigen gegenüber zu sprechen, die ich tatsächlich in meinem Herzen trage. Tut mir manchmal leid, wenn mir so etwas dann hier und da mal vorgehalten wird.

Leute, die nach dem ersten Kuss von Liebe sprechen, würde ich persönlich nicht sonderlich ernst nehmen...
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Geschwollenes Geschreibsel,
von dem man nicht viel zu erwarten hat.
Ich schließe mich voll Deiner Meinung an.
Diese Worte dürfen, wenn sie denn ernsthaft sein und wirken sollen, nur dann gewählt werden, wenn sie aus einem tiefen und ehrlichen Gefühle heraus entstehen.
Dieses kann normalerweise nicht durch einen so kurzen Kontakt entstehen.
Man entwickelt ein Verlangen, eine Neugierde nach der betreffenden Person - mehr aber auch nicht.
Das "BomChickaWahWah" kommt erst viel später.

Al
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ist ein "Ich liebe dich" aus Mannes Mund nicht Synonym für "Ich will mit dir schlafen"? *zwinker*



Mir geht es auch so, dass ich Worte wie ´Liebe´ tatsächlich nur ausspreche, wenn ich mir sicher bin, das genauso zu fühlen. Männer (nein, nicht alle) scheinen sich da leichter zu tun. Das gehört ganz sicher zu ihrer Strategie, denn welche Frau hört das nicht gern? Ob sie dem traut, ist eine andere Sache. Schlau ist es immer, auf die Zwischentöne zu hören.

Hier im Club sollte man dem mit einem Augenzwinkern begegnen. Da sich die Männer in einem argen ´Konkurrenzkampf´ befinden, liegt nun mal das Augenmerk auf der ersten Mail. Und die muss sich deutlich von den anderen abheben, da wird schon mal zu hochtrabenden Worten gegriffen. Frau muss das nicht allzu ernst nehmen.
Ich geh mal davon aus, daß die Mehrheit das L - Wort nur ernsthaft verwendet. Zumindest ist es eher unwahrscheinlich, daß die Tarner & Täuscher, die nach wenigen Tagen von "Geliebte" sprechen, sich hier nicht zu Wort melden.
Meine nächste Frage: hält man uns Frauen dann für so dämlich, das Geschreibsl zu glauben? Oder ist diese Masche ja vielleicht häufiger von Erfolg gekrönt?
Wer von Euch aber schafft es, ein innig geschreibenes Mail, das mit "Geliebte" beginnt, ob dieses Fehlgriffs gleich mal in der Tonne zu versenken? Schließlich ist ja äußerst schmeichelhaft.

seufz
worte wie "liebe" oder "freundschaft" werden ja nicht von allen gleich "geschätzt" ......

wir versuchen ,diese nur zu verwenden,wenn wir es auch wirklich meinen.
fürchten aber gleichzeitig,das die oberflächliche nutzung hier nicht mehr aufzuhalten ist.....

an jeder ecke ein "discount" und zum ausgleich dann liebe und freundschaft totbenutzt.....
Männer (nein, nicht alle) scheinen sich da leichter zu tun.
hmm, ist es so? Sind nur sie die gewissenlosen &%/%$/&% ??? Oder hört mann diese Diktion auch von frau? Zuviel zufrüh?

"Mittel zum Zweck": es ist doch schade, daß mann es nötig hat, sich zu solchen verbalen Entgleisungen herabzulassen, schließlich kann man ja davon ausgehen, daß, wer hier angemeldet ist, Sex mag. Also wozu das ganze?
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Frauen in meinem Umfeld dieses Wort etwas zurückhaltender verwenden und es wirklich nur dann einsetzen, wenn es wirklich den eigenen Gefühlen entspricht.
Hat vermutlich wirklich damit zu tun - überspanntes Balzverhalten.

Womöglich sollte man - wenn das "L-Wort" an einem recht anonymen Ort wie dem Joyclub zu oft und zu früh gewählt wird, einfach mal über die häufigere Verwendung von "the F-Word" nachdenken. *gg*

Al
****hhh Frau
496 Beiträge
Also wenn mich jemand "meine Liebe" nennt... hängt davon ab, wie es geschieht... mag ich das, auch wenn ich den nicht sooo gut kenne. Meistens sehe ich das nicht so sehr in Verbindung mit Liebe, sondern eher ein bisschen ironisch.... "meine Liebe, da musst du aber...blabla, keine Ahnung was !"

Wenn es zu viel wird, mag ich "meine Liebe" auch nicht!

"In Liebe" oder Geliebte usw. ist mir auch zu dick aufgetragen.

Und "Meine Liebste" ist mir auch zu viel - hier mache ich einen Unterschied zu einem ironischen "meine Liebe!"

Doch, ich denke, in Summe seh ich das genau so wie du. Gewisse Worte können inflationär wirken, man sollte aufpassen, wann und wie man sie verwendet!
Große Worte für große Gefühle! Wer hört/liest das nicht gerne, Worte wie "Geliebte", "meine Liebste", "... in Liebe".
Wenn Ihr ebenso angesprochen/angeschrieben werdet, den Absender aber noch nicht besonders gut kennt, was haltet Ihr davon?
Gar nix. Total unglaubwürdig!

Ist das männliche Strategie?
Sehr gut möglich, wobei Männer ja bekanntlich auch nicht so "gefühlsduselig"sind es also anders meinen als Frau es versteht.

Ich selbst spreche das Wort "Liebe" und all seine Derivate ......... wirklich nur dann aus, wenn ich es auch so meine
Sehe ich ganz genauso. Für mich ist es ein ziemlich bedeutendeswort mit dem ich nicht so um mich werfe.

Wenn ich einen Brief mit "in Liebe" schließe dann meine ich es auch so und es ist keine Floskel.


LG vom Miststück *hexe*
überspanntes Balzverhalten.
*lol* großartiges Wort!

Eine Frage an die ca 200 000 Männer, die hier bratender und baggernder Weise unterwegs sind: sind sie es zielführend, diese großen Worte?
********uder Frau
2.526 Beiträge
In letzter Zeit mußte ich fest stellen das viele in ihre CM's schreiben "Liebste" oder "In Liebe"
*oha* Denke ich dann immer nur.

Ich persönlich sage "Ich Liebe Dich" nur dann wenn es auch so ist und es ein Gefühl gibt was von Herzen kommt.
Jemand der ein "ILD" von mir zu hören bekommt oder ein Liebling , Liebster kann sich was drauf einbilden.

Männer gehen schätze ich mal davon aus, das eine Frau eher mit ihnen schläft wenn sie ein Ich liebe Dich in den Raum werfen *roll*

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Sind nur sie die gewissenlosen &%/%$/&% ??? Oder hört mann diese Diktion auch von frau? Zuviel zufrüh?

Witzigerweise habe ich hierzu am Wo.ende in einer Zeitung ein Essay gelesen, das ebenfalls zu dem Resultat gelangte, dass Männer viel schneller "Ich liebe Dich" (dahin)sagen als Frauen - auch wenn die Frau in dieser Beziehung ggfs. mehr Emotionen investiert.

hält man uns Frauen dann für so dämlich, das Geschreibsl zu glauben?

Schlimmer, Ladyllox, schlimmer.
Die Männer, die mir bereits nach einer Nacht das L-Wort ins Ohr flüsterten, wollten mir (nachdem ich vergeblich versuchte, ihnen klar zu machen, dass das gar nicht sein kann) im Gegenzug einreden, dass auch ich sie ganz sicher liebe.
Alle Leugnungsversuche meinerseits stießen auf taube Ohren.
"Natürlich liebst Du mich, Baby!" *nene*

Auch oft in solchen Konstallationen anzutreffen, war die Art und Weise, Kritik an der Person mit dem Satz "Ich versteh das, es tut Dir weh, weil Du mich liebst." zu entgegnen. *hae*
Ist das Selbstbewusstsein?

Ich habe nichts gegen liebevolle Worte zur rechten Zeit - aber wohldosiert und durchdacht, will sagen: glaubwürdig!
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Nach wenigen Tagen des virtuellen Kontaktes solche Worte zu verwenden - sehr fragwürdig.
Ich nenne es mal uncharmant "Honig um´s Maul schmieren".

Suedafrikafan/sie
*******day Frau
14.241 Beiträge
@woody
es gibt auch Menschen, die das L- und das F-Wort verquirlen.

1. (!) Mail: Ey Du, lass uns Liebe machen

@**l ich halte das nicht mal für "überspanntes" Balzverhalten, sondern für den Beweis einer fatelen Mischung aus

  • fehlendem Selbstbewußtsein
    Egozentik, geboren aus der Anonymität des Netzes
    und der Unfähigkeit, die deutsche Sprache richtig zu benutzen


Mein Rat: unbedingt ernst nehmen:

*alarm* *alarm* und ab in die *tonne*
im Gegenzug einreden, dass auch ich sie ganz sicher liebe
.
fehlendem Selbstbewußtsein

Ja, diese Mischung habe ich auch schon erwogen. Wenn man das ein bisserl weiterspinnt, dann könnte man annehmen, daß offensichtlich auch diese starken Worte von der Gegenseite erwartet werden - und natürlich nicht kommen, zumindest von mir nicht.

Das Ganze Gesülze aus einem falsch verstandenen Besitzanspruch? Mann will das "Opfer" abhängig machen? Will, daß es ganz ihm gehört? Was lesen wir da, wenn wir noch ein Schrittchen weitergehen?
Ich würde es ganz banal als Angst bezeichen. Angst, allein dazustehen, Angst, nicht männlich und souverän genug rüberzukommen, Angst, dem Opfer zu unterliegen????

Bitte sagt doch einer, daß das nicht wahr ist, es ist emotionaler Kindergarten!
Schon schade, dass ich nicht zu dieser Kategorie von großen
Kindern gehöre, die das L-Wort superschnell und inflationär
verwenden...

Aber mal ernsthaft:
Geht es hier um unterschiedliche Arten des Fühlens,
um unterschiedliche Einstellungen, um unterschiedliche Werbestrategien -
oder um einen unterschiedlichen Sprachgebrauch ?
Geht es hier um unterschiedliche Arten des Fühlens,
um unterschiedliche Einstellungen, um unterschiedliche Werbestrategien -
oder um einen unterschiedlichen Sprachgebrauch ?

Gute Frage!

In den von mir geschilderten Fällen denke ich nicht, dass es eine Masche war, um mich bei der Stange zu halten (haha), sondern ja, um unterschiedliches In-Worte-Packen eines nicht näher zu definierenden hormongeschwängerten Gefühls.
**tt Frau
790 Beiträge
Ich mag es auch nicht direkt mit "meine Liebe", "liebe Katt" oder (noch viel Schlimmer aber immerhin nicht das L-Wort) mit "(meine) Süße" *pfui* *wuerg2* angesprochen zu werden... vorallem von Menschen die das erste oder zweite Mal schreiben *nono* *nene*

Gegen einen "Lieben Gruß" habe ich allerdings nicht und verschicke ich auch selber... *rotwerd*
**tt Frau
790 Beiträge
Ich mag es auch nicht direkt mit "meine Liebe", "liebe Katt" oder (noch viel Schlimmer aber immerhin nicht das L-Wort) mit "(meine) Süße" *pfui* *wuerg2* angesprochen zu werden... vorallem von Menschen die das erste oder zweite Mal schreiben *nono* *nene*

Gegen einen "Lieben Gruß" habe ich allerdings nichts und denverschicke ich auch selber... *rotwerd* klingt nicht so förmlich...
Siehste, Liebes (ich darf das), es scheint so ein typisch männliches Ding zusein, der inflationäre Gebrauch des L-Wortes: Hört sich toll an, macht viel Rauch, macht viel her, beeindruckt die Weiber ... da kann man nicht erwarten, dass Mann beim Gebrauch auch noch nachdenkt.

*zwinker*
Ja, meine Süße! (das darf auch nur ich!)
Ich weiß, Du bist da schon wesentlich pragmatischer als ich.
Mit Nachdenken überfordert.

Aber, und jetzt sei bitte ehrlich, gegen die massiven Angriffe so eines Zeilenzauberers - hier denk ich mal an mein Berliner Arschloch - bist auch Du nicht gewappnet, unabhängig von der Ohrenlänge!

*herz*
Jetzt muss ich aber ne Lanze brechen für uns Kerle. "Liebe" und "Süße" sind zwei Paar Schuhe.

Ich sag ab und an im Scherz mal sowas wie na meine Liebe, was hast du am Weekend gemacht, wie war der Film und und und, kann ne Kollegin sein, das Weibchen von nem Kumpel oder sonstwas.

Süße sag ich schnell. Das kann in ner PN sein, zu ner Verkäuferin, die ich n bisschen besser kenn, auch ne Kollegin, meine Lady kriegt das auch oft zu hören. Ich glaub nicht dass das viele Kerle sexuell meinen. Ich sags zu Frauen, die ich mag oder die mir mindestens sympathisch sind. Zu Kindern sag ich das auch, hab ich hier bestimmt auch schon oft zu n paar Userinnen gesagt.

Aber sowas wie Liebste, Geliebte oder so, ne, das kriegt bloß meine Lady von mir zu hören.
**tt Frau
790 Beiträge
Ich weiß, dass "Liebe" und "Süße" zwei paar Schuhe sind!
Ich mag es trotzdem nicht in der zweiten Einsatz-Mail als "meine Süße" bezeichnet zu werden...

Gegen eine ironisch-lustig (wie auch immer) angehauchte Mail, die einen dieser Begriffe (Liebe, Süße) verwendet spricht nicht wirklich was... es kommt halt auch immer drauf an wie der Rest geschrieben ist *ja*

Und es hat ja auch keiner gesagt das alle Männer so sind *zwinker*
Erwischt ;-)
Aber, und jetzt sei bitte ehrlich, gegen die massiven Angriffe so eines Zeilenzauberers - hier denk ich mal an mein Berliner Arschloch - bist auch Du nicht gewappnet, unabhängig von der Ohrenlänge!

*ggg*

Du kennst mich einfach zu gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.