Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifahrtschein…..

********rall Paar
330 Beiträge
In Maßen...
... kenne ich diese Symptome auch- wenn auch in sehr abgeschwächter Version...
Ein Tag zuvor könnte ich ganze Wildschweine futtern, mein Seelengemäuer ist recht empfindlich und ich merke- da ist was im Anmarsch.
Am ersten Tag habe ich Flugzeuge im Bauch und ab dem zweiten Tag ist alles wieder im Lot... und dann gibt es Schneckensex!!!!
So geil!!!
Es gibt natürlich Momente, da sind die Tage unnötig wie sonstwas... kein Clubbesuch, keine Ladysnight... aber es gibt ja noch andere schöne Dinge, mit denen Mann/Frau sich in diesen Tagen beschäftigen können *zwinker*
*****ood Frau
247 Beiträge
In der Zeit kann ein Mann einiges tun, was ihm das Leben retten könnte:

1. Niemals fragen, wie es ihr geht, einfach zur Kenntnis nehmen, dass es gerade scheiße ist.

2. Auf keinen Fall anfassen, es sei denn die Initiative geht von ihr aus, ansonsten wird sie dir um die Ohren fliegen, dass du es nie wieder vergisst. *blauesauge*

3. Wehe du machst irgendwelche blöden Witze über ihre miese Laune, die krasse Frisur, die Augenringe, den Putzwahn, die Fressattacken oder sonst etwas in der Art *freundchen*

4. Du kannst kommentarlos dafür sorgen, dass ihr Lieblingstee und genügend Schokolade vorrätig sind.

5. Wenn sie völlig fertig auf dem Sofa hängt, könntest du Wolldecke und Wärmflasche anreichen .

6. Wenn du richtig Punkte sammeln willst, nimmst du sie einfach nur in den Arm (nicht fummeln, nur festhalten !!!) und schaust mit ihr ihre Lieblingsschnulze.

7. Wenn du dann noch ab und zu betonst, dass sie weder anstrengend noch irgendwie schräg ist, dann *love*

Ich bin sicher die Liste lässt sich fortsetzen, aber mehr fällt mir spontan nicht ein schokolade suchen geh *lach*
wow, dann bin ich ja doch kein so schwerer fall *zwinker*


1. Niemals fragen, wie es ihr geht, einfach zur Kenntnis nehmen, dass es gerade scheiße ist.

2. Auf keinen Fall anfassen, es sei denn die Initiative geht von ihr aus, ansonsten wird sie dir um die Ohren fliegen, dass du es nie wieder vergisst.


das trifft nicht zu - ansonsten 5 von 7 punkten *ggg*
--> also mittelschwerer fall
Also Punkt 5 hab ich jeden Abend... seelig grinst ganz mit und ohne Periode... und wenn er richtig gut drauf ist, dann setzt er mir auch schon mal den Wasserkocher für den abendlichen Tee auf...*schwärm*
*****ood Frau
247 Beiträge
PS zu Punkt 3:

Das gilt nicht nur für die PMS-Phase, sondern immer, denn währenddessen ist es einfach nicht wahr, dass sie fertig aussieht und schlecht gelaunt ist und in der Zeit drumherum ists ihr furchtbar peinlich, dass sie da so herumlief und dir für die Erkenntnis darüber auch noch ins Gesicht gesprungen ist *zwinker*
ist dann pms diese erkrakung, die in der anleitung der tampons packungen drinnen steht? weiß aber nicht mehr genau was da drinnen steht, habe die schon lange nicht mehr gelesen.

aber mich würde trotzdem interessieren, warum man sich dann keine medikamente verschreiben lässt, wenn es einem während der tage so schlecht geht.
@*******ill


ist dann pms diese erkrakung, die in der anleitung der tampons packungen drinnen steht?


nein, du meinst das TSS (toxic shock syndrom).... was völlig anderes.



aber mich würde trotzdem interessieren, warum man sich dann keine medikamente verschreiben lässt, wenn es einem während der tage so schlecht geht.

pms = PRAEmenstruelles syndrom (VOR den tagen).
medikamente würde dann heißen, sich psychopharmaka einzuwerfen, weil man einmal im monat für drei, vier tage die welt verflucht ?! nein, danke ! irgendwo ist man ja schon noch individuum und nicht ferngesteuertes hormonmonster - so dass man sich da ja wohl in den griff bekommen muss.
aber : es gibt sehr schwerwiegende fälle (das sind nur gaaanz wenige prozent), wo der einsatz von antidepressiva tatsächlich angeraten wird.


bin mir nicht sicher, ob ich mich recht erinnere - lange her, dass ich das gelesen habe :
in GB wurde in zwei fällen eine frau unter anklage gestellt wegen (bin nicht mehr sicher ?) totschlag. und es wurde als strafmildernd angerechnet, dass bei ihr pms diagnostiziert war.



lg,
fishandchips
Ich
bin nur extrem sensibel, aber sonst gar normaler Tages- und Nachtablauf. Gott sie Dank sonst keine Nebenwirkungen, außer dem ewigen Heißhunger nach Sex.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich kenne diese Stimmungsschwankungen und was hier teilweise alles beobachtet wird, auch nicht. Bin ich froh drüber und wenn mir jemand mit einem Spruch kommt "Du hast wohl Deine Tage." (nur weil ich mal stinkig bin, egal welcher Zeitpunkt) ... dann ... also daaaaaaaaaaaaaaaaaaaann ...
Könnte ich zum mordlustigen Biest werden.
Ich finde es ja in Ordnung, wenn eine Frau wegen der Hormonschwankungen entsprechend im Ausnahmezustand ist. Aber wenn es Männer gibt, die Verärgerung nicht ernst nehmen wollen und dann mit so einem dummen Spruch kommen - you are so off my list, buddy ... *gr3*
mönchspfeffer
fanny_hill, fischandchips und so *g*

Ich erwähnte bereits ein pflanzliches Mittel gegen PMS: die Pflanze Mönchspfeffer, also nicht unter den Psychopharmaka. Apothekern fragen, die wissen bescheid...

A B E R... Tag ein, Tag aus, mehreren Monaten eine Tablette deswegen einzunehmen, na ja, ist nicht jederfrau's Sache.. Und wirkt ja auch nicht bei jede Frau (gleich stark).
Um das zu erfahren, muss man es bis zu 2 Monate nehmen. Erst dann, sieht man ob es wirklich etwas bringt. Dann kann Frau es reduzieren versuchen auf "ab Monatsmitte tgl" oder "ab 1 Woche vor den Mens tgl".

Ich kenne jene Frauen die es nehmen, mit guten Wirkung/Nutzen.
Andere wiederum, spüren zu wenig Nutzen um es so konsequent weiter einzunehmen...
Als ich mal so ganz unten und ungenießbar war und mit mir und der Welt so gar nicht im reinen gewesen bin, hab ich mir in der Apotheke / Drogerie Johnniskraut gekauft!!!!

Nach ein paar Tagen regelmäßiger Einnahme hat mein damaliger Freund wirklich bestätigt, dass ich angenehmer im Umgang geworden sei...

ABER ACHTUNG: Verträgt sich nciht mit der Pille... aber so gar nicht, gar nicht, gar nicht!!!
*******r00 Mann
752 Beiträge
frauen gelten bei den juden als "unrein" in...
diesen tagen, und dürfen sich dann den männern nicht nähern.
mit sauberkeit hat das nix zu tun.

da wollen sich die männer einfach einiges ersparen.
und tun es wohl auch.

es ist gut zu wissen, wenn die partnerin wieder soweit ist.
mann kann dann bestimmte dinge lässiger sehen.

auf einen angriff ihrerseits die frage zu stellen "hast du deine tage, oder was?" kommt ganz schlecht.

meine jetztige freundin leidet überhaupt nicht unter pms.
glück gehabt.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Ach die Regel ist doch noch gar nicht das schlimmste.
Mein Mann muss mich jetzt das 4te Mal schwanger ertragen.

10 Monate "Hormonachterbahnfahrten" *panik* *panik* *panik*

Er freut sich schon wieder, wenn ich "nur" meine Tage habe *zwinker*

Lg katrin
lautlach

DAS ist natürlich eine Argumentation, die nicht zu umstoßen ist...
*****ood Frau
247 Beiträge
*haumichwech*
Na das ist ja mal genial, Schwangerschaft um den Mann davon zu überzeugen, dass PMS überhaupt nicht schlimm ist *lol*
Gell??? Ich find die Idee auch super!!!

Was pflegte mein Opa immer zu sagen:
"Kind, man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen!"

Kann man PMS besser verharmlosen???
********e_sl Frau
107 Beiträge
ich bin froh, dass ich beim/vorm besuch der tante aus rothenburg genauso bin, wie sonst auch *zwinker*
fast, aber ich denke, was anders ist (vor den tagen) muss frau nicht weiter erläutern *smile* *aetsch* *baeh*
*****_nw Frau
374 Beiträge
Bin vor den Tagen -ca. 1 - 1 1/2 Wochen vorher- auch total empfindlich was Worte, Aussagen, Taten mir gegenüber angehen.... ein falsches Wort und ich gehe an die decke wie das berümt berüchtigte HB-Männchen.... stelle alles in Frage, fange an rum zu zicken und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Und meistens ist es dann so, dass es mir direkt wieder leid tut das ich zicke... das geht so lange, bis ich anfange zu bluten... da hab ich dann ca. nen halben Tag leichte bis mittelstarke Krämpfe die vom Bauchnabel bis in die Kniee ziehen... Und sobald der erste Tag überstanden ist, gehts mir besser... zum Glück... denn ich kenne das auch anders... bluten wie ein abgestochenes Schwein, 1 1/2 Tage mit der Wärmeflasche im Bett verbringen, die Decke bis zur Nase hoch ziehen und nichts hören und sehen wollen... war schon mal so weit, das mir der Kreislauf weg gesackt ist (Dank dem Erfinder der Pille denn dadurch geht es mir körperlich wesentlich besser). Und ist der erste Tag der Blutungen überstanden will ich nur noch kuscheln und in den Arm genommen werden.... jemand der sich neben mich legt und mich ganz feste fest hält.

Also ein richtiges Gefühls-Chaos in dem Männer sowieso heillos verlohren sind und sowieso IMMER das falsche machen, sage oder tun.
Meist können sie nicht mal was dafür... und ich beneide sie wirklich nicht, sich mit uns PMSsies rumschlagen zu müssen....

Wäre hier nicht mal ein DANK angebracht an alle Männer, die uns in dieser Zeit so nehmen wie wir sind??? Die vor uns in dieser Zeit nicht die Koffer packen und die Flucht ergreifen?? Ich denke schon...


*danke* *diegroessten*

Ja, wir Frauen sind schon mal Fremdgesteuert... da können wir nicht wirklich was für... und meistens, mir geht es jedenfalls so, tut uns so eine Atakke hinterher wirklich leid...

lg morga
*****982 Frau
103 Beiträge
Ich bin/werde extrem Streitlustig und zickig *streit* *freundchen*
Versteh als selber nicht warum denn eigentlich zick ich sonst nie.Und dann die Schmerzen...aber naja da muss Frau durch obwohl ich mir manchmal wünschte wir könnten mit den Männern tauschen *ggg*
PMS oder auch die Periode ist kein so großes Thema bei mir. Klar merk´ ich so ´ne Woche vorher, dass ich etwas melancholischer, empfindlicher oder reizbarer drauf bin als sonst, aber diese Stimmungsschwankungen habe ich soweit gut im Griff, dass ich sie nicht an Kollegen o.ä. Personen auslassen würde. Klar ist die Periode ansich auch lästig, aber ist halt so - wohl noch für längere Zeit *zwinker*.
..also..kein Freifahrtschein für mich *g*

LG, Carolyna *blume*
Oh ja, kenne ich zu gut!

Ich bin nur meist eher sehr nah am Wasser gebaut, da reicht ein klitzekleiner böser Blick und ich breche in Tränen aus. oder wenn ich mir dann einen Liebesfilm anschau, so eine richtig schöne Schnulze, ich heule nur noch rum *g*

Mein Schatz ist gott sei dank voller Verständnis, meist zumindest, außer, er hat selber grad seine "Tage" *g*
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich bin sehr froh, dass es mir nicht so geht. Ich hab "nur" Schmerzen, aber ich bin trotzdem ansprechbar. *liebguck*

Mein Süßer kümmert sich auch um mich und macht Tee, hält alles warm, ich bekomme eine Massage… Das Gesamtpaket also! Und ich bin sehr sehr dankbar… *engel*
Ja, ich leide auch am PMS.
Aber ich bin in der Zeit recht leicht "lenkbar". Das heißt ein liebes Wort oder eine liebe Geste kann mich für einige Stunden doch recht lieb stimmen. Fehlt das aber, bin ich kaum auszuhalten glaube ich...
Na zum Glück hab ich's nur noch alle 63 Tage... *gg*
@SweetLady
wie merkt man das denn, wenn ein mann seine "periode" hat?
nennt man
das nicht Bundeswehrzeit? und duck und w e c h
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.