Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Zu eng/verkrampft?9
Ich hoffe mal, ich eröffne nicht den x-ten Thread zu dem Thema, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifahrtschein…..

Freifahrtschein…..
Wenige Tage vor der Periode, spannt das, drückt alles, man fühlt sich einwach nicht wohl, man ist Emotional sehr empfindlich, man könnte bei manchen Sachen einfach in die Luft gehen und aus allem Kleinholz machen, Haare liegen nicht, Klamotten wirken zu eng..….und das alles ohne Grund….

An diesen besagten Tag, sie sind da…
Man ist etwas erleichtert doch jetzt fühlt man mich so dreckig am Boden zerstört ob die ganze Welt gegen einen ist, Emotional total am Boden….

Freunde, Bekannte sagen …..
Lass sie, sie hat einen Freifahrtschein, denn sie hat ihre Periode….


Wenn man einige Tage später gesagt bekommt, aber weiß du noch an diesen Tag wo du deine Periode hattest….
Wenn man so darüber nachdenkt….

Stimmt eigentlich war die Welt nicht gegen einem, keiner hat einem verletzt…
Man hatte nur den Haushalt der Emotionen nicht unter kontrolle…

und nun?
Es tut einem so leid, was man dem Partner in der Zeit am Kopf geschmissen hat…

Naja aber man hatte die Periode:O)

Wie ergeht es euch wenn dieser verrückte Tag immer näher rutscht und ihr bekommt ein beklemmendes Gefühl?
Wie geht euer Partner damit um?
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich leide nicht an PMS.

Ich hab Kraempfe, mir gehts schlecht aber sonst bin ich wie immer. Wenn die Zeit kommt hab ich nie Grund missmutig zu sein, mein Freund wird automatisch extrem Krankenschwester-like *zwinker*

Er laesst mich laenger schlafen, bringt mir Essen ans Bett, kauft die richtigen Tampons, waermt das Schlafzimmer, ignoriert meine zerzausten Haare mit den Worten das ich so suess aussehe wenn ich muede bin.

Ich wuerde dir raten deinem Partner einfach zu erklaeren das er dir das nicht krum nehmen soll, er versteht das sicher. Erklaer einfach das er es sich kennt, das schlecht-fuehlen, wenn er erkaeltet ist, die Nase zu ist, der Halsweh tut, Kopfschmerzen, Fieber...erklaer ihm das du dich in der Zeit auch so fuehlst und er wird ganz bestimmt ueber moegliche Fauxpas hinweg sehen.
Wenige Tage vor der Periode, spannt das, drückt alles, man fühlt sich einwach nicht wohl, man ist Emotional sehr empfindlich, man könnte bei manchen Sachen einfach in die Luft gehen und aus allem Kleinholz machen, Haare liegen nicht, Klamotten wirken zu eng..….und das alles ohne Grund….


ui, da kann ich und meine komplette umgebung ein lied davon singen..... *panik*
das sind die tage, an denen ich mich am liebsten zum wohle der menschheit im keller einsperren würde !!
ich kann innerhalb von zwei sekunden zum heulen anfangen wegen einem klitzekleinen unbedachten satz und meine dann die welt bricht zusammen. ich kann derart aggressiv werden, dass ich das gefühl habe, ich müsste gleich jemanden mal ganz arg verprügeln (was ich natürlich nicht tue, aber das ist ne echt grenzwertige wut)....
wie das die leute um mich rum aushalten ist mir völlig unverständlich !
man kanns sogar an meinen forumsbeiträgen ablesen ;-)) wenn mir mal richtig der kragen platzt, war das garantiert pms-zeit.



An diesen besagten Tag, sie sind da…
Man ist etwas erleichtert doch jetzt fühlt man mich so dreckig am Boden zerstört ob die ganze Welt gegen einen ist, Emotional total am Boden….


da gehts mir anders.
ich bin völlig erleichtert und dieser ganze innerliche anspannung ist von einer minute auf die nächste weg. ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, warum ich wegen ein und derselben sache am tag davor noch völlig ausgeflippt bin.



Ich wuerde dir raten deinem Partner einfach zu erklaeren das er dir das nicht krum nehmen soll, er versteht das sicher.


schwierig, weil das echt grenzsituationen werden können.... nicht immer, aber ab und an. und der partner kann halt irgendwie auch nix dafür, dass man wirklich jedes wort in den falschen hals bekommt....



glaubt man gar nicht, was so ein hormoncocktail aus einem machen kann und dass dann selbst leute, die sich und ihre emotionen im griff haben (und dazu zähle ich mich unter normalen umständen), echt mutieren !!


aber : ich warte da noch immer auf den erlösenden ratschlag (außer sich im keller einzusperren *ggg*)



lg,
fishandchips
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ups da geht es mir ja noch gut ..
2 tage vorher bekomme ich eine fress Attacke die nach 1 tag vorbei ist
und dann ist gut .. ich veränder mich nicht
ich habe keine schmerzen nichts.
**tt Frau
791 Beiträge
teilweise habe ich das auch: da regen mich Dinge auf *uah* , ich ärger mich *motz* bin streitbar *streit* , steiger mich rein *fluch*, bin mißmutig *traurig*, könnte heulen *heul* ....
und dann bekomm ich meinen Tage... und alles wird wieder normaler und ich weiß gar nicht mehr, warum ich mich sooo furchtbar aufgeregt hab
*rotwerd* *schaem*
Mist dann habe ich auch hin und wieder meine Tage...

Kenne ich alles,

Fressanfälle, für andere nicht nachvollziehbare Stimmungsschwankungen, zu enge Hosen usw.

oder ich komme schon in die Wechseljahre...
Fressattacke
Oh Mann,das kenne ich alles zu gut,das sdchlimmste ist das ich immer zwei drei Tage vorher voll die Fressattacke bekomme und alles in mich hineinstopfe,dann total verzweifel,weil man durch die Wasseransammlung schon ein Kilo mehr drauf hat und nur noch dran denke irgendwie das Gewicht wieder hinzubekommen,echgt beklemmend...
****hhh Frau
496 Beiträge
Natürlich hab ich auch die Kriese, wenn ich meine Tage habe.

Was aber komplett verblüffend ist... ich fange dann immer an zu putzen. Mich stört der Wasserrand am Waschbecken und die paar Spritzer am Spiegel, ich beziehe das Bett genau an dem Tag frisch, was weiß ich, was mir da alles einfällt. So penibel bin ich sonst nie.

Mir hat übrigens ein Bekannter einmal gesagt, dass seine Freundin immer einen Putzfimmel bekommt, wenn sie ihre Tage bekommt. Seitdem beobachte ich das bei mir... und stelle fest... das kann kein Zufall sein!

Vielleicht kommt ja auch daher die schlechte Laune? Weil das Drecksentdeckungsgen in der Zeit freigelegt ist?
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Oh je .....was man hier so alles lesen kann:-(..........Puh bin ich froh das diese Kelch an mir vorbeigegangen ist............zum Glück habe ich bis auf ein leichtes Ziehen nie irgendsolche Symtome gehabt........Ihr alle habt mein aufrichtiges Mitgefühl..........und auch die "armen" Männer.......echt und ehrlich!!!!!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich nehme mir mal die Freiheit...
den Freifahrtschein nicht in Anspruch zu nehmen.

Das liegt sicher an der Hormonspirale die nun schon seit 6 Jahren die Menstruation bei mir ausbleiben lässt, was bisher nur Vorteile mit sich brachte.

Allerdings nehme ich mir auch die Freiheit Fressattacken, Kriesen oder einfach nur schlechte Laune zu haben, wie auch mal nah am Wasser gebaut zu sein, ohne meine nicht vorhandenen Tage dafür in Anspruch zu nehmen.



*zwinker* von der Frenchloverin
himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt
Ja, diese Tage kenne ich auch. Da fahr ich emotionale Achterbahn. Ich mag mich da selber nicht leiden und leider kriegen das die anderen ab. Nicht nur mein Partner. Aber der nimmt mich einfach in den Arm und hält mich fest, bis der "Anfall" vorüber ist.

Übrigens haben mir Bachblüten geholfen, in diesen Tagen die innere Balance zurückzugewinnen.

RoJ
Echt? Ich kenne das so (glücklicherweise) gar nicht.

Wenn ich in dieser speziellen Woche stecke, geht mir - abgesehen von Unterleibschmerzen - ziemlich gut! Meist sehe ich sogar irgendwie frischer aus. Stimmungsschwankungen merke ich eher eine Woche davor...komischerweise.
Hab ich ein Glück...
Ich kenne keine der bisher angegebenen Symtome! *ggg*

Das einzige woran ich merke das ich meine Periode bekomme ist ein kurzes, leichtes ziehen im Unterleib ca 30 Minuten bevor ich anfange zu bluten.
es ist ja nicht so das mein partner das nicht versteht, das es mir nicht gut geht, aber mir kommt es so vor als würde er es extra machen (was von meinem emotionen ausgeht) denn er verhält sich genauso wie sonst zuvor, nur das er mich an diesen tagen einfach nicht so ganz für ernst nimmt, wenn ich auf einmal einen heulanfall bekomme und er weiss nicht den grund ;), es gibt einfach dinge die kann man einem nicht erklären :D.
bin ich froh, dass ich keine von euch genannten symptome bekomme. und man denke sich, dass dann ja 12 mal im jahr passiert. ihr habt echt mein mitgefühl.
das einzige was ich spüre ist ein leichtes ziehen im bauch, das aber nach ein paar stunden dann auch wieder vorbei ist.

tage an denen ich die ganze zeit essen könnte habe ich auch, aber es sind dann nicht "die tage".
woher das dann sonst kommt weiß ich auch nicht.
reden ist die beste Medizin.. und nicht nur da
Meine Freundin schwört bei Regelschmerzen aufs reiten.. und nicht nur auf iherer Stute... nur als Einwurf...
****on Paar
256 Beiträge
ich hoffe mal
ihr habt alle grad gute laune;

aus der sicht des "betroffenen" mannes:

durch zufall hatten wir (ein paar ebenfalls schon länger verheiratete freunde, zwischen 35 und 50 und ich) vor ein paar tagen:

kurz die ergebnisse (nein diese statistik ist natürlich nicht aussagekräftig):
jeder hatte solche symptome bei seiner frau bemerkt und wußte meist besser als sie selbst wann es wieder soweit war.
jeder hatte versucht seine frau darauf anzusprechen (vielleicht manchmal etwas ungeschickt, doch immer mit den besten absichten). tat er dies während (kurz davor) ihrer tage, führte es meist zu streit und vorwürfen ....., tat er dies danach tat es ihr leid, bzw sie konnten sich nicht erinnern.
lange rede kurzer sinn: stimmungsschwchwankungen (hmm hatten charles manson und jack the ripper auch welche???) sind wohl doch sehr verbreitet, werden von den männern auch durchaus wahr genommen und wie wir in einem fall festgestellt hatten auch nicht ewig ertragen.
deshalb: super dieser fred!!!
geht offener damit um, mann merkt es leider meist sowieso und leidet nicht selten unter ihren stimmungsschwankungen mehr als sie.
spricht man offen darüber ohne es zu bescjhönigen (beide seiten) wird es für beide erträglicher
******_bw Mann
1 Beitrag
Was tun...?
Ehrlich gesagt würde mich interessieren was im Detail soll Mann denn tun damit es Euch Frauen besser geht in diesen Tagen? Und finde ich es doch zumindest angebracht, dass der Partner; Mann oder Freund zumindest Offenheit und Zuwendung... und vllt. ein kleines und liebes "Danke" bekommt. (Dafür das er das er diese Zeit hat über sich ergehen lassen)
Und am besten wäre es wenn Ihr Frauen das Glück habt einen Partner zu haben der ob gut oder ungeschickt sich um Euch sorgt, doch einmal zu sagen wie er es euch am leichtesten oder angenehmer machen kann...
Nur Verständnis verlangen ist nicht ganz so Fair, aktiv was tun ist da doch besser und zeigt dem Partner das es ernst ist und Euch ewas bedeutet...
von meiner warte aus kann ich nur sagen : er hat leider überhaupt keine chance !

außer vielleicht :
er redet nicht mit mir - damit es gar nicht passieren kann, dass ich ein wort in den falschen hals bekomme.
er schaut mich nicht an - damit ich gar nicht den eindruck bekomme : er schaut so komisch - passt was nicht ?!


wobei - dann sag ich wahrscheinlich :
du redest nicht mehr mit mir *heul*
du schaust mich ja gar nicht an *heul*


in dieser zeit hat er keine chance, was richtig zu machen !!
eine klitzekleine möglichkeit ist : mir einfach dauernd recht zu geben oder mich bei der kleinsten anwandlung einfach in den arm zu nehmen.... abr wer hält sowas denn auf dauer aus *zwinker* !


dass ich es bewundere, dass er mich in der zeit nicht von sich aus in den keller sperrt, weiß er (hoffe ich doch!).

lg,
fishandchips
Wie man(n) doch manchmal
das Seelenwohl der liebsten immer wahnsinnig sensibel auf einem dünnen Stab zu baloncieren vermag, damit sich der Gemütszustand in Waage hält..
Was ein Held doch jeder von uns Männern zu sein vermag, wobei wir es doch immer wieder zu bewältigen vermögen... *zwinker*

Ok.. geht ja nicht immer gut.. ich lasse mich da ach mal anschreien, blöd anmachen etc... das prallt alles ab... ich kenne ja auch die Kehrseite..
wozu einen freifahrtschein ??
wozu braucht eine frau einmal im monat einen freifahrtschein??

an alle frauen, die anscheinend an ihren tagen immer schlechte laune haben, möchte ich folgendes sagen: wenn man seine periode hat, ist man nicht krank !! - und ich würde auch jeden mann verstehen, der keine lust hat dass seine freundin einmal im monat krank "spielt" - und er deswegen auch keine lust hat sie "besonders" zu umsorgen.
stellt euch doch mal vor, der mann wäre einmal im monat ein paar tage so gut wie nicht ansprechbar. also mich würde das total nerven.

beim arbeiten hat man auch keinen freifahrtschein wenn man seine periode hat - man muss trotzdem zu den kunden und zu den mitarbeitern freundlich sein. oder geht ihr an diesen tagen immer in den krankenstand??

meine meinung: hört doch auf mit dem gejammere, bloß weil ihr eure periode habt ! es gibt wirklich schlimmeres und es ist keine krankheit.

und wenn manche hier wirklich so schlimme schmerzen haben sollten, dann geht zum arzt und lasst euch was verschreiben.
@***ny hill

Genau so hab ich auch immer getönt!!! Bis ich aus irgendwelchen Gründen mal ne andere Pille / keine Pille... ich weiß nicht mehr genau... hatte.

Ich bin fast gestorben vor Schmerzen... ziehen, drücken, Krämpfe, pieksen, ich hab geblutet wie abestochen...

Seitdem halte ich mich mit derlei Aussagen sehr zurück... jede Frau hat eben andere Probleme / Sorgen während der Periode.

Mit Dir übereinstimmend kann ich sagen: Klar ist frau dann nicht krank!!! Aber sie funktioniert dann eben anders!

Zum Glück brauche ich da nicht mehr mitreden... mein Mann merkt es immer daran, dass ich extrem kuschelig und liebebedürftig bin... dann kommt immer so'n Spruch wie: "Aaaaah... mein PMSi... isses wieder soweit???" Weil ich so superanhänglich bin... *rotwerd*
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Ichwerd mir demnächst mal ein Schild basteln..was ich mir auf die Stirne kleb Vorsicht ZICKE on Tour...Ich bin mindestens 3-4 Tage total neben der Spur...

Kisses Swinglady


Mich stört dann die Fliege an der Wand...
Ichwerd mir demnächst mal ein Schild basteln..was ich mir auf die Stirne kleb Vorsicht ZICKE on Tour


ich hab so ein schild schon - da steht drauf : achtung vorübergehend unzurechnungsfähig ;-).



@*******ill

an alle frauen, die anscheinend an ihren tagen immer schlechte laune haben, möchte ich folgendes sagen: wenn man seine periode hat, ist man nicht krank !!

meine meinung: hört doch auf mit dem gejammere, bloß weil ihr eure periode habt ! es gibt wirklich schlimmeres und es ist keine krankheit.


sei einfach froh, dass du mit solchen symptomen nicht zu kämpfen hast !!
zum einen : bei mir gehts da um die tage DAVOR - sobald ich meine periode habe, ist wieder alles eitel sonnenschein.
und was die eigenen hormone so treiben ... da steckt man nunmal nicht drin ;-).
ich renne im zweifel mit den übelsten kopfschmerzen und bauchkrämpfen in die arbeit - damit hat das nichts zu tun.
zum anderen : pms KANN sehr wohl eine anerkannte krankheit sein !! (surf mal ein bißchen durchs netz).

und ganz nebenbei : es macht keinen spaß !!!!
und hat nichts von : jetzt-jammere-ich-mal-ein-bißchen-und-lass-mich-verwöhnen.


lg,
fishandchips
zu sagen, sie sei nicht krank, ist so nicht wahr. ein PMS gehört zu krankheiten und trifft jede dritte frau -und ihr partner... *g*

es gibt unterschiedliche verläufe (ab monatsmitte 1 höhepunkt, oder erst eine woche vor den mens oder kurz davor oder kombiniert), wie auch reichlich viele möglichen symptome (über 30 in unterschiedlicher stärke).
Behandelt wird es mit pflanzliches Mönchpfeffer bis antidepressiva oder hormone (über nutzen-aufwand, muss wohl jede selber enstcheiden).

oder eben gar nicht "dafür" machen, wenn frau ihr leben so einrichten kann, dass sie keine schaden anrichtet, oder ihr eigenes leiden mit fürsorge auch zulassen kann, und dies ein paar tage im monat... - was frau macht, oder eben nicht...

und mein glückwusnch an diejenigen die es nicht nachvollziehen können weil nicht die beschwerden sie in den griff haben, sondern umgekehrt...: sie haben nämlich kein PMS!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.