Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?398
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privates Date und ihr merkt es passt nicht - Und nun?

**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Privates Date und ihr merkt es passt nicht - Und nun?
Sicherlich haben sich schon so einige die Frage gestellt, wie ist es bei einem privat Date, wenn man vorort angekommen ist und schon nach kurzer Zeit merkt das es aus welchen Gründen auch immer nicht passt?

Im Club kann man eine solchen Situation ja relativ problemlos klären, aber wie sieht es privat aus?
Freundlich erklären das es lieb ist eingeladen geworden zu sein, aber das es leider nicht passt?
Wie würdet Ihr reagieren?

Schonmal ein grosses Dankeschön im Vorraus für Antworten *kuss2*

Lg Sinner_et_saint
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Deshalb treffen wir uns nur mit Leuten, die wir schon aus dem Club kennen, privat.
Da hat man dann schon gute Erfahrungen gemacht und weiß, dass es harmoniert.
**C Mann
12.067 Beiträge
...darum sollte man sich, trotz vorherigen virtuellen Kontakten erst einmal an einem neutralen Ort treffen, denn es kann immer unangenehme Überraschungen geben. Erste Dates im privaten Bereich d.h. Zuhause, lehne ich aus diesem Grund ab....
wenn man sich nicht riechen kann, oder das Gedankengut der oder des Menschen gegenüber so gar nicht passt ...ist vorab schon was falsch gelaufen.....was dann? Freundlich bleiben und den Rückzug einleiten..
ist als Gast möglich...als Gastgeber flott jemenden auszuladen...

Es ist schon was her, das hab ich mich richtg vertan mit dem Aufriss in der Disco...die hab ich dann nach Haus gebracht mit dem Auto ...ggf heute wenn ich schon was getrunken hätte bezahl ich denen das Taxi.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Freundlich erklären das es lieb ist eingeladen geworden zu sein, aber das es leider nicht passt?

Genauso haben wir schon reagiert, denn wenn es einfach nicht passt, dann sollte man das so schnell als möglich ehrlich aber freundlich sagen.

Nach dieser Erfahrung als kpl Unerfahrene gibt's nur noch Dates, wenn vorher der Sympathiecheck auf neutralen Boden stattgefunden hat. Wenn es da passt, dann kann man immer noch mit zu der (den) Person(en) gehen.
Kann mich da FTC nur anschliessen. Gibt nichts Besseres als ein neutrales Treffen, (Zum Beispiel ein Café) um für jemanden ein Gespür zu bekommen.
Schreiben ist das eine, Bilder das andere, aber ob es harmonieren kann merkt man eigentlich erst wenn man die Körpersprache seines gegenüber bei einem Treffen deutet.
Passt es dann nicht kann an einfach noch etwas miteinander reden bis beide ausgetrunken haben (Manchmal zeigt sich bei einem neuen Thema auch plötzlich ein neues Gesicht.) und dann, wenn es immer noch nicht gefunkt hat kann man ruhig und ehrlich die Karten auf den Tisch legen.

Wichtig finde ich, dass man seinem Gegenüber nicht sofort zu grosse Hoffnungen macht. Je höher die Glücksgefühle und Phantasien einen hochziehen, desto tiefer fällt man und desto emotionaler kann es dann bei einer Zurückweisung werden. (Und du willst sicher auch in Zukunft dieses Café ohne schlechte Erinnerungen besuchen) *zwinker*
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem neutralen Boden war schon fast zu erwarten, den auch wir haben schon Angebote bekommen zusammen zu einem Event zu fahren bzw. zusammen ein Hotelzimmmer zu nehmen.
Nur makarbererweise war dann beim Aufeinandertreffen großes Stillschweigen angesagt, da ist man dann wirklich froh das man sich nicht auf ein gemeinsames Zimmer eingelassen hat, sonst wäre es eine verdammt ruhige nacht geworden *lol*
Menschen sind manchmal komisch und so mancher der sich beim Schreiben locker gibt ist dann beim live treffen doch nicht so locker *nixweiss*

Also ist vor einem Blinddate abzuraten, bevor man mehr Überraschung als zu Weihnachten bekommt.
Aber wäre auch Intressant zu wissen ob bei Blinddates schon Positiv verlaufen sind.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Einmal hatten wir ein Blind Date für ein Outdoortreffen mit einem Paar. Da ging es dann recht schnell zur Sache. Haben uns dann noch zwei weitere Male getroffen.
Das war recht positiv.
**C Mann
12.067 Beiträge
also ich sage es wenn dann klar und direkt, und auch noch vor dem ersten kaffee, einfach: es prickelt nicht, sorry. bevor man sich rumquält mit gespielter harmonie die aber einfach nicht entstehen will.

...na ja, wenn sich Dein Date eine Stunde durch Verkehr und Staus gequält hat, wäre ist es doch nicht zuviel verlangt, mit ihm 10 Munten über das Wetter zu reden... *zwinker*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Das wir damals auch hier und da schon mal erlebt, dass wir nach kurzer Zeit plötzlich gemerkt haben, es passt einfach nicht und es war auch keine Sympathie vorhanden, dann hat mein Mann das klar ausgesprochen und wir haben uns dann nett verabschiedet.
"Er" schreibt...
Sicherlich haben sich schon so einige die Frage gestellt, wie ist es bei einem privat Date, wenn man vorort angekommen ist und schon nach kurzer Zeit merkt das es aus welchen Gründen auch immer nicht passt?

Wir haben uns die Frage nicht nur gestellt, sondern durchaus auch schon eine solche Situation erlebt...

Im Club kann man eine solchen Situation ja relativ problemlos klären, aber wie sieht es privat aus?
Freundlich erklären das es lieb ist eingeladen geworden zu sein, aber das es leider nicht passt?
Wie würdet Ihr reagieren?

Eigentlich ganz einfach... Wir sagen wie es ist und erwarten es umgekehrt ganz genauso. Warum?

Wenn wir uns privat treffen, dann ist im Vorfeld immer klar kommuniziert worden, dass man schaut ob der sympathische Eindruck des virtuellen Raums auch im realen gegeben ist. Miteinander schreiben und vielleicht ein paar Bilder anschauen gibt einem eine grobe Richtung aber nicht viel mehr. Ob es wirklich so gut passt, dass man auch in die Kiste steigt, weiß man erst wenn man sich gegenüber sitzt.

Entsprechend ist ein privates Treffen zwar mit dem "Ziel/Wunsch versehen" auch zu vögeln (wir persönlich suchen "nur" Sexdates), aber dennoch steht es klar unter dem Stern zu schauen ob es dafür auch passt. Wer dann ein Problem damit hat wenn man sagt "Sorry, aber mehr als ein gemütlicher Abend beim Quatschen wird es nicht werden" hat entweder nicht zugehört/richtig gelesen oder fälschlicher Weise das Treffen mit einer "Fickgarantie" verwechselt. In beiden Fällen sehen wir es nicht als unser Problem an.

Ist es umgekehrt der Fall und jemand sagt es zu uns, dann ist es halt so. Entweder verbringen wir dann einfach einen gemütlichen Abend, tauschen uns bei einem netten Gespräch vielleicht aus und gehen dann wieder getrennte Wege oder man verabschiedet sich direkt wieder. Das ist dann abhängig davon was unser Gegenüber für Signale sendet.

Bisher haben wir in einem solchen Fall (2 Mal vorgekommen) immer die ein oder andere Stunde nette Gespräche geführt, da man nun mal nicht jeden Abend mit Leuten zusammentrifft mit denen man offen quatschen kann, da sie unser Profil hier kennen und wissen was wir so machen. *g*

LG "Er" von NeueReize
Im Großen und Ganzen waren unsere "Private-Dates" positiv verlaufen -wir sprachen zuvor ab was gerne gegessen und getrunken wird und haben dies dann vorbereitet. Nach einer kurzen Unterhaltung wechselten wir also die Räumlichkeiten und begaben uns zu Tisch, die Gespräche gingen weiter. In einigen Fällen wurde nach den Essen ein Spiel ausgepackt (doch, es war sehr lustig!) geredet und etwas getrunken. Meistens stimmte nicht nur die Sympathie, sondern auch die Lust und das Verlangen aller Drei (bei uns gibt es nur 3). Und so suchten wir uns ein Schlafzimmer aus und spielten dort weiter, wenn auch anders *zwinker*

Im Vorfeld sprachen wir schon ab, dass es bei uns kein "Muss" gibt und auch wenn man sich anziehend findet es nicht zum erzwungenen Finale kommen muss. Es gibt Situationen, wo man einfach die Geselligkeit genießen möchte und das Sexuelle vertagt wird. Alleine schon diese Haltung wurde von den Damen gerne und positiv überrascht angenommen.

Für unseren Besuch haben wir ein eigenes Zimmer zur Übernachtung parat, auch das wurde gerne angenommen. Wir schicken also niemanden des Nachts nach Hause.

Die wenigen Male wo es nicht passte oder wo man sich nicht in Stimmung fühlte wurde es auch freundlich und frühzeitig angesprochen.Und auch hiernach ernteten wir Verständnis. Es muss ja auch nicht immer am Gegenüber liegen, sondern vielleicht einfach nur an einem Selbst oder dem Moment, dem Empfinden.
Natürlich spricht man bei privaten Treffen auch über Sex -und das anders als an einem neutralen Ort. Dieses kann die Stimmung und die Lust heben, aber auch herunterziehen -nämlich dann wenn eine Dame für unseren Geschmack zu wahllos ist oder zu sehr unterwegs ist. Aber das ist eben unsere Haltung und Einstellung.

Treffen auf neutralem Boden hatten wir ebenfalls, bringt uns jedoch schwerlich in Stimmung und hat irgendwie immer einen Cut in der weiteren, fließend übergehenden Abendgestaltung. Es hat uns aber auch schonmal den Arsch gerettet eine solche Person nicht im eigenen Hause gehabt zu haben *lol*

Für uns ist es sehr wichtig das wir vor einem Treffen doch regen Kontakt (Schreiben, WhatsApp, Telefon) haben und möglichst viel über unser Gegenüber erfahren.
Erfahren wir nix, wird es nix!

Zur Eingangsfrage: Ja, wir nennen das Kind beim Namen!
**********saint Paar
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schön zu lesen das es auch noch Menschlich funktioniert.
Denn wir finden, das bei allem Spass, man fair und Human mit seinem Gegenüber umgehen sollte, denn so würden wir es auch erwarten.
Unser empfinden was aber Clubs und div. Partys angeht, werden die Menschen die vor Jahren noch tolerant waren, immer mehr intoleranter.
Und so scheint sich das auch bei Privat Partys darzustellen.
Nach dem Motto, du kannst der Geilste Typ der Welt sein, kommst du aber mit dem Fahrrad zur Party bist du unten durch.
Im gegensatz dazu, kannst du aussehen wie der letzte Henker, aber du bist mit nen dicken Benz vorgefahren, dann passt auch alles andere.
Es kommt halt alles sehr oberflächlich rüber.
Dem vorherigen Beitrag hinzugefügt...
Wenn zumindest eine Seite noch Selbstwert besitzt und auf menschliche Werte achtet, kann es kein "Happy-End" geben wenn die andere Seite diese Eigenschaften nicht besitzt, teilt oder zumindest wertschätzt. Das fängt nach unserer Meinung schon mit der unwahren Profilerstellung und Selbstbeschreibung an, denn die Wahrheit zeigt sich ja bekanntlich schnell wenn man sich gegenüber sitzt.
Wenn man jedoch wahllos ist, sinken auch die Ansprüche -am Gegenüber, am privaten Treffen, an der Art wie man aufgenommen wird, etc.pp.
Und sind Fahrrad oder Benz egal, es kommt darauf an wer drauf oder drin sitzt (und weiss welchen Wert sie menschlich hat) *zwinker*
Sie schreibt
Unser Er hat weniger Probleme. Er muss sich ja um die Frau kümmern.
Ich bin bi und will dann schon was von der Frau UND vom Mann was haben.
Bisher habe ich mehr oder weniger das Beste für mich mit gemacht. Sei es nur mit dem Mann oder der Frau.
Beim letzten Mal hab ich nur die Frau bespielt mit Peitsche, weil es bei mir keinen Funken gab. Weder für sie noch für ihn. Und ich werde für nichts und niemanden mit anderen Sex haben wo ich null Empfinden verspüre.
Da gönne ich meinem Partner seine Befriedigung, halte mich allerdings dann zurück.

Daher habe ich nun klar und deutlich (hoffentlich) im Profil stehen, das wir keine Privaten Dates mehr machen. Erst im Club kennen lernen, passt es nicht, kann man getrennt voneinander Spaß haben. Aber dann brauch man sich nicht mehr privat treffen. Und man hat das ein oder andere An Kilomenter gespart. *ggg*
Das gemeinsame Anliegen
Bei allen privaten Treffen ist Vertrauen und Ehrlichkeit die Voraussetzung. Die private Atmosphäre läst alle Hemmungen weichen und man kann sich der Leidenschaft hingeben.
******r50:
Die private Atmosphäre läst alle Hemmungen weichen und man kann sich der Leidenschaft hingeben.

Aber nur wenn es passt unter den mitspielern. Das tut es bei uns oft nicht. Oft passt es bei 3 von 4. Und entweder es passt unter allen 4 oder man lässt es gleich bleiben. Aber zwingen sollte sich keiner. Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.
******ard Mann
387 Beiträge
Wie würdet Ihr reagieren?
Klarheit schaffen.

Möglichst zeitnah.

Fair.
Sorry...
...wie kann ich mich auf so ein Date einlassen, wenn ich die Person(en) nicht vorher schon bei einem normalen Kaffeedate getroffen habe ???
Bestätigt mich darin
Wert auf eine gemeinsame sprachliche Ebene zu legem, bevor ich mich überhaupt treffe.

Selbst mit den „prickelt“ nicht Menschen war die Begegnung angenehm und unterhaltsam. Zu den meisten habe ich noch losen Kontakt, darunter sind auch Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.

Ansonsten gilt Wertschätzung. Für mich ist mal jemand recht weit gefahren, was mir viel abgenommen hat. Es war gleich klar, zwischen uns, das passt nicht. Wir haben uns dennoch die Zeit für ein gemeinsames Essen in einem schönen Lokal gegönnt. Ich habe im Anschluss gesagt, dass ich ihn gerne dazu einladen möchte, als Dankeschön, dass er mir die Fahrt abgenommen hat. Das hat ihn überrascht und auch gefreut. Er konnte es gut annehmen. Wir sind uns so nichts schuldig geblieben, konnten jeder gut wieder auseinander gehen. Es gibt keinen Anspruch auf Vereinbarkeit und damit keinen Grund, sich abweisend oder gar abwertend zu verhalten, nur weil es nicht passt

Ich bin für mein Mindset verantwortlich, nicht der andere.
*****ved Frau
516 Beiträge
*******eele:
naja mit nicht prickeln kann auch gemeint sein, dass das gegenüber vom schreiben und telefonieren total sympathisch war, aber man sich gegenübersteht und irgendwie aber merkt: boah nee, geht gar nicht.

Das ist tatsächlich immer das Risiko, wenn man jemanden aus dem Internet kennt und sich mit der Person treffen möchte. Ist eben eine andere Basis, als wenn man sich im Club oder in einer Bar kennen lernt wo man sofort persönlich in Kontakt tritt.
Wenn es nicht passt, dann sage ich das sofort. Es macht keinen Sinn sich mit jemandem "herumzuschlagen" auf den man absolut keine Lust hat, weil etwas nicht passt. Dann lieber freundlich aber bestimmt sagen was Sache ist, damit der Gegenüber eine ehrliche Antwort bekommt und keinem wischiwaschi "Ja ich mag dich eigentlich aber..." Gerede ausgesetzt ist. Ich denke offene Worte sind auch für den Gegenüber schöner, als wenn man bei einem Treffen Sympathie vorspielt und sich dann nie wieder meldet, weil es so schrecklich war *ggg*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und daran ist eben nichts zu rütteln. Die Gefahr besteht nunmal, vor allem wenn man sich übers Internet kennengelernt hat. Alles war super und dann steht man sich gegenüber und kann sich nicht riechen. Da ich ein Freund von klaren Worten und direkten Absagen bin, würde ich es auch sofort ansprechen. Beim privaten Date ist es ein bisschen schwieriger, meiner Meinung nach, aber es bringt ja nichts. Ich lasse auch keinen Raum für Diskussionen (kommt ja gerne mal öfter vor), ob das Date dann komplett abgesagt wird (wenn er zB zu mir zum Essen eingeladen wurde), ist wohl auch situationsabhängig und wie der Mann mit der Absage umgehen kann.
Wenns nicht passt dann passt es eben nicht. Deshalb vorher mal einen telefonischen Kontakt vor dem ersten Treffen herstellen. Ansonsten einen lockeren Abend machen mit der klaren Ansage ohne Wiederholung oder gleich wieder gehen.
Tatsächlich denke ich, dass man es dann wirklich sofort (möglichst freundlich) kommunizieren sollte. Persönlich wäre es mir aber genau deshalb auch wichtig, die Person(en) vorher kennenzulernen. Leider bekommen wir fast ausschließlich Anschreiben, die direkt zum Sex einladen oder die sich auf „Ok, ein Kaffee vorher ist drin, aber dann wird gefickt“ runterbrechen lassen.
********ne38 Mann
1 Beitrag
Erwartungsfrei sein/bleiben
Da die Zielsetzung/en oftmals bis immer verschieden sind oder sein können, finde ich es gar nicht schlimm wenn es nicht passt. Für mich ist das kein Grund direkt abzubrechen o.ä.
Ich gehe gar nicht davon aus, einen Volltreffer zu landen oder zu sein. Dennoch kann man "normal" bleiben/sein. Manchmal stellt man sogar fest, dass man miteinander vögeln könnte aber vllt. nicht sollte und bleibt einfach locker. Manchmal kann sogar oder gerade der "neutrale Boden" das Problem sein, da auf dem Weg dahin oder dort u.a. auch andere Einflüsse wirken (können).
Ich bin oftmals sogar froh wenn es nicht weiter geht oder gehen muss. Wenn es nicht endet wie es hätte enden können im Sinne von sollen denke ich immer "wer weiß wofür es gut gewesen ist".
Am allerliebsten sind mir persönlich Begegnungen, zufällig, ohne vorige und ewige Absprachen usw., denn nur da ist man soz. echt. Alles andere ist nahezu immer irgendwie geplant-verstellt bzw. erzeugt zwangsläufig eine Erwartungshaltung, da man sich ja auf das Treffen vorbereitet hat, mit Option "bereit für alles" etc.. Da gilt dann u.a. auch, "alles verlief nach Plan, Plan war kacke" *zwinker*

Und positiv gesprochen: Es endet eh immer irgendwann, manchmal früher, manchmal später. Aber das Ende ist sicher! *g*

Schönen Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.